Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Idee - Freelancer-Fraktion
almalexians
Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
Ahoi,
nach dem Start der Romulaner-Fraktion sind mir und sicherlich einigen anderen auch Wünsche nach weiteren Fraktionen wie den Cardassianern und diversen anderen aufgefallen.
Da schon die Romulaner und eine halbwegs spielbare KDF lange auf sich warten ließen und man schlecht jede Staffel einer neuen Fraktion widmen kann, hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man viele dieser teilweise recht kleinen Fraktionen bespielbar machen könnte. Herausgekommen ist dabei die Freelancer-Fraktion.
"Freelancer" heißt zu gut deutsch soviel wie Freischaffender. Wer schonmal das gleichnamige Spiel gespielt hat, wird vermutlich wissen, worauf ich hinauswill: eine Fraktion bestehend aus freien, eigenberuflicher Captains. Darunter Söldner, Frachterkapitäne, Schmuggler, Piraten, Waffenhändler und derlei Gesindel mehr.
Dementsprechend sähe die Charakterauswahl aus: Auswählbar sind alle Spezies, die es bisher so gibt, inklusive befreiten Borg und Jem'Hadar. Je nachdem, was man für einen Charakter nimmt, startet man immer in einem etwas anderem Startzusammenhang. Cardassianer beim Militär, Orion im Syndikat und Borg im Kollektiv. Jede der Spezies würde hier zunächst einmal einigen speziellen Content für seine eigene kleine Spezies erhalten, in etwa bis Level 10 oder 15. In dieser Zeit macht man sich intensiv mit der Geschichte und dem Hintergrund der Spezies vertraut. Ab Level 10 oder 15 bricht man dann mit seiner Fraktion. Ab sofort nimmt man nurnoch die Angebote des höchstbietenden an und geht seinen eigenen Weg. Das Schiff samt Besatzung nimmt man dabei mit, ab dieser Stelle steht einem dann die Galaxie frei: Bei entsprechenden Händlern kann man praktisch jedes Schiff kaufen (ja, auch ein paar davon für ZEN wenns sein muss), jeden harten Hund anheuern und beliebige Technologie erbeuten. Wie man sich nach dieser zeit gibt, ist dann jedem selbst überlassen.
Die Aufträge danach wären dann genau das, was man in der Föderation vorher so leidenschaftlich bekämpft hat: Schmuggel, Menschenhandel, Kopfgeldaufträge, Plünderungszüge. Mal so richtig die Sau rauslassen. Neben den einmaligen Hauptaufträgen gäbe es dann statt Erkundungsfahrten wiederholbare Handels- und Kampfdailys mit ähnlichem Hintergrund. Und damits nicht langweilig wird, kann man in jedem Sektor statt einer Patrouille eine einzigartige Mission starten, wiederum im Freelancer-Stil.
PvP würde erfolgen, indem man als Söldner bei einer der beiden Hauptfraktionen (nicht unbedingt fest, hehe) anheuert und kämpft. Auch weitere Aufträge von dort könnte man beziehen.
Auch Flotten mit Piratenbasen würds dann geben.
Was ich damit erreichen will ist folgendes:
-Möglichkeit, alle Rassen spielbar zu machen und zumindest ein wenig zu beleuchten, ohne dafür zig Fraktionen zu eröffnen.
-Sinnvollere Möglichkeit, um verschiedenste Schiffe wie Ferengi-Marauder zu fliegen. Die passen nunmal schlicht und ergreifend nicht in eine Instituation wie die Sternenflotte und es ist noch viel bräsiger, die in Kisten finden zu können.
-Erhebliche Erweiterung individueller Szenarien: Die Ziele und Aufträge der Föderation und der Klingonen sind klar, passen aber nicht auf alle persönlichen Szenarien. Manch einer mag Star Trek, findet es aber eher schick, für die Orioner plündern zu gehen, anstatt im Sternenflotten-Militär zu dienen.
-Unterbringung all der Captains, die die Sternenflotte nicht ernst nehmen. Wie schon oben geschrieben, gibt es manche, die sich mit Dingen der Sternenflotte wie der Uniform oder flottenkonformen Schiffen nicht anfreunden können. Ich finde, die Föderations- und in Teilen auch die klingonische Seite entwickelt sich immer mehr zu einer kunterbunten Ansammlung verschiedenster Geschmäcker. Mit "Star Trek" hat das so nicht mehr viel zu tun. Mit einer freien Fraktion stünde es jedem frei, seinen Stil so zu wählen wie er es für richtig hält, ist in den Serien nicht erkennbar anders, aber in der Sternenflotte ist bereits Schmuck wie ein bajoranischer Ohrring (siehe Star Trek: Voyager) problematisch. Ein Jem'Hadar-Schiff mit Borg-Technologie und Disruptoren auf dem ein Captain mit einer Polaronwaffe und einem Söldneroutfit kommandiert gehen weit darüber hinaus. Meiner Meinung nach zu weit. Da geht jede Authenzität flöten.
Das wäre natürlich recht viel Arbeit, mehr Arbeit als für eine Fraktion allein, aber doch deutlich weniger als für alle Fraktionen insgesamt und die einmalige Chance, die Menschen abseits der großen Reiche spielbar zu machen, die einen nicht unerheblichen Teil im Star-Trek-Universum einnehmen.
Wie üblich, konstruktives Lob und Kritik erwünscht.
nach dem Start der Romulaner-Fraktion sind mir und sicherlich einigen anderen auch Wünsche nach weiteren Fraktionen wie den Cardassianern und diversen anderen aufgefallen.
Da schon die Romulaner und eine halbwegs spielbare KDF lange auf sich warten ließen und man schlecht jede Staffel einer neuen Fraktion widmen kann, hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man viele dieser teilweise recht kleinen Fraktionen bespielbar machen könnte. Herausgekommen ist dabei die Freelancer-Fraktion.
"Freelancer" heißt zu gut deutsch soviel wie Freischaffender. Wer schonmal das gleichnamige Spiel gespielt hat, wird vermutlich wissen, worauf ich hinauswill: eine Fraktion bestehend aus freien, eigenberuflicher Captains. Darunter Söldner, Frachterkapitäne, Schmuggler, Piraten, Waffenhändler und derlei Gesindel mehr.
Dementsprechend sähe die Charakterauswahl aus: Auswählbar sind alle Spezies, die es bisher so gibt, inklusive befreiten Borg und Jem'Hadar. Je nachdem, was man für einen Charakter nimmt, startet man immer in einem etwas anderem Startzusammenhang. Cardassianer beim Militär, Orion im Syndikat und Borg im Kollektiv. Jede der Spezies würde hier zunächst einmal einigen speziellen Content für seine eigene kleine Spezies erhalten, in etwa bis Level 10 oder 15. In dieser Zeit macht man sich intensiv mit der Geschichte und dem Hintergrund der Spezies vertraut. Ab Level 10 oder 15 bricht man dann mit seiner Fraktion. Ab sofort nimmt man nurnoch die Angebote des höchstbietenden an und geht seinen eigenen Weg. Das Schiff samt Besatzung nimmt man dabei mit, ab dieser Stelle steht einem dann die Galaxie frei: Bei entsprechenden Händlern kann man praktisch jedes Schiff kaufen (ja, auch ein paar davon für ZEN wenns sein muss), jeden harten Hund anheuern und beliebige Technologie erbeuten. Wie man sich nach dieser zeit gibt, ist dann jedem selbst überlassen.
Die Aufträge danach wären dann genau das, was man in der Föderation vorher so leidenschaftlich bekämpft hat: Schmuggel, Menschenhandel, Kopfgeldaufträge, Plünderungszüge. Mal so richtig die Sau rauslassen. Neben den einmaligen Hauptaufträgen gäbe es dann statt Erkundungsfahrten wiederholbare Handels- und Kampfdailys mit ähnlichem Hintergrund. Und damits nicht langweilig wird, kann man in jedem Sektor statt einer Patrouille eine einzigartige Mission starten, wiederum im Freelancer-Stil.
PvP würde erfolgen, indem man als Söldner bei einer der beiden Hauptfraktionen (nicht unbedingt fest, hehe) anheuert und kämpft. Auch weitere Aufträge von dort könnte man beziehen.
Auch Flotten mit Piratenbasen würds dann geben.
Was ich damit erreichen will ist folgendes:
-Möglichkeit, alle Rassen spielbar zu machen und zumindest ein wenig zu beleuchten, ohne dafür zig Fraktionen zu eröffnen.
-Sinnvollere Möglichkeit, um verschiedenste Schiffe wie Ferengi-Marauder zu fliegen. Die passen nunmal schlicht und ergreifend nicht in eine Instituation wie die Sternenflotte und es ist noch viel bräsiger, die in Kisten finden zu können.
-Erhebliche Erweiterung individueller Szenarien: Die Ziele und Aufträge der Föderation und der Klingonen sind klar, passen aber nicht auf alle persönlichen Szenarien. Manch einer mag Star Trek, findet es aber eher schick, für die Orioner plündern zu gehen, anstatt im Sternenflotten-Militär zu dienen.
-Unterbringung all der Captains, die die Sternenflotte nicht ernst nehmen. Wie schon oben geschrieben, gibt es manche, die sich mit Dingen der Sternenflotte wie der Uniform oder flottenkonformen Schiffen nicht anfreunden können. Ich finde, die Föderations- und in Teilen auch die klingonische Seite entwickelt sich immer mehr zu einer kunterbunten Ansammlung verschiedenster Geschmäcker. Mit "Star Trek" hat das so nicht mehr viel zu tun. Mit einer freien Fraktion stünde es jedem frei, seinen Stil so zu wählen wie er es für richtig hält, ist in den Serien nicht erkennbar anders, aber in der Sternenflotte ist bereits Schmuck wie ein bajoranischer Ohrring (siehe Star Trek: Voyager) problematisch. Ein Jem'Hadar-Schiff mit Borg-Technologie und Disruptoren auf dem ein Captain mit einer Polaronwaffe und einem Söldneroutfit kommandiert gehen weit darüber hinaus. Meiner Meinung nach zu weit. Da geht jede Authenzität flöten.
Das wäre natürlich recht viel Arbeit, mehr Arbeit als für eine Fraktion allein, aber doch deutlich weniger als für alle Fraktionen insgesamt und die einmalige Chance, die Menschen abseits der großen Reiche spielbar zu machen, die einen nicht unerheblichen Teil im Star-Trek-Universum einnehmen.
Wie üblich, konstruktives Lob und Kritik erwünscht.
Post edited by almalexians on
0
Kommentare
-
So, da du Kritik wünscht, hoffe ich mal das die nun richtig ankommt.
Stellenweise liest sich dein Post so:
Ich will alles spielen, alle Schiffe für lau haben am besten gratis und sofort. Das ist für mich erstmal die Kernaussage.
Spiegelt sich hier gut wieder:inklusive befreiten BorgBei entsprechenden Händlern kann man praktisch jedes Schiff kaufen (ja, auch ein paar davon für ZEN wenns sein muss)wie Ferengi-Marauder zu fliegen .... die in Kisten finden zu können
Komme ich mal zum Rest.Auswählbar sind alle SpeziesSöldner, Frachterkapitäne, Schmuggler, Piraten, Waffenhändler und derlei Gesindel mehrDie Aufträge danach wären dann genau das, was man in der Föderation vorher so leidenschaftlich bekämpft hat: Schmuggel, Menschenhandel, Kopfgeldaufträge, Plünderungszüge. Mal so richtig die Sau rauslassen.Die Ziele und Aufträge der Föderation und der Klingonen sind klar, passen aber nicht auf alle persönlichen Szenarien ...... Ein Jem'Hadar-Schiff mit Borg-Technologie und Disruptoren auf dem ein Captain mit einer Polaronwaffe und einem Söldneroutfit kommandiert gehen weit darüber hinaus. Meiner Meinung nach zu weit. Da geht jede Authenzität flöten.
Um zu Authenzität zurück zu kommen.. Mein Klingone ist authentisch, mein Fedchar sieht aus wie ein Klingone und der Romulaner wird auch richtung klingonisch als Remaner getrimmt. Es kommt nur darauf an was man daraus macht. Womit wir aber wieder beim persönlichen sind. Der Char wird so authentisch oder freelancer mäßig wie man es selbst macht. Crypic lässt uns hier schon einen gewaltigen Spielraum.
Und nein, ich würde es persönlich nicht als gut empfinden wenn eine dritte Fraktion alles an Schiffen fliegen kann. Wie du richtig sagst, die authentität geht eh schon flöten mit den Kistenschiffen. Dein Vorschlag würde das letzte bißchen Restauthentität auch noch vernichten.
Und ich kann mich auch nicht erinnern das Orioner mit Fed Schiffen rum flogen, oder Nausicaner mit Cardassianischen Schiffen oder irgendwer mit den Ferengi Pöten...
Also ich kann deinem Vorschlag leider absolut nichts positives abgewinnen, sry.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Du hast mich da falsch verstanden, konstruktive Kritik war erwünscht.Stellenweise liest sich dein Post so:
Ich will alles spielen, alle Schiffe für lau haben am besten gratis und sofort. Das ist für mich erstmal die Kernaussage.
Spiegelt sich hier gut wieder:
Lies nochmal. Ich habe nie davon gesprochen, dass das alles gratis sein soll. Falls du da deinem Ärger über die "Ihr wagt es, das Spiel zu spielen, ohne was dafür zu zahlen"-Silberfraktion Luft machen willst, bist du beim falschen. Ich hab schon gespendet.
Zudem bin ich persönlich gar nicht so sehr daran interessiert, diese Fraktion zu spielen. Warum, kannst du meinem etwas entnervten Ton bei dem "Sternenflotten-Zirkus"-Argument entnehmen.bisher LTA vorbehalten, du willst das für lau, andere haben ein heidengeld dafür bezahlt.
Hab ich nicht gesagt. Sind die kaufbaren Spezies bei der Föderation etwa weniger eine spielbare Fraktion, weil man sie kaufen muss? Und falls du dich beschwerst, dass ich hier nicht bei jedem Detail die Zahlungsmodalitäten gleich mitgenannt habe, beschwer dich woanders. ich will hier über meinen Vorschlag, nicht über die Einkommensmöglichkeiten von Cryptic diskutieren.Wieviel in etwa? 10-20 Zen, mehr darfs dann aber nicht kosten oder?
Eher zwischen 500 und 2500, wie üblich. Wer bin ich, deren Preispolitik infrage zu stellen. Der Post bezog sich eher ein wenig ironisch darauf, dass so gut wie jedes besondere Schiff Geld kostet, das wohl bei der Fraktion auch nicht unter den Tisch fallen wird.Mehr oder wenige, bis auf einige Ausnahmen findet man schon viele Rassen. Was man nicht findet kann man sich über die gewünschte Fraktion mit einem "Alien" selbst erstellen. Freischaffender geht es nicht mehr.
Es geht mir auch weniger um die Völker per se, sondern mehr, dass man alle in einer Fraktion aussuchen kann, diese am Anfang entsprechend ihrer Historie beleuchtet werden und man insbesondere weder der KDF noch der Sternenflotte hörig ist. Und da kann man freischaffend noch einiges mehr tun.Wählst du KDF, die dürften diesem Ideal entsprechen.
So siehst du die KDF? Ich darf dich daran erinnern, dass alle Krieger der klingonischen Verteidigungsstreitkräfte in einer organisierten und streng durch die Gesetze des Reichs und der Ehre regulierten Streitmacht dienen und sich doch noch sehr vom Abschaum der Galaxie unterscheiden. Sie sind zudem in einer Organisation, nix mit freischaffend.Denn Wunsch kann ich nach voll ziehen, ich befürchte aber das daraus nie viel mehr als Doffaufträge werden. Auch diese findest du jetzt schon auf KDF Seite.
Tja, ich hoffe einfach. Ich meine, so schwer ist das nicht. Statt dem betrügerischen Ferengi sein Geschäft durch Deaktivieren seiner gefälschten Wahrscheinlichkeitsmatrix zu ruinieren, verkauft man ihm eine solche. Im Grunde muss man nur das Gegenteil von dem tun, was man in der Sternenflotte getan hat.Einerseits sprichst du von Authenzität, hier jedoch forderst du aber plötzlich persönliche Szenarien? Vielleicht erklärst den Teil nochmal?
Aber gerne doch. Wenn ich von Authenzität spreche, meine ich damit, dass Star Trek Online sein möglichstes tun sollte, das Star Trek abzubilden, was man in den Serien gesehen hat. Bei der Sternenflotte heißt das, dass jeder eine Uniform, eine normierte Waffe und ein Schiff mit im wesentlichen Standard-, höchstens Experimentalausrüstung fliegt. Bei nem Onlinespiel muss da natürlich noch etwas mehr Lockerheit drin sein, kann ich verstehen. Aber was mittlerweile an Eigenkreationen bei der Sternenflotte Dienst tut, hat damit nicht mehr viel zu tun.
Andererseits gibt es aber in den Weiten des Weltalls unzählige Spezies und noch viel mehr Individuen, die, wenn sie keiner großen Organisation angehören, tun und lassen können was sie wollen. So war es auch in den Serien. Authenzität heißt hier, dass jeder Freischaffende seine persönlichen Ziele und Vorstellungen durchsetzt und dabei einen Dreck auf irgendwelche Uniformität gibt. Durch eine solche "Fraktion" wären sowohl die sauberen, aufgeräumten Szenarien der Sternenflotten-Captains wie auch diejenigen derer möglich, die einfach nur machen wollen oder sich sogar in die Rolle eines solchen freischaffenden Captains versetzen können. Jemand der leidenschaftlich gerne mal einen Schmuggler spielen würde, z.B..Um zu Authenzität zurück zu kommen.. Mein Klingone ist authentisch, mein Fedchar sieht aus wie ein Klingone und der Romulaner wird auch richtung klingonisch als Remaner getrimmt. Es kommt nur darauf an was man daraus macht. Womit wir aber wieder beim persönlichen sind. Der Char wird so authentisch oder freelancer mäßig wie man es selbst macht. Crypic lässt uns hier schon einen gewaltigen Spielraum.
Eben. Ich würde gerne ein wenig dieses Spielraums in diese Fraktion transferieren. Denn dieser Spielraum nimmt mit Schiffen fremder, verfeindeter Spezies in den Reihen der Föderation sehr seltsame Züge an.Und nein, ich würde es persönlich nicht als gut empfinden wenn eine dritte Fraktion alles an Schiffen fliegen kann. Wie du richtig sagst, die authentität geht eh schon flöten mit den Kistenschiffen. Dein Vorschlag würde das letzte bißchen Restauthentität auch noch vernichten.
Und ich kann mich auch nicht erinnern das Orioner mit Fed Schiffen rum flogen, oder Nausicaner mit Cardassianischen Schiffen oder irgendwer mit den Ferengi Pöten...
Ich kann mich ebenfalls nicht erinnern, dass Freischaffende wirklich wählerisch hinsichtlich ihrer Schiffe waren. Der Kopfgeldjäger-Tellarit aus ENT zum Beispiel. Oder, ganz klassisch, Harry Mudd, dessen Schiff keiner bekannten Klassifikation entsprach. Zweimal haben Augments Schiffe erbeutet, einen BoP und eine Miranda-Klasse, einmal haben sogar die Meuterer der Enterprise (HMS Bounty) einen klingonischen BoP erbeutet, scheint nicht so schwer zu sein. Die Kazon hätten liebend gern die Voyager in die Hände bekommen. Als Freischaffender kümmert es einen nicht, was man fliegt, solange es schnell und stark ist und viel Laderaum hat. Dementsprechend, wenn eine Fraktion alle Schiffe fliegen darf, dann diese hier. Von mir aus kann man ja eine eigene Kollektion für die entwerfen und die Schiffe anderer Fraktionen wiederum ZEN-kostend machen, ist mir auch recht, aber es sollte auf jeden Fall eine bessere Option für die Kistenschiffe geben.0 -
Du hast mich da falsch verstanden, konstruktive Kritik war erwünscht.
Natürlich gehört zu konstruktiv auch mein persönlicher Eindruck den ich beim Lesen deines Posts gewinne. Darum geht es doch bei Kritik oder nicht? Sollte man diese Kritik dann nicht ertragen, sollte man diese erst gar nicht einfordernFalls du da deinem Ärger über die "Ihr wagt es, das Spiel zu spielen, ohne was dafür zu zahlen"-Silberfraktion Luft machen willst, bist du beim falschen.
Lediglich meine persönliche Meinung spiegelt sich wieder die ich beim lesen deines Posts errungen habe. Die Stellen die mich zu diesem Eindruck brachten hab ich dir klar hervor gehoben damit du diese eventuell, als konstruktive Kritik auffassend, nachbessern bzw. näher ausführen kannst um diesen Eindruck zu widerlegen.
Leider reagierst du im Moment eher trotzig als sachlich, was mich im Moment in meinem Eindruck leider nur noch verstärkt. Frei nach dem Motto, geschlagene Hunde beisen wild um sich...Eher zwischen 500 und 2500, wie üblich. Wer bin ich, deren Preispolitik infrage zu stellen. Der Post bezog sich eher ein wenig ironisch darauf, dass so gut wie jedes besondere Schiff Geld kostet, das wohl bei der Fraktion auch nicht unter den Tisch fallen wird.
Ein besonders Schiff soll ein besonderes Schiff bleiben.
Entweder hart erarbeitet durch Dili umwandlung. Oder schlichtweg erkauft.. Das bleibt dann jedem selbst überlassen wie er dazu kommt.
Sind wir uns ehrlich, wäre das Jem Hadar Set nicht sooo selten, wieviele würden noch damit rumfliegen weils einfach Power unterm Hintern hat? Egal welche Fraktion und authentisch oder nicht? Mein Jem Hadar Carrier und Attack Ship steht an der Börse, weils meinem Klingonen sicher nicht in die Werft kommt. Wieder das Thema: es ist jedem so authentisch wie er es draus macht.Es geht mir auch weniger um die Völker per se, sondern mehr, dass man alle in einer Fraktion aussuchen kann, diese am Anfang entsprechend ihrer Historie beleuchtet werden und man insbesondere weder der KDF noch der Sternenflotte hörig ist.
Es gibt eigentlich nur zwei grosse Partein in STO, das ist nun mal FED und KDF, dort werden die Völker zugeordnet.
Das man es machen könnte, in der Storyline die ersten 10 Level abhängig von der gewählten Spezies zu gestalten, würde ich aber ebenfalls als gut empfinden. Würde eventuell die "verbundenheit" zu seinem Char steigern.
Etwas das hier auch schon mal im Forum angesprochen wurde, es sollte jede Spezies seinen Heimatplanten brauchen. Ich finde es ebenfalls schade das alle Völker scheinbar nur die Erde oder Qonos als Heimat haben. Ein weiterer Vorteil den ich an allen Heimatplanten sehen würde, das man innerhalb seiner Fraktion alle Heimatplanten ansteuern könnte um dort seine täglichen Geschäfte abwickeln zu können. Also sämtliche Möglichkeiten vorfinden würde wie auf der Erde (ESD) oder der ersten Stadt.So siehst du die KDF? Ich darf dich daran erinnern, dass alle Krieger der klingonischen Verteidigungsstreitkräfte in einer organisierten und streng durch die Gesetze des Reichs und der Ehre regulierten Streitmacht dienen und sich doch noch sehr vom Abschaum der Galaxie unterscheiden. Sie sind zudem in einer Organisation, nix mit freischaffend.
Hier wurde wohl im Ansatz das versucht was du dir wünscht.
Da in der KDF auch Orioner und Nausicaner vorhanden sind, würde es blöd aussehen wenn dir ihren Lebenswandel, plündern und raubschatzen, plötzlich ändern.
Und wenn ich hier in dem Zusammenhang von der KDF spreche, meine ich die Fraktion, nicht die Spezies Klingone!Tja, ich hoffe einfach. Ich meine, so schwer ist das nicht. Statt dem betrügerischen Ferengi sein Geschäft durch Deaktivieren seiner gefälschten Wahrscheinlichkeitsmatrix zu ruinieren, verkauft man ihm eine solche. Im Grunde muss man nur das Gegenteil von dem tun, was man in der Sternenflotte getan hat.
FED: Baue Siedlercamp in Nebel xy auf
KDF: Zerstöre Siedlercamp in Nebel xy
Vergleicht man die Aufträge mal genauer, findet man viele gleiche und viele die im gegensatz zu einander stehen.
Ich persönlich würde mir ebenfalls differenzierte Doffaufträge wünschen. Auch im Sektor würde ich mir andere Patrouillen wünschen als Klingone als als FED.
Diesen Wunsch unterstütze ich vollendsAber gerne doch. Wenn ich von Authenzität spreche ......... Jemand der leidenschaftlich gerne mal einen Schmuggler spielen würde, z.B..
Der Wunsch ist aber bereits vorhanden das man seine BO, Doffs und Schiffs NPC´s wenigstens eine Einheitsuniform geben kann. Ob es je umgesetzt wird? War schon mehrmals hier Thema und wurde lt Com. Manager an Cryptic heran getragen.
Kommen wir nun zu den freischaffenden, unabhängigen, Fraktionslosen..
Nehmen wir das Beispiel Schmuggler..
Hier würde eine unmenge an Arbeit nötig sein um das umzusetzen. Weil als Doffauftrag wäre mir das zuwenig. Und ich denke dir auch.
Ergo: braucht es eigene Missionen dafür. Schon bestehende Maps gehören allesamt überarbeitet, sodas man z.b. etwas auf ESD schmuggeln kann. Sicherheitskräfte die man umgehen muss, Sensorscans die man austricksen muss, etc.
Ich denke das wäre mehr Aufwand als die Einführung einer neuen Fraktion.
Noch ein Problem sehe ich. Schmuggler sind meistens, unauffällig, wollen nicht erkannt werden.. Fliegen Frachter oder kleine Handelsschiffe. Ich bezweifle das ein Schmuggler in einem Kreuzer der FED rum fliegen würde.
Also was geben wir den Schmugglern für Schiffe?
Frachter? Mit ein bis zwei geschütztürmen, wenn wir bei der authentität der Serie bleiben. Viel Spass in einer STF
Und nein, wenn einer meint er will Schmuggler spielen, dann soll er auch nicht die Möglichkeit bekommen irgendwelche Schlachtkreuzer für solche Events auspacken zu können. Dann hätte er eine andere Karriere auswählen müssen.
Es sollte dann nicht so sein das man nur die Vorteile von überall zieht sondern muss auch solche Nachteile in kauf nehmen.
Und jetzt sei ehrlich, würdest du dann noch schmuggler spielen wollen?Eben. Ich würde gerne ein wenig dieses Spielraums in diese Fraktion transferieren. Denn dieser Spielraum nimmt mit Schiffen fremder, verfeindeter Spezies in den Reihen der Föderation sehr seltsame Züge an.
FED und KDF wären mehr oder weniger Geschichte da sehr viele fremde Schiffe fliegen wollen. Hier ist es einfach so: Man will etwas das nicht jeder hat. Deshalb auch die Vielfalt der Uniformen bei den FED. Warum ist das so? Es hat jeder die Möglichkeit sich eine authentische Uniform zu kreiren. Warum wird es nicht getan? Weil jeder individuell sein möchte und sich von anderen abheben möchte und auch, weil es ihm persönlich so besser gefällt.
Also wenn du Fremduniformen und Schiffe aus den beiden Fraktionen raus haben möchtest, würden alle nur noch deine dritte Fraktionen wählen weil sie nur dort die Möglichkeit haben würden ihrer Indivuallität freien Lauf zu lassen. Denk nochmal über den Vorschlag nach ob das nicht eine Einbahnstrasse ist oder sein könnte.Ich kann mich ebenfalls nicht erinnern, dass Freischaffende wirklich wählerisch hinsichtlich ihrer Schiffe waren ... Tellarit aus ENT .... Harry Mudd, dessen Schiff keiner bekannten Klassifikation entsprach .... Zweimal haben Augments Schiffe erbeutet, einen BoP und eine Miranda-Klasse .... Kazon hätten liebend gern die Voyager
Was du hier aber aufzählst sind, gesehen anhand der Anzahl der Serien und Filme, einzelfälle und nicht der Standard. Kirk hätte seinen BoP sicher liebend gern gleich und sofort wieder gegen seine Enterprise eingetauscht. Den Augments blieb nichts anderes über als kapern, ausser die hätten durchs Weltall schwimmen können. Harry Mud ist das was du als freischaffender nennst, stimmt, daher kennt man sein Schiff auch nicht. Die Kazon wollten einfach nur die Macht im Sektor und diesen Schiff hätte sie ihnen gegeben. Hier kommt es aber am Charakter auch drauf an. Warum probierte Janeway nicht einen Borg Cube zu kapern? Mit dem wäre sie gleich zuhause gewesen.
Und es spricht ja auch nichts dagegen Schiffe einzuführen die nicht den üblichen Standards entspricht.
Und ganz ehrlich. Wenn ich nen Frachter fliegen möchte weil ich es schön finde, wäre es mir persönlich auch egal ob ich das als FED oder KDF mache, hauptsache ich fliege meinen Harry Mud Frachter.
Weiters, für Schmuggel, Handel oder sonstiges Missionen benötige ich auch keine dritte Fraktion meiner Meinung nach.
Denn jeder ist irgendwo Bürger gewesen, irgendwo wurde jeder geboren. Somit sagt meine Fraktionswahl ja nur aus wo ich geboren wurde.
Gibt es dann Missionen wo ich schmuggeln kann, dann ist es auch egal ob ich das als KDF oder FED mache. Schwarze Schafe gibt es überall.
So wie ich das sehe brauchen wir für deine Idee eigentlich nur wenige Änderungen.
Einige neue Schiffe.
Einige neue Missionen, die man auch nur mit diesen Schiffsklassen spielen kann. Ähnlich Shuttle Ereignis.
Ergänzend dazu vielleicht ein paar Doffaufträge.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Sie ist doch konstruktiv?
Natürlich gehört zu konstruktiv auch mein persönlicher Eindruck den ich beim Lesen deines Posts gewinne. Darum geht es doch bei Kritik oder nicht? Sollte man diese Kritik dann nicht ertragen, sollte man diese erst gar nicht einfordern
Du beschwerst dich in der ersten Hälfte, dass ich bei meinem Vorschlag die Geschäftspolitik vernachlässige bzw. meinst gelesen zu haben, dass ich alles was es so gibt umsonst haben möchte. In der zweiten Hälfte verdrehst du, entweder absichtlich oder unabsichtlich, all meine Erklärungen ins Sinnlose. Das würde ich nicht unbedingt konstruktiv nennen. Beim zweiten Teil hätte es zum Beispiel schon gereicht, in einem anderen Ton ganz einfach nochmal nach Klärung zu fragen.Leider reagierst du im Moment eher trotzig als sachlich, was mich im Moment in meinem Eindruck leider nur noch verstärkt. Frei nach dem Motto, geschlagene Hunde beisen wild um sich...
Der Ton macht die Musik. Wer mir gleich als erstes mal vorwirft, mit der neuen Fraktion meine schmarotzende Geiz-ist-Geil-Mentalität unterstützen zu wollen und dabei all jene mit Füßen zu treten, die für gewisse Dinge bezahlen, kriegt eben eine entsprechende Antwort. Auch hier hätte erstmal die Frage: "Und die ganzen besonderen Sachen sollen dann gratis sein oder wie darf ich das verstehen?" gereicht.Hmm, die Storyline ist aber leider nun mal anders aufgebaut.
Es gibt eigentlich nur zwei grosse Partein in STO, das ist nun mal FED und KDF, dort werden die Völker zugeordnet.
Das man es machen könnte, in der Storyline die ersten 10 Level abhängig von der gewählten Spezies zu gestalten, würde ich aber ebenfalls als gut empfinden. Würde eventuell die "verbundenheit" zu seinem Char steigern.
Etwas das hier auch schon mal im Forum angesprochen wurde, es sollte jede Spezies seinen Heimatplanten brauchen. Ich finde es ebenfalls schade das alle Völker scheinbar nur die Erde oder Qonos als Heimat haben. Ein weiterer Vorteil den ich an allen Heimatplanten sehen würde, das man innerhalb seiner Fraktion alle Heimatplanten ansteuern könnte um dort seine täglichen Geschäfte abwickeln zu können. Also sämtliche Möglichkeiten vorfinden würde wie auf der Erde (ESD) oder der ersten Stadt.
Stimmt grundsätzlich, Föderation und Klingonen sind die großen im Pool, allerdings wäre man ja nur einige Levels mit ihnen verbandelt. In dieser Zeit würde man dann feststellen, dass die jeweilige Seite doch nichts für einen ist und man würds allein versuchen. Und für einige Freiberufler ist im Universum sicherlich noch Platz.
Der Sache mit den Heimatplaneten kann ich voll und ganz zustimmen, dort sollten sich nach Möglichkeit dann auch die wesentlichen Quests der ersten Level abspielen.
(Das letzte Zitat im Ganzen würde ich übrigens als konstruktive Kritik auffassen; nur damit du einen Anhaltspunkt hast)So sieht Cryptic die KDF.. Wenn man sich die Doff Aufträge ansieht.
Hier wurde wohl im Ansatz das versucht was du dir wünscht.
Da in der KDF auch Orioner und Nausicaner vorhanden sind, würde es blöd aussehen wenn dir ihren Lebenswandel, plündern und raubschatzen, plötzlich ändern.
Und wenn ich hier in dem Zusammenhang von der KDF spreche, meine ich die Fraktion, nicht die Spezies Klingone!
Stimmt schon, KDF ist nochmal was anderes als Klingonen, aber nichtsdestotrotz, wenn ein Nausikaaner oder Orioner der KDF beitritt oder beigetreten wird, wie es bei den Klingonen wahrscheinlich ist, dann kann er nicht einfach weiter auf Beutezüge gehen und die Dinge so angehen wie vorher. Zwar sind auch viele der KDF-Aufträge mit ähnlichen Aktionen verbunden, bisher sah ich da aber immer die Haltung, dass die KDF ihre Aktionen als rechtmäßige kriegerische Interventionen und nicht als kriminellen Diebstahl. Zum Beispiel die Ausrottung der Tribbles oder die "Beschlagnahmung" von Föderationsmaterial.
Ein diskussionswerter Punkt wäre allerdings, dass man die KDF wieder größtenteils klingonisch macht. Ich habe eigentlich nie so recht verstanden, wieso in STO die eigentlich allein operierenden Spezies Gorn, Orioner und Nausikaaner plötzlich alle im Imperium dienen und hinsichtlich ihrer Quests beinahe klingonische Hintergründe haben. Ich fände es authentischer, wenn weiterhin das Orion-Syndikat und die Nausikaanischen Piraten frei agieren und ggf. dann eine entscheidende Stelle bei der freien Fraktion sind.Der Aufschrei wäre gross, wenn man alle in ein und die selbe Uniform stecken würde.
Der Wunsch ist aber bereits vorhanden das man seine BO, Doffs und Schiffs NPC´s wenigstens eine Einheitsuniform geben kann. Ob es je umgesetzt wird? War schon mehrmals hier Thema und wurde lt Com. Manager an Cryptic heran getragen.Würde im Umkehrschluss bedeuten:
FED und KDF wären mehr oder weniger Geschichte da sehr viele fremde Schiffe fliegen wollen. Hier ist es einfach so: Man will etwas das nicht jeder hat. Deshalb auch die Vielfalt der Uniformen bei den FED. Warum ist das so? Es hat jeder die Möglichkeit sich eine authentische Uniform zu kreiren. Warum wird es nicht getan? Weil jeder individuell sein möchte und sich von anderen abheben möchte und auch, weil es ihm persönlich so besser gefällt.
Also wenn du Fremduniformen und Schiffe aus den beiden Fraktionen raus haben möchtest, würden alle nur noch deine dritte Fraktionen wählen weil sie nur dort die Möglichkeit haben würden ihrer Indivuallität freien Lauf zu lassen. Denk nochmal über den Vorschlag nach ob das nicht eine Einbahnstrasse ist oder sein könnte.
Mir gefiele es zwar tatsächlich besser, wenn alle ein und dieselbe Uniform bzw. denselben Typ tragen würden, aber ich denke, das ist so nicht umsetzbar, stimmt schon. Daher ja auch mein Vorschlag, dass man zwar weiterhin persönliche Uniformen und individuell designte Schiffe nehmen kann, es aber im Rahmen bleibt. Eine gute Möglichkeit wäre in der Tat, dass man seine Crew Uniform-technisch individualisieren kann und ich finde es wirklich schade, dass da noch nichts passiert ist. Wenn nämlich alle auf einem Schiff denselben Typ Uniform tragen würden, würde das Wort zumindest auf das Schiff begrenzt wieder einen gewissen Sinn machen. Denn die Uniform inkludiert nunmal, dass man große Ähnlichkeit zu anderen Mitgliedern der Organisation hat und sich anhand derer mit ihnen identifizieren kann. Wer da nichtmal ein Minimum an Uniformität zulässt gehört für mich dann auch nicht in die Sternenflotte sondern in besagte 3. Fraktion. Dass es dabei bei den genannten Konditionen zu einem Massenrutsch kommen würde, glaube ich so nicht.Kommen wir nun zu den freischaffenden, unabhängigen, Fraktionslosen..
Nehmen wir das Beispiel Schmuggler..
Hier würde eine unmenge an Arbeit nötig sein um das umzusetzen. Weil als Doffauftrag wäre mir das zuwenig. Und ich denke dir auch.
Ergo: braucht es eigene Missionen dafür. Schon bestehende Maps gehören allesamt überarbeitet, sodas man z.b. etwas auf ESD schmuggeln kann. Sicherheitskräfte die man umgehen muss, Sensorscans die man austricksen muss, etc.
Ich denke das wäre mehr Aufwand als die Einführung einer neuen Fraktion.
Noch ein Problem sehe ich. Schmuggler sind meistens, unauffällig, wollen nicht erkannt werden.. Fliegen Frachter oder kleine Handelsschiffe. Ich bezweifle das ein Schmuggler in einem Kreuzer der FED rum fliegen würde.
Also was geben wir den Schmugglern für Schiffe?
Frachter? Mit ein bis zwei geschütztürmen, wenn wir bei der authentität der Serie bleiben. Viel Spass in einer STF
Und nein, wenn einer meint er will Schmuggler spielen, dann soll er auch nicht die Möglichkeit bekommen irgendwelche Schlachtkreuzer für solche Events auspacken zu können. Dann hätte er eine andere Karriere auswählen müssen.
Es sollte dann nicht so sein das man nur die Vorteile von überall zieht sondern muss auch solche Nachteile in kauf nehmen.
Und jetzt sei ehrlich, würdest du dann noch schmuggler spielen wollen?
Jup, wäre definitiv mehr Aufwand, trotzdem aber immer noch weniger, als jeder Spezies eine eigene Fraktion zukommen zu lassen. Ob sich das lohnt, muss sich Cryptic dann natürlich fragen, andererseits mag es vllt. Spieler ins Spiel treiben, die mit Sternenflotte bisher wenig anfangen konnten und dann ist da auch noch die schier unbegrenzte Zahl möglicher neuer Zen-Schiffe :biggrin:. Ich habe gehört, dass es nurnoch 3 kanonische Schiffsklassen der Föds gibt, die noch nicht in STO eingefügt wurden und da auch schon beliebte Schiffe wie die vulkanischen und die andorianischen eingefügt wurden, wirds langsam knapp. Ich denke, der Aufwand könnte sich durchaus lohnen.
Bei den Quests müsste man natürlich aufpassen. Dass gewisse Dinge nicht authentisch mit Sternenflottenschiffen gemacht werden können stimmt schon, grundsätzlich wärs aber wohl möglich, gekaperte, womöglich schon teilweise ausgeschlachtete und umgerüstete (das wäre im Übrigen ein neues Spielelement: Ausschlachten und rumbasteln, über die normalen Modifikationen und Ausrüstungsgegenstände hinaus, muss ich mir noch genauer überlegen) bei einem zwielichtigen Ferengi zu erwerben. Unter den Augen der Sternenflotte würde man damit natürlich Aufsehen erregen, aber die hat ihre Augen ja nicht überall. Und mit vielen anderen Schiffen wie den cardassianischen Galors sehe ich da weit weniger Probleme.
Bzgl. STF: Die fände ich in dieser Form bei der Fraktion sinnlos. Mit einem fetten Schlachtkreuzer heroisch gegen die Borg zu Felde ziehen ist freilich keine Schmuggler-Art. Da würden eher spezielle, passende Aufträge, für die ein Team vonnöten ist, angebracht sein. Sowas wie Space's Eleven. Das ultimative Ding quasi. Ein richtiger Coup. Das wäre doch schon eher was, oder?Du vergisst bei der Aufzählung das auch Kirk einen Bop kaperte einen Film lang flog.
Nöeinmal haben sogar die Meuterer der Enterprise (HMS Bounty) einen klingonischen BoP erbeutetWas du hier aber aufzählst sind, gesehen anhand der Anzahl der Serien und Filme, einzelfälle und nicht der Standard. Kirk hätte seinen BoP sicher liebend gern gleich und sofort wieder gegen seine Enterprise eingetauscht. Den Augments blieb nichts anderes über als kapern, ausser die hätten durchs Weltall schwimmen können. Harry Mud ist das was du als freischaffender nennst, stimmt, daher kennt man sein Schiff auch nicht. Die Kazon wollten einfach nur die Macht im Sektor und diesen Schiff hätte sie ihnen gegeben. Hier kommt es aber am Charakter auch drauf an. Warum probierte Janeway nicht einen Borg Cube zu kapern? Mit dem wäre sie gleich zuhause gewesen.
Und es spricht ja auch nichts dagegen Schiffe einzuführen die nicht den üblichen Standards entspricht.
Und ganz ehrlich. Wenn ich nen Frachter fliegen möchte weil ich es schön finde, wäre es mir persönlich auch egal ob ich das als FED oder KDF mache, hauptsache ich fliege meinen Harry Mud Frachter.
Aus welchen Gründen die das getan haben ist doch erstmal zweitrangig. De Facto kann man, und das ist gar nicht so schwer, ein Schiff der Föderation oder der Klingonen ausrauben und sogar kapern. Wenn man zugrundelegt, dass beide Fraktionen gegenüber den Kriminellen über hochentwickelte Technologie verfügen ist die Kaperung eines solchen Schiffes auch recht reizvoll. Die Annahme, dass eine gut organisierte Banden zumindest kleinere Föderationsschiffe gekapert haben, halte ich für nicht so abwegig.
Gerade ist mir noch eingefallen, dass auch Thomas Riker mal ein Schiff der Föderation und sogar eines der wichtigsten gekapert hat. Die Defiant.Weiters, für Schmuggel, Handel oder sonstiges Missionen benötige ich auch keine dritte Fraktion meiner Meinung nach.
Denn jeder ist irgendwo Bürger gewesen, irgendwo wurde jeder geboren. Somit sagt meine Fraktionswahl ja nur aus wo ich geboren wurde.
Gibt es dann Missionen wo ich schmuggeln kann, dann ist es auch egal ob ich das als KDF oder FED mache. Schwarze Schafe gibt es überall.
So wie ich das sehe brauchen wir für deine Idee eigentlich nur wenige Änderungen.
Einige neue Schiffe.
Einige neue Missionen, die man auch nur mit diesen Schiffsklassen spielen kann. Ähnlich Shuttle Ereignis.
Ergänzend dazu vielleicht ein paar Doffaufträge.
Naja, ich halte es schon irgendwie für nötig. Wenn man mit der Föderation bricht, gehört man nicht mehr der Sternenflotte an, wie es der Missionspager einem glauben machen will, man trägt kein U.S.S. mehr auf der Hülle, man hat keinen Zugang mehr zu den Föderationsressourcen. Man könnte natürlich ab Level 10 die Wahl einbauen, ob man weiterhin der Sternenflotte dienen oder sein eigenes Leben beginnen will, da aber die Hauptarbeit die Orte, Quests und Schiffe sind, denke ich, dass ne eigene Fraktion, wobei es ja eigentlich wenn überhaupt nur ein sehr loser Zusammenschluss ist, sinnvoll ist.0 -
Schreibt euch doch gleich per PN selber xD
Ich finde es sollten mehr Fraktionen ins Spiel kommen, wie Borg, Cadasianer, Breen, etc.
Zudem sollte es so sein das wenn man Schiffe unterwegs trifft, z.B. Klingone und Föd im Cadasianer Sektor das die automatisch wenn sie näher als 5 Lichtjahre kommen in einen PVP Kampf müssen. Die geschicht sagt das Föd und Klingonen verfeindet sind, aber genüsslich aneinander vorbei fliegen können^^ Spiegelt nicht Star Trek wieder den die Klingonen sind auf Kriege aus...
Aber das dazu...
Zudem würden diese Doofen Kistenschiffe verschwinden... Die nerven und machen das Spiel kaputt. Ist ja schönd as manche Meinen weil sie den Dominion Träger haben, wären sie die Tollsten, würde es aber in Star Trek nie so geben. Ich Finde jede Fraktion sollte auch dessen Schiffe nutzen. Sprich Föderation, Föderationsschiffe, Romulaner, Romulanische Schiffe und so weiter... Die Kisten kanns ja gerne weiterhin geben mit den Schiffen... Aber dann bitte auch für die Passende Fraktion :mad:
Ich finde Star trek Online hat sich in den letzten 3 Jahren zu einem Recht guten MMO gemacht, aber mit den Kistenschiffen macht man derzeit alles Kaputt. Alleine das Auftauchen des Textes "blablabla hat ein Schiff erhalten..." nervt extrem. Ich selber habe auch diese Kack Schiffe in den Kisten gehabt, die wanderten auch sofort auf die Tauschbörse, da mich die anderen Inhalte viel mehr interessieren als so ein Schiff, welche meist für Taktiker oder WIssenschaftler nicht nutzbar sind...
Wie gesagt mehr Fraktionen und da die Schiffe rein, man kann von mir aus auch die Fraktionen für Zen oder Geld freischaltbar machen, dann verdient man auch weiter dran, und es werden trotzdem genug es kaufen. Siehe Romulaner, da gibts schn genug Zen Schiffe, hab selber zwei :biggrin:
Nur bitte macht Star Trek Online nicht kaputt durch Kistenschiffe...[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Zudem würden diese Doofen Kistenschiffe verschwinden... Die nerven und machen das Spiel kaputt. Ist ja schönd as manche Meinen weil sie den Dominion Träger haben, wären sie die Tollsten, würde es aber in Star Trek nie so geben. Ich Finde jede Fraktion sollte auch dessen Schiffe nutzen. Sprich Föderation, Föderationsschiffe, Romulaner, Romulanische Schiffe und so weiter... Die Kisten kanns ja gerne weiterhin geben mit den Schiffen... Aber dann bitte auch für die Passende Fraktion
Ich finde Star trek Online hat sich in den letzten 3 Jahren zu einem Recht guten MMO gemacht, aber mit den Kistenschiffen macht man derzeit alles Kaputt. Alleine das Auftauchen des Textes "blablabla hat ein Schiff erhalten..." nervt extrem. Ich selber habe auch diese Kack Schiffe in den Kisten gehabt, die wanderten auch sofort auf die Tauschbörse, da mich die anderen Inhalte viel mehr interessieren als so ein Schiff, welche meist für Taktiker oder WIssenschaftler nicht nutzbar sind...
Du sprichst mir aus der Seele. Insbesondere bzgl. des Spamtextes. Interessiert keine Sau und nervt einfach nur.0 -
Also mit einem muss ich dem TE Recht geben: Die Sternenflotte ist eine kunterbunte Zirkustruppe geworden und das stört meinen persönlichen Canon erheblich. Die Idee mit der Freelancer Fraktion hatte ich auch schon mal, hab sie aber nie niedergeschrieben (besten Dank an dieser Stelle :biggrin:).
Eine Alternative wäre evtl. noch, dass man das (sog.) "Uniform"-Design der anderen Spieler, sowie das Aussehen derer Schiffe visuell überschreiben könnte. Nur für sich. Mit dem eigenen Design. Damit für einen selbst die Illusion besteht, dass man einer Organisation mit UNIformen (nicht MULTIformen) angehört. Zugegeben, gegen die unsäglichen Alien-Schiffe hilft das nichts, es sei denn, man darf (bspw.) aus dem Jem'Hadar Carrier einen FED-Tröger (Atrox? Oder das andere Dingen da..) machen.
Gleiches gilt für die Bewaffnung. Auf einem Föderationsschiff haben Phaser und Photonen- oder Quantentorpedos zu sein. Keine Disruptor-, Polaron-, Plasma-, Tetryon-, Anti-Protonen-, oder sonst irgendwelche Waffen. Gut, geht so nicht, da Individualismus und Liberalismus.^^
Aber auch hier könnte man eine persönliche visuelle Überschreibung implementieren: Alle Waffen auf einem FED-Schiff müssen gelb-orange sein und die Torpedos rot oder blau.
Edit: Oder noch anders: Wenn man fraktionsspezifische Bewaffnung verwendet (also auf nem FED-Schiff Phaser und Photonen- oder Quantentorpedos und auf nem KVS-Schiff Disruptoren und Photonentorpedos (und bei den Romulanern entsprechen Plasma), bekommt man einen Crit-Bonus oder allgemein nen Schadensbonus... keine Ahnung, 2,5 bis 5% oder so. Einfach weil die Technik zu 100% aufeinander abgestimmt ist. Glaube, da würden einige dann umsatteln. Und so könnte man ein wenig Ordnung in das (leider von Cryptic selbst verursachte) Chaos bringen.
Meinungen?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Eine Alternative wäre evtl. noch, dass man das (sog.) "Uniform"-Design der anderen Spieler, sowie das Aussehen derer Schiffe visuell überschreiben könnte. Nur für sich. Mit dem eigenen Design. Damit für einen selbst die Illusion besteht, dass man einer Organisation mit UNIformen (nicht MULTIformen) angehört. Zugegeben, gegen die unsäglichen Alien-Schiffe hilft das nichts, es sei denn, man darf (bspw.) aus dem Jem'Hadar Carrier einen FED-Tröger (Atrox? Oder das andere Dingen da..) machen.
Hehe, ob da wohl immer noch so viele den Pfau mimen würden?^^
Ich stells mir technisch relativ schwer (für jeden Spieler müsste dann jeder Effekt nochmal individuell konvertiert werden) vor und ob das die Masse der Spieler so mitmacht, weiß ich auch nicht, aber es wäre definitiv ne Option um die Sache anders als bisher zu regeln. Immerhin gibt es doch anscheinend mehr Leute als ich gedacht hatte, die die Traditionen und Konventionen der Sternenflotte ernst nehmen.Edit: Oder noch anders: Wenn man fraktionsspezifische Bewaffnung verwendet (also auf nem FED-Schiff Phaser und Photonen- oder Quantentorpedos und auf nem KVS-Schiff Disruptoren und Photonentorpedos (und bei den Romulanern entsprechen Plasma), bekommt man einen Crit-Bonus oder allgemein nen Schadensbonus... keine Ahnung, 2,5 bis 5% oder so. Einfach weil die Technik zu 100% aufeinander abgestimmt ist. Glaube, da würden einige dann umsatteln. Und so könnte man ein wenig Ordnung in das (leider von Cryptic selbst verursachte) Chaos bringen.
Ist ein interessanter Punkt, es müsste dann allerdings ne Art Umtauschoption für die Leute geben. Viele haben ja mittlerweile hochspezialisierte Waffensets und darauf abgestimmte Konsolen. Wenn man das Balancing in der Sektion einfach mal umstülpen würde, wäre das Gewhine groß^^.
Bei den Projektilen seh ich das übrigens etwas gelassener. Die Phalanx des Fürsorgers wird ja angeblich durch ein Trikobaltgeschoss vernichtet (ggf. kann man den Effekt des Subraumrisses in Zukunft in den Griff bekommen) und mit Admiral Janeways Hilfe setzt die Voyager auch Transphasentorpedos ein, die scheinen also später schon im Bestand der Sternenflotte zu finden sein, wenn auch nicht als Standardbewaffnung. Wenn sie nun auch noch die Chronotontechnologie der Krenim mitgebracht haben, haben wir immerhin schon 5 von 6 kanonisch durchaus erklärbare Projektile. Zumal ist die Wahl der Projektile auch taktisch erheblich wichtiger als die der Energiewaffenart.0 -
almalexians schrieb: »Hehe, ob da wohl immer noch so viele den Pfau mimen würden?^^
Ich stells mir technisch relativ schwer (für jeden Spieler müsste dann jeder Effekt nochmal individuell konvertiert werden) vor und ob das die Masse der Spieler so mitmacht, weiß ich auch nicht, aber es wäre definitiv ne Option um die Sache anders als bisher zu regeln. Immerhin gibt es doch anscheinend mehr Leute als ich gedacht hatte, die die Traditionen und Konventionen der Sternenflotte ernst nehmen.
Hmm... ohne jetzt soo viel Ahnung von programmieren zu haben.. inwiefern konvertiert? Müsste nicht einfach nur der eigene Layer drübergelegt werden? Man könnte auch 2 Layer draus machen, einen für die eigene Uniform, einen für Flotten.almalexians schrieb: »Ist ein interessanter Punkt, es müsste dann allerdings ne Art Umtauschoption für die Leute geben. Viele haben ja mittlerweile hochspezialisierte Waffensets und darauf abgestimmte Konsolen. Wenn man das Balancing in der Sektion einfach mal umstülpen würde, wäre das Gewhine groß^^.
Bei den Projektilen seh ich das übrigens etwas gelassener. Die Phalanx des Fürsorgers wird ja angeblich durch ein Trikobaltgeschoss vernichtet (ggf. kann man den Effekt des Subraumrisses in Zukunft in den Griff bekommen) und mit Admiral Janeways Hilfe setzt die Voyager auch Transphasentorpedos ein, die scheinen also später schon im Bestand der Sternenflotte zu finden sein, wenn auch nicht als Standardbewaffnung. Wenn sie nun auch noch die Chronotontechnologie der Krenim mitgebracht haben, haben wir immerhin schon 5 von 6 kanonisch durchaus erklärbare Projektile. Zumal ist die Wahl der Projektile auch taktisch erheblich wichtiger als die der Energiewaffenart.
Nein, da bin ich als Hardcore-Trekkie recht unversönlich, auf ein FED-Schiff gehören Photonen und Quantentorpedos! :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte