Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

belohnungssystem/events für max lev spieler!

Optionen
lamotte303
lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
so denke mal nicht, dass ich der einzige bin dem dieses stupide rumgegrinde und dass wir immer weniger für mehr aufwand bekommen, mächtig auf den zeiger geht!

inzwischen haben sich die belohnungen nich nur halbiert, gewisse missionen sind einfach gelöscht um es uns spielern schwieriger zu machen an del zu kommen!

der sinn dahinter ganz einfach uns doofe spieler mit noch mehr marken,die genauso sinnlos sind wie alle andere marken am spielen zu halten!

nichts gegen die neuen romies die sind echt geil und gefallen mir auch, aber was machen mit lev 50??????????????????
es is derselbe brei denn wir schon von anfang machen, nix los im max lev bereich!

gruss:rolleyes

und bin auch der meinung, dass das komplette belohnungssystem immer weniger wird!

nich nur was derzeit in den kisten drin ist, ist ein witz im vergleich zu früher, hab mal zum testen gestern, mir 5 k-schlüßl gekauft um herauszufinden, was in den verschiedenen kisten denn so drin ist inzwischen!
habe auf meinen beiden mains immer noch div. kisten aus den guten alten tagen, wie ferengi, cardassian, zeitkisten und nat. die neuen romiekisten!
aber mehr als 4 lobis wollte mir keine der kisten geben, früher waren in jeder verschl. kiste zwischen 5 -40 lobi kristale in einer kiste!

lol was ein witz echt grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

wollt ihr uns eigentlich verarschen.
gibt als belohnung für infected space normal, wenn man das optionale ziel erfüllt , glatte 14 oms????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

ich hoffe das lesen hier mal die rchtigen leute, bin so angepisst auf die scheisse hier wirklich!

wir müßen auch an die leute denken, die nich soviel zeit und geld investieren, wie wir "verrückten"!

und die ganzen pves wo es del od. fleetmarks zu holen gibt, sind ja alle so aufgebläht und zeitintensiv, dass man dafür 45-60 minuten braucht, wie zb. minenfeld usw.

dafür gibt es dann auch satte 480 del als belohnung, dass war früher doppelt soviel und hat nichmal 20 minuten gedauert!




klar gibt es auch colonyinvasion, aber daür gibt es ja auch cd und man muss dafür lev 50 sein um teilnehmen zu dürfen!

bin jetzt schon seit letzten März so dabei, also 15 monate jeden tag 10-12 h am zocken, so sehr hat es mich erwischt.

und das problem kenn ich auch, mit den fleetmarks, aber das is ok so!

weil, schau mal auf die arme kdf seite, da ist immer mehr zu tun als mir lieb ist!

da fehlt immer was!

du darfst das nich fed und kdf seite auf eine stufe stellen, das fängt ja schon damit an, genügend Kdfler zu finden um die großen fleetevents zu machen, wie starbase incursion od. romulanische tempel action, wo man 20 mitspieler dafür braucht!


und bitte lasst es sein, hier laut kundzutun, wie einfach es ist delithium zu farmen. macht das ingame od. sonst irgendwie, aber nich hier! schliesslich lesen auch noch andere dieses forum! genau wg. solchen leuten, wird es immer schwerer:
nur mal als beispiel, gab früher, diese 1 click dailies und noch paar andere abkürzungen , aber genau wg. leute die ihre klappe nich halten können und die es auch noch toll finden, dass wir immer weniger, für mehr aufwand bekommen! wurden die alle abgeschafft, bzw, die foundry muss mind. 15 minuten lang sein und 1 mal am tag kann man diese nur noch abgeben um del dafür zu bekommen!

und dieses rumgegrinde/farmerei den ganzen tag geht mir mächtig auf den ....! seit staffel 7 gestartet ist ,seit diese "netten" rufsystem, is alles nur noch am marken farmen! ich kann es nich mehr hören, vorallem wozu?

vorallem es gibt auch vll 1-2 leute, wie ich die schon längst alles auf Mako XII hatten, bevor season 7 kam!

für uns gibt es nix zu tun im prinzip!

und kommt nich mit Hilfe für neu romulus!

ihr wisst glaub gar nich wieviel spieler, nach einführung von staffel 7 und diesem ruf und markensystem, sto angepisst verlassen haben, leute die nich ers seit 1 od. 2 tagen dabei waren:-(

es fehlt ganz einfach, die abwechslung für high end/max lev spieler!

jedesmal wird versprochen, dass neue inhalte kommen und nix is!
bin ja schon heil froh, dass es endlich neue kdf mission gibt!
wäre cool wenn es endich auch mal neue klamotten gibt auf kdf seite!



ich hoffe das lesen hier mal die rchtigen leute, bin so angepisst auf die scheisse hier wirklich!
Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
Post edited by lamotte303 on

Kommentare

  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Du solltest mal 14 Tage Urlaub von STO machen! 8-)

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    rottenbeere schrieb: »
    Du solltest mal 14 Tage Urlaub von STO machen! 8-)

    mfg

    habe ich schon versucht, hatte schlimme alpträume und schweissausbrüche, zitteranfälle kein guter plan!

    ausserdem bin ich inzwischen auch vice admiral meiner flotte und die kann ich nich aleine lassen:-)

    gruss
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Vorweg, das ganze ist kein F2Win Spiel.
    lamotte303 schrieb: »
    nichts gegen die neuen romies die sind echt geil und gefallen mir auch, aber was machen mit lev 50??????????????????
    es is derselbe brei denn wir schon von anfang machen, nix los im max lev bereich!
    Mach einen gebrauchbaren Vorschlag zur Verbesserung.

    lamotte303 schrieb: »
    ...aber mehr als 4 lobis wollte mir keine der kisten geben, früher waren in jeder verschl. kiste zwischen 5 -40 lobi kristale in einer kiste!

    Früher waren auch deutlich weniger Iteams in den Kisten. Weisste eigendlich warum es die Lobikristalle (LK) gibt? Die wurden damals eingeführt um einen Ausgleich zu schaffen für Leute die immer das gleiche Iteam in der Kiste hatte - weil es halt allgemein weniger Dinge durch die Kisten zu erhelten gab. Damit diese sich dennoch wetas Sinvolles holen konnten, wurden LK. eingeführt.
    Das was du an anmerkst, dass es weniger geworden sind hängt damit zusammen, dass es deutlich mehr Dinge durch die Kisten heute gibt. Also gibt es auch weniger LK. Ich hoffe der Zusammenhang ist nun klar und daher verstehe ich deine Aufregung in diesem Punkt nicht.

    lamotte303 schrieb: »
    und die ganzen pves wo es del od. fleetmarks zu holen gibt, sind ja alle so aufgebläht und zeitintensiv, dass man dafür 45-60 minuten braucht, wie zb. minenfeld usw. dafür gibt es dann auch satte 480 del als belohnung, dass war früher doppelt soviel und hat nichmal 20 minuten gedauert!
    Das Spiel soll ja kein F2Win Spiel sein. Man bekommt heute in allen Ecken und Kanten Iteams hinterher geworfen. Was dazu führte, dass viele Dinge einfach Wertlos geworden sind. Lila MK12 Schilde gehen heute in der Börse für weniger weg als beim verkauf beim NPC. Eine folge der Flut an Iteams, die auf Grund von zu hohen "Belohnungen" entsteht. Also hat man die Belohnung nun gesenkt.

    Achja am Ende Wiederholste dich...
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    das is richtig mit den kisten und den verschiedenen items, spiel ja nich erst seit gestern, aber schau her z.b. waren die lobis viel gerechte verteilt: in kisten, in denen nur sag ich mal "müll" drin war, waren dann eben mehr lobis drin und jetzt ist es egal du bekommst nich mehr als 4 lobis, scheissegal was drin ist!

    das is nur ein beispiel von wegen dass die alles schwerer machen um was vernünftiges zu bekommen!

    damit wir am spielen bleiben, ganz normal , wenn wir nach 2 tagen schon alles hätten....


    mehr besondere episoden für uns max lev spieler und vorallem mehr erkundungs missionen

    und vll space und boden stfs als eine machen , mit mehr spielern und mehr gegnern!

    meine cryptic hat uns neue sachen versprochen, und es ist die gleiche grütze wie zuvor auch!

    es gab zum beispiel die kristalline dingens ja auch vorher schon.

    wenn du auch schon länger spielst dürfte dir das auch aufgefallen sein, das die ganzen pves wo man einfach del und coole belohnungen bekommen hat, viel länger dauern und
    es nur noch die hälfte an belohnung gibt!

    von den stfs gar nich zu reden, jeder weiss was man für fette sachen bekommen hat, wenn man ein borgschiff zerlegt hat, hat das ja auch nochmal gedropt und immer fette sachen, die meistens grün oder blau also teuer waren!

    und dann hat man ja noch die belohnungen obendrauf bekommen , wenn man die stf beendet hat!

    was gibt es jetzt : wow große schildbatterien dropen die borgspären hahah!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    das is richtig mit den kisten und den verschiedenen items, spiel ja nich erst seit gestern, aber schau her z.b. waren die lobis viel gerechte verteilt: in kisten, in denen nur sag ich mal "müll" drin war, waren dann eben mehr lobis drin und jetzt ist es egal du bekommst nich mehr als 4 lobis, scheissegal was drin ist!

    Die Anzahl der Lobis hatte nie was mit der Qualität des restlichen Inhalt zu tun. Zudem gibt es auch regelmäßig mehr als 4 Stück.

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=689621

    Nichtsdestotrotz sind diese Kisten eine der brilliantesten Abzockmaschen, die man sich so vorstellen kann. Handwerklich wirklich perfekt umgesetzt.

    Wie die Statistiken beweisen, sollte man wirklich einen Bogen um die Schlüssel machen.
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die Anzahl der Lobis hatte nie was mit der Qualität des restlichen Inhalt zu tun. Zudem gibt es auch regelmäßig mehr als 4 Stück.

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=689621

    Nichtsdestotrotz sind diese Kisten eine der brilliantesten Abzockmaschen, die man sich so vorstellen kann. Handwerklich wirklich perfekt umgesetzt.

    Wie die Statistiken beweisen, sollte man wirklich einen Bogen um die Schlüssel machen.


    stimmt nich ganz, ich weiss das ganz genau, weil ich damals für meinen kdf den kriegerrock gekauft habe im lobishop , der kostet immer noch 100 lobis und es waren in den kisten, in denen nur doffs drin waren z.b. 20-40 lobis in einer kiste !

    hatte das ganze mit meinem anderen acc jetzt auch vor und will mir dort eben auch 1 kriegerrock kaufen für 100 lobis , so wie gesagt, hab das gestern extra ausprobiert, mir 4 schlüßel gekauft und es waren in keiner kiste mehr als 4 lobis drin, und das is seit der einführung der romis und der neuen kisten, hab auch paar von meinen alten kisten ausprobiert, wie z.b. ferengi oder tholian boxes, mit demselben effekt! und nachdem ich 10 kisten aufgemachte habe , habe ich jetzt 50 lobis wow !
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    geht halt vorallem um die neuen spieler bzw. solche die eben nur 2 /3 stunden am tag spielen!

    wir wissen doch alle selber wieviel mios an credits man braucht seid einführung des ruf und marken systems, da macht es ziemlich wenig sinn, dass cryptic dann auch das belohnungssystem kompl. auf null setzt, gegner die vorher gute items gedropt haben, bekommt man jetzt nur noch nutzlosen, billigsten schrott!

    meine es dauert einfach vielzulange und ist einfach nur frustrierend, was da gerade abgeht, vorallem, wenn man ja wirklich auf diese sachen steht, die es in diesen div ruf- und marken systemen!
    muss man dafür ja jedes rufsystem neu freischalten und noch jedesmal 1 tag warten, bis sich was tut.

    und dann ist es doch seit einführung des rufsystems auch folgendes problem entstanden:

    es is zwar nich schlecht , dass man sein borg equipement auch von unterwegs bestellen muss, aber das hat doch nur zur konsequenz, dass die soziale komponente völlig verloren ging!

    früher hat man sich auf ds9 getroffen, kdfler und fedies, hat zusammen rumgehangen, seine nächste streifzuege , schlachten geplant od. darüber philosofiert, was man tolles bei roxy bestelt od. bekommen hat!

    so und was ist nun?

    alle klingonen sitzen auf quonos, alle fedies auf esd und alle romies auf neu romulus!

    setzen 6!

    es fehlt einfach der fun, die tiefe, die abwechslung in den high lev bereichen!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    @lamotte303 - was oder wie genau würdest Du Dir denn eine Änderung wünschen? Mal abgesehen von den Kisten (*brechreiz*).... ;)
    Since Feb 2012
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    na gut gegen die kisten generell ist nix einzuwenden, vorallem für neue spieler, lohnt es sich doch hin und wieder mal eine aufzumachen!

    man darf nich erwarten, dass in jeder gleich n dickes fettes neues schiff auf einen wartet.
    aber es sind z.b.immer fette waffen od. nuetzliche konsolen drin, die einem am anfang das leben leichter machen!

    aber wie gesagt, was mir aufstösst is einfach, die tatsache, dass allgemein es weniger wertvolle inhalte, belohnungen etc gibt, für vielmehr aufwand den man betreiben muss.
    das fühlt sich an als wollte cryptic uns zu billigen arbeitssklaven machen auf lifetime!

    und macht irgendwann auch keinen spass und sinn mehr, vorallem wenn man weiss was vorher los war, vor einführung des ruf und markensystem.

    im moment is es einfach ne riesengroße farmaktion, aber die werden hoffentlich bald zur besinnung kommen, sonst spielen sie irgendwann mit sich selber!

    weil deswegen schon viele spieler, die auch schon sehr lange dabei sind , sto verlassen haben!

    dieses stupide herzlose rumgegrinde mag was für leute sein, die auf briefmarkensammeln stehen, aber ich erwarte mir mehr als das! naemlich diese gänsehaut od. kribbeln , dieses berühmt berüchtigte aha erlebnis, wie zb. auf nimbus III od bei den felkhiri missionen, aber das is einfach zuwenig!

    vorallem, wiegesagt, hängt ja jede fraktion auf ihrem heimat planeten rum, weil es ja kein grund mehr gibt, sich irgendwo zu treffen, wie früher auf ds 9 !
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    na gut gegen die kisten generell ist nix einzuwenden, vorallem für neue spieler, lohnt es sich doch hin und wieder mal eine aufzumachen!

    man darf nich erwarten, dass in jeder gleich n dickes fettes neues schiff auf einen wartet.
    aber es sind z.b.immer fette waffen od. nuetzliche konsolen drin, die einem am anfang das leben leichter machen!

    aber wie gesagt, was mir aufstösst is einfach, die tatsache, dass allgemein es weniger wertvolle inhalte, belohnungen etc gibt, für vielmehr aufwand den man betreiben muss.
    das fühlt sich an als wollte cryptic uns zu billigen arbeitssklaven machen auf lifetime!

    und macht irgendwann auch keinen spass und sinn mehr, vorallem wenn man weiss was vorher los war, vor einführung des ruf und markensystem.

    im moment is es einfach ne riesengroße farmaktion, aber die werden hoffentlich bald zur besinnung kommen, sonst spielen sie irgendwann mit sich selber!

    weil deswegen schon viele spieler, die auch schon sehr lange dabei sind , sto verlassen haben!

    dieses stupide herzlose rumgegrinde mag was für leute sein, die auf briefmarkensammeln stehen, aber ich erwarte mir mehr als das! naemlich diese gänsehaut od. kribbeln , dieses berühmt berüchtigte aha erlebnis, wie zb. auf nimbus III od bei den felkhiri missionen, aber das is einfach zuwenig!

    vorallem, wiegesagt, hängt ja jede fraktion auf ihrem heimat planeten rum, weil es ja kein grund mehr gibt, sich irgendwo zu treffen, wie früher auf ds 9 !

    Ja das sehe ich leider ähnlich. Es ist immer eine Gradwanderung zwischen Bequemlichkeit und Atmosphäre. Die PvE-Listen machen es einem ja einfach einem Event zu joinen, ohne das ich in einem bestimmten Bereich sein muss und ohne das ich mich absprechen muss.

    In den meisten Events, an denen ich mit Randoms teilgenommen habe, gibt es auch kaum Absprachen. Es wird noch nicht mal im Chat geantwortet.

    Themepark-MMO trifft es echt ganz gut. Wir ein Freizeitpark kommt es mir zumindest vor, wenn ich mich für eine Attraktion (STF, Fleetaction) einreihe, bzw. anstelle und dann mein Ticket bekomme und Einsteige (Engage). Aber das sind leider eben die Beschränkungen des Spiels. Wobei ich finde, dass man die ruhig etwas aufbrechen könnte. Ein wenig mehr Sandbox würde dem Spiel sicherlich nicht schaden.

    Mir war ehrlich gesagt das alte STF-System auch lieber. Jetzt brauche ich nur stur Marken sammeln, früher war da noch etwas Spannung im Spiel, was ich denn nun nach der STF bekomme.

    Rufsysteme dienen eigentlich nur dazu, die Spielzeit künstlich zu verlängern, ohne neue Inhalte bereitstellen zu müssen oder die Wartezeit für neue Inhalte auszufüllen. Wir haben aber jetzt schon drei Rufsysteme und drei Flotteneinrichtungen. Das wird langsam zu viel. Vor allem für jemanden, der neu ins Spiel einsteigt, bzw. der auch seine Twinks ordentlich ausstatten möchte.

    Auf der anderen Seite sehe ich auch einen enormen Wertverfall bei den Items. Mittlerweile kann man die meisten weißen, grünen und auch blauen Items direkt beim Händler verticken, weil die in der Exchange oft noch nicht mal die Hälfte des Wertes erwirtschaften.
    bannerSTO.png
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ja und wie gesagt braucht man ja jeden cent, weil man ja jeden tag sein rufsystem aufpolieren möchte, das ist ja der köder, den leider viel zu viele einfach schlucken!

    wie gesagt früher musste man nach ds9 um sein borgequipement zu bekommen, musste man z.b. mit roxy reden, auf ds9!

    wie gesagt dass war um einiges besser, weil kdf und fed seite ja eigentlich auf dem weg ware, wieder frieden zu schliessen um seite an seite wie früher schon gg. die borg od. das dominion zu kämpfen!

    deswegen fand ich es echt ne geile und spannende und viel versprechende option, das alles von ds9 aus zu starten, stfs usw.

    aber wie gesagt seit man das alles bequem von unterwegs bestellen kann, hängt ja jeder nur in seinem heimathafen, kein grund zur koorperation od. dass man mal ne buddel blutwein od ale zusammen trinkt und anstösst auf gemeinsame siege od. errungenschaften
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    mmhhh... ich spiele ja nun auch seit Feb 2012 - die Veränderungen sind auch mir oftmals sauer aufgestossen...

    Für mich hat STO aufgrund der Farmeirei auch an Attraktivität eingebüßt. Einige der "neuen" Missionen (z.B. Nimbus III) sind von Foundrymissionen (BOff-Grinder) kopiert - zumindest in der Spielweise. Den Grund vermute ich in der hohen Nachfrage.
    Es scheint, als möchte die Masse der Spieler genau das haben.

    Zum Reputationssystem: Ich habe die ersten 3 chars relativ schnell durchgejagt, bei ALLEN anderen (ca. 9) lasse ich mich nicht mehr "drängen"...ist ja eheer eine Kopfsache. Da jede rep-Belohnung nur gg. die dementsprechenden Feinde wirkt, erübrigt sich das farmen meistens für meine Chars.
    Wie bereits vor einigen Monaten jemand sehr treffend gesagt hat, ist es nahezu eine Strafe, wenn an mehr als 2-3 Chars hat. Mehr kann man unter "normalen" Umständen nicht zu 100% bedienen.
    Ich beschwere mich aber nicht, sondern spiele extrem wenig und "vernachlässige" auch viele meiner Chars. (Insbesondere die Klingonen wegen des wenigen Inhaltes/des erhöhten Aufwandes/Spielzeit/der vielen Bugs).
    Jeder Versuch der Spielergemeinschaft eine "Zusammenarbeit" mit den Entwicklern/Herstellern zu erwirken ist bisher jedoch leider fehlgeschlagen. (Natürlich gibt es einzelne Ausnahmen wie z.B. die Flottenmarken im Herbst ´12.)

    An Dilithium und Energiecredits zu kommen, setzt heute tatsächlich keine lange Spielzeit mehr vorraus. Allerdings ist das bei den FM wieder ein wenig schwieriger geworden, nicht wahr? Bei den Nukaramarken gibt es hoffentlich noch eine "Anpassung"!!

    Zu dem Punkt sei noch gesagt, dass ich mir damals die nun eingeführte Verlängerung/Zusammenfassung der "Bonusmarkenstunde" gewünscht habe und heute auch sehr begrüsse.

    Um auf Deinen Punkt des Zusammenspiels zu kommen: In unserer (sehr kleinen) Flotte spielen wir derzeit "unter Alliierten" - FED&Rom im Team gemeinsam. Wir spielen dann oft zu dritt und überlegen uns je nach Spiel/Mission, welchen Char/Spezies bzw. Gattung (Tak/Tech/Wiss) wir nehmen - das macht das Spielen wieder interessant und bringt neue Erfahrungen mit dem System und Fähigkeiten.

    ...gerade den faden verloren...Tante Edit meldet sich bestimmt nochmal ;)
    Since Feb 2012
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ja aber wie gesagt, geht ja einfach darum, dass man vor staffel 7 und einführung des rep systems, man seinen hintern nach ds 9 bewegen musste um sein borgequipment zu holen.
    scheissegal welcher fraktion/seite man angehörte! das war doch viel interesanter und spannender vorallem, weil ds 9 eben auch immer schon ein platz war wo man gemeinsam gekämpft und geblutet und gefeiert hat.
    aber seit jeder von überall sein borgequipment bestellen kann, hängen alle klingonen auf quonos alle menschen/fedies auf esd und die romies im nr comande center....

    dieses rollenspiel gefühl variante is einfach flöten gegangen

    und sind viele deswegen abgedüst, die schon länger da sind
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    okay...man kann sich doch aber immer noch auf DS9 treffen??!! Wer RP bevorzugt, hat meiner kleinen Meinung nach mittlerweile viel zu erleben. Bin nicht der RP-Sepzie aber erwische mich doch ab und zu dabei ;) Die foundry hat in diesem Punkt auch sehr viel anzubieten.

    Bin mir nicht ganz sicher - als CB-Tester gab es auf DS9 einen Händler für die Tholianerwaffen &Co. - vielleicht wird dieser ja tatsächlich wieder eingeführt. Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass viele Quadranten heute "tot" sind. Ausser für Episodenmissionen und für DOff-Aufträge besuche ich sie leider auch nicht mehr. Stichwort B´Tran Vizeadmiral zum Bsp....

    Auf Neu Romulus hängen übrigens noch "alle gemeisam" herum ;) Und bei der riesiegen Map und Masse an Möglichkeiten sollte es doch möglich sein, etwas zu spielen?!

    PS: Ich war neulich übrigens mit meinem FED-Caitianer im Romulusflottenkommando!! :) Wurde von einem netten Rommy dorthin eingeladen...
    Since Feb 2012
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also ich sehe das folgendermaßen und kann jedem selbiges anraten:

    STO ist ein Spiel in dem der Spielspaß im Vordergrund steht.
    Diverse Inhalte wie das Rufsystem oder die Kisten verleiten gerade in der Zeit der "Sofortness"* diese Inhalte auch so schnell wie möglich frei zu spielen oder erhalten zu wollen.

    Für mich geht dabei der Spaß am Spiel verloren.
    Nach einer Pause** hab ich wieder gemerkt, wie viel Spaß es machen kann, das Spiel mal 2-3 Stunden lang zu Spielen. 1 oder 2 Story-Missionen zu machen, ein paar wenige Tagesmissionen und ein paar PvE-Runden.
    Prima, Spaß gehabt und wenn das so weiter geht bekomme ich auch auf absehbare Zeit meine Belohnungen für das Rufsystem, genug Dilithium und und und zusammen, eilt ja nicht.

    Wenn ich dem ganzen Endcontent hinterher hetze, artet das ja an "investierte Zeit" aus mit welcher man sich diese virtuellen Gegenstände "erarbeitet". Wenn es so weit ist, dann sollte ich von Cryptic auch ne Bezahlung verlangen, wenn ich mich mit dem Spiel schon so abmühe und dafür "arbeite", "investiere" und dergleichen.:wink:

    PS: Ich war eher geschockt als zufrieden, mit einem Char innerhalb eines halben Jahres so weit zu sein, dass es eigentlich nichts weiter zu erreichen gibt. Ich war nach meinem Geschmack viel zu schnell und zu leicht fertig.


    * Ich will das jetzt sofort haben! Die Wurst im Kühlregal muss ja auch nicht erst dann geschlachtet werden.

    ** Ja toll, ca. alle 2 tage nen Not-Patch und ich kann zu Hause nix runter Laden wegen UMTS/LTE-Volumenbremse, stattdessen jeden Tag nach den Veranstaltungen wieder zur Uni düsen zu müssen is ja auch doof.:frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Das Rufsystem hat wunderbare Vorteile: man braucht kein Glück. Ich spiele seid Ende 2010 und habe es bis Beginn von S7 nicht geschafft Ein MK XII Bodenset voll zu bekommen weil das System eben auf Glück basiert wärend andere die Sets schon Xmal vollhatten, so kann man die Sachen machen und weis wann man was bekommt, die Grinderei ist dadurch doch weniger geworden weil ich nicht zichtausend STF machen muss bis ich vielleicht mal das habe was ich möchte.
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    nich ganz auf glück. gab in den ground stfs, die es heute ja immer noch gibt, wie z.b. infected und heilmittel und starbase 24, gab es die verschiedenen belohnungen zu holen: glaube man brauchte waffen ,schild und anzug glaub ich um die sachen dann gg das entsprechende borgequipe zu tauschen, und vorallem, wenn man wirklich alles hatte konnte man ja bei roxy, das auch gg del tauschen usw.

    und das gute war man musste nich tagelang warten, bis man mal irgendnen fortschritt erzielt!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    nich ganz auf glück. gab in den ground stfs, die es heute ja immer noch gibt, wie z.b. infected und heilmittel und starbase 24, gab es die verschiedenen belohnungen zu holen: glaube man brauchte waffen ,schild und anzug glaub ich um die sachen dann gg das entsprechende borgequipe zu tauschen, und vorallem, wenn man wirklich alles hatte konnte man ja bei roxy, das auch gg del tauschen usw.

    und das gute war man musste nich tagelang warten, bis man mal irgendnen fortschritt erzielt!

    Falsch! Eben doch! Und genau davon sprach dein Vorredner! Es gab Leute die haben eine bestimmte STF über 200 mal gemacht ohne die MK XII Tech zu erhalten. Halt glücklos gewesen. Hier hat das Rufsystem im Bereich Omega eindeutig seine Vorteile!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    nee - nicht ganz - es hatte unheimlich viel mit Glück zu tun...ich habe damals um die 150mal Heilmittel gespielt - den Antrieb (oder war es der Deflektor?) nie bekommen - wenn ich jetzt 150mal eine STF spiele (i.D. 70Marken/Mission ~ 10k Marken), kann ich mir alle 3 bzw. 9 Teile (Boden/Raum) dafür herstellen...ds Prinzip begrüße ich sehr!
    Nochmals möchte ich sagen, dass ich dem "Sofortness"-Anspruch ebenfalls nicht gerecht werde und es mir mittlerweile egal ist, ob ein Char das Rep-Sys "fertig" hat oder nicht...lass Dich nicht in eine Ecke drängen sondern spiele so, wie es Dir Spass macht! :)
    Since Feb 2012
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    mehr besondere episoden für uns max lev spieler und vorallem mehr erkundungs missionen

    Schon mal bei der Foundry vorbei geschaut? Da gibt es Hundere neue Missionen und Aufträge. Die Foundry wurde aus genau diesem Grund geschaffen, dass sich Cryptik mehr um neue Spielelemente kümmern kann und nicht immer neue Missionen bauen muss.

    Das den Level 50er langweilig wird ist ein altes Problem. Andere Spiele veranstahlten Evens um die bei Laune zu halten. Weil mich das ja auch etwas nerft werde ich die Tage mal schauen was mir dazu einfällt.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    hologram87 schrieb: »
    Schon mal bei der Foundry vorbei geschaut? Da gibt es Hundere neue Missionen und Aufträge. Die Foundry wurde aus genau diesem Grund geschaffen, dass sich Cryptik mehr um neue Spielelemente kümmern kann und nicht immer neue Missionen bauen muss.

    Die Foundry ist wirklich klasse, weil ich da auch Missionen finde, die z.B. mehr auf Story setzen, statt nur aufs Ballern.

    Beid er Fülle an Foundry-Missionen würde ich mir jedoch eine bessere Integrierung in den Spielfluss wünschen. Z.B. ein Empfehlungsmission, welches mir Foundry-Missionen vorschlägt die zu meinem Interesse passen und zufällige Kontakte, wenn ich in den Weiten von STO unterwegs bin, statt Foundry-Missionen nur aus einer Liste zu wählen.
    bannerSTO.png
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Die Foundry ist wirklich klasse, weil ich da auch Missionen finde, die z.B. mehr auf Story setzen, statt nur aufs Ballern.

    Beid er Fülle an Foundry-Missionen würde ich mir jedoch eine bessere Integrierung in den Spielfluss wünschen. Z.B. ein Empfehlungsmission, welches mir Foundry-Missionen vorschlägt die zu meinem Interesse passen und zufällige Kontakte, wenn ich in den Weiten von STO unterwegs bin, statt Foundry-Missionen nur aus einer Liste zu wählen.

    Gibt ja die Foundry Mission des Monats oder so, auch im englischen Bereich. Davon abgesehen ist das Foundrysystem sehr durchwachsen.

    Selbst welche mit guten Bewertungen finde ich die teilweise reichlich schlecht umgesetzt. Vorallem Dialog mäßig. Wenn sich da überspitzt dargestellt Offiziere nach dem Motto "ey alder, wo gehse?" ansprechen und von Fenster zu Fenster zw. Anredeformen gewechselt wird, ist es einfach grausam das alles lesen zu müssen. :wink:
    Auch landet man immer mal wieder in Missionen die nach dem Prinzip laufen. Fliege nach A -> Baller, fliege nach B -> Baller, fliege nach C -> Baller, usw.. Das ist auch recht eintönig.

    Auf der anderen Seite gibt es teilweise wirklich gute Missionen, die dann eher Bodenlastig sind und dadurch auch eine viel ausgereiftere Storyline aufweisen. Aber da muss man schon Glück haben.

    Die Foundry selber als Werkzeug, nunja, die Idee ist super, aber die Benutzeroberfläche ist grausam. Wenn man da Stundenlang für Kleinigkeiten nach dem Prinzip Trial & Error durch hangeln muss, weil es einfach zu unausgereift ist. Z.B. Missionen die in Gebäudeinneren stattfinden sollen: Boden über 0 heben, und dann Stundenlang alle weiteren Gegenstände und Objekte künstlich über den künstlich angehobenen Boden anheben...; oder das keine richtigen leeren Karten vorhanden sind, sodass man halt immer ein vorgefertigte Bodenkarte nutzen muss.
    So hatte ich bereits mehrer Missionen zu Papier gebracht, aber bereits nach mehreren Stunden die erste Missionen abgebrochen. Da muss ein besseres Baukastensystem hin, so dass man die Objekte leichter zusammen pferchen kann ohne diese ganzen manuellen Modifikationen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    scheine ja doch nich der einzige zu sein, dem das sauer aufstößt!

    nun zum thema vor season 7 und ohne dieses dämliche rufsystem!

    man hätte das ja anpassen können, von mir aus, dass jeder sein mk XII set komplettieren kann ohne 1000de von stfs zu machen!


    aber es ist doch ganz einfach so , dass uns dieses rufmarken system dazu zwingt sachen zu tun, die im prinzip, doch völlig herzlos und stupide sind.

    und mir als rollenspieler geht es einfach gg den strich, dass man ds 9 total verwahrlosen lässt!



    mal davon abgesehen, dass wohl kein ehrenvoller klingone den romis helfen würde!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....