Schiff und Shuttles parallel

almalexians
almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Die Akademie
Letztlich, als ich mit einem meiner Charaktere die Shuttle-Mission The Vault gemacht habe, ist mir ein Feature aufgefallen, was ich so noch gar nicht kannte: Schiff und Shuttle werden beide im Statusmenü angezeigt.

Mein letzter Stand war, dass man alle seine Shuttles beim Transporterraum des Schiffs auswählen und dann mit ihnen fliegen kann. Scheint sich geändert zu haben. Dementsprechend frage ich mich, was hat sich da alles geändert, insbesondere hinsichtlich Vor- und Nachteilen sowie erweiterten Möglichkeiten. Jede Hilfe dabei wäre willkommen.

Außerdem habe ich es noch mit einem, nunja, Bug zu tun, wobei ich mir nicht sicher bin, obs einer ist oder ne Einstellungssache. Seit dem Ereignis wird in der Charakterübersicht, wo ja neuerdings immer schön die Offiziere und das Schiff mit aufgereiht sind, im Hintergrund das mickrige Shuttle statt meines prächtigen Tiefenraum-Forschungsschiffs angezeigt. Der Name des Schiffs wird aber trotzdem richtig angezeigt (Das Schiff heißt Linda, das Shuttle Anastasia, angezeigt wird richtigerweise Linda). Muss ich da was anders einstellen oder ist es nur einer der vielen derzeitigen Bugs? (PS: Im Alphabet kommt Anastasia vor Linda, im Statusfenster ist Anastasia auch als erstes, nach meinem Captain, aufgereiht, hat vllt. was damit zu tun).

Schonmal im Voraus Danke.
Post edited by almalexians on

Kommentare

• regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Dann wirst wohl das Shuttel als Standart Schiff eingestellt haben;
    das merkt man nicht, weil -in den anderen Missionen- automatisch das echte Schiff genommen wird
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • almalexians
    almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das kann eigentlich nicht sein. Beim Shuttleereignis hatte ich zunächst vergessen, dass ich ja in einem Shuttle sitzen muss (war mit dem normalen Schiff angereist), daher hatte ich da nichts verstellt, in der Mission saß ich dann aber anscheinend automatisch im Shuttle. Auch danach hab ich nichts verändert, zudem ist bei beiden Schiffen beim Schiffswähler der Button "Bereit machen (oder so ähnlich)" ausgegraut.

Edit: Habe eben ein neues Schiff als aktiv eingestellt, nun wirds richtig angezeigt. Details zu den Änderungen wären trotzdem hilfreich.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Geh mal zum Schiffswähler (ESD, SB-39, Drozana, DS9) bzw. drüben beim Klingonen, und schau nach, welcher von dem beiden Kreisen (links unten) aktiviert ist
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    es handelt sich um ein feature (oder bug - kommt auf die Sichtweise an). Lösung: Shuttle verwerfen, wenn Du es nicht brauchst - bekommst es jederzeit wieder kostenlos beim Schiffshändler!
    Since Feb 2012