Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Meine Tickets

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Wenn ich im Spiel auf "Meine Tickets" gehe, dann sehe ich... nichts.

Werden Fehlermeldungen, die ich im Spiel anlege, dort nicht aufgeführt und bearbeitet?
Hätte ja schon auch gerne mal eine Rückmeldung.

Wo landen den Fehlerberichte, die ich über den deutschen Client absende?
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wenn du nur einen Fehlermeldung verfasst wird die tatsächlich ohne weitere Rückmeldung vom System verwurstet. Du selber bekommst nach dem "Senden"- Button keine Rückmeldung mehr.

    Nur wenn du eine GM Anfrage stellst, kannst du auch eine Antwort erwarten.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Diese Funktion...war die jemals aktiv?? Ich habe anfangs auch Tickets geschrieben und konnte sie nie einsehen...
    Since Feb 2012
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ja, 2010 konnte man auch Bugreports noch ingame sehen, verwalten, editieren und schließen, wenn sich das Problem geklärt hatte. Allerdings wurde die Funktion irgendwann eingestampft. Warum weiß niemand so richtig, aber ich kann mich noch an Bugreports erinnern, die ich nachträglich um nützliche Infos erweitern konnten, nachdem mir die eingefallen sind.

    Und jetzt meine Damen und Herren fühl ich mich alt. :tongue:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    farinat0r schrieb: »
    Ja, 2010 konnte man auch Bugreports noch ingame sehen, verwalten, editieren und schließen, wenn sich das Problem geklärt hatte. Allerdings wurde die Funktion irgendwann eingestampft. Warum weiß niemand so richtig, aber ich kann mich noch an Bugreports erinnern, die ich nachträglich um nützliche Infos erweitern konnten, nachdem mir die eingefallen sind.

    Und jetzt meine Damen und Herren fühl ich mich alt. :tongue:

    Aus den Augen, aus dem Sinn....vielleicht vergisst der User den Bug ja wieder. :rolleyes:

    Ich glaube das wurde einfach deaktiviert um mehr Ruhe beim "abarbeiten" diverser Bugs zu haben. Ansonsten würden die Leute zuviel nachhaken.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe da jetzt auch mal ein GM-Ticket angelegt, denn ist echt nervig, dass meine Brückenoffiziere nach jedem Mapchange nicht mehr zugeordnet sind.

    Auch nett, dass man im deutschen Client bei einem auf deutsch geschriebenen Ticket erstmal eine englische Standardantwort bekommt. Ich habe mit Englisch ja kein Problem, aber andere vielleicht. Mal sehen wann dort eine (deutsche) Antwort kommt.
    bannerSTO.png
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juni 2013
    Seit demHeutigen 221er Patch wird es wieder Schlimmer, sorry Leute was macht ihr denn da. wenn die techniker nicht in der Lage sind die Software vernünftig zu Programmieren, raus und Leute eingestellt, die es können.
    In der zeit ist der Deathstar bei star wars ja besser in Schuß als das was Ihr hier abliefert.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    zeratk schrieb: »

    Ich glaube das wurde einfach deaktiviert um mehr Ruhe beim "abarbeiten" diverser Bugs zu haben. Ansonsten würden die Leute zuviel nachhaken.

    Ich glaube eher die Funktion wurde aus der Sicht des Users entfernt. Als ich ein Ticket schrieb und nach 121 Tage (oder teilweise noch mehr) immernoch die Standardantwort stand. Das war teilweise ziemlich deprimierend.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • saihtam69
    saihtam69 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Ja die sind schon klasse beim Support!! Ich habe nach mehr als 30 Tagen noch keine Antwort auf mein Ticket wegen verschwundener Items erhalten!!!
    Die mit Abstand schlechteste Leistung die ich je in einem Onlinegame gesehen habe (und ich habe einige gespielt).
  • jesterowlzen1
    jesterowlzen1 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Geht mir ähnlich. Es gibt einfach keine Antworten auf Probleme vom Support.

    Nur unpassende automatisch erstellte Mails bekommt man hier.

    Vor "Monaten" (keine Ahnung mehr wann) wollte ich mit meiner Visa etwas Zen kaufen. Ging nicht, Bug über mehrere Wege gemeldet. Die Auto-Mails waren für die Tonne.

    Ich habe dies schonmal in einem anderen Thread erwähnt. Mein Beitrag scheint gelöscht worden zu sein.

    Seit PW im Spiel ist, entwickelt sich das Spiel zwar weiter, aber leider ist vieles dabei auf der Strecke geblieben.

    @Fero: Und nein, Du mußt Dich nicht entschuldigen für das Verschwinden meines Beitrages, oder den Verlust meiner Ingame-Mails, es stört mich auch nicht mehr, daß ihr kein Geld von mir haben wollt. Ihr habt Euch für Euren Weg entschieden und ich gehe Meinen.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo.
    Leider ist es so das der Support zur Zeit überlastet ist.

    Aber ich möchte euch nicht die Chance vorenthalten bei Perfect World als German Customer Service and Billing Representative zu arbeiten und weise euch auf unsere PWE-Karriereseite hin.

    Geht auf http://de.perfectworld.eu/about/job und klickt auf German Customer Service and Billing Representative. Dort erhaltet ihr alle weiteren Informationen.

    Aber bis die Stellen alle besetzt sind bitte ich euch weiterhin um Verständnis das die Bearbeitung der Tickets etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als angekündigt.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juli 2013
    Och ja, auf sowas haben wir ja Gewartet. Vor allem ZUR ZEIT. Wie lange geht denn bei euch ZUR ZEIT ?

    Das geht schon seit Monaten so, und dann ist der Angebliche Support, nicht mal in der Lage eine Klare Verständliche Antwort in DEUTSCH zu geben, da kommt ein Kauderwelch an, da Spricht Meister Yoda ja noch Deutlich.

    So langsam sucht euch mal neue Ausreden zu Eurem Versagen ein, das zieht nicht mehr bei uns.
  • frankbuddi
    frankbuddi Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Wow .....Ich ....äh......bin sprachlos

    Der Support ist überlastetet.

    Das merkt Ihr Jetzt erst........?

    Nichts gegen dich Roddenberry aber der Support war schon kurz nach dem PW das Spiel übernommen habt überlastet.


    Aber eine Frage hätte Ich da noch.

    Definiere bitte : mehr Zeit in Anspruch nimmt als angekündigt.

    Bedeutet das Stunden oder tage oder Wochen oder oder
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    frankbuddi schrieb: »

    Bedeutet das Stunden oder tage oder Wochen oder oder

    Ich versuche dir das anhand meiner Tickets zu beantworten:

    Bis zu zwei Monate!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juli 2013
    Es ist einfach nur Peinlich so eine Aussage zu machen und zu denken, jetzt sind alle Beruhigt und haben ein Lächeln auf den Lippen.
    Denkste Keule, is nich ;)
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    zeratk schrieb: »
    Ich versuche dir das anhand meiner Tickets zu beantworten:

    Bis zu zwei Monate!

    Du meinst wohl nach 2 Monaten irgendeine Antwort, geschweige denn eine Lösung.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo.
    Wie lange die Beantwortung braucht kann ich pauschal nicht beantworten. Ich möchte euch damit nur sagen das sie auf jeden Fall noch bearbeitet werden.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juli 2013
    Spar dir doch einfach solche Postings, wenn sich im Grunde eh nichts tut.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    rottenbeere schrieb: »
    Du meinst wohl nach 2 Monaten irgendeine Antwort, geschweige denn eine Lösung.

    mfg

    Habe es anderswo gepostet. Recht durchwachsen.

    Einige waren gut beantwortet, andere irgendwie falsche Antwort aufs Ticket und anderes Müll. Aber vor allem waren es diesesmal anscheinend keine 0815-Copy & Paste Antworten, sondern man merkte das da jemand wirklich etwas mehr oder minder individualisiertes geschrieben hat.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    khanzuran schrieb: »
    Spar dir doch einfach solche Postings, wenn sich im Grunde eh nichts tut.

    Es ist so wie es ist: egal wie mans macht man machts falsch.

    Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass die Community vor kurzem erst forderte, dass wir uns wenigstens zu Wort melden damit sie sehen kann, dass wir uns mit dem Thema befassen.

    Klar melden wir es immer weiter. Aber auch da bekommen wir jedes mal die Antwort, dass der Support so viele Tickets zu bearbeiten hat das es länger dauern kann.

    Wenn du damit nicht zufrieden bist wie wir unsere Arbeit machen beschwere Dich doch per Privater Nachricht anstatt Dich hier im Forum im Ton zu vergreifen.

    @zeratk: Wenn die Antwort welche du vom Support erhalten hast nicht zufriedenstellend ist so kann ich Dir nur empfehlen darauf widerrum zu antworten und um eine korrekte bzw. eine Themenbezogene Antwort zu bitten.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juli 2013
    Ach, jetzt heißt es im Ton vergreifen wenn ich die Wahrheit schreibe ja ?
    Wird ja immer besser hier.

    "dass wir uns wenigstens zu Wort melden damit sie sehen kann, dass wir uns mit dem Thema befassen."

    Was äusserst selten oder garnicht Passiert :wink:

    Ausserdem wurde eure arbeit mehr als Einmal Bemängelt, also Beschwer dich nicht.
    Auf den Vorschlag noch mehr Moderatoren einzustellen, habt ihr auch nicht Groß Reagiert.

    Tretet euren chefs bei Cryptec in den Hintern das sie Früh Genug mit Info´s Rüberrücken und dann Zackig hier in´s Forum Gepostet, dann Paßt es, aber dieses larifari Geposte ist für die Katz.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Roddenberry schrieb: »


    @zeratk: Wenn die Antwort welche du vom Support erhalten hast nicht zufriedenstellend ist so kann ich Dir nur empfehlen darauf widerrum zu antworten und um eine korrekte bzw. eine Themenbezogene Antwort zu bitten.

    Support Seiten Fehler :rolleyes:


    InGame kann man hier ganz vergessen, da die Antworten die ich nun erhalten habe, noch nicht mal in der Ticketübersicht auftauchen. Da stehen immernoch die 0815-Dinger von vor zwei Monaten.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo.
    In diesem Fall sende bitte eine Nachricht an customerservice.de@perfectworld.com

    @khanzuran: Es wurden 4 weitere Moderatoren eingestellt.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juli 2013
    4 Weitere ?
    Sorry, aber ich Merke da nichts von.
  • saihtam69
    saihtam69 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Zufriedenstellend ist DAS nicht. Eines meiner 2 Tickets ist seit über einem Monat unbearbeitet! Das macht echt Hoffnung bezüglich des zweiten von mir geöffneten Tickets! Was bringt es mir wenn ich im September meine Risaperlen wiederbekomme, das dazu gehörende Event aber schon vorbei ist????
    Aber was bringt hier alles reden, es wird sich eh nichts ändern solange es Noobs gibt die dafür zahlen! Erst wenn die Kohle ausbleibt und das Game in allen Bewertungen in den Keller rutscht werden die Verantwortlichen checken das ihre Existens nun mal auch von unserer Zufriedenheit anhängt!! Wäre ja nicht das erste Onlinegame das den Bach runter geht weil ihm das Geld in der eigenen tasche wichtiger war als seine Comunity!
  • anouriel
    anouriel Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Roddenberry schrieb: »


    Es ist so wie es ist: egal wie mans macht man machts falsch.

    Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass die Community vor kurzem erst forderte, dass wir uns wenigstens zu Wort melden damit sie sehen kann, dass wir uns mit dem Thema befassen.

    Klar melden wir es immer weiter. Aber auch da bekommen wir jedes mal die Antwort, dass der Support so viele Tickets zu bearbeiten hat das es länger dauern kann.

    Wenn du damit nicht zufrieden bist wie wir unsere Arbeit machen beschwere Dich doch per Privater Nachricht anstatt Dich hier im Forum im Ton zu vergreifen.

    @zeratk: Wenn die Antwort welche du vom Support erhalten hast nicht zufriedenstellend ist so kann ich Dir nur empfehlen darauf widerrum zu antworten und um eine korrekte bzw. eine Themenbezogene Antwort zu bitten.

    Hallo,

    Verstehe ich das richtig, dass ich eine Antwort kriegen müsste? Ich bekomme auf mein Ticket nämlich keine. Also gar nichts, und ich bin nicht sicher, ob das Ticket dann überhaupt angekommen ist...? :confused: Ich habs vor etwa zwei Wochen abgeschickt. Genau kann ichs nicht sagen, ist ja nicht mehr aufzufinden.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Normal werden Tickets nach 10 Tagen ohne Antwort automatisch geschlossen mit der Hinweismail wenns wichtig war bitte nochmal eröffnen.
  • morra0815
    morra0815 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Normal werden Tickets nach 10 Tagen ohne Antwort automatisch geschlossen mit der Hinweismail wenns wichtig war bitte nochmal eröffnen.




    Hätte ich nicht gedacht :eek:
    Das ist nicht schön.......:confused:
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2013
    Hallo.
    Ja man erhält auf jedes Ticket eine Antwort. Aktuell dauert es nur länger da es ein erhöhtes Ticketaufkommen gibt. Tickets werden jedoch nicht einfach geschlossen bevor diese bearbeitet wurden.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet August 2013
    Das ist ja mal wieder der Witz des jahrhunderts mit der Antwort.
    Und warum warte ich seit 2 Monaten auf Antwort ?
    Hört bloß auf mit euren Märchengeschichten langsam und macht mal Klar Schiff bei Euren Chefs, den Zauber nimmt euch keiner mehr ab.
    Selbst in Hochzeiten bei WoW, Star Wars, Guild Wars 1 & 2 hab ich so ein Theater nicht gehabt, also was sollen eure Geschichten.