Jem Hadar Attack Ship im PvP
aaabbbbccccddddd
Ich w?rde mich mittlerweile als recht erfahren im PvP bezeichnen. Mit meiner Eskorte geh?re ich in Random-PvPs eigentlich immer zu den besseren Spielern was Punkte und Schaden angeht.
Ich begreife allerdings nicht in wie fern das oben genannte Schiff derart besser als alle anderen sein kann, z.B. als die Flottendefiant.
Die Grundwerte sind geringf?gig besser, die Offiziersstationen haben wohl auch einen kleinen Vorteil.
Ein gut gespieltes Angriffsschiff ist f?r mich quasi nicht zu zerst?ren, obwohl noch 1-2 weitere Spieler draufschie?en.
Das merkw?rdige ist, Schiff dieser Art heizen eigentlich die ganze Zeit um einen herum, als h?tten sie permanent Ausweichman?ver aktiviert. Man bekommt sie kaum vor seine Kanonen.
Wird so ein Schiff mal gestoppt,halten sie oftmals stand wie ein Kreuzer, die Schilde gehen kaum runter, die H?lle wird geringf?gig angekratzt. Selbst wird man von diesem Schiff in Sekunden zerlegt, wenn man mal gerade keinen Spell mehr hat oder sogar nur zu sp?t klickt.
Bei meinen Eskorten ist es eigentlich so, dass wenn ich "Schildpolarit?t umkehren" nicht bereit habe und 2-3 Spieler mich jagen, ich ?berhaupt keine Chance habe zu ?berleben, es sei denn ich fliehe irgendwie mit Vollspeed.
Wie kann aber dieses Angriffsschiff gut einstecken, superschnell sein und zeitgleich auch noch extremen Schaden austeilen?
Ich begreife allerdings nicht in wie fern das oben genannte Schiff derart besser als alle anderen sein kann, z.B. als die Flottendefiant.
Die Grundwerte sind geringf?gig besser, die Offiziersstationen haben wohl auch einen kleinen Vorteil.
Ein gut gespieltes Angriffsschiff ist f?r mich quasi nicht zu zerst?ren, obwohl noch 1-2 weitere Spieler draufschie?en.
Das merkw?rdige ist, Schiff dieser Art heizen eigentlich die ganze Zeit um einen herum, als h?tten sie permanent Ausweichman?ver aktiviert. Man bekommt sie kaum vor seine Kanonen.
Wird so ein Schiff mal gestoppt,halten sie oftmals stand wie ein Kreuzer, die Schilde gehen kaum runter, die H?lle wird geringf?gig angekratzt. Selbst wird man von diesem Schiff in Sekunden zerlegt, wenn man mal gerade keinen Spell mehr hat oder sogar nur zu sp?t klickt.
Bei meinen Eskorten ist es eigentlich so, dass wenn ich "Schildpolarit?t umkehren" nicht bereit habe und 2-3 Spieler mich jagen, ich ?berhaupt keine Chance habe zu ?berleben, es sei denn ich fliehe irgendwie mit Vollspeed.
Wie kann aber dieses Angriffsschiff gut einstecken, superschnell sein und zeitgleich auch noch extremen Schaden austeilen?
Post edited by aaabbbbccccddddd on
0
Kommentare
-
Gute Frage... Hab das Schiff seit einer Stunde.
Vielleicht kann ich sie in ein paar Tagen beantworten.
Mit einem gewissen Doff, kann man den CD für Ausweichmanöver reduzieren. Dann 2 mal Omega und ab gehts. Vielleicht noch Notenergie für Antrieb, Deuterium etc.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Die angeblich kleinen Unterschiede sind ausserdem Modifikatoren.
Also auch multiplikatoren in der "Endrechnung".
Da kommt es im Endergebniss schon zu grösseren Unterschieden und einem anderen Flugverhalten.
Turnrate Defi: 17 < Jem: 20
Impuls Modifier Defi: 0.20 < Jem: 0.22
Shield Modifier Defi: 0.9 < Jem: 1.0
Des weiteren hat das Bug Ship 4 Tech Konsolen.
Da kann man auch etlich rausreissen. Panzerung oder Energie.
Das ist schon einiges.New Ships comming!
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
This content has been removed.
-
Also zum Attackship gehört vorwiegend können! Das beste Schiff taugt nix wenn der Kapitän ne biete ist. Ich selbst hab eins und kann fast das selbe mit der Fleet-Defiant.
Schon mal geguckt ob die Attackships extendet werden? Sie sind nicht unbesiegbar, haltet sie fest und sie fallen
4 Technik-Konsolen... Ja was kommt da wohl rein? Es gibt diverse Universal-Konsolen die meist für Set-Boni dort ihren Platz finden, z.b. die 2 Jem'Hadar Konsolen.
Also nix OP... Nur können, Erfahrung und Neid bedingte Gerüchte.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
This content has been removed.
-
Das Setup zu kennen nützt nichts ohne die Übung und PvP Erfahrung, das ist das was Thomaszero versucht hat zu erklären.
Einfach nachbauen ohne die Überlegungen dahinter zu verstehen und die speziellen Eigenschaften zu kennen funktioniert im PvE meistens gut, nicht aber im PvP.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
Endlich versteht mich jemand :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Trotzdem wäre es nett, wenn wir ein wenig lernen würden;
Das mit dem Halten wußte ich z.b. nicht, und u.a durch solche Dinge lernt man - zumindest die TheoriePflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
könnt euch ja gerne mal ingame bei mir melden, dann geb ich euch unsere TS-Daten
So kann ma einiges leichter erklären und vieleicht im 1 v.s. 1 zeigen...
Handle: @ThomasZero[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Trotzdem wäre es nett, wenn wir ein wenig lernen würden;
Das mit dem Halten wußte ich z.b. nicht, und u.a durch solche Dinge lernt man - zumindest die Theorie
Wenn der Gegner steht hat er keine Verteidigung mehr.
Du wirst aber nie alle Geheimnisse erfahren, die guten wollen ja weiterhin gewinnen.
Es werden außer Keybinds auch programierbare Tastaturen benutzt, oder meinste da wird alles per Hand aktiviert.
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
rottenbeere schrieb: »Wenn der Gegner steht hat er keine Verteidigung mehr.
Besser noch, der Wert wird negativ.rottenbeere schrieb: »Du wirst aber nie alle Geheimnisse erfahren, die guten wollen ja weiterhin gewinnen.
Es gibt genug Leute, die Matches auch bei Youtube hochladen oder als Live-Stream übertragen. Mehr Transparenz kann man eigentlich nicht erwarten. Ein bischen Eigenleistung muss schon sein.rottenbeere schrieb: »Es werden außer Keybinds auch programierbare Tastaturen benutzt, oder meinste da wird alles per Hand aktiviert.
Keybinds und eine Razer Naga oder vergleichbare Maus reichen völlig aus. Ob der Einsatz von z.B. Autohotkey als "Bot" in die Rubrik Cheaten fällt, kann man und sollte man auch diskutieren. Nachweisen lässt es sich aber kaum.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Razer Naga ist ja noch besser als eine programmierbare Tastatur."Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0
-
xxxhellspawnyxxx schrieb: »...
Es gibt genug Leute, die Matches auch bei Youtube hochladen oder als Live-Stream übertragen. Mehr Transparenz kann man eigentlich nicht erwarten. Ein bischen Eigenleistung muss schon sein.
Bevor es falsch verstanden wird; mein Post von zuvor sollte keine Kritik sein,
sondenr feedback.
Grad durch´s querlesen, lerne ich dazu, was ich früher in test&try herauszufinden versuchte - ohne "wirklich" Veränderungen zu spühren.
Und grad bei nem Ding wie der Difiant für mich unfliegbar- und vor allem.. ein Schuß und weg, stelle ich mir die Frage: Was ist es, worum das Teil so viele Freunde hat (abgesehen von der Optic)
Keybind: Habe ich bis dato nie versucht; bin aber seit kurzem auf das Autofire draufgekommen, was meine ganze Spielweise veränderte,
weil viel handarbeit wegfällt (und es macht Spaß
Und damit sehe ich die TubeVideos in nem ganz anderen Licht; wenn da also im EliteModus, in "Infiziert", die Map in Nullkomma nichts gelöst wird.
Das ein guter Koch "Rezepte" für sich behält, ist durchaus okay, wiill ich niemanden streitig machen
aber vlt. kann ich das eine oder andere gute Wissen rauskitzeln, um das Setting verstehen zu lernen, sodaß es auch für mich mal Sinn macht, in Elite zu gehen, ohne das andere sauer auf mich sein, weil ich dauernd ausfalle.
Und ich werde die InGame Gelegenheit durchaus ergreifenPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Das ein guter Koch "Rezepte" für sich behält, ist durchaus okay, wiill ich niemanden streitig machen
aber vlt. kann ich das eine oder andere gute Wissen rauskitzeln, um das Setting verstehen zu lernen, sodaß es auch für mich mal Sinn macht, in Elite zu gehen, ohne das andere sauer auf mich sein, weil ich dauernd ausfalle.
Und ich werde die InGame Gelegenheit durchaus ergreifen
Na klingt doch nach nem Plan ^^
Das angebot gilt noch immer, einfach mal ingame ne Mail schreiben und wir gucken ma wo die Probleme liegen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Okay, ich klär euch mal kurz auf:
Dein Schiff kann deinen Gegner deswegen nix anhaben, weil dein Gegner wahrscheinlich dasBorg Set verwendet.
Das ist das beste, was man fürs Tanken kriegen kann.
Ich fliege nen Jem Hadar dreadnought carrier und wenn man da das Borg set mk X einbaut, kann es oft im 1 vs 1 passieren, dass dich der Gegner im Kreuzer nicht abschießen kann, egal wie lange er auf dich ballert
Natürlich ist das Set auch auf Eskorten abartig stark (ich spreche aus Erfahrung, hatte viel pvp innerhalb meiner Flotte mit nem Typen der in seine Kumari ein Borg set reinbaut, das Teil ist dann so gut wie unsterblich wenn du nicht genug Feuerkraft hast.
Wie kommst du durch den Tank eines Borg sets durch? Das Borg set hat 3 boni:
1) Ein Bonus der bei einer gewissen menge an treffern am eigenen Schiff automatisch anfängt, die Hülle zu reparieren
2) wie Punkt eins, aber füllt die Schilde auf, erkennvar wenn die Schilde grün leuchten.
3) Assimilierter Traktorstrahl
Wie der normale Traktorstrahl, aber mit 3 Minuten cooldown und ein bisschen Schaden, der viel mehr wird, wenn er auch inen "Kinetic cutting beam" verwendet.
Da sich das Schiff heilen kann, muss man es mit viel dps treffen und es festhalten.
Das geht am besten wenn man nen Tractor beam und Warp Plasma verwendet. Dps, wenn deine nicht reichen, lass nen Partner mithelfen
Und nehmt bitte nicht die Odyssey, sie is nicht so stark wie ihr denkt.
Sie mag zwar nen dezenten Tank haben, aber ist sehr schwach im pvp
(Hatte mal ein Duell mit nem Typen in meiner Fleet, seine tac Oddy hatte ein mk XI borg set, meine Jem dread ein Mk X set, habe trotzdem gewonnen)
Beste Schiffe im pvp sind die, die duale Kanonen einbauen können
Und vergesst den Galaxy X dread, der ist nutzlos im Pvp wegen der Wenderate0 -
Zum letzten Post:
- Wenderate kann mit Fleet Neutroniums ausgebessert werden.
- Borg Set ist zum tanken nicht das beste: Schild nur ohne Damage Resistance und nur mit hohem Bleed Through zu bekommen - einfach mal die Flotten Schilde Elite anschauen!
- Die taktische Variante der Ody ist im Vergleich zu den anderen die schwächste.
Grundsätzlich ist's aber wie schon geschrieben - je schneller desto mehr Bonus Def - sieht man auch im Space wenn man stehen bleibt / voll Impulse bei den Werten des Schiffes.
Vorteil ist beim Attack Ship mit den Flotten Eng. Konsolen noch größer geworden. Weil man unter anderem zu der Turnrate auch die Hülle mehr buffen kann, dadurch hält es mehr aus.
Aber das wichtigste ist das fliegerische Können und das sinnvolle einsetzten der Skills!
Alpha zusammen mit Nuke kombiniert mit Traktor nimmt dir alle durch Fertigkeiten / Speed erhaltenen Resis z.b. das macht viel aus.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 848 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte