LogIn Server mal wieder down

2»

Kommentare

• hohrus83
    hohrus83 Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    parishka1989 schrieb: »
    und erzählt mir nix das ihr STO den Rücken kehrt, bestimmt nicht wenn ihr schon mehere hundert Euro reingesteckt habt also quarscht nicht rum, guckt Fernsehen was weiß ich.

Glaubst Du das wirklich, es sind mehr als genug Personen hier die damals schon viel Geld bei WoW gelassen haben und auch dort den Rücken gekehrt haben...

Es geht sich auch nicht um einen Serverdown wegen Wartungsarbeiten der bei solchen MMORPG's normal ist sondern um inzwischen einen Täglichen Serverdown der auch mehrmals am Tag erfolgen kann.

Bei allen verständnis das es immer mal Fehler geben kann, ist das was hier grade abgeht ist schon die Krönung...
    Ich bin Kanalbauer und drücke mich deshalb mal so aus: ,, Wenn ich ne Straße aufgerissen habe um eine Hauptleitung zu reparieren, gebe ich sie auch nicht am nächsten Tag wieder frei um dann zu merken das meine Kolegen und ich mist gebaut haben und sie am Dritten Tag wieder sperren müssen, um von vorne zu beginnen...
  • parishka1989
    parishka1989 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    hohrus83 schrieb: »
    Ich bin Kanalbauer und drücke mich deshalb mal so aus: ,, Wenn ich ne Straße aufgerissen habe um eine Hauptleitung zu reparieren, gebe ich sie auch nicht am nächsten Tag wieder frei um dann zu merken das meine Kolegen und ich mist gebaut haben und sie am Dritten Tag wieder sperren müssen, um von vorne zu beginnen...

Das ist genauso als ob Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Es ist nen Online Game, das einzige was hier zu Schaden kommt ist lediglich das Gemüt der Spieler die nicht zocken können.

Aber wenn die Leute meinen dem Spiel den Rücken zu kehren in das sie soviel zeit und Arbeit und Geld gesteckt haben, bitte ^^ Cryptic hat genug zahlende Kunden und spätestens wenn die Server wieder flüssig laufen sind es genau diese Spieler die gleich als erstes wieder auf der Matte stehen....
  • gideon81
    gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist genauso als ob Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Es ist nen Online Game, das einzige was hier zu Schaden kommt ist lediglich das Gemüt der Spieler die nicht zocken können.

Aber wenn die Leute meinen dem Spiel den Rücken zu kehren in das sie soviel zeit und Arbeit und Geld gesteckt haben, bitte ^^ Cryptic hat genug zahlende Kunden und spätestens wenn die Server wieder flüssig laufen sind es genau diese Spieler die gleich als erstes wieder auf der Matte stehen....

Aber mal ehrlich es zu verschönern löst es auch nicht man kann es sich ja auch schönreden das es ja alles nicht so schlimm ist.
    Im Endeffekt ist es für die meisten ein Hobby da sind wir uns denke ich einig zb. ich würde auch Explodieren wenn jemand meine Joggingstrecke jeden Tag ein paar mal Sperren würde aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen.
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

WH40K
  • hohrus83
    hohrus83 Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013

:eek: Schreibt Jemand, der seinen Heim PC den Eine Person benutzt mit den Servern von Cryptic/PW auf die Millionen zugreifen vergleicht...

:biggrin: Ironie findet sich in allen Dingen des Lebens :biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013

Sehe ich nicht so.
    Was passiert bei der Umleitung?
    Geht diese doch "nur" auf das gemüt der aufgeregten Autofahrer weil sie wieder zu spät zur Arbeit kommen?

Hier wird, genau wie bei der Strasse, echtes Geld umgesetzt.
    Genauso wie die Autofahrer erwarten können ihre schnellste Route in die Arbeit wählen zu können, können die Spieler hier erwarten ihr Geld das sie ins Game investieren auch nutzen zu können.
    Nutzen können sie es nicht, wenn die Server laufend weg sind oder es permanent lagt.
    Genauso wenig wie der Autofahrer die aufgerissene Strasse nicht nutzen kann.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Auch ich muss nun auch schon zugeben, daß ich gestern echt ziemlich sauer war, als es erst hieß: Wartung in 5 Min. Und dann: Nö. Doch keine. Ne Std. später: Aber jetzt! ALso nach nem ziemlich anstrengenden Tag im Büro freu ich mich immer bei STO einzuloggen und entspannt meine Runden zu fliegen, meine Romulanerin zu leveln, etc.
    Aber diese "Serverwartungen" gehen nun auch mir ganz schön auf den Zeiger...Ich weiss auch garnicht so genau warum, denn eig. verliert man ja im Spiel nichts. Es ist eben die Freude einzuloggen, die dann enttäuscht wird.
    Und dann wird eig. ja nicht wirklich was gefixed. Zumindest augenscheinlich. Nichts greifbares. Das ist uns Spielern vielleicht auch schlecht zu vermitteln. Denn ich denke es sind ja keine Bugfixing-Maßnahmen. Aber selbst wenn sie nur die Server warten, merkt man davon auch nichts. Im Gegenteil. Ich hab das Gefühl das es mit jeder Wartung schlimmer wird.
    Ich hatte bisher eig. nie Probleme mit dem Spiel. Aber seit diesen Wartungsorgien entdecke ich immer mehr Fehler, die vorher nicht waren. Sowohl Performance - als auch Spielprobleme.
    Hier wäre einfach mal ein KLÄRENDES INFORMATIVES WORT seitens der ENTWICKLER gefordert (nicht unsere CMs). Aber die erzählen natürlich immer lieber PR und Marketing verträglicheres Zeug, wie z.b. den Inhalt der neuen Lockboxen, etc.
    Ich hab und hatte ja nie was gegen Wartungsarbeiten und Bugfixing. Aber im Moment ist es so, dass man einloggt und ja schnell alles erledigt was getan werden muss, weil man im Hinterkopf schon wieder den Serverausfall kommen sieht.
    Entspannt spielen is anders.
    Cryptic: Spieler informieren was los ist. Das ist das A und O in der heutigen MMO-Gesellschaft. Alles andere ist eher zweitrangig!
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    .

Aus deiner Perspektive;

Was glaubst du, wie lange jemand seinen Bezahl-Account hat, wenn er selbige Zahlungsmoral an den Tag legen würde?

Lies mal in den Nachbarthreads; nur weil es mit nem "Überweisungsanbieter"Anbieter Probleme gab, war ruck-zuck der account gesperrt.

Es mag nur ein Spiel sein, soweit richtig,
    gemessen aber an den Zahlungen/Forderungen ist das aber durchaus etwas,
    was in die Realwelt getragen wird;

und eine derartige "Gegenleistung", sei es im Supermarkt, Straße etc. würde sich keiner lange gefallen lassen

Verglichen -mit ner Mietwohnung- würde ich nach angemessener Frist auf Mietminderung plädieren, und letzendlich durchaus im Recht sein.
    Wäre es andersrum, und der Vermieter im Recht, na, dann könnt er mich ordentlich eindecken....
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Hoffentlich kommt heut wieder eine Serverwartung.
    Mittlerweile bin ich süchtig nach täglichen Serverdowns. :biggrin:
  • nexus1972
    bearbeitet Mai 2013
    Am besten nach 18 h, damit ich die auch genießen kann. Die von 16-18 h sind ja doof :tongue:
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    - Archer and T'Pol
  • gonozal12
    bearbeitet Mai 2013
    immerhin... die Wartelisten und Serverdowns sind der Grund für meine ganzen Beiträge im Forum. :biggrin:
  • nexus1972
    bearbeitet Mai 2013
    Stimmt :) Vor ner Woche hatte ich noch 20 Beiträge :P
    - Archer and T'Pol
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hat einer von euch mal bedacht, das STO nicht alleine Schuld sein könnte? Auf dem STO-Server hängt schliesslich ja noch Neverwinter (ja, es sind ein und die selben Server!).
  • nexus1972
    bearbeitet Mai 2013
    Neverwinter hat aber im Moment nicht solche (Server)Probleme. Da wird eher "geduped" und exploited was das Zeug hält :)
    - Archer and T'Pol
  • gonozal12
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist ein fieser Plan von Cryptic, uns in den Wahnsinn zu treiben.
    Der Chef ist in Wirklichkeit Satan und die Admins alles Dämonen... :biggrin:
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    regbarci schrieb: »
    Schön langsam frage ich mich, welche unfähigen Techniker/Proger da arbeiten

Zeitgleich mit der Ankündigung, das schon wiedermal Serverwartung stattfindet :gähn:
    ratzt der Server wieder ab - Verbindung nicht möglich.

Ah Kasperletheater, und für das wollt ihr von den Leuten auch noch Geld; bzw. verwehrt dennen, die schon viel GEld reingesteckt haben, grundsätzliche Dinge.

Schön langsam bin ich dafür, daß ein Shitstorm gegen dieses verschixxene und verbuggte LoR losgeht,
    und die zuletzt -halbwegs funktionierende Version (ohne LoR) wieder eingespielt wird.

mal im ernst.. meint ihr wirklich cryptic hat nochinteresse an STO ?
    STO ist ausgelutscht ohne ende ..
    die arbeiten an neverwinter.....was auch so eine fail bombe ist und wird wie sto ..aber hauptsache so ziehmlich alles ingame so dermaßenverhuntzen das die leute zen kaufen um noch irgend nen progress zu haben
    das ist nix weiter wie geld macherei ....

es gibt nur einen weg wie die das lernen und das ist ganz extrem konsequent mal 1 oder 2 wochen kein sto zocken ... und nciht nur 100 leue oder 500 ....
    die server müßen leer sein radikal leer .. nicht ein einziger sollte zocken, denn nur so verstehen die es
    das wir als user und kunden uns den **** nciht länger gefallen lassen ....

wenn mich jemand der einen service im RL anbietet für den ich zahle, so bescheißen würde wie es cryptic hierr tut.. den würde ich vom 10ten stock bis runter in den ersten treten durchs treppen haus.. und zurück ....
    das was cryptic hier betreibt ist schon fast mutwillig und mit voller absicht....
    das grenzt fast an verarssche und betrug ...