Serverwartung am 05.06.

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in Nachrichten der Föderation
Heute ist es soweit und erste Bugs werden gefixt. Darunter fallen

  • Red Alerts sollen einlösbar sein
  • Mails sollen löschbar sein
  • Angepasster Schwierigkeitsgrad bei der kristallinen Katastrophe
  • Angepasster Schwierigkeitsgrad bei der Verteidigung von Neu Romulus
  • ...

Die Serverwartung beginnt um 16 Uhr und soll etwa 2 Stunden in Anspruch nehmen.

Die Meldung aus dem englischen Forum findet ihr hier und die englischen Patchnotes hier.
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on
«1

Kommentare

  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    darthpetersen schrieb: »
    [*]Angepasster Schwierigkeitsgrad bei der kristallinen Katastrophe
    Warum nur? :(
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Das ist doch mal fein. Hoffen wir nur das alles auch so klappt und nichts verschlimmbessert wird... Aber ich bin optimistisch:smile:
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juni 2013
    Wieviele GB wird das Pätsch groß sein? :biggrin:
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Juni 2013
    Na hoffentlich wird das mal was
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Noch keine Änderungen bzgl. der Uniformen-Bugs.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jimknopf107
    jimknopf107 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Angepasster Schwierigkeitsgrad bei der Mission Neu Romulus? So hart fand ich die jetzt auch nicht, ist doch mal eine nette Abwechslung, wenn man eine Kampagne nicht sofort und ohne einen Kratzer durchlaufen kann
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    zeratk schrieb: »
    Noch keine Änderungen bzgl. der Uniformen-Bugs.

    Na, alles auf einmal geht halt nich ^^ und ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn ich meine mails gelöscht bekomme und meine gesammelten red alerts loswerde bin ich schon nen gluckliches glückliches weltraumschweinchen ^^

    grüße
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Captains!

    Wir führen heute zwischen 16 und 18 Uhr eine Serverwartung durch, um einen Patch aufzuspielen, der einige Bugs beheben wird.

    Patch Notes hier.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juni 2013
    duramin schrieb: »
    Na, alles auf einmal geht halt nich ^^ und ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn ich meine mails gelöscht bekomme und meine gesammelten red alerts loswerde bin ich schon nen gluckliches glückliches weltraumschweinchen ^^

    grüße

    *grunz*
    Dann kommste auf den Teller meines Kllingonen. :biggrin:
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juni 2013
    jimknopf107 schrieb: »
    Angepasster Schwierigkeitsgrad bei der Mission Neu Romulus? So hart fand ich die jetzt auch nicht, ist doch mal eine nette Abwechslung, wenn man eine Kampagne nicht sofort und ohne einen Kratzer durchlaufen kann

    Ich würde es bevorzugen, wenn die XP NICHT angepasst werden.
    Da ich die Story gut finde, hatte ich nach dem Release von LoR die Klingonen-Tutorial-Kampagne durchgezockt und da gleich pro Mission einen Lvl aufsteigen, find ich als Brigade- bzw. Major General schon heftig.
    Da hat mein Klingone meinen Fed überholt... :wink:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    jimknopf107 schrieb: »
    Angepasster Schwierigkeitsgrad bei der Mission Neu Romulus? So hart fand ich die jetzt auch nicht, ist doch mal eine nette Abwechslung, wenn man eine Kampagne nicht sofort und ohne einen Kratzer durchlaufen kann

    Ich fand sie jetzt auch nicht so hart. Und mit der richtigen Strategie kommt man da auch zügig durch, ohne oft zu platzen.

    Man darf halt nicht vergessen, dass die D'Deridex kein Föderationskreuzer ist, sondern eigene Fähigkeiten, wie z.B. eine Kampftarnung hat. Ich habe immer meinen Angriff verstärkt, mich enttarnt und alles abgefeuert was ich hatte und als die Begleitschiffe des Kommandokreuzers auf mich aufmerksam geworden sind, habe ich Warpschatten erzeugt und als diese weg waren und mir die Begleitschiffe die Schilde runtergeschossen haben, habe ich mich wieder getarnt und einen neuen Angriff vorbereitet.

    Leider ist man bei zu vielen Missionen bei STO gewöhnt, dass man nur Leertase+STRG drücken muss (wenn man kein Autofire drinnen hat), so dass die ganzen Casuals mit anspruchsvolleren Missionen nicht klar kommen.
    bannerSTO.png
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Fand die auch nich sooo hart. Diese Mission mit dem Shuttle und den Jägern und Läufern fand ich da schon nerviger... Bestimmt 20x ins Gras gebissen :)
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Juni 2013
    Bevor ihr den Server runter fahrt für die Wartung, raucht er von selber ab. So wie eben :)
    Das ist einfach nur peinlich. Ich hab mit Freunden gesprochen, die andere MMO´s spielen. Sowas wie hier, gibt es auch nur hier. Hut ab Cryptic, im Bull*** seid Ihr bestimmt Marktführer.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • komeda23
    komeda23 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Schön das die Wartungsarbeiten auf 16 Uhr terminiert sind und schon ab 15 Uhr der LoginServer offensichtlich offline geht. Großes Kino
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juni 2013
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Bleibt doch mal aufm Teppich. Es ist NUR EIN ONLINE-SPIEL! Bei manchen könnte man wirklich meinen, mit dem ausschalten des Login-Servers gleichzeitig die Lebensgrundlage zu entziehen...
    Und von wegen anderen Spielen: Schonmal Wartungsarbeiten von 1 Woche oder länger hier erlebt? Es gab/gibt Spiele die das locker toppen, was hier nur "andeutungsweise" zu Tage tritt.
    Und ausserdem gibt es immer noch eine andere Möglichkeit: Machts einfach wie Peter Lustig: Abschalten! :wink:
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • komeda23
    komeda23 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Leider scheint der Bug mit dem Dilli-Store und den verschwunden Jägern für den Jem Hadar Dreadnought nicht behoben zu werden. Ärgerlich für die Spieler, die da viel reinstecken um an ein solches Schiff zu kommen und dann nicht mal die passenden Jäger dazu erwerben können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    komeda23 schrieb: »
    Leider scheint der Bug mit dem Dilli-Store und den verschwunden Jägern für den Jem Hadar Dreadnought nicht behoben zu werden. Ärgerlich für die Spieler, die da viel reinstecken um an ein solches Schiff zu kommen und dann nicht mal die passenden Jäger dazu erwerben können.

    ???
    Es ist doch erst noch Wartung. Oder etwa schon vorbei? Dachte es wird gepatcht von 16 - 18 h ?!
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • byggwir
    byggwir Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    jimknopf107 schrieb: »
    Angepasster Schwierigkeitsgrad bei der Mission Neu Romulus? So hart fand ich die jetzt auch nicht, ist doch mal eine nette Abwechslung, wenn man eine Kampagne nicht sofort und ohne einen Kratzer durchlaufen kann

    naja, hab die gleich am 22.05. gemacht gehabt mit einer vollkommenen ungeskillten Brückenmannschaft... Man musste halt nur auf den dicken Mops alles abschießen und die anderen ignorieren. Mit 50 und Skills war die sogar super einfach.
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    nexus1972 schrieb: »
    Bleibt doch mal aufm Teppich. Es ist NUR EIN ONLINE-SPIEL! Bei manchen könnte man wirklich meinen, mit dem ausschalten des Login-Servers gleichzeitig die Lebensgrundlage zu entziehen...
    Und von wegen anderen Spielen: Schonmal Wartungsarbeiten von 1 Woche oder länger hier erlebt? Es gab/gibt Spiele die das locker toppen, was hier nur "andeutungsweise" zu Tage tritt.
    Und ausserdem gibt es immer noch eine andere Möglichkeit: Machts einfach wie Peter Lustig: Abschalten! :wink:


    ahja? na dann nenn uns doch mal ein paar "aktuelle" games wo das so ist mhm? ich höre? ich spiele nämlich so einige kenne das in dem maße und umfang NICHT. also verzapf hier keinen mainstream blödsinn bitte.

    und was soll immer dieses "habt ihr kein leben" thema. sowas von unwichtig und blödsinnig...tut mir leid. na und? da hat einer mal das spiel für sich entdeckt und ist ein wenig angefixt und will erst recht weiter kommen und machen. na und? ist halt der wissensdurst von einem noch nicht gestillt und man will noch mehr sehen. kaufst du dir n neues auto und lässt es dann rumstehen? kaufst du dir n TV und schmeißt es in den keller? wohl eher nicht. also shhh mit diesen bescheuerten aussagen.
    sollen die leute sich jetzt rechtfertigen nur weil du meinst sie haben kein RL. manche schreiben auch gerne lange posts. so wie ich z,B na und? jetzt weißt du über mein leben bescheid ja? OMG.

    IHR "bleibt mal alle locker" typen solltet mal lieber etwas lockerer werden^^ die leute kozt es einfach an. so einfach ist das, fertig aus.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Juni 2013
    darktrygon schrieb: »
    ahja? na dann nenn uns doch mal ein paar "aktuelle" games wo das so ist mhm? ich höre? ich spiele nämlich so einige kenne das in dem maße und umfang NICHT. also verzapf hier keinen mainstream blödsinn bitte.

    und was soll immer dieses "habt ihr kein leben" thema. sowas von unwichtig und blödsinnig...tut mir leid. na und? da hat einer mal das spiel für sich entdeckt und ist ein wenig angefixt und will erst recht weiter kommen und machen. na und? ist halt der wissensdurst von einem noch nicht gestillt und man will noch mehr sehen. kaufst du dir n neues auto und lässt es dann rumstehen? kaufst du dir n TV und schmeißt es in den keller? wohl eher nicht. also shhh mit diesen bescheuerten aussagen.
    sollen die leute sich jetzt rechtfertigen nur weil du meinst sie haben kein RL. manche schreiben auch gerne lange posts. so wie ich z,B na und? jetzt weißt du über mein leben bescheid ja? OMG.

    IHR "bleibt mal alle locker" typen solltet mal lieber etwas lockerer werden^^ die leute kozt es einfach an. so einfach ist das, fertig aus.


    Vermutlich sind es genau die Spieler, die immer mit ihrem "habt ihr kein Leben" **** daher kommen, die am meisten rum suchteln und schon nen Nervenkollaps bekommen wenn se einmal nicht ins Spiel kommen. Da fühlt man sich natürlich besser, wenn man das auf andere ablenkt ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    hehehe ja, vermutlich^^

    Ne aber ist doch wahr. wenn das forum hier nicht dazu da ist das die leute auch mal ihren frust ablassen können...wofür dann:P

    klar kann man auch mal über normale sachen reden. und auch mal die arbeit loben und und und. nur dazu wird uns im mom nicht viel geboten. und nur weil die im hintergrund was patchen muss man noch lange nicht ruhig und zufrieden sein.

    ich verstehe ja das manche über die stränge schlagen. ich inklisive:)
    aber dennoch ist es eher für diese leute da und nicht für die friede freude eierkuchen fraktion^^
    gut das es leute gibt die immer wieder appellieren das man mal runterfahren soll. lese ich eig auch gerne. aber wenns dann ins geflamme usw abrutscht habe ich darauf kein bock mehr. oder halt schaut her wir sind die lustigen ihr seid alles flamer und habt kein leben usw genauso....würg


    muss sagen der eine tag ohne wartung hat mich ja schon gewundert^^
    es setzt sich einfach das fort was auch schon genauso angefangen hat. und noch ist ruhe. aber wart mal bis zum WE wo alle spielen wollen. ihnen aber die möglichkeit genommen bzw erschwert wird..trotz zahlung. die werden ganz sicher nicht abgeschreckt sein hier ihre meinung zu sagen^^ und dann kommen die ganze spezis die sagen ja ach seh es doch mal so und so..schon mal was von "zeit" gehört? manche haben halt genau von 16 bis 19 zeit..vllt auch von ihren eltern her. oder weil sie zur schule müssen oder arbeit. da sitzen sie doch nicht bei sto nachts...wenn man denn spielen darf endlich mal.!!! also bevor hier mitm finger gezeigt wird einfach mal nachdenken. nicht jeder hat 24std zeit sto genau dann zu spielen wenn es ihnen beliebt.
    ändert dennoch nichts daran das genau zu den zeiten wo viele genau in der situation sind eben nicht spielen können. und dann wirds eben mal auf den tisch gehauen^^




    naja aber nun mal zum topic.
    mittlerweile bin ich das schon gewohnt von cryptic. eigentlich wenn sie das jetzt entfernen wird mir auch was fehlen^^ denen sind einfach die amis wichtiger deswegen kloppen die uns zu diesen zeiten die wartungen rein^^
    naja mal sehen wie lange das noch so weiter geht mit dem "täglich" grüßt das murmeltier update.

    mfg
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    skynetjc schrieb: »
    Warum nur? :(

    Weil das mistige ding zum Teil 150k Hits im Secundentakt rausgehauen hat, und damit (inklusive der Teilweise unzerstörbaren Schiffe unspielbar war.

    Zur neu Romulus Verteidigung - ich fand sie auch machbar - allerdings auch trotzdem etwas übertrieben - geändert hatte ich sie aber nicht unbedingt - zumal sie eh fast jeder durch hat.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    obain schrieb: »
    Weil das mistige ding zum Teil 150k Hits im Secundentakt rausgehauen hat, und damit (inklusive der Teilweise unzerstörbaren Schiffe unspielbar war.

    stimmt genau. war schon in etlichen elite drin wo das teil einfach nicht sterben wollte und alle leute nach und nach das spiel verließen....
  • olgama
    olgama Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Es gibt soviel Krieg auf der Welt! Lasst uns wenigstens hier den Frieden wahren
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Ich finde das Spiel Top! Aber die Serverwartung in fast regelmäßigen Abständen, und das noch zu unseren Stoßzeiten (immer um die 15 - 20 Uhr) , finde ich schon nervig. Wenn es dann doch nur eine Halbe Stunde oder auch ein Volle ist, tja....

    Aber Bock macht das Game auf jedenfall. Und Süchtig! Aber warum auch nicht.... :cool:
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    olgama schrieb: »
    Es gibt soviel Krieg auf der Welt! Lasst uns wenigstens hier den Frieden wahren
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Ich finde das Spiel Top! Aber die Serverwartung in fast regelmäßigen Abständen, und das noch zu unseren Stoßzeiten (immer um die 15 - 20 Uhr) , finde ich schon nervig. Wenn es dann doch nur eine Halbe Stunde oder auch ein Volle ist, tja....

    Aber Bock macht das Game auf jedenfall. Und Süchtig! Aber warum auch nicht.... :cool:

    in der tat das ging schnell...hut ab^^

    aber ja deswegen sage ich es ja. make peace not war^^ aber es gibt halt einige fraktionen die gegen andere wettern mit denen sie ieg im selben boot sitzen^^ das kommt nie gut an. aber deswegen unterhaltenw ir uns ja hier. irgendwann wird mal alles durchgekaut sein dann haben wir uns alle lieb^^
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    aso..und spiel läuft wieder..also weg kschhh ksschhh weg weg. erster^^
  • olgama
    olgama Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Genau!!

    Attacke!!! :biggrin:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    darktrygon schrieb: »
    aso..und spiel läuft wieder..also weg kschhh ksschhh weg weg. erster^^


    Server läuft seit einer viertel Stunde.....
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • darkjoker234
    darkjoker234 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Bin ich der einzige bei dem das Spiel nun im Ladebildschirm hängen bleibt?
    Ich kann zwar den launcher starten, aber dann bleibt es im Cryptic-Ladebildschirm hängen. Was muss ich tun???