Vorschlag PhotonenRAKETEN etc.

polst8
polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Im Lobi-Laden gibt es ja diese Schnellfeuerraketen. Jetzt finde ich es sollten auch Raketen, wie Torpedos eingeführt werden. Der Hauptvorteil wäre dann die Geschwindigkeit, höhere Schilddurchdringung, oder Vielleicht voller Schaden auf die Schilde. Das könnte dann in etwa so aussehen: Alle Mk xii

Photonenraketen

Schaden: 700 pro Rakete/ 3 pro Feuerzyklus/CD 12 sek

Geschwindigkeit: 600m/s


Quantenraketen

Schaden: 1200 pro Rakete/ 2 pro Feuerzyklus/CD 12 sek

Gescwindigkeit: 400m/s


Plasmaraketen

Schaden: 600 pro Rakete/ 3 pro Feuerzyklus/CD 12 sek

Plasmverbrennung: 6 sek 100/sek

Geschwindigkeit: 500m/s


Transphasenraketen

Schaden: 500 pro Rakete/ 3 pro Feuerzyklus/CD 12 sek 25% Durschlag

Geschwindikeit: 500m/s


Chronitonraketen

Schaden: 650 pro Rakete/ 3 pro Feuerzyklus/CD 12 sek 66% Wendegeschwindigkeits Debuff

Geschwindigkeit: 500m/s


Trikobaltraketen

Schaden: 2900 pro Rakete/ 1 pro Feuerzyklus/CD 12 sek

Geschwindigkeit: 250m/s nicht zerstörbares Projektil



Alle Raketen können durch verstärkte Wirkung und Großflächig, wie torpedos beeinflusst werden.


Modifikatoren:

[Spe] + 10% Fluggeschwindigkeit

[Dmg] [Crth] etc., wie gehabt

[Scd] + 10% Schilddurchdringung

speziell [SDmg] 50% des Schaden geht voll auf die Schilde

Ich fänds toll wenn mehr raketen, egal in welcher Art eingefühtr werden, weil diese mehr Spaß bringen würden.:biggrin:

Jetzt frage ich mich noch: Gefällt euch diese Idee?

Ich fände es schön, wenn sich viele interessiern würden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by polst8 on

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Nun, man darf nicht vergessen, dass wir hier bei Star Trek Online sind und nicht bei einem x-beliebigen Science-Fiction Spiel. Star Trek besitzt eine umfangreiche Lore. Schon im 24. Jahrhundert waren Raketen kaum noch als Projektilwaffen verbreitet.

    Ich finde dabei sollte man auch bleiben. ;)
    bannerSTO.png
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Star Trek ist schon fast "ein" Science-Fiction Spiel. Ich finde die Raketen könnten als guter Ausgleich zu Kanonen dienen, sie könnten einen 180° Schusswinkel haben und nur auf Kreuzer und Sci-Schiffen eingesetzt werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Mhmm deine Idee ist nicht schlecht, aber ich habe 2 Gründe die dagegen sprechen.

    1) STO ist ein Spiel welches Star Trek nachahmen soll. Also wenn du in den Filmen Raketen zeigen kannst, da habe ich da nichts dagegen.

    2) Es sollen die Bug´s enternt werden und das wird wohl dauern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Raketen als ausgleich für Kanonen in Star Trek Online... warum dan auch nicht eine P90 als neue Bodenwaffe die die Schilde Ignoriert und für den Raumkampf vieleicht sogar noch Schlachtschiffe mit 1km Meter länge oder eine Transdimensionale Kriegszone wo man gegen Sternenzerstörer, ZylonenBasissterne und Die Babylon 5 Kämpfen kann oder sonstige andere Sci Fi Schiffe ?!
    *Das obere war ab ... sarkasmus*

    Ich finde den vorschlag in gewisser weise ja ok aber auch sinnlos sieht zumindest gut aus wie du die Werte präsentierst und deine ausgesuchten werte für die Raketen sind auch Ok (aber die geschwindigkeiten :eek:)

    Und ich auch nichts gegen solche vorschläge direkt aber wen sowas auch noch umgesetzt wird geht mit der Zeit auch mehr und mehr Star Trek verloren die meisten leute Spielen das spiel ja größtenteils nur wegen dem Titel

    Mfg
    scordite1
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Dieser Vorschlag existiert doch am Ende nur deshalb, weil Torpedos total vermurkst sind.

    - Eskorten fahren mit einem reinen Energiewaffenlayout besser
    - Sci-Ships und Kreuzer haben kaum sinnvolle Kapazit?ten Projektilwaffen zu supporten
    - Kreuzer bekommen das Ziel kaum in den 90? Winkel
    - viel zu teuer zu skillen (gemessen am Nutzen) bzw. brauchen besonders Sci-Ships und Kreuzer die Punkte einfach wo anders
    - viel zu langsam (in der Regel trifft der Torpedo deswegen kaum die nackte H?lle)

    Torpedos m?ssen schneller werden, einen gr??eren Winkel haben und ggf. leichter zu Supporten.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Zumal es Raketen sogar gibt wenn auch nur als Teil des Ferengi Sets.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Die Unterscheidung zwischen Raketen und Torpedos ist relativ sinnentleert. Beides sind selbstgetriebene, selbststeuernde Sprengkörper mit Aufschlagszünder. Der relativ feine Unterschied ist eigentlich nur die Namensgebung und Antriebsart.

    Die vorhandenen Torpedos einfacher nutzbar zu machen (in Teilen stimme ich hier Haarspalter zu) wäre eine bessere Lösung als eine neue Waffenart einzuführen, die wenig zum Franchise passt.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Lasst es mal bei den Waffen, die es gibt.

    Im übrigen sind Torpedos ja Raketen: Für die Serie wurde eben die maritime Bezeichnung gewählt.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Genau wegen diesen Fehlerhaften Torpedos habe ich diesen Vorschlag gemacht. Die, die es momentan gibt, sind bis auf den Rom-Torpedo alle ziemlich sinnlos. sie sind im Endgame nicht mehr wirklich zu gebrauchen (außer bei manchen Builds). Das finde ich doof, weil mir die Torpedos vom spielerichen Spaß mehr gefallen als Energiewaffen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Also wenn wäre ich eher dafür die Torpedos anzupassen.

    Kanonen sind bereits schon an der Canon-Randzone (gibt es außer der Defiant Schiffe, welche Kanonen nutzen?), klar in ENT gab es anfangs auch Raketen, die wurden aber im Laufe der Serie aber auch wenn ich das richtig in Kopf habe, gegen "Photonik-Torpedos" ausgetauscht, also sind im ST-Universum Raketen eher veraltete Waffen, ähnlich wie tragbare Projektilwaffen und Laser (gab da ja irgendeneine TNG-Folge in der die Enterprise von einem Schiff mit Lasern bedroht wurde, diese aber nach Data so schwach seien, dass sie keine Gefahr für das Schiff darstellen würde).

    Also lieber im ST-Universum bleiben und die vorhandenen Torpedos verbessern.
  • tardiswho
    tardiswho Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ein paar neue Raketenarten würd ich auch nicht übel finden.
    Zu ner NX-Klasse oder der romulanischen T'Liss würden die gut passen.

    Aber bei späteren Schiffen sind die eher unpassend.
    (obwohl mein Romulaner welche auf seiner Admirals-Eskorte hat:wink:)

    Ich wäre aber auch dafür (vor neuen Raketen) die Torpedos zu überarbeiten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    tardiswho schrieb: »
    Ein paar neue Raketenarten würd ich auch nicht übel finden.
    Zu ner NX-Klasse oder der romulanischen T'Liss würden die gut passen.

    Aber bei späteren Schiffen sind die eher unpassend.
    (obwohl mein Romulaner welche auf seiner Admirals-Eskorte hat:wink:)

    Ich wäre aber auch dafür (vor neuen Raketen) die Torpedos zu überarbeiten.

    Ja, bei der NX würde das noch passen, aber dann auch so, dass die sich nur bei den leveln 0-9 lohnen. Vielleicht irgendwo zwischen blauen Photonen- und Quantentorpedo, aber es sollte dem Spieler schnell klar werden, das er auf höheren Leveln auch die fortschrittlichere Technologie (Torpedos) nutzen sollte. ^^