Items an Char oder Account gebunden. Ähh nerv?!

martin1701d
martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hi,

mir ist das nicht ganz klar warum ALLES mit was man bisschen Geld machen kann an den Char gebunden wird beim Aufheben. Account könnte ja noch sein, aber an den Char?
Das ist schon ein bisschen lol. Oder ist sowas Gang und Gebe in einem MMO?
Es geht auch darum, wenn ich mir z.B. nen lila Doff kaufe und er es aber nicht bringt. Dann kann ich ihn nicht mal meinen Romu oder KDF geben.

Klärt mich gerne auf.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by martin1701d on

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    martin1701d schrieb: »
    Hi,

mir ist das nicht ganz klar warum ALLES mit was man bisschen Geld machen kann an den Char gebunden wird beim Aufheben. Account könnte ja noch sein, aber an den Char?
    Es geht auch darum, wenn ich mir z.B. nen lila Doff kaufe und er es aber nicht bringt. Dann kann ich ihn nicht mal meinen Romu oder KDF geben.

Klärt mich gerne auf.

Ein FÖD-Doff bringt dir auf KVS auch wenig. Doffs über die Tauchsböre sind nicht gebunden und können per Mail verschickt werden. Botschaftsboffs und Ferra/Staas Boffs sind in der Regel gebunden.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • almalexians
    almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    martin1701d schrieb: »
    Hi,

Klärt mich gerne auf.

Die wenigsten Gegenstände werden beim Aufheben gebunden. Es gibt im deutschen Launcher einen Übersetzungsfehler (oder Bug?) wodurch das Item zwar sagt, dass es beim Aufheben gebunden würde, bei den meisten wird es aber doch nicht gebunden. Schau also lieber nochmal nach, ob da dann wirklich steht "An Account gebunden" oder "An Charakter gebunden" oder trotz Aufheben die Warnung immer noch da steht. Steht sie dort, kannst du den Gegenstand beliebig verkaufen und tauschen.

Doffs werden nur manchmal direkt gebunden, die meisten lassen sich tauschen oder verkaufen. Gebunden werden diese erst durch das Einstellen im aktiven Dienst, da gibts aber vorher ne Warnung.
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Davon mal abgesehen ist es bei den meisten mir bekanten MMOs genauso:) also etwas ,woran man sich gewöhnt hat ^^. Da gibts schlümmere "grinding"-fallen

Grüße
  • gideon81
    gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Töte 50 Banditen, jetzt Töte 100 Wildschweine, und jetzt die finsteren Weinbergschnecken es wird Zeit für eine Säuberung....
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

WH40K
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Charaktergebundene Items machen bei einigen Dingen schon Sinn ... aber alles, was ich über die Tauschbörse an regulären (auch höherwertigen) Ausrüstungsgegenständen mit EC kaufe, sollte höchstens Accountgebunden sein.