btr. Waffenverstärker

r839652zegb874g
r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
hallo leute

ich glaube ich hab da ein problem mit meinem waffenverstärker.

normal ist es ja so (denke ich mal) dass das teil die waffen die man auf dem schiff hat verbessern/aufwerten sollte, das heisst dass der schaden der waffen nach dem einfügen der teile steigen sollte. leider ist es momentan bei mir so dess der waffenverstärker bei mir angezeigt wird wenn ich mit der maus über die zb vordere waffe ziehe , der schaden der wafffen aber , sich nicht ändert. :confused::confused:
ich habe es auch überprüft , als ich die teile ausgebaut habe , zeigt mir die waffe auf ziel :613,2 phaserschaden (408,8 sps) , genau die selben werte kommen wieder wenn ich die teile wieder einbaue , obwohl es mir da angezeigt wird dass der waffenverstärker aktiv ist.
Ich habe auch noch etwas ausprobiert und das auf der klingonischen seite, da ist aber alles anders, wenn ich die teile ausbaue , wird der schaden kleiner und wenn ich die teile einbaue , werden die waffen aufgewertet (wie es eigentlich meiner meinung nach sein müsste) das bedeutet also für mich , dass ich auf der föderation seite mit meinen phaserwaffen i-wie ein fehler drin habe oder bei den borg teilen ein fehler drin ist.
jetzt zu der frage an euch ... ist es vielleicht bei euch genau so , weis da einer wie man das umgehen kann, ist es vielleicht normal dass der schaden gleich bleibt ... wer kann mir da weiter helfen...

mfg
Post edited by r839652zegb874g on

Kommentare

• chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Dumme Frage am Rande,
    welche Waffen hast du verbaut und welche Verstärker hast du eingesetzt?
    Hier wären die Namen der Items für eine genaue "Diagnose" und ggf. Reproduktionsversuch hilfreich.

Sry, aber ein "Ich hab da *irgendwas* eingebaut..." hilft nicht so wirklich weiter. :wink:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Mai 2013
    chatbot schrieb: »
    Dumme Frage am Rande,
    welche Waffen hast du verbaut und welche Verstärker hast du eingesetzt?
    Hier wären die Namen der Items für eine genaue "Diagnose" und ggf. Reproduktionsversuch hilfreich.

Sry, aber ein "Ich hab da *irgendwas* eingebaut..." hilft nicht so wirklich weiter. :wink:

ich dachte dass ich mich da deutlich ausgedrückt habe , aber nun gut ...den waffenverstärker aktiverst du mit den beiden borg teilen ein mal die konsole universal - assimiliertes modul und dem schneidestrahl und wenn man die beiden teile einbaut hat man den waffenverstärker in den schiffswaffen zu sehen und durch den bekommt man einen "bonusschaden" so zu sagen. :wink:

p.s. ich kann aber in dem erstem text keinen absatz finden , in dem es steht dass ich da "i-was" eingebaut habe, kannst du also nur überlesen haben wie es mir schein :)
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Kann auch an zu wenig Kaffee liegen... :biggrin:

Aber, da weiß ich jetzt Rat für dich:

Der Waffenverstärker des Sets bringt keinen permanenten Bonus, sondern gibt eine 2,5% Chance auf:
    +10 Current Weapon Power
    +500 Current Weapon Power Resistance Rating for 3 sec
    +500 Maximum Weapon Power Resistance Rating for 3 sec

€dit:
    Wenn du mit Rechtsklick auf die Set Items gehst und "Info" anklickst, siehst du was welcher Setbonus im einzelnden bringt. ;)
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Mai 2013
    chatbot schrieb: »
    Kann auch an zu wenig Kaffee liegen... :biggrin:

Aber, da weiß ich jetzt Rat für dich:

Der Waffenverstärker des Sets bringt keinen permanenten Bonus, sondern gibt eine 2,5% Chance auf:
    +10 Current Weapon Power
    +500 Current Weapon Power Resistance Rating for 3 sec
    +500 Maximum Weapon Power Resistance Rating for 3 sec

€dit:
    Wenn du mit Rechtsklick auf die Set Items gehst und "Info" anklickst, siehst du was welcher Setbonus im einzelnden bringt. ;)

das habe ich ja auch gemacht....

aber wenn du den zweiten abschnitt aus dem text lisst , siehst du dass ich es auf der klingonischen seite anders habe , da werden die waffen aufgebessert und zwar der schaden , der ändert sich wenn ich die teile ein und wieder ausbaue....

es kann also nur ein bug/fehler sein den ich da drin habe. mir geht es nur darum ob es einer genau so hat, weis wie man den fehler beheben kann ...:smile:

p.s. könnte es sein dass ich evt auf der klingonischen seite einen bug habe , denn eines von beiden muss ja i-wie falsch sein :smile:

mfg
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Der Bonus erhöht nicht den Schaden der Waffen selber. Der bleibt gleich.
    Aber er erhöht dir die Waffenenergie und die Resistenz gegen Waffenenergieverlust. Das bedeutet, wenn du schiesst und der Bonus proct, dann fällt deine Waffenenergie so gut wie nicht mehr und du schiesst für den Zeitraum mit konstanten 125 Waffenenergie. Und das gibt letztlich den höheren Schadensoutput.

Wenn sich der Schaden der Waffen selber bei dir auf KDF-Seite erhöht nur durch das einbauen, so dürfte das ein Fehler sein. Sollte nämlich nicht.
    Ich selber habe das auf keinem meiner Chars, egal ob Fed- oder KDF-Seite.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, warum das bei dir so ist, ist folgendes: Wenn du die assimilierte Konsole nicht eingebaut hast, so hast du keine volle Waffenenergie. Denn die Konsole gibt dir ja einen Bonus von +5. Und mit dem Einbau erhöht sich dann auch die Schadensanzeige.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Mai 2013
    skynetjc schrieb: »
    Der Bonus erhöht nicht den Schaden der Waffen selber. Der bleibt gleich.
    Aber er erhöht dir die Waffenenergie und die Resistenz gegen Waffenenergieverlust. Das bedeutet, wenn du schiesst und der Bonus proct, dann fällt deine Waffenenergie so gut wie nicht mehr und du schiesst für den Zeitraum mit konstanten 125 Waffenenergie. Und das gibt letztlich den höheren Schadensoutput.

Wenn sich der Schaden der Waffen selber bei dir auf KDF-Seite erhöht nur durch das einbauen, so dürfte das ein Fehler sein. Sollte nämlich nicht.
    Ich selber habe das auf keinem meiner Chars, egal ob Fed- oder KDF-Seite.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, warum das bei dir so ist, ist folgendes: Wenn du die assimilierte Konsole nicht eingebaut hast, so hast du keine volle Waffenenergie. Denn die Konsole gibt dir ja einen Bonus von +5. Und mit dem Einbau erhöht sich dann auch die Schadensanzeige.

genau darum ging es mir...danke euch für die antworten :smile:

wer weis , viell. meldet sich noch jemand , dem es genau so geht :smile:

mfG
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Eine wichtige Frage dazu wäre, wo genau Du Dir diese Daten angesehen hast. Im Sektorraum oder am Boden werden die Daten falsch berechnet weil viele Boni nicht mitgezählt werden vom System - innerhalb von Missionen oder im Orbit von Planeten (wie neben dem Erde-Raumdock) dagegen nicht.
    Zudem könnte die Waffenenergie Deines Schiffes trotz Konsole zuvor bereits auf 125 gewesen sein, darüber hinaus erhöht sich zwar der Waffenschaden nicht mehr aber man hat einen "Puffer" welcher bei Energienutzung (=Waffenfeuer) erst abgebaut wird bevor die Waffenenergie unter 125 sinkt und damit der Schaden niedriger wird.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Mai 2013
    deianirrah schrieb: »
    Eine wichtige Frage dazu wäre, wo genau Du Dir diese Daten angesehen hast. Im Sektorraum oder am Boden werden die Daten falsch berechnet weil viele Boni nicht mitgezählt werden vom System - innerhalb von Missionen oder im Orbit von Planeten (wie neben dem Erde-Raumdock) dagegen nicht.
    Zudem könnte die Waffenenergie Deines Schiffes trotz Konsole zuvor bereits auf 125 gewesen sein, darüber hinaus erhöht sich zwar der Waffenschaden nicht mehr aber man hat einen "Puffer" welcher bei Energienutzung (=Waffenfeuer) erst abgebaut wird bevor die Waffenenergie unter 125 sinkt und damit der Schaden niedriger wird.

danke für deinen tipp deianirrah, ich habe jetzt noch ein mal alles überprüft und bin sogar in die gleichen sektoren geflogen , ein mal mit dem klingonischem flotten quin raptor und ein mal mit der prometheus klasse (beide haben 4 tak mk 11 konsolen) , habe dann die werte ohne den waffenverstärker und mit dem waffenverstärker kontroliert ...und siehe da , werte verändern sich nicht , weder auf der klingonischen seite noch auf der föderation seite.
    Ich denke mal dass ich es wie du es andeutest , ein mal auf dem boden (warscheinlich raumstation) und ein mal im raum gemacht/mir angesehen hab und dass ich da durch verwirrt wurde :smile:

danke also an euch alle für die zahlreichen antworten :wink:

mfG