Neunoob braucht hilfe

logjac1
logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet November 2014 in Die Akademie
Moin,
habe mir gerade STO runtergeladen - das tutorial am anfang durchgespielt und nun stehe ich wie der Ochs vorm Berg. Vieleicht kann mir jemand bei dem Grundsachen kurz helfen.

1. Wie komme ich am besten von A nach B
Hatte z.B. eine Quest wo ich zum Vulkan fliegen sollte und Botschafter **** abholen und dann eskortieren sollte (habe die Quest aus frust verworfen ... hoffe es wa kein Fehler)

Wie komme ich zum Vulkan? Bin nur mit Warpsprung zum Andora gekommen - wo ich runterbeemen sollte ... dort aber nichts gefunden (hatte irgendwas mit duellen dort aufsich).
Wenn ich auf die Karte klicke kommt nur die kleine Karte - wo in diesem fall die 3 Planeten als Kreise abgebildet waren ... oder die Galaxykarte mit den ganzen Sektoren ... kann ich dort mein Ziel irgendwie eingeben ... falls ja - wie ?

2. Was mache ich mit den gefundenen Sachen ? ... kann ich die irgendwo zu Geld machen? z.B. irgendwelche Mineralien oder so ... ( halt Sachen wo er mir sagt ... kann ich nicht verwenden ... )

3. Manchmal komme ich an irgendwas ran, wo ich scannen kann ... (2 Wellen - rot/blau)
... Kann od. muss ich dort was machen ? versuche schon immer mit den Pfeiltasten die Wellen in einklang zu bringen ... klappt aber nicht :(

4. Wurde vorhin rausgeschmissen und konnte mich nicht mehr einloggen ... habe dann auf beenden geklickt ... und dann hab ich gesehen, das das Programm wiede ein Patch lädt ( mal wieder 54GB oder so ) (läuft noch:( )
kommt das öffter vor ?

vieleicht hat ja jemand lust mir zu antworten ... oder kann mir einen entsprechenden link zeigen ... bin imo etwas gefrusted.
Thx und Gruß
Joe
Post edited by logjac1 on

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Zu 1:

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten

    Wenn du in deinem Logbuch (L) die Mission zur Hauptmission gemacht hast, sollte in dem Missionfenster unterhalb der Minimap hinter dem Auftrag ("Fliege nach Vulkan" o.ä.) ein Symbol sein, welches du nur anklicken brauchst. Bist du im gleichen Sektorblock, dann aktiviert sich dein Autopilot und bringt dich dorthin (bist du nicht im gleichen Sektorblock, dann bietet dir das Spiel gegen Energy Credits (EC) einen Transwarpflug an).

    Du öffnest die Karte (M). Dort hast du eine Galaxie-Ansicht, eine Sektoren-Ansicht und eine Liste der Systeme. Du kannst nun entweder auf der Sektorenkarte Vulkan suchen, oder du nimmst einfach die Listenansicht. Dort wählst du in der Liste Vulkan aus. Könnte auch unter "Das vulkanische System" zu finden sein.

    Zu 2:

    Gefundene Ausrüstung kannst du entweder selbst verwenden oder beim Händler (für die Hälfte des Wertes) verkaufen. Du kannst auch Items in die Tauschbörse stellen, nur lohnt sich das bei den meisten Items nicht, das sie sich auch dort oft nur für den Preis verkaufen lassen, den du auch von den NPC-Händlern bekommst. Seltene und Sehr seltene Items verkaufen sich dort schon besser.
    Proben von Scans kannst du für das Crafting-System benutzen. Solltest du bereits in einer Flotte sein, kannst du die auch aufheben, da es für den Ausbau der Basis wissenschaftliche Projekte gibt, wo diese Proben eingezahlt werden müssen.
    Dann gibt es da noch Vorräte wie Schildgeneratoren, Industriereplikatoren etc. Die brauchst du zum einen für diplomatische Missionen in den Nebeln und Sternhaufen und z.T. eben auch wieder für Projekte in deiner Flotte.

    Zu 3:

    Ja das ist das Minispiel um Proben zu bekommen. Da musst du mit den Pfeiltasten die Linien übereinanderlegen. Gehört am Anfang vielleicht etwas Übung dazu. Auf Memory Alpha (da wo man auch craften kann, gibt's ne Mission für, die dich da hinführt), kann man das auch üben.

    Zu 4:

    Disconnects und Lags kommen leider in letzter Zeit häufiger bei STO vor. :S

    Das was er da gerade lädt ist der Patch für die große Erweiterung "Legacy of Romulus", die morgen startet. Da geht es um die Romulaner. Du kannst den aber erstmal schließen und STO neu öffnen, wenn du jetzt nicht patchen, sondern spielen willst.
    bannerSTO.png
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    hey und willkommen,

    1) du kannst alle Episodenmissionen wiederholen. Dazu "J" drücken und oben auf Episodes klicken, dann links eine Episodenreihe wählen.
    Um nach Vulkan oder auch anders wo hinzufliegen, musst du erst in den Sektorraum warpen; dazu auf das oberste Icon links neben der Minimap klicken. Dann "M" drücken und das gewählte Ziel anklicken, dann kommt eine Bestätigung ob du wirklich dort hinfliegen willst.

    2) Items wie Deflektoren, Waffen, Essen, etc. kannst du bei einem Händler, auf der Tauschbörse oder mit dem Replikator für Energiecredits verkaufen. Mineralspuren und dergleichen werden zum craften oder Flottenprojekte benötigt; aber a du erst angefangen hast, sollte es dich nicht so interessieren. Du kannst sie ebenfalls auf der Tauschbörse verkaufen.

    3) ja du kannst versuchen, die Wellenlängen zu synchronisieren. Wenn du es geschafft hast, bekommst du mehr; wenn nicht bekommst du weniger. Ein Tipp: zuerst die Höhe angleichen, dann die Abstände.

    4) der Patch nach dem Beenden ist der Pre-Patch zu Legacy of Romulus, das morgen veröffentlicht wird. Das sollte nur einmal geschehen. Wenn du den Patch geladen hast, überprüft der Launcher bei den nächsten Male den Patch, sollte aber nur ein paar Sekunden dauern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • logjac1
    logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Super !!! hast mir sehr geholfen (vielen Dank für die außführliche Antwort)... ich hoffe , wenn ich wieder spielen kann ( bin hier nur am Laptop^^) finde ich deine Tips wieder.
    (wie gesagt ... hab erst 1-2 Std. gespielt)
    Ich nehme an, das ich den Händler (verkauf von "Plunder")
    auf der Raumbasis bei der Ede finde.

    Thx und Gruß
    Joe
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ja auf allen Sternenbasen (Sol, Sierra, DS9, K-7) und auf der Akademie gibt es Händler (die etwa die Hälfte des Itemswerts geben). Ab und zu trifft man auch im Sektorraum (Sirius Sektorblock) Cargoschiffe, die Handel treiben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Wobei der Wissenschafts Quest irgendwie ne Macke haben muss. hab alles Erledigt und der Egg sabbelt mir immer noch vor ich soll wieder zurück Fliegen :confused:
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ja hast du auch mit Romaine gesprochen und die Probe bei einem Terminal abgegeben?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Jo, die sagte mir nur ich solle weiter Anomalien Sammeln, aber es war keine Aufgabe wie sonst. Danach sollte ich wieder zu Egg Dümpeln, was ich auch gemacht habe :confused:

    EDIT:
    Hat sich Gelöst, die Blöde Konsole ist genau hinter mir gewesen.
    Es gibt aber nen netten Questhelper, gerade Gefunden
    http://www.sto-center.de/sto-missionsbeschreibung.html
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn du magst füg mich als Freund hinzu

    @littlemonchichi

    Ich helfe Dir gerne mit Rat und Tat.
    Items geb ich Dir auch sehr gerne damit das Spielen etwas mehr Freude macht.

    Hab es mir zur Aufgabe gemacht neuen Spielern zu helfen.

    Brauchst Dir nix denken - füg mich einfach dazu und ich helfe Dir gerne jederzeit weiter.

    Liebe Grüße!
    Markus

    logjac1 schrieb: »
    Super !!! hast mir sehr geholfen (vielen Dank für die außführliche Antwort)... ich hoffe , wenn ich wieder spielen kann ( bin hier nur am Laptop^^) finde ich deine Tips wieder.
    (wie gesagt ... hab erst 1-2 Std. gespielt)
    Ich nehme an, das ich den Händler (verkauf von "Plunder")
    auf der Raumbasis bei der Ede finde.

    Thx und Gruß
    Joe
  • marc14041964
    marc14041964 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet November 2014
    Hallo Marcus,
    hab grad Deine Tipps gelesen und Dein Angebot gesehen, dass Du Anfängern gerne helfen magst.
    Deshalb wollt ich mal fragen, ob auch ich Dich gelegentlich mal um Hilfe bitten darf?
    Ich versuch mal, ob ich Dich im Spiel unter Deinem Nick im Chat finden kann und sende Dir von dort aus ne Nachricht.
    Ist alles verdammt umfangreich und für nen Anfänger (seit 4 Tagen dabei) echt schwer zu durchschauen.

    Bis dann
    Gruß Marc (McPedders ist mein Nick im Game)
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    marc14041964 schrieb: »
    Hallo Marcus,
    hab grad Deine Tipps gelesen und Dein Angebot gesehen, dass Du Anfängern gerne helfen magst.
    Deshalb wollt ich mal fragen, ob auch ich Dich gelegentlich mal um Hilfe bitten darf?
    Ich versuch mal, ob ich Dich im Spiel unter Deinem Nick im Chat finden kann und sende Dir von dort aus ne Nachricht.
    Ist alles verdammt umfangreich und für nen Anfänger (seit 4 Tagen dabei) echt schwer zu durchschauen.

    Bis dann
    Gruß Marc (McPedders ist mein Nick im Game)

    Klaro!!

    @littlemonchichi

    Und wenn Du mich richtig mit Fragen löchern willst auch gern via Skype oder TS

    Liebe Grüße und bis später!
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Als Tipp: tritt einer Flotte bei, welche Dir aktiv genug erscheint und die sich mit den Dingen im Spiel beschäftigt, die Dir wichtig sind. Einige konzentrieren sich auf PvE und die Jagd nach der höchsten DPS, andere machen gern mal PvP, wieder andere spielen Rollenspiel und manche sind einfach nur so dabei. In fast jeder Flotte sollte einem aber mit Rat und auch Tat geholfen werden können.

    Ansonsten findet sich aber auch eine ganze Menge an Informationen in der Guides und Tutorials-Forensektion oder wenn man gezielt nach spezifischen Begriffen aus dem Spiel sucht - oder auch hier fragt. Je konkreter die Frage, desto besser die Antwort.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Aber hallo, bin auch in der Kommunisteneinheit, also falls Fragen, don't hesitate :biggrin:
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)