Legacy of Romulus - Von wegen zu 100% auf deutsch

strenzler
strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Dass PW es immer noch nicht schafft, STO zu hunderprozent auf deutsch zu übersetzen geht mir nicht in den Kopf.

Einmal ist eine Mission auf deutsch, die nächste auf englisch, plötzlich sind mehrere Missionen auf deutsch und englisch...selbst Videos sind sprachlich gemischt.

Auch Menüs und auswählbare NPCs sind bunt und fröhlich mal auf englisch, mal auf deutsch.

Soll das etwa so bleiben??

Ich hoffe PW strebt in diesem Fall rasch eine Korrektur an!
Post edited by strenzler on

Kommentare

• flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    STO wurde noch nie auf 100 % Deutsch übersetzt...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wie ich bereits in diesem dafür vorgesehenen thread sagte:
    Sorry Fero - es sind zuviele fehlende oder mangelhafte Übersetzungen...diese alle zu posten wäre zuviel des Guten.

Bitte teile dem Team mit, es möchte einfach alles von Anfang bis Ende erneut durchgehen - die Stellen sind zu offensichtlich, um sie zu übersehen.

Natürlich warte ich die nächsten Wochen ab, um erhebliche Verbesserungen feststellen zu können.
    Im Anschluss mache ich mich gerne erneut auf die Suche nach einzelnen fehlenden oder fehlerhaften Übersetzungen.

Danke im Vorraus!
    Since Feb 2012
  • strenzler
    bearbeitet Mai 2013
    Danke. Von dem Beitrag wusste ich nichts und die Suche hatte auch nichts ergeben.
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Jetzt mal ganz ehrlich:

Jede Menge essentielle Spielfunktionen funktionieren derzeit nicht (Mailsystem) oder laggen so sehr, daß es wehtut (z.B. Accountbank).

Ich denke, da ist ein wenig "Denglisch" im Spiel noch das geringste Problem ...
  • gideon81
    gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Aber mal ganz ehrlich ist das nicht ein Bruch gegen den Verbraucherschutz muss ganz ehrlich sein bin da in den Thema nicht ganz Fit, aber man wirbt mit 100% Deutsch offentsichtlich auf der Website, und bringt den geneigten Spieler dazu seine Anmeldedaten herzugeben usw.
    Nur um dann festzustellen Pustekuchen was passiert mit den Daten dann eigentlich ?, wenn der jenige sagt *nöö ist nicht das was mir versprochen wurde*.
    Sie sind doch durch eine glatte Lüge an die Daten gekommen korrekt ?.

Oder liege ich da jetzt komplett falsch, und bitte keine Argumente ala *er wurde ja nicht gezwungen sich anzumelden*, *hätte er sich informiert*
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

WH40K
  • strenzler
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin kein Rechtsspezialist, und somit weiß ich nicht inwieweit das rechtliche Konsequenzen hätte, wenn man für was wirbt, was man aber nicht anbieten kann und somit die Kunden in die Irre führt.

In diesem Fall ist es schlicht Kundenverar...

Zu 100% deutsch heißt für mich, dass das Spiel ist zu 100 in die deutsche Sprache übersetzt wurde. Aktuell ist das aber definitiv nicht der Fall.

In dem Romulandermissionen ist es sogar teilweise so krass, dass die Dialoge erst auf englisch sind, und zum Ende der Mission ist plötzlich wieder auf deutsch starten, dann aber abbrechen, weil die Mission beendet ist.

Ich habe zahlreiche Screenshot gemacht um diese im Forum zu posten (wie es andere auch schon getan haben), um halt die Übersetzungsfehler für PW ersichtlich zu machen.

Allerdings habe schon genug Geld in STO gesteckt, so dass ich nicht einsehe, für PW die Arbeit zu machen!