Schiffe

andi884
andi884 Registered Users Beiträge: 62 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hi Leute,
was ist euerer Meinung nach das beste schlagkräftigste Schiff im STO Universum?
Post edited by andi884 on

Kommentare

• almalexians
    almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hmm, sonst noch was?

Wie sich ein Schiff macht hat auch damit zu tun, wie es ausgerüstet ist und welcher Captain/BO's drinsitzen und da es diesbezüglich keine ultimative Wahrheit über den "besten Build" gibt, sondern jeder Build für bestimmte Situationen und Skills des Spielers selbst ausgelegt ist, hat auch jedes Schiff seine Stärken und Schwächen. Da kann man sehr schlecht eine mathematische Antwort drauf geben. Manche Schiffe sind vermutlich besser als andere. Aber mit Sicherheit ist kein Schiff das ultimativ beste.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wie almalexians schon geschrieben hat kommt das stark auf den Spieler, das Equipment, die Fähigkeiten, BOs, Doffs udn wahrscheinlich noch mehr an.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Captain-Defiant (also das Gratisschiff) unter Umständen besser sein kann als die Flottenvariante, wenn der Captain-spieler weiß was er macht, während der Videadmiral noch unerfahren ist.

War bei mir auch mal in einem kleinen PvP 1:1 Duell lustig:
    Er Taktiker, lvl 50, Souvereign (keine Ahnung, ob ZEN/Fleet oder kostenlos) und ich Techniker lvl 37 auf der Gratis-Galaxy.

Tatsächlich haben wir nach einer Stunde abgebrochen, weil es bis dahin keiner geschafft hat den anderen auch nur einmal platzen zu lassen. Und das obwohl die Souvereign eigentlich ein besseres Schiff als die Galaxy ist.
  • andi884
    bearbeitet Juni 2013
    Hab mich glaube ich falsch ausgedrückt, ich wollte nur je Umfage starten welches für euch das gelungenste/beste/schönste Schiff ist (keine Kaufempfehlung). Egal ob gratis, flotte, Store oder Box.

Ich fange somit mal an, ich finde bisher das Tal Shiar Adapted Battleship am interessantesten, aber da das 800 Lobis kostet, kann man sich's ja eh nicht leisten.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Unter den Box/Lobi Schiffe ist für mich der Tal Shiar Adapted Battlecruiser auf jedenfall weit vorne dabei.

Ich fliege einen als Tank mit meinem Techniker, zusammen mit den beiden Borg-Set's und dem mitgelieferten 2 Set-Teilen des Schiffs.
    An die Regenrationsraten kommt kein anderes Schiff ran.
  • andi884
    bearbeitet Juni 2013
    wie hast du denn soviele lobis zusammen bekommen?
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    andi884 schrieb: »
    wie hast du denn soviele lobis zusammen bekommen?

das Schiff wird im Moment an der Börse für 68 bis 69 Mio credits gehandelt, also billiger als Kisten zu öffnen.

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • andi884
    bearbeitet Juni 2013
    Dann verwechselst du das aber, ich denke du meinst den destroyer das adapted battleship gibts nur im lobi store.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    wenn man ein Schiff im Lobi Store kauft, kann man es wieder auf der Börse wieder verkaufen solange man die Kiste nicht geöffnet hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    andi884 schrieb: »
    Dann verwechselst du das aber, ich denke du meinst den destroyer das adapted battleship gibts nur im lobi store.

cruiser81hkev0amb_thumb.jpg

Sind das genügend für dich? vergrößern natürlich

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    In JEDEM Forum von JEDEM Spiel, kommt immer einer, der eröffnet ein Thread,
    Mit der Frage: "Was ist die Beste Waffe, Ausrüstung, Rüstung, Schiff?..."

Ich sollte es abspeichern und per Copy Paste antworten...

"ES KOMMT DARAUF AN!"

Wenn du Schlagkraft willst, dann redest du von einer Eskorte. Vorzugsweise mit Taktiker.
    Die sind sehr Schlagkräftig.
    Aber ich würde sie nicht zwingend als Bestes Schiff bezeichnen.

Auch hier: Es ist NICHT das Schiff, das entscheidend ist. Es ist die Ausrüstung, Skillung und Spielweise.

Du kannst mit einem Jem'Hadar Bug ins PvP gehen und von einem 10 Level unter dir, mit einem gratis Token Schiff zerfetzt werden, wenn du nicht spielen kannst.

Ich würde so Threads kommentarlos löschen....

Vote for Close...
  • almalexians
    almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    In JEDEM Forum von JEDEM Spiel, kommt immer einer, der eröffnet ein Thread,
    Mit der Frage: "Was ist die Beste Waffe, Ausrüstung, Rüstung, Schiff?..."

Ich sollte es abspeichern und per Copy Paste antworten...

"ES KOMMT DARAUF AN!"

Wenn du Schlagkraft willst, dann redest du von einer Eskorte. Vorzugsweise mit Taktiker.
    Die sind sehr Schlagkräftig.
    Aber ich würde sie nicht zwingend als Bestes Schiff bezeichnen.

Auch hier: Es ist NICHT das Schiff, das entscheidend ist. Es ist die Ausrüstung, Skillung und Spielweise.

Du kannst mit einem Jem'Hadar Bug ins PvP gehen und von einem 10 Level unter dir, mit einem gratis Token Schiff zerfetzt werden, wenn du nicht spielen kannst.

Ich würde so Threads kommentarlos löschen....

Vote for Close...

Schlimmer finde ich die Leute, die in einen Thread posten, ohne zumindest einige Seiten der Diskussion (und hier wärs nur eine gewesen) gelesen haben, damit sie überhaupt wissen, was gerade Sache ist.
    andi884 schrieb:
    Hab mich glaube ich falsch ausgedrückt, ich wollte nur je Umfage starten welches für euch das gelungenste/beste/schönste Schiff ist (keine Kaufempfehlung). Egal ob gratis, flotte, Store oder Box.

Ich fange somit mal an, ich finde bisher das Tal Shiar Adapted Battleship am interessantesten, aber da das 800 Lobis kostet, kann man sich's ja eh nicht leisten.
  • xaa7
    xaa7 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Also jetzt mal so vom aussehen her

1k Tages Schiff! Aber auch nur dann wenn man in den Taktikmodus geht! ;) ansonsten
    sieht das Ding aus wie ein Buckelwal! :)

Danach kommt die defiant welche mir schon in DS9 sehr gut gefallen hat weil sie sich
    kompl. von den restlichen Schiffen unterscheidet!

Vom Ausrüsten her!

Die tal shiar Schiffe da man wenn man beide hat (also das aus der Kiste und das mit Lobi) ohne viel aufwand 3 Sets kompl reinpacken kann!

Danach die Kumari 5 Waffen nach Vorne und Wingcanon! das kann schon was!

Vom Spielen her!

Denk ich mal die Jem'Hadar Käfer Schiff! Wird im Netz sehr hoch gelobt als bestes Taktiker Schiff usw... kann es leider nicht testen!

Danach eigentlich alle das Schiff das für seine Klasse gedacht war! ZB Taktiker etwas mit 5 Taktischen Konsolen usw!