Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Idee für Boff-Shuttel-Missionen

diablo0001
diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Mir kam da heute Nacht mal wieder eine Dumme Idee:

Die Doff-Offiziere starten ja in dem System in dem man sich befindet mit Shuttles zu Ihren Aufträgen, die Shuttle-Rampe fast 20 Shuttle weswegen nicht mehr Missionen möglich sind (ja plus denen von der Botschaft, ist ja gut).
Zumindest stelle ich mir das ganze mal so vor!

Wieso sollte es aber nicht auch Missionen wie bei TNG und Voyager geben wo Boffs (richtig Brückenoffiziere) ausrücken?
Jeder hat ja spätestens aber der Vault ein eigenes und ausgerüstetes Shuttle, was er nicht oder selten nutzt.
Warum kann man also nicht 2 bis 4 Boofs in dieses Stecken und es auf eine Mission in einem Sternenhaufen schicken.
Es gibt auch wieder Erfolg, entscheidender Erfolg und Misserfolg.
Bei einem Erfolg bringen Sie eine Kleinigkeit mit und bei einem Entscheidenden Erfolg eben ordentlich was, bei Misserfolg, gibt's nichts, das Shuttle muss eventuell repariert werden und es wurden Geräte für Boden und Raum-Einsatz verbraucht.

Außer dem könnte das Shuttle auch Missionen mitbringen!
Z.B. wurde ein Nebel entdeckt der Untersucht werden will oder ein Trümmerfeld oder oder oder...
Da die Sensoren des Shuttle nicht ausreichen muss man nun mit seinem Schiff dort hin fliegen bekommen im Sternenhaufen den Auftrag und danach 480 Dili. oder so.
Shuttle-Missionen dauern immer 20 Stunden und es geht nur ein mal am Tag.
Man kann natürlich auch extra ein Shuttle herrichten wenn man das eigen doch braucht.

Während das Shuttle unterwegs ist, kann man keine Teile ein oder ausbauen und auch nicht auf die Boffs zugreifen die man los geschickt hat.

Das System könnte man zwar auch mit den Schiffen machen die im Lager stehen, aber ich finde es mit Shuttles Sinnvoller und halt eben angelehnt an das was man aus den Serien kennt.

Natürlich könnte man die Boffs auch auf Landurlaub schicken oder so was, aber halt eben nicht das gleiche was die Doffs schon machen, das wäre ja Blödsinn.

Auch könnte es ganze Auftragsketten gen an deren Ende man dann einen besonderen Boff oder Doff oder sonst was seltenes bekommt, was man sonst nicht so einfach bekommt.

Je nach dem was für eine Mission gestartet wird könnten auch Waren oder sonst was benötigt werden um die Mission zu starten, dafür ist die zu erwartende Belohnung aber auch wieder besser.
So wäre auch ein Auftrag denkbar, bei dem man mal das angehäufte Latinum benötigt um dies gegen irgend was brauchbares zu tauschen.

So und als letzte Idee noch ein roter Alarm für die Sternenhaufen!!!
Hier wird eine Raumstation oder ein Frachter oder sonst was angegriffen, ein Team von 5 Man kann diesen Notruf beantwortet, aber man startet mit seinem Shuttle!!!
Nun kämpft man gegen feindliche Shuttle und Jäger bis man zum Schluss das Trägerschiff findet um dieses als Endgegner zu zerstören.
Das ganze findet in einem Trümmerfeld statt oder in einem Asteroidenfeld und man kann deswegen nicht mit dem großen Schiff hinein fliegen.

Soweit meine Idee!
Post edited by diablo0001 on

Kommentare

• jensen87
    jensen87 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die Idee mit dem Shuttle find ich gut. Geht im Prinzip ja in eine ähnliche Richtung wie der Vorschlag der schon des öfteren genannt wurde das man seine Raumschiffe die man nicht nutzt für Missionen ähnlich der DOff Missionen nutzen kann und somit seine kleine Flotte an Schiffen hat.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Richtig, der Gedanke mit den nicht gebrauchten Schiffen kam mir dabei als erstes wieder hoch, nur wie gesagt wäre das mit dem Shuttle mal so ein Anfang, wenn das System erst mal steht kann man als "Flotten-Admiral" auch noch weiter gehen und die übrigen Schiffe entstauben und auch losschicken.

Es wäre ja auch möglich wie beim Ruf zu sagen man fängt mit Shuttle-Missionen an (Tier1)
    Bei Tier 2 kann man dann schon Tier 1 oder 2 Schiffe nehmen und so weiter.
    Aber wie gesagt, es war ja nur mal so ein Grundgedanke.