Fleet Defiant Setup
haubrock
Registered Users Beiträge: 55 ✭✭
Hallo erstmal,
Ich bin seid geraumer Zeit im PvP aktiv und versuche nun mein Fleet Defiant Setup auszubauen.
Also hier die Fakten:
1. Fleet Defiant
2. Borg Mk XII Set
3. Blue MkXI warpcore A->W
4. Frontweapons: 2xFleet DHC Phasers Acc2 Dmg2 1xFleet Quantentorp Acc1 Dmg2 1x Fleet DBB Phaser Acc2 Dmg2
5. Rearweapons: 3x Fleet Phaser turret Acc2 Dmg2
6.Tac Konsolen: 5x blue MkXI Phaserrelays
7. Eng Konsolen: Tarnmodul, Assimiliertes Modul, Neutronium Mk XI very rare
8. Sci Konsolen: 2xShield amplifier very rare MkXI
Zu den Boskills:
Ich nutze 2 purple Romulaner um nach dem enttarnen 50% Schaden extrazu bekommen.
1. Tac Com: Tacteam, Beamoverload2, Rapid Cannonfire2, Atackpattern Omega3,
2. Tac Lt. Com: Torp High Yield, Beam Subsystem anvisieren Schilde, Rapid Cannonfire 2
3. Tac Ensign: Tacteam
4. Lt. Eng: Emergeny Power to shields 1, Shieldpol 2
5. Lt. Sci: Hullpol1, HazardEmiter 2
Doffs:
2xpurple Torp Doffs
1x blue Brace for impact Doff
1x wenn Energywaffen benutzt werden 3,75% chance die Schildenergy zu erhöhen
1x Bei Verwendung von Notenergyfähigkeiten 20 Chance Schiffsenergy um 20 zu erhöhen
Jetzt habeich versucht den Torp durch noch eine DHC zu ersetzen und aus dem Torp High Yield Boff Skill noch einen Beamoverload1 einzubauen. Statt der 2 Torp Doffs nutze ich 1x Kanonen cooldown Doff und 1x Beam Cooldown Doff...
Nun wurden in meiner Flotte (Iconian Empire) beideSetups an diversen Schiffen getestet, wobei beide Erfolge zeigten.
Taktik natürlich: Tarnen, auf 7km ran, alpha omega und co Buffen, decloak, fire on my mark, tractorbeam (wenn rdy) und alles was da ist auf die Schilde laden. Die Dual beambank rotzt die Schilde förmlich nur so weg. Der Torp macht ein wenig extra kinetischen Schaden.
Es zeigtesich, dass das Setup mit Torp in einem Gank-dekloak Style auf Dauer effektiver ist. (Ich liebe das Tarnmodul einfach)
In längeren Gefächten wo das Tarnen nicht möglich war, zeigte das Setup ohne Torp einen ebenwürdigen Erfolg, wobei das Energylvl teilweise stark sinkt wenn Beamoverload und die 3 DHCs + 3 Turrets feuern. Mir viel lediglich ein signifikanter Unterschied in dem Schaden auf. Mit den 3 DHCs gehen die Schilde ein wenig schneller runter, wobei dafür die Hülle länger intakt bleibt, da es einfach an kinetischem Schaden fehlt.
Die DBB zeigte sich jedoch in beiden Setups als sehr effektiv.
Nun meine Frage:
Was denkt ihr?
Ich bin seid geraumer Zeit im PvP aktiv und versuche nun mein Fleet Defiant Setup auszubauen.
Also hier die Fakten:
1. Fleet Defiant
2. Borg Mk XII Set
3. Blue MkXI warpcore A->W
4. Frontweapons: 2xFleet DHC Phasers Acc2 Dmg2 1xFleet Quantentorp Acc1 Dmg2 1x Fleet DBB Phaser Acc2 Dmg2
5. Rearweapons: 3x Fleet Phaser turret Acc2 Dmg2
6.Tac Konsolen: 5x blue MkXI Phaserrelays
7. Eng Konsolen: Tarnmodul, Assimiliertes Modul, Neutronium Mk XI very rare
8. Sci Konsolen: 2xShield amplifier very rare MkXI
Zu den Boskills:
Ich nutze 2 purple Romulaner um nach dem enttarnen 50% Schaden extrazu bekommen.
1. Tac Com: Tacteam, Beamoverload2, Rapid Cannonfire2, Atackpattern Omega3,
2. Tac Lt. Com: Torp High Yield, Beam Subsystem anvisieren Schilde, Rapid Cannonfire 2
3. Tac Ensign: Tacteam
4. Lt. Eng: Emergeny Power to shields 1, Shieldpol 2
5. Lt. Sci: Hullpol1, HazardEmiter 2
Doffs:
2xpurple Torp Doffs
1x blue Brace for impact Doff
1x wenn Energywaffen benutzt werden 3,75% chance die Schildenergy zu erhöhen
1x Bei Verwendung von Notenergyfähigkeiten 20 Chance Schiffsenergy um 20 zu erhöhen
Jetzt habeich versucht den Torp durch noch eine DHC zu ersetzen und aus dem Torp High Yield Boff Skill noch einen Beamoverload1 einzubauen. Statt der 2 Torp Doffs nutze ich 1x Kanonen cooldown Doff und 1x Beam Cooldown Doff...
Nun wurden in meiner Flotte (Iconian Empire) beideSetups an diversen Schiffen getestet, wobei beide Erfolge zeigten.
Taktik natürlich: Tarnen, auf 7km ran, alpha omega und co Buffen, decloak, fire on my mark, tractorbeam (wenn rdy) und alles was da ist auf die Schilde laden. Die Dual beambank rotzt die Schilde förmlich nur so weg. Der Torp macht ein wenig extra kinetischen Schaden.
Es zeigtesich, dass das Setup mit Torp in einem Gank-dekloak Style auf Dauer effektiver ist. (Ich liebe das Tarnmodul einfach)
In längeren Gefächten wo das Tarnen nicht möglich war, zeigte das Setup ohne Torp einen ebenwürdigen Erfolg, wobei das Energylvl teilweise stark sinkt wenn Beamoverload und die 3 DHCs + 3 Turrets feuern. Mir viel lediglich ein signifikanter Unterschied in dem Schaden auf. Mit den 3 DHCs gehen die Schilde ein wenig schneller runter, wobei dafür die Hülle länger intakt bleibt, da es einfach an kinetischem Schaden fehlt.
Die DBB zeigte sich jedoch in beiden Setups als sehr effektiv.
Nun meine Frage:
Was denkt ihr?
Post edited by pwnevandon on
Getaggt:
0
Kommentare
-
Nimm den Borgshield raus und ersetz den durch ein Fleetshild bringt wesentlich mehr, selbst mit einem MAco Mk XII isses besser als der Borgschild da den Tractorstrahl eh keiner Brauch. zudem würde ich die Tarnung weglassen und noch ein RCC Modul einbauen. Sci würde ich auch andere Konsolen nehmen zb die Romulaner Consolen und evtl auch den Romulan Hyper torpedo launcher nehmen.0
-
Das mit dem Schild wird angegangen, sobald meine Flotte die hat^^, da ich nicht bei anderen Flotten einkaufen wollte.
Eine Sci Konsole umzutauschen wäre vielleicht eine Idee, nur finde ich den Schildreg eigentlich sehr nett. Ich werde beides mal probieren. An EC mangelts ja nicht.
Der Rom Torp ist sicher nett bei 2 oder 3 Torp Doffs, nur wollte ich eigentlich etwas schneller fliegendes, daher der Quantentorp.
IRgendwelche Anmerkungen zu den Boffs?0 -
Muss mal IG schauen ich hatte die Fleet Defiant auch lange Zeit. Hatte aber BO1 genommen und das auf den Ensign platz gelegt, dazu Rapidfire,Scattervolly und High Yield Torp und Tac team.0
-
-Edit; hat sich erledigt-Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen