Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STFs

spacejockey89
spacejockey89 Registered Users Beiträge: 13
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Hallo zusammen,

bisher hab ich weder im deutschsprachigen, noch im englischem Forum einen Thread dar?ber gesehen, darum greife ich das Thema mal auf:
Es geht um die Sp?rehn aus ISE und die Raptoren aus CSE. Die Dinger fliegen rum wie verr?ckt, man?vrieren meine Flotten-Defiant locker aus. Und dass nicht nur 15 Sekunden lang wie beim Ausweichman?ver, sondern dauernd. Das macht einfach keinen Spass, wenn die Sp?hren in ISE bis weit hinter das Gate fliegen kaum das sie ein bischen beschossen werden und so das Team zerstreut wird, man braucht ich Schnitt 3-5 Minuten l?nger nur wegen dem.
Von CSE mal ganz zu schweigen, wo zum Teil 3 Leute die Kang bewachen, weil sonst die Raptoren durchkommen.
Und im ?brigen ist bei mir heute das erste mal seit ich auf den Elite-Channeln spiele ein ISE optional gescheitert, da muss man sich fast sch?men.
Also ist das ganze nur mir aufgefallen oder gehts euch auch so?
Post edited by spacejockey89 on

Kommentare

• hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    spacejockey89 schrieb: »
    Hallo zusammen,

bisher hab ich weder im deutschsprachigen, noch im englischem Forum einen Thread dar?ber gesehen, darum greife ich das Thema mal auf:
    Es geht um die Sp?rehn aus ISE und die Raptoren aus CSE. Die Dinger fliegen rum wie verr?ckt, man?vrieren meine Flotten-Defiant locker aus. Und dass nicht nur 15 Sekunden lang wie beim Ausweichman?ver, sondern dauernd. Das macht einfach keinen Spass, wenn die Sp?hren in ISE bis weit hinter das Gate fliegen kaum das sie ein bischen beschossen werden und so das Team zerstreut wird, man braucht ich Schnitt 3-5 Minuten l?nger nur wegen dem.
    Von CSE mal ganz zu schweigen, wo zum Teil 3 Leute die Kang bewachen, weil sonst die Raptoren durchkommen.
    Und im ?brigen ist bei mir heute das erste mal seit ich auf den Elite-Channeln spiele ein ISE optional gescheitert, da muss man sich fast sch?men.
    Also ist das ganze nur mir aufgefallen oder gehts euch auch so?

also das mit den spähren stimmt zwar aber stören tut es nicht man muss sich halt mehr bewegen und bissl mehr aufpassen.

Und zu den raptoren naja finde das nicht schwer bei uns defft einer die kang alleine und schisst bops und raptoren locker alleine weg also kann ich deinen post nicht nachvollziehen.

VLl liegt es an euer taktik oder an euren builds ....!?!?!

also wir machen ISE mit knapp 10-12minuten rest und CSE auch in etwa .

Wie es in Random gruppen iss weiß man ja aber selbst über cen Elite channel gabs noch nie probleme
  • gamblerstar
    gamblerstar Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist mehr als nervig,
    und wenn Sphären als Eskorten rumkurven, ist das wohl kaum Star Trek.

....und JA - es stört gewaltig !

(zumindestens "ALLE - Einen") :biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Dennoch sollte es so konzepiert sein das Random Gruppen auch noch eine Chance haben.

Gerade in zeiten von Rufsystem das AFK´ler anzieht wie Scheisse die Fliegen, sollte vermehrt darauf rücksicht genommen werden und nicht noch erschwert werden.

Und Random gruppen bilden nun mal die mehrheit, messt bitte nicht IMMER an euren Pro Gruppen aus Flotten.

Taktik, Build, schön..
    Sag das mal einem der gerade Lvl 50 erreicht hat und gerade erstmal paar Tage spielt.

Ich bin jetzt nicht der überpro, aber mich stört dieses herum geschurrle der Sphären ebenfalls massiv.
    Das macht Kreuzer jetzt noch einen deut nutzloser..
    Lustig auch was mir passiert ist, Elite ISE.
    Sphäre 4,5km vor mir, traktorstrahl rein, die zieht ab auf 24,5km! dreht am stand um(sofern man das bei einer Kugel sagen kann) fliegt schnurstracks 5km hinter mir. Bedeutet, 45km auf Dauerspeed mitn Traktorstrahl im Anhang, das kanns wohl auch nicht sein.
    Wie ich da blöd geschaut hab auf meiner Bortas kannst dir wohl denken....

Idee wäre:
    Zustand der STF´s auf Staffel 7 retour setzen, normal und elite.
    Und eine neue Instanz einführen, Fleet event und da das reinpacken was jetzt gerade abläuft.
    Damit auch Spieler wie hardyhard29 gefordert sind.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    aktvetos schrieb: »
    Dennoch sollte es so konzepiert sein das Random Gruppen auch noch eine Chance haben.

Gerade in zeiten von Rufsystem das AFK´ler anzieht wie Scheisse die Fliegen, sollte vermehrt darauf rücksicht genommen werden und nicht noch erschwert werden.

Und Random gruppen bilden nun mal die mehrheit, messt bitte nicht IMMER an euren Pro Gruppen aus Flotten.

Taktik, Build, schön..
    Sag das mal einem der gerade Lvl 50 erreicht hat und gerade erstmal paar Tage spielt.

Ich bin jetzt nicht der überpro, aber mich stört dieses herum geschurrle der Sphären ebenfalls massiv.
    Das macht Kreuzer jetzt noch einen deut nutzloser..
    Lustig auch was mir passiert ist, Elite ISE.
    Sphäre 4,5km vor mir, traktorstrahl rein, die zieht ab auf 24,5km! dreht am stand um(sofern man das bei einer Kugel sagen kann) fliegt schnurstracks 5km hinter mir. Bedeutet, 45km auf Dauerspeed mitn Traktorstrahl im Anhang, das kanns wohl auch nicht sein.
    Wie ich da blöd geschaut hab auf meiner Bortas kannst dir wohl denken....

Idee wäre:
    Zustand der STF´s auf Staffel 7 retour setzen, normal und elite.
    Und eine neue Instanz einführen, Fleet event und da das reinpacken was jetzt gerade abläuft.
    Damit auch Spieler wie hardyhard29 gefordert sind.

ich finds besser alles andere war zu leicht im stehen spähren schiessen.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich würde es bedeutend interessanter finden, wenn die Dinger nach 3-5 Sekunden Beschuss einfach ein Tac-Team zünden würden anstatt sinnlos in der Gegend herumzudüsen. Das wäre mal eine Herausforderung, die Betas sind weg, die Schilde bleiben oben und wir hätten mal eine echte Elite-Version.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich würde es bedeutend interessanter finden, wenn die Dinger nach 3-5 Sekunden Beschuss einfach ein Tac-Team zünden würden anstatt sinnlos in der Gegend herumzudüsen. Das wäre mal eine Herausforderung, die Betas sind weg, die Schilde bleiben oben und wir hätten mal eine echte Elite-Version.

@ hardy
    Diesen Vorschlag sieh dir an.
    Sowas ist tatsächlich sinnvoller als das was da jetzt abläuft.

Es geht nicht darum das man am Schiessstand stehen soll. Vielmehr geht es darum das der Spieler keinerlei Chancen hat hier mit zu manövrieren.
    Gebt mir die selbe geschwindigkeit die die Sphären auf dauer haben, dann kanns so bleiben. Auch das eine Sphäre am Stand anscheinend eine 360° wende macht und retour kommt. Dann müssen die Kreuzer auch ne bessere Wenderate bekommen.
    Aber solang ich nicht mal mit Ausweichmanöver nach komme und mir die Sphäre abhaut als hätte ich keinen Antrieb verbaut ist es mMn. einfach nur sinnlos. Und ganz ehrlich, in Sphären über die gesamte Map jagen seh ich keine herausforderung. Wenn ich meinen Antrieb testen will mach ich Tour durchs Universum.
    Leider kann ich nicht nach voll ziehen was du daran gut findest. Aber so hat jeder sein empfinden.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • spacejockey89
    bearbeitet Mai 2013
    Das Problem ist ja nicht, dass es dadurch zu schwer wird.
    Mit einem halbwegs anständigem Team ist immer noch jede STF locker optional zu schaffen.
    Es nervt einfach ganz gewaltig, weil eine Spähre oder ein Raptor an sich kein Gegner ist, aber wenn die immer wider abhauen wird das ganze unnötig in die Länge gezogen.
    Was allerdings problematisch ist ist dass die Spähren wenn sie wieder mal davonfliegen des öfteren im Gate hängen bleiben und man sie nicht mehr anvisieren kann.
    Oder man kommt wenn man die Sphären verfolgt in die Schussweite des Gates oder Kubuses und ist wenn man Pech hat schneller hin als man schaut.
    Ich versteh einfach nicht, was man sich bei der ganzen Sache gedacht hat...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    oh - wie schön zu lesen, dass mein Eindruck nicht falsch war...dachte in einer ISE zwischendurch nur "wo ist sie denn jetzt?" - aha - 18km weit weg in 1sek...mmhhh...hinterher? nö - erstmal die hier vorne....huch - die verteilen sich ja mit Lichtgeschwindigkeit!...usw.

Der Vorschlag von Spawny ist (mal wieder) sehr gut: mehr Fähigkeiten der Borg-NPC´s (ähnlich der Queen) würden den Elitemissionen gut tun - derzeit ist es allerdings nur...nervig...man fliegt den Sphären ja mehr hinterher als alles andere...
    Since Feb 2012
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    ... - derzeit ist es allerdings nur...nervig...man fliegt den Sphären ja mehr hinterher als alles andere...

Ich frag mal blöd -weil ich in der Mission nicht spiele-

Warum fliegt ihr der hinterher; sit ja nur ne Sphäre...
    oder gehört die mit zum Abschußziel?

Wurde -so glaube ich- oben eh schon angemerkt; vlt. dient es ja nur dazu, das TEam auseinender zureißen;

wenn ich als Taktiker auf Infiziert mit dem ersten Gate fertig bin, fliege ich schnurstracks Richtung 2, ballere auf alles, was dazwischen ist, ohne mich aber lange aufzuhalten, weil mein Hintermann den Rest erledigt, während ich dann wieder auf die nanitenkäfige ballere

oder ist´s ein effektiv Bug, so wie einst bei der einen Borg-Mission (mit den Rep. Docks, wo die Cuben wahl und ziellos in sekunden irgendwo waren, sodaß die Mission unspielbar/unlösbar war
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    eher letzteres regbarci...leider - es ist noch machbar - spielspass bleibt auf der strecke...das mit dem team auseinander reissen hhmmmm...klingt nach einem ansatz - ist dann aber nicht gut umgesetzt für meinen geschmack
    Since Feb 2012
  • spacejockey89
    bearbeitet Mai 2013
    regbarci schrieb: »
    ...oder ist´s ein effektiv Bug, so wie einst bei der einen Borg-Mission (mit den Rep. Docks, wo die Cuben wahl und ziellos in sekunden irgendwo waren, sodaß die Mission unspielbar/unlösbar war

du meinst Kerrat? Des ist nach wie vor verbuggt, ganz abgesehen davon, dass es auf der map ca. 10 Instanzen gibt. Früher konnte man da gut Loot sammeln, inzwischen krueg ich nur noch Misst auf Level I-IX, lässt sich alles nicht gut verkaufen...
    Was ich vor allem seltsam finde ist, dass die STFs direkt nach LOR noch normal waren wenn ich mich recht erinnere und mittendrin dann fliegt einem alles um die Ohren.