Wann bekommen wir...

Optionen
yaru80
yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Wann bekommen wir..

1. Die Tribble Test Belohnung

2. Das Romulaner Veteranen Schiff

3. Suliban als Spielbare Rasse bei den Romulanern

4. Die Scimitar als Spielerschiff

5. Die Temporalen Forschungs und Eskortschiffe für die Romulaner

6. Das Veteranen Hüllenmaterial für die Romulaner
Post edited by yaru80 on

Kommentare

  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Tja... Das wüsste ich ja auch gerne.
    Ich denke mal

    Soon™
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    Wann bekommen wir..

    1. Die Tribble Test Belohnung

    2. Das Romulaner Veteranen Schiff

    3. Suliban als Spielbare Rasse bei den Romulanern

    4. Die Scimitar als Spielerschiff

    5. Die Temporalen Forschungs und Eskortschiffe für die Romulaner

    6. Das Veteranen Hüllenmaterial für die Romulaner

    7. Endlich mal alle PvP-, sowie Death/Kill-Dailies für Romulaner auf der KVS Seite. (Das englische Forum ist voll davon)

    8. Einen funktionierenden Schneider für Romulaner auf KVS Seite.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    4. Die Scimitar als Spielerschiff

    Diesbezüglich soll Ende diesen Monats eine Ankündigung kommen. Stand so zumindest im letzten Ask Cryptic.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    skynetjc schrieb: »
    4. Die Scimitar als Spielerschiff

    Diesbezüglich soll Ende diesen Monats eine Ankündigung kommen. Stand so zumindest im letzten Ask Cryptic.

    Ich höre jetzt schon das Gejammer über die Wenderate. :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    Wann bekommen wir..

    2. Das Romulaner Veteranen Schiff

    Im letzten AC hat DanS. erwähnt, dass es für das letzte Quartal ´13 geplant ist... lege mich da jetzt aber nicht genau fest
    3. Suliban als Spielbare Rasse bei den Romulanern

    auch hier lohnt sich ein Blick in den Blog...(das ist der Link zu dem aktuellen blog)
    4. Die Scimitar als Spielerschiff

    s.o. ^^
    6. Das Veteranen Hüllenmaterial für die Romulaner

    wieviele denn noch? :) Es gibt doch 3..bei mir zumindest...

    zu 1. und 5. habe ich auch nix vorzuweisen :)
    Since Feb 2012
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Ich höre jetzt schon das Gejammer über die Wenderate. :biggrin:

    *quatschmode on*
    Heh ja..soll sich drehn wie ne escort, stabil sein wie n kreuzer, mindestens 2 hangars haben und alle BO plätsche universell bitschon, ja? und mal zur abwechslung 6 kanonen vorn und 6 hinten und..und..und..wie, imba? wasn dadran imba?
    *quatschmode off*

    Nuja, irgendwas is immer, und wenns nur das ewige gemecker der turnrate is ^^
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Im letzten AC hat DanS. erwähnt, dass es für das letzte Quartal ´13 geplant ist... lege mich da jetzt aber nicht genau fest

    auch hier lohnt sich ein Blick in den Blog...(das ist der Link zu dem aktuellen blog)

    Genau wegen dieser nichts sagenden Informationen aus dem AC frage ich ja nach den Terminen.

    1.
    Scimitar Ankündigung im Juni, die wissen doch jetzt schon bescheid.
    Und halten die Info's nur zurück um dann wieder so eine Pompös aufgeblase News machen zu können.
    Dann steht wieder nur die hälfte dessen drin was uns Interessiert bzw. wieder so einen Countdown zum Countdown Aktion wie bei LoR :(

    2.
    Die ach so geheimnisvolle neue Rasse für die Romulaner was ausser den Suliban sollte es den sein ?
    Wieder so eine Geheimnißkrämerei als hätten sie das Rad neu erfunden.
    Auch hier werden wir wieder im Dunkeln gelassen, nur damit sie noch was für nen Newsblog übrig haben.

    3.
    1000 Tage Schiff erst im letzten Quartal, also hey mal im ernst da werden doch eh 1zu1 die Spezifikationen des Klingonenschiff Übernommen.
    Die müssen nichts tun ausser ein anderes Model drüber zu legen das soll ein halbes Jahr dauern ?

    Was ich Ihnen zu gute halte ist das sie wohl auch an einer neuen Stafel arbeiten und das LoR wirklich gut geworden ist mal abgesehn von ein paar Startschwierigkeiten.

    Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen was an der Erstellung einiger Schiffe und Bonusitems so lange dauern soll.
    Editor aufmachen ein paar Daten in eine Maske eintippen und gut selbst ein gescheites 3D Model sollte in ein paar Tagen fertig sein.

    Wenn das immer noch nicht möglich ist sollten sie wirklich mal das Personal aufstocken genug Geld kommt doch rein.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wenn ich deinen post lese, habe ich das komische Gefühl, dass du nicht weißt, was für Arbeit hinter der Erstellung eines 3D-Modelles für ein Schiff besteht.

    Ein Mitglied meiner Flotte hat Odyssey mit Cinema 4D bearbeitet und erstellt und dabei nur die Texturen verwendet, weil er das 3D-Modell aus dem Spiel extrahieren konnte und hat dafür knapp 2 Monate gebraucht. Und dabei hat er sicher 6-8 Stunden am Tag gesessen. Also nichts mit mal so eben schnell was eintippen und ruhe. Zumal das Veteranen-Schiff noch ne Animation braucht, wie bei der Chimera. Du hast ne völlig falsche Einschätzung davon was das für arbeit ist.

    Außerdem hängt vieles nicht an Cryptic, sondern an CBS und Paramount. Wenn die sagen, dass eine Lizenz erst ende Juni gegeben wird, dann muss Cryptic sich zurückhalten. Beim Veteranen-Schiff ist es noch schwerer, weil da erst ein Modell erstellt werden muss, wofür CBS und Paramount auch die Lizenzrechte geben.

    Cryptic hat einen echt geilen Job mit LoR gemacht und ich bin echt froh, dass es jetzt nicht übertrieben wird. Erstmal alle Bugs beheben, dann step by step jede Woche ne neue Kleinigkeit.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    @yaru80:

    So nichtsaussagend war es diesmal gar nicht (ich weiss, worauf Du anspielst) - diesmal ist er ja schon ziemlich konkret geworden - wie ekulum bereits korrekterweise erwähnte - es braucht Zeit. Natürlich hätten wir gerne schon einige Dinge mehr und vor allem schneller. Leider hast Du auch Recht - die Personalpolitik scheint extrem unterfinanziert zu sein, wenn es soo lange dauert. Eine Person benötigt hat diese Zeit...so wie ekulum kenne ich auch jemanden, mit dem ich zusammen eine Fortbildung besucht habe (Mediendesign). Dieser hat ebenfalls eine kleine Firma, die 3D/4D-Modelle entwirft. (E-Plus Werbung 2012). Die haben für einen 30sek.-Clip ganze 4 Monate gebraucht - zu zweit! Es gibt ja noch andere Sachen, die nebenbei erledigt werden müssen.
    Und ein wenig Geheiminskrämerei (in den Punkten) tut jedem Spiel gut ;)

    Eine neue Rasse wurde vor noch nicht einmal einem Monat eingeführt (bzw 2 - wenn man die Remaner mitzählt). Daraufhin sagte Dan soetwas wie "die nächste Rasse dauert nun noch ein wenig" - finde ich okay...nicht zuviel auf einmal.

    Irgendwie erinnert mich Dein Post an die Tochter (8 J.) meines Nachbarn - die fragte neulich auch, wann denn endlich Weihnachten ist - sie will ihr Geschenk endlich haben....(nicht böse gemeint - eher mit einem verschmitzten Lächeln)

    @duramin: ich find den "quatschmode" echt gut ;)
    Since Feb 2012
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich gebe zu ich habe keine erfahrung damit wie lange das Erstellen eines 3D Modells dauert.

    Es ist halt ein Bauchgefühl das es länger dauert als es müsste und klar ich gehöre definetiv zu der ungedultigen Fraktion.

    Ungeduldige Leute wie ich reagieren halt so wenn man schon die Ankündigung der Anküdigung ankündigt, oder das berühmte "soon" auftaucht.

    Wär ja mal ne Idee erst dann die Leute heiß zu machen wenn man was zum vorzeigen in Händen hat und nicht wenn noch halb in der Planungphase steckt.
  • redlefteye
    redlefteye Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ähm ja ich würde auch gern wissen wan es die LFT Kleidung für die Romulaner gibt.
    Die Standartkram ist ja mal hässlich wie nix anderes glitterärmel und glitterbrust .. die 70ger sind doch schon ewig um dachte ich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    redlefteye schrieb: »
    ähm ja ich würde auch gern wissen wan es die LFT Kleidung für die Romulaner gibt.
    Die Standartkram ist ja mal hässlich wie nix anderes glitterärmel und glitterbrust .. die 70ger sind doch schon ewig um dachte ich.

    Wer verspricht dir, das der lft kram schicker wird? ^^ ansonsten: großes SIGN, da auch sehr enttäuscht von den romulaneroutfits...wahl zwischen diskokugel und landstreicherkönig is mir dann doch n bissi wenig *lach*

    grüße
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Dass oftmals keine konkreten Daten genannt werden können, liegt auch daran, dass sich bei der Arbeit an einem MMO die Dinge recht schnell ändern. Etwas läuft nicht, wie es sollte, Prioritäten ändern sich usw. Darum auch eher vage Aussagen von Dan zu solchen Themen.
    Was die Scimitar angeht, hab ich z.B. schon 3 verschiedene Termine in den Planungen gesehen. Wenn die Zeit reif ist, solche Dinge konkret anzukündigen, wird dies wie gewohnt in einem Blog passieren. :smile:
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ekumulum schrieb: »
    Wenn ich deinen post lese, habe ich das komische Gefühl, dass du nicht weißt, was für Arbeit hinter der Erstellung eines 3D-Modelles für ein Schiff besteht.

    Ein Mitglied meiner Flotte hat Odyssey mit Cinema 4D bearbeitet und erstellt und dabei nur die Texturen verwendet, weil er das 3D-Modell aus dem Spiel extrahieren konnte und hat dafür knapp 2 Monate gebraucht. Und dabei hat er sicher 6-8 Stunden am Tag gesessen. Also nichts mit mal so eben schnell was eintippen und ruhe. Zumal das Veteranen-Schiff noch ne Animation braucht, wie bei der Chimera. Du hast ne völlig falsche Einschätzung davon was das für arbeit ist.

    Deutlich zu viel Zeit. Besonders, wenn es nur noch ums mappen geht. Ich habe sowas selbst lange gemacht (wenn auch in 3DSMAX) um das auch wirklich bewerten zu können. Einem hauptberuflichen 3D Artist gebe ich für das Mappen und die Texturerstellung max. 2 Tage. 3D Modelle zu entwerfen und umzusetzen ist wirklich kein so großes Thema, dass es Wochen oder Monate in Vollzeit in Anspruch nehmen sollte. Besonders dann, wenn es sich um so wenig animierte / statische Objekte wie Raumschiffe handelt.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Danke für die Rückmeldung Fero,

    hoffentlich gibts bald was neues.


    Und schöne Grüße ans Team.
  • silomo
    silomo Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    haarspalter schrieb: »
    Deutlich zu viel Zeit. Besonders, wenn es nur noch ums mappen geht. Ich habe sowas selbst lange gemacht (wenn auch in 3DSMAX) um das auch wirklich bewerten zu können. Einem hauptberuflichen 3D Artist gebe ich für das Mappen und die Texturerstellung max. 2 Tage. 3D Modelle zu entwerfen und umzusetzen ist wirklich kein so großes Thema, dass es Wochen oder Monate in Vollzeit in Anspruch nehmen sollte. Besonders dann, wenn es sich um so wenig animierte / statische Objekte wie Raumschiffe handelt.

    Ich stell mir mal vor, dass mit den Rechten an den Schiffen auch die originalen Modelle erstanden wurden. Paramount möchte bestimmt nicht, dass die Schiffe anders aussehen.
  • on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich bin kein Profi, aber ich habe ein kleines bisschen Blender Erfahrung (Schon mal mein erstes Filmchen gemacht und das erste kleine Game). Ich würde sagen das des Nachbauen von Objekten in Cinema 4D nicht so viel Zeit in anspruch nimmt, wobei man auch dazu sagen muss, dass es schon wesenlich schwieriger und zeitaufwändiger ist wenn das objekt auch eine art halboffener Innenraum hat. Aber wie ich schon sagte. Ich bin in dem Gebiet nicht so Erfahren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • markus18051978
    markus18051978 Überlebender von Romulus Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    noch was wenn wir schon dabei sind wenn wir was kriegen ...

    Wann bekommen wir die Titel die gekauft wurden ... also Überlebender von Remus oder Romulus ???
    Das ist doch eine frechheit halbe sachen zu verkaufen bzw Inhalte versprechen die dann nicht eingehalten werden .
    Also wann kriegen wir die gekaufte WARE ???
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    noch was wenn wir schon dabei sind wenn wir was kriegen ...

    Wann bekommen wir die Titel die gekauft wurden ... also Überlebender von Remus oder Romulus ???
    Das ist doch eine frechheit halbe sachen zu verkaufen bzw Inhalte versprechen die dann nicht eingehalten werden .
    Also wann kriegen wir die gekaufte WARE ???

    also ich hab das große Packet gekauft und hab beide Titel, du musst mit dem Char das Packet im Store "beanspruchen" nach dem kauf dann sollten die Titel verfügbar sein für den jeweiligen Romulaner oder Remaner Char.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So die Dilithium-Minen sind raus, das dürfte genug Zeit für die Tribble gewesen sein, sich zu vermehren, dass jeder Tester einen abbekommen kann.:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rodirhal
    rodirhal Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    Wann bekommen wir..

    1. Die Tribble Test Belohnung

    6. Das Veteranen Hüllenmaterial für die Romulaner


    Ich vermisse immernoch den romulanischen Test-Tribbel und weiß jemand für wann die neue Schiffshüllentextur angekündigt ist?