Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Sektor verlassen, Beamen, und Desktop

ree4
ree4 Beiträge: 5 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Eines fällt mir immer wieder auf und es stört mich gewaltig.

Egal ob Hochbeamen oder Sektor verlassen, es taucht sowohl auf dem Bildschirm als auch im Startrek online menü (Head-Up/LCARS) auf.

könnte man sich nicht für eines entscheiden ?
Post edited by ree4 on

Kommentare

• hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich verstehe leider nicht ganz was du meinst?
    Meinste die ganzen Abstürze?
  • ree4
    bearbeitet Mai 2013
    ist eigenltich ganz einfach

für "Hochbeamen" oder "in den Sektorraum Warpen" gibt es im HUD eigene Befehlsbuttons. Dennoch kommt es von mission zu mission vor, das (meistens rechts im Display) nochmals ein eigener Butteon mit hochbeamen oder den Sektor verlassen auftaucht.
  • almalexians
    almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Normalerweise ist die fixe Option Hochbeamen/Waroen dazu da, jederzeit die Karte zu verlassen, während diese Buttons meistens im Kontext mit dem Ende einer Mission stehen, wo man dann auch darüber benachrichtigt wird, dass alle Aufgaben erledigt wurden und man jetzt den Bereich verlassen kann/sollte. Bei diesem Gespräch gibt es dann praktischerweise immer direkt die Möglichkeit, die Karte dann auch zu verlassen. Macht also schon Sinn.

Dritte Möglichkeit sind noch Buttons, wodurch man die Wahl erhält, wo man hinbeamen will (bei der Akademie zum Beispiel zum ESD, aufs Schiff oder in den Sektorblock). Auch sinnvoll.

Aber wenn wir schonmal beim Thema sind: Wärs möglich, den Beam-Effekt rauszunehmen, wenn man auf die Brücke geht bzw. sie verlässt. Ist dort ein wenig deplatziert.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn wir schon dabei sind;
    Kann man, wenn man in der PvP-Auswahl ist, etwas ausgewählt hat, sofort die BEitrittsmeldung kommt, dann beim Map-Wechsel, die "j" Auswahl-karte wegnehmen; weil alle offenen Fenster störren dann doch gewaltig.

Im umgekehrten Weg geht es ja ; wie man - von man anhand der 5 Sek. von ner Map fliegt.
    Da ist dieses "j" Fenster nicht mehr offen. Danke
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • ree4
    bearbeitet Mai 2013
    nun wir haben - wie aufgezählt - drei unterschiedliche Möglichkeiten eine Karte zu verlassen.
    In meiner Aufgaben/Missionsübersicht sehe ich ob und wann ich mit einer Mission fertig bin .

Könnte man da das HUD nicht etwas aufräumen ?!!
  • almalexians
    almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nöö-ö. Denn wie schon gesagt, die erste Möglichkeit soll sicherstellen, dass man jederzeit den Bereich verlassen kann, die zweite dient als schnellere und direktere Möglichkeit, wenn es laut Mission Zeit ist den Sektor zu verlassen (und der Button taucht auch gar nicht erst auf, wenn man diese Option, wie es in den meisten Fällen üblich ist, direkt nutzt), außerdem als Endbesprechung der Mission, und der dritte Button ist nötig, wenn mehrere Ziele verfügbar sind, zu denen gebeamt werden kann. Wo siehst du da noch die Möglichkeit, was wegzukürzen und vorallem, die Notwendigkeit?