Lohnt sich ein Abonnement?

mz76
mz76 Beiträge: 54 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hi Leute,

ich bin neu hier und hab meinen Wissenschafts-Charakter schon auf Level 10. Hab also nach ca. 1,5 Wochen meine erste Beförderung geschafft. :biggrin:

Ich interessiere mich für das Lifetime-Abonnement. Leider liest man hier im Forum aber teilweise nix gutes über Service u. ä. :frown:

Daher wollte ich Euch mal fragen, ob sich ein Abo lohnt oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte?

Gruß
MZ
Post edited by mz76 on

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich spiele das Spiel seit gut hm.. 2,5 Jahren (mit Unterbrechungen). Ich habe mir Ende letzten Jahres ein Lifetime-Abo gegönnt, als es im Angebot war.

    Es ist trotzdem eine Menge Geld, aber bereut habe ich es eigentlich nicht. Mit Legacy of Romulus haben Cryptic/PWE gezeigt, dass ihnen immer noch etwas am Spiel liegt und weitere Erweiterungen/Episoden sind ja geplant.

    Das größere Bankfach und Inventar, die Respec-Token und die 500 Zen im Monat sind schon ganz nette Features. Wobei die Bank- und Inventarfächer auch bleiben, wenn du ein montaliches Abo hast und dieses kündigst. STO ist aus meiner Sicht vom Geschäftsmodell ein sehr faires Spiel, weil du auch ohne zu zahlen viel machen kannst. Du musst eben überlegen, ob dir die Features das wert sind, bzw. ob es das Spiel für dich wert ist.

    Wenn du dir vorstellen kannst, dieses Spiel noch länger als ein Jahr zu spielen und das Spiel unterstützen möchtest, dann lohnt sich ein Lebenslanges Abo auf jeden Fall (wenn du es im Angebot kaufst).

    Wenn es also "dein" Spiel ist, dann investiere das Geld.


    Zu der Support-Situation: Ja im Moment ist der Support miserabel, weil die einfach überlastet sind. Mit LoR gab es regelrecht einen Ansturm an neuen Spielern und leider auch an vielen neuen Bugs.
    bannerSTO.png
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Früher, als es noch die monatliche Gebühr gab, da hat es sich gelohnt und man hat davon profitiert. Mittlerweile aber bei weitem nicht mehr.
    Eine einfache Gold-Mitgliedschaft für ein oder zwei Monate reicht mittlerweile.

    Du kannst dir ja die Veteranenbelohnungen angucken, die es gibt für 100 Tage, 200 Tage, 300 Tage usw und selbst entscheiden ob es dir das Wert ist oder nicht.
    Mir persönlich ist es das bei weitem nicht wert.
    Ich würde dir auch empfehlen das Spiel noch ein bisschen länger zu spielen, damit du für dich selber rausfinden kannst ob du es auf lange Zeit spielen wirst.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wenn du günstig mal 30 Tage Gold sein willst kauf dir für 2 Euro bei Amazon eine DVD-
    Version mit KEY. Ich hatte mir die Version für ca. 6,60 mit Karte geholt.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juni 2013
    LTA lohnt sich, wenn du länger dabei bleiben willst und/oder mehrere Chars hast, auf denen du dann nicht alles einzel kaufen musst. Bankerweiterung, Respecs, Schiff&BO Plätze etc.
    Auch beim Serveransturm als LoR raus kam war es ganz nett, während f2p Spieler auf Platz 20000 eingereiht wurden und 1-2 std warten durften, wurden wir LTA Spieler immer vorgezogen und hatten höchsten 2-3min Wartezeit.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • gideon81
    gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Heute würde ich sagen LTA lohnt sich, man investiert nicht soviel in das Spiel dann wenn ich bedenke als F2P spieler habe ich mindestens schon 2 LTA mit Zen und Store zu Cryptic geschleppt.
    Die meisten LTA spieler machen das nicht wenn man sich mal so umhört abgesehen von den ausnahmen hast auch noch den vorteil für die läppische Einmalzahlung bekommst auch noch genug Vorteile 5% Bonus usw.
    Ich hole mir auch ein LTA wenn es das im Angebot + noch ein Goodie gibt cryptic muss schon mehr rüberschieben.
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

    WH40K
  • mz76
    mz76 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Danke Euch für die Antworten.

    Da ich das Spiel super finde, werde ich es machen.

    Mal ne Frage zu den 500 Zen im Monat. Ich gehe doch mal davon aus, dass ich noch fleißig Dilitium sammeln muss, damit ich genug Zen zusammen bekomme, um mir auch mal ein schönes Schiff leisten zu können, oder?

    Gruß
    MZ
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    mz76 schrieb: »
    Danke Euch für die Antworten.

    Da ich das Spiel super finde, werde ich es machen.

    Mal ne Frage zu den 500 Zen im Monat. Ich gehe doch mal davon aus, dass ich noch fleißig Dilitium sammeln muss, damit ich genug Zen zusammen bekomme, um mir auch mal ein schönes Schiff leisten zu können, oder?

    Gruß
    MZ

    Jep, für 500 ZEN bekommst du höchstens die ZEN-Schiffe für die Level 0-9, da wäre höchstens zu überlegen sich mal die NX zu holen, um die Wurfhackenkonsole zu bekommen (die sich in jedes Schiff einbauen lässt).

    Aber nur Mut, ich habe mir auch letztens erst den Angriffskreuzer (2500 ZEN) durch reines Dilifarming kaufen können und auf die Art freut es einen dann auch umso mehr, wenn man das Wunschschfif dann endlich hat, denn für die ZEN musste man ja auch etwas machen (sich das Schiff also erarbeiten)
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    mz76 schrieb: »
    Danke Euch für die Antworten.

    Da ich das Spiel super finde, werde ich es machen.

    Mal ne Frage zu den 500 Zen im Monat. Ich gehe doch mal davon aus, dass ich noch fleißig Dilitium sammeln muss, damit ich genug Zen zusammen bekomme, um mir auch mal ein schönes Schiff leisten zu können, oder?

    Gruß
    MZ


    Du bekommst doch mit LT auch kostenlose Schiffe:
    1. Die schwere Eskorte
    2. mit Token kann man sich pro Charakter ein paar Schiffe heraussuchen.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • gideon81
    gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    mz76 schrieb: »
    Danke Euch für die Antworten.

    Da ich das Spiel super finde, werde ich es machen.

    Mal ne Frage zu den 500 Zen im Monat. Ich gehe doch mal davon aus, dass ich noch fleißig Dilitium sammeln muss, damit ich genug Zen zusammen bekomme, um mir auch mal ein schönes Schiff leisten zu können, oder?

    Gruß
    MZ


    Oder machst es ähnlich wie ich warte erstmal ab bis sie mal ein besseres Angebot springen lassen und nutze erstmal das was, das spiel dir bietet allein durch Exchange Schiffe und den Ruf Fraktionen steht man niemanden in irgendwas nach.
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

    WH40K
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Finde das sich das nicht lohnt, da man soviel besseres auch nicht bekommt. Die Sachen wie mehr Chars/bo/Schiffe Accountbank usw dafür brauch man kein LTA da reicht die 3€ dvd von Amazon da man alle vorteile die man durch Gold bekommt auch behält wenn das ausläuft. Das 1000Tage Schiff is zum einen Hässlich zum anderen fliegt das doch eh keiner mehr weils wesentlich bessere Schiffe gibt. 500 Zen sind auch kein Argument das hat man mit mehreren Chars in 1-2 Tagen drin. Allerdings gilt das immer nur für vorhandene Chars, machst du mit Silber danach einen neuen hat der die Vorteile nicht(kleines bankfach und Inventar).
  • vitabomb
    vitabomb Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    also wenn ich mir ne DVD version kaufe, ist dort ein key drinne, mit dem ich mir nen monat gold member holen kann?
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    vitabomb schrieb: »
    also wenn ich mir ne DVD version kaufe, ist dort ein key drinne, mit dem ich mir nen monat gold member holen kann?

    Ja du bekommst 30 Tage Gold mit Account-Bank und dem größeren Inventar für Charaktere usw.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Eigentlich ist die Auswahl für ein LTA relativ einfach:

    Hätte ich eh vor Goldmitglieder zu sein? Ja

    Bietet das Spiel mir eine Langzeitmotivation es zu zocken? Ja

    Spiele ich das Spiel länger als 13-15 Monate? Ja

    Denn würde ich sagen ja hol dir das LTA.

    Wenn du kein Goldmitglied sein willst, denn bleibst du F2P

    Spielst du das Spiel nur 2-3 Wochen, wenn es ein großes Update gibt. Denn würde ich sagen bleib erstmal Goldmember und zahle für ein Monat.

    Spielst du es jeden Tag oder länger an den Wochenenden, weil dir irl vorgeht etc pp. Denn wähle das LTA.

    Ich bin einer der das Spiel auch mal gerne pausieren lässt, weil ich einfach nicht zum spielen komme. Daher lohnte sich nicht für mich nur Goldmitglied zu sein, da ich nicht vor hatte für 4-8 Spieltage 31 Tage zu bezahlen.

    Da ich aber nun schon 2 Jahre dabei bin und mir von vornerein klar war, dass ich das Spiel auch noch Jahre spielen werde, weil ich ein Star Trek Spiel spielen wollte. Holte ich mir ein LTA.

    Ich muss dazu sagen, dass ich es aber noch zu Atari Zeiten abgeschlossen habem das für mich damals die F2P Variante nicht zu Verfügung stand.

    Jedoch bemerkte ich schnell, als die Umstellung kam. Das die Inventarplätze, Bankplätze für mich zu wenig sind. Daher hat sich das LTA auch für mich dort gelohnt. Teilweise musste ich mir noch welche Plätze nachträglich im C-Store kaufen.

    Ein LTA würde ich mich persönlich nicht nur wegen den Gegenständen kaufen sondern auch würde ich die Spielzeit mit berücksichtigen.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • mz76
    mz76 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Danke für Eure Tipps.

    Da ich das Spiel super finde und es mir spass macht, werde ich mir das LTA im Angebot zulegen.

    Gruß
    MZ
  • vitabomb
    vitabomb Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    wieviel kostet denn das LTE im Angebot so?
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    vitabomb schrieb: »
    wieviel kostet denn das LTE im Angebot so?

    http://sto.de.perfectworld.eu/gold


    Dort steht alles! Mit LTA wirste eben sofort 1000-tägiger Gold.


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • vitabomb
    vitabomb Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    jaa 180€ ist für mich kein "Angebot"
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    ....ja dann - es gibt aber auch regelmäßig hier Leutchen, die sich beschweren was man denn so alles dafür bekommt.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • vitabomb
    vitabomb Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    sooo habe mir ne DVD für 5€ geholt, aber ich habe keinen blassen schimmer, wo ich den CD-Key/aktivierungscode eingeben soll.

    wo muss ich den einlösen? also wo genau?

    bzw kann man das mit den 5€ gamecodes öfters machen? also immer mal wieder ne dvd für 5€ kaufen und einen monat premi/Gold haben?
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    vitabomb schrieb: »
    sooo habe mir ne DVD für 5€ geholt, aber ich habe keinen blassen schimmer, wo ich den CD-Key/aktivierungscode eingeben soll.

    wo muss ich den einlösen? also wo genau?

    bzw kann man das mit den 5€ gamecodes öfters machen? also immer mal wieder ne dvd für 5€ kaufen und einen monat premi/Gold haben?

    Du klickst oben auf "Mein Account" und dann gibt es da einen Punkt "Key einlösen".

    Ob das mehrmals funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich habe das Spiel gekauft gehabt, als es noch nicht F2P war. Kann mir aber gut vorstellen, dass es nur einmal geht.
    bannerSTO.png
  • vitabomb
    vitabomb Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Mit dem key habe ich nun Star Trek Online - Retail freigeschaltet. ABer ich habe kein erweitertes inventar oder so auf den neuen chars. Nur auf meinem alten wurde das inventar erweitert. ist das ganze ein wenig verbuggt?
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    ...das Inventar ist levelabhängig.


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • klausboerse01
    klausboerse01 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    Nö. Ich kann hier gut F2P spielen.