Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Rom-Fehler; Sammelthread

regbarci
regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Bei dem Level, wo man sich für FED/KDF entscheidet;
Wenn man diese Mission nocheinmal spielt, erhält man die "Bekleidungskiste" noch einmal.
Diese läßt sich nicht löschen/wegwerfen/verwenden

Div. Missionen (Lev.1-10)
Begleitflieger bleiben an Asterioden hängen;
Kann man damit leben; fiel mir aber schon auch FED-seitig auf.

Begleiter beginnen bereits auf Ziele zu schießen, während man den Text/Mission ließt, und schießen den ersten Gegner ab; so daß das solle 3/3 nicht erreicht werden kann

Mission 2 (?)
Slamek bewegt sich keinen Zentimeter, wenn man nicht vor dem ersten Gespräch die "Fliegen" in unmittelbarer Nähe attackiert hat;
auch wenn das gar nicht notwendig wäre

Bei der "neuen" Version der Kleiderauswahl werden oft genug nicht die zu wählenden Köpfe/Haartrachten angezeigt.
Div. Haartrachten haben am Hinterkopf "Vektorfehler", sodaß ein undefinerbares "etwas" aus dem Hinterkopf schaut

Level 10 - Neuer Rang;
Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, daß man eine Seite zwangsweise wählen muß,
aber selbst wenn man bereits Level 11 hat "steigt" man nicht auf, aka kann auf ein neues Schiff umsteigen.

Selbst wenn man bereits Level 11 hat, diese Mission abschließt/sich für eine Seite entscheidet, so erhält man "nur" für ein "Rom"-Schiff ne "Freimarke"/Freigabe.
Das Partnerseitige Schiff läßt sich aber nur gegen "Dil" erwerben.
Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist.

Auch weiß ich nicht, ob es beabsichtigt ist, das Rom Schiffe eine wesentlich höhere Hull haben, als die Schiffe der partnerseite des selben Niveuaus

PVE/PVP
Lt. BEschreibung, ab Lvl. 5 aufrufbar/spielbar.
Selbst mit Rang 11/12 konnte ich da nichts aufrufen; erst nach einer gewissen MEngen von Mission.

Reisen:
Ich kann die Map von Rom-Sector so nicht verlassen (ich brauche mehr Erfahrung); kann aber wie Hypersprung z.b. ins Sol System, und von dort aus, durch die "Weltgeschichte" gondeln; bekomme sogar ne Auszeichnung, wenn ich wieder zurück in den Heimatsector fliege ;)

Foundry-Missionen;
Alle verschwunden, bis eine Handvoll 4-Sterne-Missionen

Div. Übersetzungsfehler, bis hin, das ganze Passagen nicht übersetzt wurden;
besonders ärgerlich, bei der Mission mit der Richtigstellung des/der Berichte
Fiel mir auch im Intro auf, das die Geschichte mal deutsch als auch englisch erzählt wird.
Div. Doppelbelegungen/falschbelegungen bei Interaktionen durch die deutsch/englische/nicht Übersetzung
Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
Post edited by regbarci on

Kommentare

• brissken
    brissken Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Ich konnte mir keine Crewmitglieder abholen, weil ich zur Sternenflottenakademie fliegen sollte, hatte mich aber für Klingonen entschieden, hab schon gelesen, dass man zur Romulanischen Flotte fliegen soll. Hatte die Quest nur leider gedroppt , wo bekomme ich die neu?
  • suthriel
    suthriel Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    brissken schrieb: »
    Ich konnte mir keine Crewmitglieder abholen, weil ich zur Sternenflottenakademie fliegen sollte, hatte mich aber für Klingonen entschieden, hab schon gelesen, dass man zur Romulanischen Flotte fliegen soll. Hatte die Quest nur leider gedroppt , wo bekomme ich die neu?

Bei mir kamen die abgebrochenen Missionen immer wieder, wenn ich mich ausloggte und wieder neu einloggte und dann kurz wartete. Probier das mal aus.
  • brissken
    brissken Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    kenn das von den klingonen auch so, aber funktioniert bei mir nicht, hab auch schon mal die missionen davor neu gespielt , in der hoffnung dass es dann triggert. hat leider nicht funktioniert, ticket schreiben geht immo auch nicht, da sagt er ja immer keine verbindung
  • regbarci
    bearbeitet Mai 2013
    Obwohl ich schon über Level 10 bin, kann ich keine Missionen aufrufen/überspringen, sohin ich andere Missionen (Levelniveau) spielen kann.

Unlogisch:
    Als Rom Char habe ich (Zwangs)zugang zur jeweiligen Partnerfraktion und somit Zugang zu FED/KDF-Schiffen, Missionen usw.
    Als FED/KDF - Char hingegen schaue ich durch die Röhre, selbst dann, wenn ein Rom in der Flotte ist.

Stellt sich die Frage, warum sollte man reiner FED/KDF sein; außer man mag das Mensch/Klingonenaussehen (bzw. deren Alter Egos)
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Der Uniformwechsel klappert net.
    Ich renn nach zweimaligen Änderungsversuchen immer noch mit meiner Zivilkluft rum, als Remoulade.
  • regbarci
    bearbeitet Mai 2013
    Bekleidungsbox/kiste läßt sich nicht löschen/wegwerfen - auch nach Gebrauch

Höhere Missionen werden nicht freigegeben, bzw Missionen können nicht übersprungen werden

Mission mit Schiffsauswahl (Level 10/11) erkennt nicht, daß man bereits ein Schiff hat
  • cromak76
    cromak76 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Warp-Out Effekt beim wechsel der Karte bzw verlassen der Mission
    Warpgondeleffekt / -spuren werden mal blau, mal grün dargestellt
  • regbarci
    bearbeitet Mai 2013
    Waaaaa, ist LoR verbuggt, da bekommst die Krausbirne

Level 20; Keine Beförderung; keine free-Marke für nen neuen Vogel
    aber dafür kämpfe ich auf Missionen 20-29

Kinners, funzt an LoR überhaupt was???
    Trotz blauem Equipment, und nomminell hörem Hullwert verursacht ein gegnerischer Treffer gleich mal nen Verlust runter auf 50-75;
    Nach dem Enttarnen, noch lange bevor der erste Schuß fiel, sind die Schilde schon beschädigt,

Nachdem ich Ziele per "Tab" auswähle:
    Anstatt (logischerweise) Ziele vor deinem Auge auszuwählen (aktive Angreufer/Begleiter wurde in den settings ausgeschlosssen)
    werden Ziele in meinem Rücken aktiveirt, die dann auch noch 23km und mehr weit weg sind; bei mehreren Feinden wird das zur Tab-Orgie, bis man den richtigen hat; weil eine direktanwahl per Maus (anklicken) derart zögerlich ist :(

Sowas wie die Staadi pustet das Ding mit einem Treffer weg, trotz Ausstattung und Skill.
    Buchstabenannahme für BEschleunigung/Bremsen funzt teilweise gar nicht, ebenso wie links/rechts,
    eine Annahme der Buff-Buttons dauert mitunter "ewig" oder gar nicht;
    Trotz Lv. 21, weit un breit nichts von Beförderung zu hören, obwohl ich bereits den Titel trage;
    kann wegen dem "Neutralität no more-bug" keine anderen Missionen annehmen/überspringen.

Also da wirst echt kirre
  • regbarci
    bearbeitet Mai 2013
    Ich weiß nicht, welcher Voll-XYZ dafür verantwortlich ist, daß sich Rom durch eine zwanghafte, lineare Spielweise auszeichnet, die jegliche Abweichung mit gnadenlos Bugs 6 Hängern auszeichnet.

Der Typ gehört 8-kantig rausgeworfen

Beispiel:
    Die Sache mit "Neutrlität no more"

Hat man sich zuvor -durch die Freemarke- schon das Schiff geholt - kein weiterkommen;
    vor allem dann nicht, wenn du nicht weißt, das du das Schiff verwerfen kannst; und dadurch die marke verlierst.
    Als FED/KDF Spieler weißt du: Das Schiff/Die Marke ist dann weg
    (brav, was man sich durch diese Idiotie heranzüchtet)

Nächstes Beispiel:
    Man soll zur Akademie (wenn man sich für FED entschied) zu Ferra;:
    Selbst mit Level 21. kann/darf ich den Sektor nicht verlassen; weil mir die "Erfahrung" fehlt;
    Als Neuling hast an Dreck a Ahnung vom transwarpkanal - der wird da nichtmal erwähnt.
    Da ich meine erste BEsatzung bereits bei Level 11 erhielt, stehe ich nun vor Ferra, der mich blöd anschaut; weil er für mich nichts hat - ergo: Mission nicht abschließbar.

Abwählbar schon gar nicht;

und ein Aussuchen von mindestens weiteren 12 Missionen (innerhalb des FEnsters 10-21)... nicht möglich, weil "LINEAR".
    Du kannst nichtmal die Missionen aufrufen, die mit Lor gar nichts zu tun haben; wie z.b. "Dreh das Rad"

Würde mir der Type gegenüberstehen, ich würde ihn fragen, ob er gegen die Wand g´rennt ist.
    Das kanns doch nicht sein.
    Nichtmal die simpelsten Abfragen sind eingebaut, die einen GEgencheck darstellen;
    dafür kann man sich für lau, stets mit den neuesten Blauen Waffen/Warpkern versorgen
    (Wendepunkt & Gasko Blues)
    Ich weiß nicht, was sich der Progger, und der, der das abgenommen gedacht haben - aber viel kann es nicht gewesen sein;
    Hauptsache du bekommst bei "Wege trennen" sich, immer ein Gratis MK-I Gewehr

Unnötig zu erwähnen, welche Fehler noch dazwischen sind.

Nicht das ich das Subkommanderschiff bräuchte - habe ja das Zen-Schiff seitens der FED;
    aber ich schipper da munter rum, als Subkommander, kann aber kein Subkommaderzeuchs verwenden; weil mich Naddel noch nicht zum Subkommander ernannte.

Freunde: Stampft das SCH-Lor ein,
    und fangt von vorne an;
    aber das ist ne Veräppelung alter Player, als auch neuer
  • regbarci
    bearbeitet Juni 2013
    ESD

Wenn man selbige anfliegt/anfliegen will,
    bekommt man diese Lehrerhafte BEschreibung des Andockprozedere.
    Ich dachte, das legt sich mal...

Aber selbst bei Lv. 50 kommt diese MEldung - nervend

ebenso wie alle andern "Beschreibungen, um das Spiel zu erlernen (trotz ausgeschalteter "Hilfe"