Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

...haben jetzt (fast) alle NPC´s Notenergie f. Antrieb 3???

kartimoz2
kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Genau das ist gerade die Frage für mich. Bei den STF´s mit den Sphären kann ich es noch einigermassen nachvollziehen - dass nun aber nahezu JEDER Npc diese Funktion hat...habe gerade die Tau-Dewa-Patroullie gespielt...nicht mehr schön - entweder ich warte 30 Sekunden oder ich muss im Kreis hinterherfliegen.

Durch das (lästige) Hinterherfliegen verfehlt man ständig und der feind trifft einen ja auch nicht - wqarum also? Zudem stellt sich für mich die Frage, warum es soviele NPC-Schiffe haben, die theoretish gar nicht dafür "geeignet" sind/keinen BO dafür haben??

Für mich ist dieses "feature" nuuur langweilig...ich warte immer erst 30sek...
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on

Kommentare

• poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ja ist einigen auch schon aufgefallen...Das ist der neue Skill Ausweichmanöver 12 <- U__U°
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • kartimoz2
    bearbeitet Juni 2013
    ja poinki - hab mir überlegt, ob ich mir nicht Angriffsmuster Omega VIII trainieren soll und natürlich Ausweichmanöver XII ...mir fehlen aber leider die BO-Plätze :biggrin:

Tante Edit sagt als Antwort auf poinki´s 2. Beitrag::biggrin::biggrin::biggrin:
    Since Feb 2012
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    ja poinki - hab mir überlegt, ob ich mir nicht Angriffsmuster Omega VIII trainieren soll und natürlich Ausweichmanöver XII ...mir fehlen aber leider die BO-Plätze :biggrin:

Ach Quatsch...
    Das trainieren wir bei unseren ultra violetten Awesome BO, dann packen wir den Skill einfach zwischen Traktorstrahl X und Tachyonentrahl XII->mit super schneller aufladezeit :))))

Sorry für einwenig trolling-OT :)
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Nicht zu Vergessen:
    die "FEUER ALLES"-Konsole aus "Harkeevs Flagschiff" einbauen^^
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ja sehr lästig so dauert alles nur unötig länger grade in stf wenn man erstmal 20km hinter den Spheren herfliegen muss.
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Der neue Nachbrenner Stufe 5 kommt den Sci-Spielern etwas entgegen - Energieentzug, Gravity Well, Antrieb anvisieren, Traktorstrahl heißen die Mittel der Wahl ... oder Danubes im Hangar.

Nachdem sich die Sci-Spieler immer beschwert haben, dass sie ihre Fähigkeiten z.B. in STF's nur unzureichend einsetzen können, sollte das jetzt etwas ausgewogener sein.

Und ja, mich nervt es auch, aber wenn man die Sphären in Ruhe lässt kommen die schon ganz von selbst wieder zu einem zurück :)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ja dumm nur das es auf Zeit geht und man nicht in der gegend rumstehen kann und warten das alles zu einem kommt, zudem scheinen Heavy Plasma Torpedos von NPC neuerdings auch EptE zu benutzen.
  • kartimoz2
    bearbeitet Juni 2013
    frakr schrieb: »
    Der neue Nachbrenner Stufe 5 kommt den Sci-Spielern etwas entgegen - Energieentzug, Gravity Well, Antrieb anvisieren, Traktorstrahl heißen die Mittel der Wahl ... oder Danubes im Hangar.

Nachdem sich die Sci-Spieler immer beschwert haben, dass sie ihre Fähigkeiten z.B. in STF's nur unzureichend einsetzen können, sollte das jetzt etwas ausgewogener sein.

Und ja, mich nervt es auch, aber wenn man die Sphären in Ruhe lässt kommen die schon ganz von selbst wieder zu einem zurück :)

Moin frakr,

es wäre ja schön, wenn diese Dinge wirken würden. "Notenergie für Antrieb III" ist allerdings genau DIE Gegenmassnahme für die von Dir erwähnten Fähigkeiten.
    Selbst eine Graviq.III hilft da nix, wenn der NPC seine NE startet.
    Auf Subsysteme bzw. Antrieb zielen ist zwar fein, bringt aber nichts bei einer Sphäre - die regeneriert sich innerhalb von 2-3 Sekunden. Auch andere NPC´s sind gar nicht zu treffen (wofür der Skill der NE ja existiert) und somit verschwendete Zeit und Energie, die Subsysteme anzuvisieren.
    Der Energieentzuug ist bei den Borg nahezu wirkungslos und ein Traktorstrahl muss mind. 6Pkt geskillt sein, damit man eine geringe Chance hat.

Mir geht es um die Balance - diese Fähigkeit der NPC´s ist nicht angemessen und sollte nur da verwandt werden, wo es Sinn macht.
    Wie in meinem 1. Post bereits erwähnt, kann ich es bei den Borg noch nachvollziehen - der TacCube hatte es ja auch schon immer und das ist auch okay.
    Wie daywalker bereits sagte, liegt der Nachteil in der Zeit. Wenn sich eine Sphäre auf 35km(!) entfernt, weil sie flüchtet, versagt sie mir den Kampf und die Mission auf Zeit ergibt keinen Sinn mehr.
    Die Donatra (k.A. wie sie jetzt heisst - auch so ein Kappes) kann sich auch schnell bewegen - kann für Lacher sorgen und ist nicht schlimm, da die Zeit nicht mehr zählt.
    Bei der Tau-Dewa-Patroullie habe sogar die Klingonen diese Fähigkeit - seit wann flüchten Klingonen vor einem Gefecht!???

Lauter so Unstimmigkeiten.....
    Since Feb 2012