wann wird sich hier was ändern ?

r839652zegb874g
r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
also mittlerweile geht es ja so richtig auf die E**r, ich find einfach keine passenden worte mehr zu den leuten die die elite stf (vor allem boden) angehen und es nicht ein mal auf normal drauf haben, im raum kann man ja noch den einen oder zwei man verkraften , aber boden ist es echt eine frechheit hoch 10.
neulich war ich tatsächlich mit 2 leuten drin , die wussten nicht ein mal was es heisst die waffe zu remodulieren , die gehen mit ihren breen-kälte-einfrier-waffen rein oder mit den jem`hadar sets rein und denken die könnten die elite stf mit machen oder noch besser , die borg festfrieren , das ist der massen sche**e dass es fast schon nicht normal ist, wegen solchen NOOBS kann man die optionalen ziele echt knicken.
ich weis dass es da zu auch die flotte gibt mit der man die stf machen kann , aber nicht jeder will oder kann es halt, weil dort einfach zu kleine drops drin sind , deshalb sind die boden stf so wenig besetzt , aber muss man sich das jetzt jedes mal reinziehen dass man mind. einen von solchen "Spezialisten" dabei hat, das kann es doch echt nicht sein oder ?

ich finde dass sich da dringend was ändern muss !
Post edited by r839652zegb874g on

Kommentare

• regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Und wie willst das ändern?
    Gleich am Eingang ein Schild: No Noobs?

Keine Cassual-Elite mehr, nur noch per Fleet?

Ein weiteres Nerv-Fenster, das erklärt, was man können sollte?
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Juni 2013
    regbarci schrieb: »
    Und wie willst das ändern?
    Gleich am Eingang ein Schild: No Noobs?

Keine Cassual-Elite mehr, nur noch per Fleet?

Ein weiteres Nerv-Fenster, das erklärt, was man können sollte?

na zb i-ein tutorial dass man 100% bestehen muss , mit eingebauten funktionen wie zb unterstüze deinen kammeraden oder remoduliere deine waffe oder springe über die folgenden kisten (hier ist elite infi gemeint) , oder zb das benutzen von spezial fähigkeiten und dass man für die sachen nicht länger als 1 oder 2 sek zu verfügung hat ....k.a. ich bin nicht der spielmacher oder progra.
    wir sind doch genug leute hier, wenn auch nur jeder zehnte einen vorschlag macht und wenn dann auch nur jeder zwanzigste davon top ist wäre das doch ein anfang , es sollte aber so nicht bleiben finde ich
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Boden-STFs bin ich auch schon lange nicht mehr geflo.. gelaufen. Weil in meiner Flotte die meisten lieber Space-STFs fliegen.

Ich würde wohl auch erstmal auf Hilfe angewiesen sein, daher spiele ich STFs lieber mit der eigenen Flotte und TS, weil meistens keine Zeit für den Chat bleibt. Ich taste mich an die STFs dann immer erstmal in der normalen Version heran, bevor ich auf Elite spiele.

Vielleicht kann man die Spieler ja auch bei öffentlichen Spielen dazu zwingen erst x-mal eine STF auf normal gespielt zu haben, bevor man einer Elite-STF joinen darf?

Wobei auch das kein Garant für Erfolg ist. Aber so ein Spiel ist eben nicht nur für die Pro's und das ist auch gut so. Man kann an einem Spiel auch wachsen und darf auch mal scheitern. Mich ärgert es nur, wenn man die Leute anleitet und ihnen hilft und sie trotzdem dann irgendeinen Blödsinn machen.
    bannerSTO.png
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Juni 2013
    darthpetersen schrieb: »
    Boden-STFs bin ich auch schon lange nicht mehr geflo.. gelaufen. Weil in meiner Flotte die meisten lieber Space-STFs fliegen.

Ich würde wohl auch erstmal auf Hilfe angewiesen sein, daher spiele ich STFs lieber mit der eigenen Flotte und TS, weil meistens keine Zeit für den Chat bleibt. Ich taste mich an die STFs dann immer erstmal in der normalen Version heran, bevor ich auf Elite spiele.

Vielleicht kann man die Spieler ja auch bei öffentlichen Spielen dazu zwingen erst x-mal eine STF auf normal gespielt zu haben, bevor man einer Elite-STF joinen darf?

Wobei auch das kein Garant für Erfolg ist. Aber so ein Spiel ist eben nicht nur für die Pro's und das ist auch gut so. Man kann an einem Spiel auch wachsen und darf auch mal scheitern. Mich ärgert es nur, wenn man die Leute anleitet und ihnen hilft und sie trotzdem dann irgendeinen Blödsinn machen.

GENAU ...zb , ist doch ein anfang

find ich super von dir darthpetersen :smile:

ob wohl das mit dem ts nicht mal notwendig ist , wenn man elite spielt muss es so schon klar sein was und wie es gemacht werden muss , aber vorteile brigt es auf jeden fall , weil man sich dann absprächen kann wer in kürze als nächstes hilfe benötigen wird und man sich so drauf einstelen kann.
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Um solchen Sachen aus dem Weg zu gehen, sollte man nur mit eigenen Flottenmitgliedern reingehen, bei denen man weiss was sie tun.
    Alternativ nutzt man den PublicEliteSTF-Channel. Die Jungs dort wissen idR wie die STFs ablaufen.

Eine Begrenzung einzubauen, dass man erst bestimmte Missionen machen muss, bevor man Elite STFs gehen kann, wäre nicht Casualgamer-freundlich und darauf ist das Spiel aber ausgelegt.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Juni 2013
    skynetjc schrieb: »
    Um solchen Sachen aus dem Weg zu gehen, sollte man nur mit eigenen Flottenmitgliedern reingehen, bei denen man weiss was sie tun.
    Alternativ nutzt man den PublicEliteSTF-Channel. Die Jungs dort wissen idR wie die STFs ablaufen.

Eine Begrenzung einzubauen, dass man erst bestimmte Missionen machen muss, bevor man Elite STFs gehen kann, wäre nicht Casualgamer-freundlich und darauf ist das Spiel aber ausgelegt.

ich sag doch nicht dass man die normalen boden o. raum stf´s mit einer einschrenkung verbauen sollte, ich meine nur die elite sachen , wenn man elite angeht muss man es doch drauf haben/es muss einen drauf hingewisen werden dass es elite ist und nicht alles auf gleiche level ziehen
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    okay - ändern wird das jetzt hier nix, aber...

vor längerer Zeit schlug auch ich einmal vor, dass Anfänger ab (z.B.) Lvl 40 die STF´s als eine Art Tutorial für Singleplayer (Normal) spielen. Wenn Sie dann bis Lvl 45 jede Mission mit Erfolg 3x abgeschlossen haben, erfolgt erst die Freischaltung für Elite Missionen - Omegamarken könnten ja auch bereits gesammelt werden. Zudem könnte man so auch das Reputationssystem entwickeln - es gibt ja MK X-Teile, die so auch ggf. Sinn machen würden!? Also auch das bereits frei ab Lvl 40 - mit der o.g. "Einschränkung".
    Since Feb 2012
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    [...]wenn man elite angeht muss man es doch drauf haben/es muss einen drauf hingewisen werden dass es elite ist [...]
    Steht in der Beschreibung einer jeden Elite-STF drin. Ebenfalls, wenn man anfangs das Tutorial macht und auf die Schwierigkeitsstufen bei Missionen hingewiesen wird.
    Vorhanden ist das alles jetzt schon.

Und wie gesagt, Alternativen gibt es wie den PublicEliteSTF-Channel, Flotten usw
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • regbarci
    bearbeitet Juni 2013
    Also soweit ich mich richtig erinnern kann, kann man Borg-PVEs schon u LV. 50 spielen, und trainieren, sodaß man als "älterer" davon ausgehen könnte - da weiß jeder, was er tut.

Nur, mal ehrlich, die meisten rasen doch ratz-fatz die 50 Level durch, um dann an ein Ziel zu kommen, von dem sie nicht wissen, was tun.

Und wirklich lernen tust in den ersten 50 LEvel nichts;
    also ich trau mich sogar zu behaupten, daß 90 % keine Ahnung/Gefühl von dem haben, was sie da in der Hand/unterm Hintern haben

Ich habe von dem ganzen geskille und Eigenschaften vlt. nen Hauch ne Ahnung, obwohl ich schon lange ü 50 bin, und mir bei unzähligen normalen Missionen/PVEs die Hörner abgestoßen habe,
    aber wirkliche Unterschiede zwischen den Klassen usw spühre ich da jetzt nicht so seher, außer das manche Schiffe schneller platzen, udn sich manche wie ien Ziegelstein drehen (verinfacht ausgedrückt)

Und der Druck der Neuen wächst doch nur durch das Ruf System, weil man möglichst schnell, möglichst viele "Marken" abgreifen will.

Persönlich meine ich, das man erstmals unzählige Low-PVEs abschließen sollte, und da ein "Fortschritt/Niederlage/Spielereigenschaft" durchaus gespeichert wird, sodaß gute (Team)Spieler schneller in den Genuß von "Elite"kommen, als Egomanen, die tausend Tode sterben.

Nur, das ist ein frommer Wunsch, und Cryptic wird nen Teufel tun, dies zu ändern, weil STO ja "nur noch" ein Shooter ist.

Ich dachte anfänglich, das es wichtig ist, wie man Missionen spielt (agressiv/passiv, besänftigend) und das das die Laufbahn beeinflußt... nur das ist ein Irrglaube gewesen.

Und gewisse Elite sind -man möge mir das Verzeihen-, von guten TEamplayern, die vlt. "unten" rumtümpeln genauso flugs zu erledigen.

Und würde man Player ohne dem richtigen Quipment nicht reinlassen, dann gäbe es wieder den bösen Vorwurf, daß die da droben den Exchange pushen...
  • regbarci
    bearbeitet Juni 2013
    skynetjc schrieb: »
    Steht in der Beschreibung einer jeden Elite-STF drin. ...

Mal ehrlich;
    Wenn man sich den text, der beim Spawnen gezeigt wird, tatsächlich mal lesen würde,
    würden die anderen Spieler lauthals fluchen, weil einer oder mehr, komplett ausfallen,
    respektive
    hat man das halbwegs mal angelesen - und da rede ich noch nichtmal von verstanden-
    haben die Mission schon abgeschlossen.

Und wer das einfache System in der Missionsauswahl nicht beachtet (leicht/mittel/schwer) durch die 3 -Sterneampel, der wird die Kurztexte (von denen es viel zu viele gibt) kaum beachten

Und was willst mit Leuten machen, die da als Discokugel rumfliegen (verschiedene Waffentypen), weil er einfach nur geil drauf ist, endlich mal mitfliegen zu dürfen?

Und lesen/verstehen - na spiel mal im Azurnebel mit, an laß dir ne Schnauze anhängen, weil du mit nem Tarnschleicher das machst, was die Mission verlangt (Tracker disablen),
    anstatt blindlings (und womöglich mit den falschen Vögeln) rumzuballern udn Zeit zu verscheißen...
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Juni 2013
    leute bitte auch vorschläge machen wie man es umgehen/ändern kann dass die "anfänger" die elite stf´s angehen können.

p.s. wer schon mal boden-elite-borg gewesen ist und das glück mehrmals gehabt hat auf die "speziälen teamspieler " zu treffen , der weis genau was gemeint ist :wink:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Das Problem bei STO ist ja, dass wirklich bei ca. 90 % aller Missionen stumpfes rumgehaue auf der Leertaste reicht (wenn man kein Autofire an hat). Da sind manche schnell überfordert, wenn man in einer Mission mehr machen muss, als alles abzuschießen, was bei 3 nicht auf Warp ist.

Ich würde mir auch mehr Missionen wünschen, wo man mehr taktisches Denken, Teamplay etc. benötigt. Auch die STFs kann man irgendwann aus dem Effeff, weil die immer gleich sind.
    bannerSTO.png
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ja eine Bekannte Problematik. Ich sehe dazu zum Teil die Flotten in der Pflicht. Wir haben bei uns einmal im Monat ein Bodenkampf-Training seid kurzem, wo rege beteiligung ist und wir unsere Jungs für den Boden fit machen und anschließend ein paar missionen spielen. Wenn gewünscht, kann ich an dieser Stelle gerne mal den nächsten termin geben. Im Grunde machen wir das aber mit allen Bereichen. Wir haben auch ein Taktiker und Wissenschaftler-Training für den Weltraum um die einzelnen Spieler gut auszubilden. Das klappt im Moment sehr sehr gut. Kann ich den einzelnen Flotten nur empfehlen auch zu machen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Juni 2013
    es gibt zb auch noch eine andere variante, man macht einfach noch ein level in den stf´s

der erste level wäre "anfänger" der die leute darauf vorbereiet , was man so machen muss in den pve´s , ohne zeit vorgabe usw. , der nächste level 2 wäre dann das "normale level"
    so wie wir es hier kennen , und der dritte dann erst nach mehrfachen erflogreichem abschluss passierber, aber das problem liegt nicht daran dass die leute es nicht langsam angehen wollen , sondern daran dass die meisten denken dass der rest der truppe die arbeit macht und sie so einfach durch die pve´s durchschlüpfen können ohne gross was zu machen :mad:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    es gibt zb auch noch eine andere variante, man macht einfach noch ein level in den stf´s

Du meinst die Normalen STFs als Vorbereitung für die Elite Versionen? Hast du die Normalen mal mitgemacht?

Im Ernst, wer die normal Versionen durchgespielt hat, und sich danach für den Elitemodus gerüstet fühlt, wird bitter enttäuscht. Die normal Versionen sind so leicht, und die Ziele haben insgesamt so wenig Lebenspunkte und Schaden, dass jeder Ansatz von Taktik irrelevant ist. Aus allen Röhren feuern, dabei zwischenzeitlich drauf achten was man da grad zerschießt, ist alles was für den Normalmodus nötig ist. Das auf Elite etwas mehr taktisches Vorgehen und ein wenig Teamplay, und sei es auch nur wenig, nötig sein könnte geht aus den normalen Modi kaum hervor.

Willst du wirklich was erreichen, und in Zufallsgruppen die Gruppenmitglieder das einzige bleiben was zufällig ist, solltest du aus den Köpfen der Neulinge im Elitemodus den Gedanken bekommen, dass sie ihr Vorgehen aus dem Normalmodus beibehalten können. Und ihre durchschnittliche Ausrüstung ihnen auf Elite erlaubt zutun was ihnen grad in den Sinn kommt. Denn genau das ist es was die Elitezufallsgruppen zu einem russischen Roulette macht.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Juni 2013
    farinat0r schrieb: »
    Du meinst die Normalen STFs als Vorbereitung für die Elite Versionen? Hast du die Normalen mal mitgemacht?

Im Ernst, wer die normal Versionen durchgespielt hat, und sich danach für den Elitemodus gerüstet fühlt, wird bitter enttäuscht. Die normal Versionen sind so leicht, und die Ziele haben insgesamt so wenig Lebenspunkte und Schaden, dass jeder Ansatz von Taktik irrelevant ist. Aus allen Röhren feuern, dabei zwischenzeitlich drauf achten was man da grad zerschießt, ist alles was für den Normalmodus nötig ist. Das auf Elite etwas mehr taktisches Vorgehen und ein wenig Teamplay, und sei es auch nur wenig, nötig sein könnte geht aus den normalen Modi kaum hervor.

Willst du wirklich was erreichen, und in Zufallsgruppen die Gruppenmitglieder das einzige bleiben was zufällig ist, solltest du aus den Köpfen der Neulinge im Elitemodus den Gedanken bekommen, dass sie ihr Vorgehen aus dem Normalmodus beibehalten können. Und ihre durchschnittliche Ausrüstung ihnen auf Elite erlaubt zutun was ihnen grad in den Sinn kommt. Denn genau das ist es was die Elitezufallsgruppen zu einem russischen Roulette macht.

hallo farinat0r

aus deinem text geht etwas hervor dass ich es arroganz nennen könnte , aber ich möchte hier nicht deine art sich zu äußern kritisieren , sondern vorschläge bringen wie man die spieler die mal ohne probleme die borg episoden durch sind , darauf vorbereitet dass sie die stf´s meistern/angehen sollten...und ja...ich bin die normalen stf´s öfters angegangen als es die meisten hier gemacht haben , weil ich da drin nach möglichkeiten gesucht habe , wie man gegen die borg am besten vorgeht , sei es jetzt raum oder boden, aber nicht nur deshalb , als zweiten grung fand ich zumindest es sehr unfair den anderen spielern gegen über , dass ich die elite stf´s ohne gute kenntnisse versuche.
    im raum pve´s macht es nicht wirklich was aus wenn da einer mit blauen mk11 waffen dabei ist, weil man da die leistung der waffen durch offiziere, konsolen art und stückzahl noch raus holen kann , aber auf dem boden bleibt nur noch der boden-kampf-spezialist, die spezialfähigkeiten und die gute energiezelle die die schäden gegen die borg erhöhen.
    mittlerweile finde ich die normalen pve´s genau so ultra leicht und gehe sie kaum noch an, aber ich bin mir sicher dass wenn man die eine stuffe vor dem normalem modus einbaut , wo man genug zeit hat sich die ganzen texte durch zu lesen und man so die ziele durch erkennt , wird sich die leistung von den leuten die es ständig versuchen ,es aber nicht genau wissen , deutlich steigern.
    hier spräche ich aus erfahrung ... als ich die normalen boden pve´s zum erstem mal versucht habe und nicht wusste was gemacht werden muss , bin ich nur so an den optionalen zielen gescheitert, erst mit der zeit (ich denke 20-30 versuche waren es) erkannte ich wo der fehler drin ist und was ich machen muss und erst dann hab ich sie auch genossen ,habe mich gesteigert und holte die auszeichnung "ehrengarde-spezialist".
    als ich da gesehen habe dass es möglich ist die auszeichnung zu bekommen , habe ich mich auf die elite pve´s gestürzt und machte auch da meine auszeichnung "ehrengarde-commander" und bekam da auch die "ehrengarde-elite-commander" auszeichnung , aber um die ganzen auszeichnungen zu schaffen , muss man ein gutes team haben und das alles ist nicht möglich wenn da leute rein kommen die nicht mal wissen wo die ziele sind , oder noch schlimmer ...nicht mal wissen wie man die waffe remoduliert oder dass man sie remodulieren muss.
    deshalb finde ich die tutorial sache als einen guten anfang und dass die spieler die nicht wissen wie sie die pve´s auf dem boden machen sollen da erst durch müssen , so können sie die ganzen texte duchlesen und werden da etwas schlauer draus.

mfG James T. Kirk
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Noch so ein Thema was wir bereits vor Monaten über mehrere Seiten durchdiskutiert hatten.

Fazit:

1) Seit der Umstellung auf das Repsystem ist es erträglicher geworden. Warum? Man kann sich die einfachen Maps aussuchen (z.B. KAGE). Ausser der Optional kann man da nicht viel kaputt machen, ausser alle laufen mit einer Pistole rum.

1a) Dementsprechend kann man IGE und CGE, die schnell an Noobs scheitern umgehen im Sinne von PUG-Gaming.

2) Kick-Votes enden im Missbrauch des Systems. Bereits damals entlarvten sich hier mehrere User selbst die propagierten jedem der ihnen nicht gefällt oder eine nicht gefällige Ausrüstung zu haben permanent rauszukicken.

3) "Normal"-Zwang. Die vermutliche am einfachsten umsetzbare Alternative. Account-Counter einrichten. Jede Map 3, 5 oder halt 10 mal auf Normal spielen müssen. Würde schon viel Spreu vom Weizen trennen, und viele größenwahnsinnige würden nicht direkt beim ersten mal gleich Elite joinen. (Was in solche Leute gefahren ist versteh ich sowieso nicht)

4) Walkthroughs lesen

5) STF-Channels joinen

6) Gegen trotzige Trottel und vermeintliche Analphabeten kann man im PUG eh nichts machen. Auf die wird man immer treffen. Wenn du in einem PUG bist und einer permanent scheisse baut, steht es dir/euch ja frei, eure aktive Spielteilhabe einzustellen. Habe schon Runden erlebt, wo solche Leute die null Plan hatten auch noch die Klappe aufgerissen haben. Was ist passiert. Die anderen vier haben aufgehört zu spielen, er hat es noch 15 Minuten alleine weiterversucht, bevor er rausbeamte. Sicherlich Optional geht flöten (aber was macht das seit dem Reputationsystem noch großartig aus, höchstens ein einziges mal das Accolade), mehr aber auch nicht, ausser vielleicht Zeit.

Vorschlag am Rande:
    Eine "Join"-Blockade für Leute mit zu vielen Verletzungen/Schäden. Was wirklich ekelerregend ist, ist wenn Spieler eine STF oder ein PvP-Match joinen, mit deutlich über 20 schweren & kritischen Verletzungen. So ein **** braucht keiner! Zumal sich die meisten eh als Trolle entpuppen
    Und auch hier verweise ich auf Punkt 6. Bis dahin: Aussitzen. :biggrin:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • djleguano2
    djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2013
    dafür gibt es ne ganz einfache lösung!

einen GS (gear score) einführen: bedeutet das man elite stf nur ab einer gewissen rüstungstufe betreten kann.

oder

ein auswahlverfahren in den team bereit stellen um noobs aus dem team zu wählen.

beides sehr nützliche dinge die in anderen mmo schon lang zum spiel gehören. leider steht sto auf noobs.... drum bassiert in der richtung nix
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Juni 2013
    djleguano2 schrieb: »
    dafür gibt es ne ganz einfache lösung!

einen GS (gear score) einführen: bedeutet das man elite stf nur ab einer gewissen rüstungstufe betreten kann.

oder

ein auswahlverfahren in den team bereit stellen um noobs aus dem team zu wählen.

beides sehr nützliche dinge die in anderen mmo schon lang zum spiel gehören. leider steht sto auf noobs.... drum bassiert in der richtung nix

den ersten verschlag kannst du knicken, weil ich die angepaste variante der maco oder ehrengare rüstung schon als "noob" getragen habe (warscheinlich nur deshalb weil ich mir dachte dass die rüstung mich einfach unsterblich macht :biggrin: ) , ich denke dass die meisten genau so gedacht haben ^^

die zweite varriante sieht schon anders aus ( wenn du das meinst dass die jenigen die durch mehrere spieler als "noobi" gekennzeichnet sind erst eine nachschulung durchlaufen müssen) um später an den elite pve´s teil nehmen können :rolleyes: