Ein kleiner Aufruf (Gratis EC!!)

agarwaencran
agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry von STO
So, jetzt dürfte ich eure Aufmerksamkeit haben :biggrin:

Und zwar geht es um meine Missionen (Spiegelbild, Gefangen, Auf der falschen Seite und Zeitsprung mit Qu), genauer gesagt die Bugs seit LoR. Da es ja je nach Spielweise passieren kann, dass der eine oder andere einen (behebbaren) Bug findet, den ich zum Beispiel übersehe dachte ich mir, ich mach mal einen kleinen "Such den Bug"-Wettbewerb.

Und so geht es:
Ihr spielt meine Missionen und wenn ihr einen Bug findet schreibt ihr ihn hier rein (falsche Questmarkierungen, Interaktionen auf einmal nicht möglich, etc.), dafür bekommt ihr pro gemeldeten Bug 10k EC (Betrag steht noch nicht genau fest, jedoch sind 10k die Mindestuntergrenze, die bekommt ihr also auf jeden Fall. Wie viel es dann insgesamt ist hängt vom Ansturm und meinem EC-Guthaben ab).

Das ganze läuft so lange, bis der Editor wieder zur Verfügung steht (dann gibt es auch die Auszahlung). Jeder Bug kann allerdings nur einmal gemeldet werden, wer zuerst kommt, mahlt zu erst.

Aber bitte auch mit dazu schreiben, wo genau dieser Bug auftritt (z. B. "In Mission bla soll ich auf der x-ten Karte dortunddort hin fliegen, aber die Questmarkierung auf der Karte ist an der falschen Stelle"). Screenshots oder gar Videos sind natürlich die Beste Möglichkeit, aber eine schriftliche Beschreibung reicht auch schon.

Ausgenommen sind jedoch (von mir) nicht behebbare Bugs (z. B. BOs werden nicht mit runter gebeamt oder ich stecke im Boden/der Decke fest).

Natürlich werden die Spotlight-Missionen dabei mit einbezogen, zwar ist nach einem Spotlight offiziell keine Bearbeitung mehr möglich, aber ich hoffe, dass wir da trotzdem nochmal ran dürfen um diesen oder jenen Bug zu fixen.

So, dann mal los :smile:

edit:
natürlich wird dazu auch euer Charakterhandle (@****) benötigt, damit ich euch ingame finde ;)

Edit 21.06.
Da der Editor wieder zur Verfügung steht endet diese Aktion hier, weitere Tipps werden nicht mehr berücksichtigt (sind jedoch trotzdem gerne gesehen).

Die Bekanntgabe der "Gewinner" und die Entlohnung ist auf der zweiten Seite zu finden.
Post edited by agarwaencran on
«1

Kommentare

• rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Besser wäre wenn das Cryptic selbst anbietet und es Boni für frei wählbare MK XII Konsolen oder Waffen gäbe.

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • agarwaencran
    bearbeitet Juni 2013
    Das Problem an frei wählbaren MK XII-Sachen wäre dann allerdings, das dann jeder irgendwas für Höchstpreise haben will und ich euch am Ende viellecht gar nichts geben kann, weil mein EC dafür auch nicht ausreicht.

Deswegen lieber EC, zumal ich es ja auch lieber nur mindestens 10k sind. Wenn es nur drei Meldungen gibt aber ich gerade nen guten Überschuss habe kann der "Gewinn" auch mal in den 5 oder 6-stelligen Bereich wachsen. 10k ist nur der Mindestpreis pro Bug, denn die kann ich jederzeit auszahlen.

Wäre ja schließlich auch doof, wenn ich hier schreibe "EC gibt es, wenn der Editor wieder da ist" aber dann nicht genug EC habe und erstmal vertrösten müsste.

edit:
    Naja, ich bin nur ein Spieler, wie jeder andere, Cryptic, PVE udn co. haben damit auch nichts zu tun. Ich will damit nur bezwecken, dass ich auch wirklich jeden behebbaren Bug in meinen Missionen beheben kann, wenn der Editor wieder da ist.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Die Bugs kann man dann aber nicht "umgehen".
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • agarwaencran
    bearbeitet Juni 2013
    Naja... Wenn es irgendwelche Bugs sind, die evtl. durch eine Neupositionierung der Questziele behoben werden kann, dann schon. :wink:

Klar, solche Ladebugs (BOs nicht dabei, Questziel nicht geladen, gar kein interagieren möglich, etc.) kann ich nicht entfernen, aber andere Sachen eben schon (könnten ja auch alte Bugs sein, die ich bisher nur nicht bemerkt hatte, aber leicht zu fixen sind).

Auf jeden Fall ist so der Vorteil für mich, dass ich mal eine genaue "Foundry toDo"-Liste habe. für den Spieler, der sich über diese Fehler ärgert hat das dann den Vorteil, das ich den Fehler jetzt garantiert kenne und er fürs Fehlermelden sogar noch EC bekommt.

Win-Win Situation also. :biggrin:
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    So bei der Spotlight-Mission wird aus irgendeinem Grund der Kreisel für das aktuelle Ziel falsch angezeigt, das heißt das ich z.B. zu Punkt XYZ fliegen soll aber der Kreisel bei Punkt ABC angezeigt wird, wo ich aber nicht hin muss.
  • agarwaencran
    bearbeitet Juni 2013
    lorne12 schrieb: »
    So bei der Spotlight-Mission wird aus irgendeinem Grund der Kreisel für das aktuelle Ziel falsch angezeigt, das heißt das ich z.B. zu Punkt XYZ fliegen soll aber der Kreisel bei Punkt ABC angezeigt wird, wo ich aber nicht hin muss.

wird schonmal aufgenommen, aber welche spotlight genau (auf der falschen seite oder spiegelbild?) udn welche karte/missionsziel
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    agarwaencran schrieb: »
    wird schonmal aufgenommen, aber welche spotlight genau (auf der falschen seite oder spiegelbild?) udn welche karte/missionsziel

das ist doch dieser bug den derzeit alle foundry missionen haben. tritt bei allen missionszielen auf die einen reach marker verwenden.
    als autor wird man da denke ich wenig dagegen tun können, das muss cryptic beheben. aber zumindest arbeiten sie nach eigenen aussagen bereits daran.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lorne12
    bearbeitet Juni 2013

"Auf der falschen Seite". Ich bin irgendwie immernoch in der Annahme gewesen, das die "Auf der falschen Seite" deinen einzige Spotlight-Mission ist. :confused:
  • lorne12
    bearbeitet Juni 2013
    commandermic schrieb: »
    das ist doch dieser bug den derzeit alle foundry missionen haben. tritt bei allen missionszielen auf die einen reach marker verwenden.
    als autor wird man da denke ich wenig dagegen tun können, das muss cryptic beheben. aber zumindest arbeiten sie nach eigenen aussagen bereits daran.

Naja, der Editor kann einfach einen Dialog dran hängen wo er sagt, wo der Spieler ungefähr hinmuss, z.B. Fliege leicht rechts zum großen Planeten in der Mitte und versuch möglichst nicht deine y-Koordinate zu ändern.
  • agarwaencran
    bearbeitet Juni 2013
    "Auf der falschen Seite". Ich bin irgendwie immernoch in der Annahme gewesen, das die "Auf der falschen Seite" deinen einzige Spotlight-Mission ist. :confused:

Spiegelbild gibt es noch ;)

Zum zweiten Beitrag: Jep, wäre eine Möglichkeit ^^
  • commandermic
    bearbeitet Juni 2013
    Naja, der Editor kann einfach einen Dialog dran hängen wo er sagt, wo der Spieler ungefähr hinmuss, z.B. Fliege leicht rechts zum großen Planeten in der Mitte und versuch möglichst nicht deine y-Koordinate zu ändern.

möglich sicher, aber eleganter wäre dann doch ein navigationsleitstrahl, den sieht man auch auf der map ;)
    aber warten wirs ab, dieser bug wird vermutlich bald von cryptic behoben :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Testbericht von "Zeitsprung mit Qu"
    Bugs und Fehler in der Reihenfolge nebenher beim Spielen als Text aufgeschrieben.
    Daher ist alles chronologisch.

Zeitsprung mit Qu
    Erster Dialog
    Na dann kommen Sie doch ins Vulkan-System udn ich beweise es ihnen.

~~~***~~~

Brücke:
    Nachdem man Datar die Brücke übergeben hat:
    Gehe zu Turbolift ok.
    Aktiviert... Prozessbalken läuft.
    Ein Fenster geht auf: Rede mit Qu
    Auswahl: Turbolift aktivieren ?!

Da stimmt mal was überhaupt nicht.

~~~***~~~

Erste Begegnung mit Qu
    Da sagt man die Enterprise wird auch mit Riker weiterfliegen. (Ricker wäre hier angebracht)

~~~***~~~

Als man wieder auf die Brücke kommt sitzt Ricker in der Luft und nicht auf dem Cpt. Sessel?
    Bug oder in der Höhe nicht genau angepasst?

Im Dialog mit Qu auf der Brücke ist auch ein Riker

Ende des Dialoges auf der Brücke
    Qu schnippt mit dem Finger und das Schiff wird weit weg geschledert.

Nach dem Dialog Ende wo Qu sagt das er verschwindet.
    Zusammenhanglos pröppt ein neues Fenster hoch:
    Scannen sie das fremde Schiff. Welches fremde Schiff und warum wird man da rausgebeamt? Qu steht derweil grinsend auf der Brücke... Hä?

~~~***~~~

Nächstes Bild:
    Borgwürfel wird vom Spieler gescannt.
    Maschinenraum meldet Eindringlinge..
    "Stellen Sie mit dem Eindringling!" Was...?!? ...Tische um? ...Laternen auf? ...einen Meter Wasser in die Ecke? :biggrin:

~~~***~~~

Szene Borg im Maschinenraum.
    Der Warpkern hängt teilweise in der Wand?
    Da könnte das ganze etwas angepasst werden. Die Wand inklusive Ecke ragt in den Kern hinein und ist sichtbar. Das sieht "komisch" aus.

Dialog mit Worv nachdem er die Borgdrone getötet hat:
    Typo Errors. Groß-Kleinschreibung und Krtaftfeld

Borg Char im Maschinenraum -> Der Junge wird als Fähnrich Male Borg Char 02 angegeben.

Dialog Ricker im Anschluss: Typo-Err Hier spricht Captains Jean-Luc... In allen anderen Dialogen wurde ich mit meinem Char Namen angesprochen.
    Absicht oder Logik Fehler?

~~~***~~~

Kampfsequenz: Kubus zerstört. Kubus macht PLATZ und ein "beschädigter Kubus" taucht aus dem nichts auf wärend die Trümmer des kaputten Kubus herum fliegen.

~~~***~~~

Dialog nach dem Kampf: Ein paar "Continue" anstelle vom deutschen "Weiter" als Button.
    Typo Error LaForge anstelle LaVorge

~~~***~~~

Auf dem Borgschiff:
    Erster Dialog mit Datar:
    Sensoren keine Lebenszeichen empfangen. -> Ja ich mögen Huhn gern mit Fahrstuhl :biggrin:

~~~***~~~

Im Borgwürfel, wo der eine zuckend im Plasma-Mief liegt... da ist eine "unsichtbare" kleine Barriere. Man rennt auf ihn zu und klatscht vor ne Wand.
    Ein Meter weiter rechts oder links kommt man um das "Hinderniss" herum und zu der Drone hin.

Dialog mit Ricker (auch wieder ein Typo: Riker)
    Ein paar (Contiues) anstelle von "weiter".

~~~***~~~

Zurück vom Borgschiff auf der Brücke: Wieder Typo: LaForge, ein paar Groß und Kleinschreib Fehler, wieder "Continue" anstelle von weiter und ein Qu schnipst mit den Fingern und die Enterprise wird weg eschleudert
    -> schnippsen, geschnippst schnippst, schnippst

Abschlussgespräch mit Qu den letzten Schreibfehler gefunden:
    Kombliment

-> Des weiteren heisst es immer wieder Jean-Luc Picard.
    Ich denke das sollte nicht wirklich so sein oder? ^^

Habe fertig...
    Viel Spass beim nacharbeiten. *grins*
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • commandermic
    bearbeitet Juni 2013
    bei der mission "auf der falschen seite" sind mir noch 2 kleinigkeiten aufgefallen:
    bei einem dialog steht: "...haben sie auch eine schwester, die einen sturren vulkanier..." da is wohl ein r zu viel in sturren :eek:
    und auf der station z-1337 haben mich die feinde angegriffen, obwohl sie noch hinter einem kraftfeld waren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • commandermic
    bearbeitet Juni 2013
    also ich habe mir jetzt auch nochmal "spiegelbild" und "gefangen" vorgenommen. bei spiegelbild sind mir keine bugs aufgefallen, bei gefangen gab es wieder das problem mit den npcs, die durch das kraftfeld hindurch angriffen. ich vermute mal es könnte daran liegen das du die kraftfelder bei beiden missionen nicht komplett bis obenhin durchgehend hattest.

mehr bugs sind mir nicht aufgefallen, aber ein wenig kritik gäbe es doch noch:
    zum ersten lässt du sehr oft die feinde in direkter angriffsreichweite des spielers spawnen - das kann gerade für schwächere spieler sehr frustrierend sein. gerade bei "gefangen" fällt das negativ auf, weil man nach dem ableben auch noch sehr weit weg respawnt, da wäre auf jedenfall ein zusätzlicher respawn-point angebracht.
    ein weiterer punkt ist, du rückst gerade bei "gefangen" den kampf - vor allem gegen ende - zu sehr in den vordergrund, etwas mehr dialoge oder aufgaben für den storyverlauf wären sicher sehr gut.
    als nächstes das mapdesign: du scheinst dich hier sehr auf das notwendigste (konsolen zum interagieren etc) zu beschränken. mir ist natürlich bewusst, dass es sehr zeitaufwendig sein kann, eine map sehr individuell zu gestalten. sicher hat nicht jeder autor immer so viel zeit dafür, aber es wäre doch eine enorme aufwertung, wenn man hier auch einige arbeit investiert.
    abschließend noch etwas zu deinen spiegeluniversums klingonen: die wirken bei dir 1:1 wie die klingonen aus dem normalen universum, so ganz und gar nicht wie die klingonen der klingonisch-cardassianischen allianz, die man in ds9 gesehen hatte. diese klingonen hatten zB wenig mit dem konzept von ehre zu tun, ganz im gegenteil, sie hatten eher hinterhältige und verschlagene charakterzüge, während sie auch kaum die stolzen krieger waren wie im normalen universum - im gegenteil, einige wirkten doch recht unterwürfig. auch wenn deren regent und überhaupt die ganze allianz wohl ein imperium von rücksichtslosen unterdrückern waren.
    hier muss man allerdings auch sagen, da hat selbst cryptic das sehr optimistisch ins spiel eingefügt, schließlich war das ursprüngliche terranische imperium laut canon wohl irgendwann im 23. jahrhundert untergegangen. und das eine hand von terranischen rebellen innerhalb von nur etwa 30 jahren in der lage waren, ein neues imperium zu gründen, nun ja....ich hätte es anders wohl glaubwürdiger gefunden, aber das ist wohl ansichtssache - und darum gehts hier ja auch gar nicht :biggrin:

alles in allem hatte ich mit deinen missionen aber trotz der genannten punkte spaß, würde je 4 sterne vergeben wenn denn die bewertung nicht offline wäre :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    bearbeitet Juni 2013
    So, eben gesehen, der Foudnry-Editor ist wieder da, entsprechend endet die Aktion jetzt und hier :biggrin:

Wie Anfangs schon gesagt ist es auch möglich, dass es mehr als die 10k geben kann(was von meiner finanziellen Lage abhängt) udn so ist es, zwar nur 50k EC pro Meldung, aber da kommt trotzdem was zusammen :)

Liste, wer was und wie viel bekommt:
    lorne12 - 50.000 EC
    falsche Questmarkierung AdfS - 1x

chatbot - 450.000 EC
    diverse Rechtschreibfehler - 2x
    Turbolift auf Brücke - falsche Bezeichnung - 1x
    Ricker "sitzt" auf der Brücke in der Luft - 1x
    Dialogverbesserung beim Ende der "Brückendiskussionskarte" - 1x
    Warpkern in der Wand - 1x
    Borgdrohne bezeichnen - 1x
    Grammatik auf dem Borgschiff - 1x
    Unsichtbare Barriere bei beschädigtem Borg - 1x

commandermic - 300.000 EC
    Diverse Rechtschreibfehler bei AdfS - 2x
    Schussdurchlässige Kraftfelder - 1x
    gefangen: feindspawn weiter weg von Spielerspawn - 1x
    Diverse Tipps zur Verbesserung, die eher Designtechnisch sind statt Bugs sind - 2x

Zur Erklärung:
    Damit nachvollziehbar ist, wofür udn wieviel EC gibt, habe ich das nochmal entsprechend aufgeschrieben, was wie zählt. Designtipps und Rechtschreibfehler habe ich dabei jedoch zusammen gefasst, da es sich dabei genau genommen nicht um Bugs handelt. Da das aber bei beiden Bereichen mehrere Sachen waren gibt es für Rechtschreibfehler/Designtipps/-verbesserungsvorschläge die doppelte Menge EC.

Bitte schreibt mir nochmal euer Handle (@xy), damit ich euch dann nochmal ingame anschreiben kann und ein Übergabetermin vereinbart werden kann.

Und ich danke auch nochmal allen drei die mitgemacht haben, tausend Dank. Auch für die Arbeit, das alles auch mal aufzuschreiben und so. Jetzt habe ich mal eine ToDo-Liste, statt nur grob im Kopf, was ich machen wollte :D

edit:
    bei Commandermic oben den Betrag korrigert, 60k war irgendwie falsch :biggrin:
  • lorne12
    bearbeitet Juni 2013
    So wie heißt der Lorne den ingame?

Trommelwirbel...Spannungsbogenaufbau........uuunnnnndddd liebe Anwesende es ist @lorne12 :eek: genau der gleiche Name wie im Forum. :biggrin:

Persönlich wärs mir lieber wenn mein KVS Char die Kohle kriegt (keine Ferengi die Banktransaktionen in die eigene tasche wirtschaften oder sich mit der Kohle verspekulieren). :rolleyes:
  • agarwaencran
    bearbeitet Juni 2013
    So wie heißt der Lorne den ingame?

Trommelwirbel...Spannungsbogenaufbau........uuunnnnndddd liebe Anwesende es ist @lorne12 :eek: genau der gleiche Name wie im Forum. :biggrin:

Persönlich wärs mir lieber wenn mein KVS Char die Kohle kriegt (keine Ferengi die Banktransaktionen in die eigene tasche wirtschaften oder sich mit der Kohle verspekulieren). :rolleyes:

Ja, gibt ja auch ein paar, bei denen es sich unterscheidet, deswegen frage ich lieber vorher nach :biggrin:

KVS... Kein Problem, EC liegt momentan eh in der Accountbank und ein Klingonchar ist eh vorhanden ^^

Ich schreib dich dann mal ingame an/schicke mal ne Freundschaftsanfrage, so sehe ich dann auch, wenn du shcon zufällig on bist
  • commandermic
    bearbeitet Juni 2013
    also bei mir ist ingame auch der gleiche name :cool:

freundschaftsanfrage darfst du mir natürlich gerne schicken, im moment weiß ich eh nicht genau wann ich online sein kann, der böse pc macht grad ein paar zicken, sollte aber bald behoben sein :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    bearbeitet Juni 2013
    commandermic schrieb: »
    also bei mir ist ingame auch der gleiche name :cool:

freundschaftsanfrage darfst du mir natürlich gerne schicken, im moment weiß ich eh nicht genau wann ich online sein kann, der böse pc macht grad ein paar zicken, sollte aber bald behoben sein :cool:

Okay, ich schicke dann mal ne Freundschaftsanfrage raus, zur Not dauert es halt nen wenig, aber die EC bekommst du ^^
  • chatbot
    bearbeitet Juni 2013
    Pack meine EC in den Witwen und Waisen Fond.
    Geht hier ja hier um Quali Verbesserung und man merkt das dir deine Missis am Herzen liegen. :smile:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    bearbeitet Juni 2013
    chatbot schrieb: »
    Pack meine EC in den Witwen und Waisen Fond.
    Geht hier ja hier um Quali Verbesserung und man merkt das dir deine Missis am Herzen liegen. :smile:

Hmmm... Das wäre dann also meine Bewaffnung (Witwen und Weisen auf Seiten der Gegner, töhö).

Naja, trotzdem will ich da jetzt schon zu meinem Wort stehen ^^ aber gut, zwingen kann ich da niemanden EC anzunehmen, aber gerade nochmal an dich tausend Dank für die viele Arbeit, die ganzen Fehler mit aufzuschreiben. War ja doch verdammt viel (wobei inzwischen aber auch größtenteils schon behoben. Wäre auch schon komplett, wenn ich meine Missionen auch mal wieder bearbeiten dürfte) :biggrin:

Naja, mich würde es ehrlich egsagt wundern, wenn jemand Missionen bastelt, da viel Zeit udn Mühe reinsteckt aber sich dann weigert irgendwas noch zu verbessern ^^
  • chatbot
    bearbeitet Juni 2013
    Ach passt scho'
    gerade hier im deutschen Forum sind wir ne alt-eingesoffene err "Alt Eingesessene" Community. Da hilft man sich gegenseitig.

Tante €dit
    Ich habs mir nochmals angesehen und noch was gefunden:

1. Brücken Szene wo LaVorge einen zum Maschinenraum bittet und man Datar die Brücke übergibt:
    Neben Datar sitzt ein "technik männlich" Dem kann man nen Namen geben oder?
    (Der Logik halber, wäre da die Steuerfrau angebracht welche einem im Enddialog anspricht)

2. Brücken Szene: Nach dem Gespräch mit Qu ist man wieder auf der Brücke. Der Namenlose "technik männlich" fehlt.
    Im Gespräch mit Qu ist noch ein Riker.
    Weiter im Gespräch: "Sie wollen sich uns anschliessen Q?" Da fehlt ein U

Man ruft den Borg Cube als Captain Jean-Luc Picard?
    Verfremden oder eigener Name wäre angebrachter.

Maschinenraum Dialog mit Troj : Counselur -> Counselor

Dialog wo einem der Borg Cube im Nacken sitzt.
    Da spricht eine Steuerfrau das die Borg näher kommen.
    Die beiden Plätze für die Steuermänner auf der Brücke sind aber unbesetzt?!

Ende des Dialogs: Mr. Data, Kurs auf die nächste Raumbasis

Enddialog mit Qu:
    Wer hat gesagt das es ein Kombliment war?
    Ich nehme es aber als Kombliment und ein Kombliment
    von Ihnen...
    -> Kompliment

Des weiteren ist mir aufgefallen das die beiden Sessel links und rechts neben dem Captainshocker fehlen?
    Ist das von der Map her so?
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • commandermic
    bearbeitet Juni 2013
    Ach passt scho'
    gerade hier im deutschen Forum sind wir ne alt-eingesoffene err "Alt Eingesessene" Community. Da hilft man sich gegenseitig.
    also ich bin eigentlich noch ziemlich neu hier :biggrin: aber sonst hast schon recht^^
    Des weiteren ist mir aufgefallen das die beiden Sessel links und rechts neben dem Captainshocker fehlen?
    Ist das von der Map her so?
    also das ist wirklich von der map her so. im spiel ist diese brücke quasi die free variante der galaxy brücke, die richtige (wo dann auch die stühle drin sind) gibts nur gegen zen. und in der foundry leider gar nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    @chatbot: Finde es beim Lesen gerade ganz lustig...nicht böse gemeint!!

- "Q" = engl. Aussprache des Buchstaben = ohne "u"
    - Geordi LaForge
    - Lt. Comm. Data (ohne "r") >> englisch Daten = Data
    - Deanna Troi

Namensliste Memory Alpha
    Since Feb 2012
  • chatbot
    bearbeitet Juni 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    @chatbot: Finde es beim Lesen gerade ganz lustig...nicht böse gemeint!!

- "Q" = engl. Aussprache des Buchstaben = ohne "u"
    - Geordi LaForge
    - Lt. Comm. Data (ohne "r") >> englisch Daten = Data
    - Deanna Troi

Namensliste Memory Alpha

http://sto.perfectworld.com/about/foundry/foundry-tos

Namen müssen verfremdet werden. Daher weiß ich jetzt nicht was so witzig ist wenn ich agarwaencran helfe seine Map Copyright sicher zu gestalten und auf Klarnamen hinweise welche gegen die Regeln verstossen und im schlimmsten Fall eine löschung der Karte nach sich zieht.
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    ah - so hast Du das gemeint... alles klar! :)

...obwohl...verstehe ich ds jetzt nicht richtig??
    New Game Materials may utilize the Star Trek Properties as provided by CBS and Cryptic Studios unless otherwise specified in the Prohibited Uses section below. You may use the names of characters (past or present) from the Star Trek Properties.....
    Since Feb 2012
  • agarwaencran
    bearbeitet Juni 2013

Nicht streiten ihr beide :)

So wie ich das mit der Eula verstehe ist das, so, dass man zwar die Charaktäre erwähnen darf ("Captain James T. Kirk von der U.S.S. Enterprise hatte als erster Kontakt zu diesen Wesen aufgenommen"), sie aber nicht interagieren lassen (mit ihnen reden, sie bekämpfen, ihnen helfen, etc.). :wink:

@chatbot:
    Ist mir schon aufgefallen mit der hilfreichen Comm :biggrin: Und danke für das erneute durchsehen (freut mich besonders, dass die Liste jetzt viel kleiner geworden ist).

Mit der Brücke hat commandermic recht, da ist "von Haus aus" nur der eine Sessel dabei, aber eigentlich gehören da noch welche hin, da hast du recht... Wenn ich wieder in den Editor darf schaue ich mal, ob es da passende gibt.
  • commandermic
    bearbeitet Juni 2013
    Mit der Brücke hat commandermic recht, da ist "von Haus aus" nur der eine Sessel dabei, aber eigentlich gehören da noch welche hin, da hast du recht... Wenn ich wieder in den Editor darf schaue ich mal, ob es da passende gibt.
    ich fürchte da wirst du leider nichts passendes finden. stühle im tng stil (bzw so wie man sie auch in sto oft in fed innenräumen sieht) sind leider eines der objekte die ich noch sehr schmerzlich vermisse in der foundry.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chatbot
    bearbeitet Juni 2013

Da ist eben das Problem. Diese Aussage ist sowas von schwammig, das niemand wirklich hinter steigt und Karten gelöscht werden ohne das man Erklärungen erhält.
    Ich habs im Englischen schon mehrfach mitverfolgt das erst Hüh, dann Hott gesagt wird.
    Mir scheint als wenn Cryptic selbst auch nicht sonderlich die Ahnung hat was nun überhaupt genommen werden darf.

Jedenfalls, sollte man Gesichter und Namen "verunstalten" das man zwar leicht erahnen kann wer gemeint ist, aber im grossen und ganzen darauf verzichten...
    Die Diskussion über "Was ist erlaubt", was verboten zieht sich seit begin der Foundry durch das Forum wie ein roter Faden.
    Ich kann nur jedem raten, Missionen mit Cpt.Gurk, Mr. Spuck und Ensign Zickoff zu erstellen.
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • commandermic
    bearbeitet Juni 2013
    Da ist eben das Problem. Diese Aussage ist sowas von schwammig, das niemand wirklich hinter steigt und Karten gelöscht werden ohne das man Erklärungen erhält.
    Ich habs im Englischen schon mehrfach mitverfolgt das erst Hüh, dann Hott gesagt wird.
    Mir scheint als wenn Cryptic selbst auch nicht sonderlich die Ahnung hat was nun überhaupt genommen werden darf.
    also eigentlich ist sehr klar was man laut eula darf und was nicht. namen aus star trek zu verwenden ist ok. aussehen der schauspieler nicht, was natürlich die von ihnen dargestellten charaktere einschließt. wenn man drüber nachdenkt, ist das sicher auch verständlich, es geht einfach um die persönlichkeitsrechte der schauspieler, die haben sie natürlich nicht an cryptic abgetreten.
    ich denke auch das cryptic sicher genau weiß was genommen werden darf - es macht eher den eindruck als achten sie so gut wie gar nicht auf das, was in der foundry alles veröffentlicht wird. die ganzen grinder missionen wollen sie ja meines wissens zB auch nicht, aber die mühe die zu löschen machen sie sich doch nicht...
    Ich kann nur jedem raten, Missionen mit Cpt.Gurk, Mr. Spuck und Ensign Zickoff zu erstellen.
    also ich verzichte normal wohl lieber darauf, und nehme eigene charaktere^^ auch wenn ich schon eine idee habe das einmal ohne eula verstoß quasi zu umgehen, aber das wird wohl nur eine ausnahme bleiben :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]