Heutiger Pre Patch ?

Optionen
yaru80
yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo, ich hab grad das Game geschlossen und es Started ein 9 Gb Patch.

Ist das schon der Pre Patch für LoR ?
Post edited by yaru80 on
«1

Kommentare

  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke für den Link.

    gut das sie das schon machen, sonst wär der Patch Server das erste gewesen was am 21ten abraucht^^
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dank Tribble-Installation bin ich damit zum Glück schon durch.
    bannerSTO.png
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Dank Tribble-Installation bin ich damit zum Glück schon durch.

    JEp, dachte mir gerade auch "komm ziehste schonmal den Patch, dann haste den, wenn du nachher spielen willst schon installiert". Angemeldet udn nach 10 sekunden "bereit zum spielen" :biggrin:

    Dafür jetzt erstmal die 546 MB Tribblepatch ziehen ^^
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das heißt also, wenn ich am letzten WE geTRIBBLEd habe (Open Beta) dann muss ich nicht mehr den ganzen Sermon nachpatchen sondern lediglich ein kleines Update runterladen? Das wäre fein :)
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • dumdiedum1
    dumdiedum1 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ahhh logout Patsch, in Patsch, out Patsch, in Patsch ich glaub ich spinne oder die von STO.
    WAS SOLL DER SCHEI...?
    Was ich dabei denke sag ich lieber nicht, nichts gutes, soweit. Wann ist das Updaten vorbei? Wie groß wird der STO Ordner noch z.Z liegt er bei 19 GB. oh sorry die 20 GB wurde soeben mit dem neuen Login überschritten.
    Also wer platz auf seine Platte braucht, einfach den Cryptic Studios Ordner löschen, STO Spielen ist dann nicht mehr drin, aber Platz hat man dann wieder für andere Games, die eventuell nicht laagen und wo es einen Support gibt.
  • gr82cu
    gr82cu Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dumdiedum1 schrieb: »
    ahhh logout Patsch, in Patsch, out Patsch, in Patsch ich glaub ich spinne oder die von STO.
    WAS SOLL DER SCHEI...?
    Was ich dabei denke sag ich lieber nicht, nichts gutes, soweit. Wann ist das Updaten vorbei? Wie groß wird der STO Ordner noch z.Z liegt er bei 19 GB. oh sorry die 20 GB wurde soeben mit dem neuen Login überschritten.
    Also wer platz auf seine Platte braucht, einfach den Cryptic Studios Ordner löschen, STO Spielen ist dann nicht mehr drin, aber Platz hat man dann wieder für andere Games, die eventuell nicht laagen und wo es einen Support gibt.

    20GB viel? lol
    War früher vielleicht mal so, aber heute doch nicht mehr..
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @ dumdiedum1:

    ich bin echt glücklich über diese Datenmenge - heisst im Umkehrschluss für mich, dass das Spiel flüssiger läuft, weil nicht mehr ständig alles ingame nachgepatcht wird...

    Endlich! ;)
    Since Feb 2012
  • dumdiedum1
    dumdiedum1 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich bin echt glücklich über diese Datenmenge - heisst im Umkehrschluss für mich, dass das Spiel flüssiger läuft, weil nicht mehr ständig alles ingame nachgepatcht wird...

    ja, ne ohh, schon mal im Launcher die Option "Bedarfsgesteuerten Patch deaktivieren" aktiviert? Das ist die Option das er im Game nicht nachladen muss, da zieht er sich dann nochmal so einige GB.
    Und mit einer guten SSD hat man so gut wie keine Ladezeiten es sei den der Server kommt mal wieder nicht mit den Infos rüber.

    20GB viel? lol
    War früher vielleicht mal so, aber heute doch nicht mehr..
    kommt immer drauf an, der Ordner ist ja erst in letzter zeit so gewachsen, zudem liegt der auf einer SSD, da ist der Platz schon etwas knapper.

    Es geht ja auch gar nicht um die Größe, war ja nur so nebenbei angemerkt sondern um dieses Ständige Patschen seit 2 Tagen, egal ob man sich ein oder ausloggt jedes mal der gleiche Schei..., entweder in einem Rutsch oder garnicht, das jetzige System nervt.
    Wenn die von BSG Server Probleme beim Updaten befürchten dann Packt das Update ins Peer-to-Peer Netzwerk als download, Hinweis und Link in den Launcher und schon hat man etwas last vom Server genommen.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Angefangen zu Patchen, nun geht garnichts mehr, jetzt meint der Launcher auf einmal, Benutzername und PW stimmt nicht.
    Es ist echt zum Kotzen
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie wäre es mit der Option "komplett laden" - statt mit ein paar Byte zu nerven.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • donchamp
    donchamp Registered Users Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dumdiedum1 schrieb: »
    Wie groß wird der STO Ordner noch z.Z liegt er bei 19 GB. oh sorry die 20 GB wurde soeben mit dem neuen Login überschritten.
    Schau mal in den Unterordner prepatch (speziell wegen der Grösse) und schau dann mal nach dem 21. :cool: Auf tribble ist der Ordner momentan unter 1MB ...
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zumal das Patchen Arschlangsam geht. Der Patcht hier sei 08:00.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und ganz toll, der Launcher schliesst sich einfach, nach dem man den Neu gestartet hat, fängt er von vorne an die 5 GB zu Laden, Patchen, was auch immer.
    WAS SOLL DIESE VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL. LANGSAM REICHT ES MIR EBENFALLS. NUR FEHLKRÄFTE IN DEM LADEN.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    khanzuran schrieb: »
    Und ganz toll, der Launcher schliesst sich einfach, nach dem man den Neu gestartet hat, fängt er von vorne an die 5 GB zu Laden, Patchen, was auch immer.
    WAS SOLL DIESE VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL. LANGSAM REICHT ES MIR EBENFALLS. NUR FEHLKRÄFTE IN DEM LADEN.

    Das ist kein Fehler - bitte zuerst informieren dann schimpfen :wink:

    Du findest in diesem thread post#46 die Lösung
    .
    Since Feb 2012
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Solche Wichtigen Sachen habe im Forum Sofort Sichtbar zu stehen und nicht Irgendwo im Forum rumzuwuseln, ist ne Arbeit von den Mods die sowas zu machen haben.
    Wieder Punkte Abzug dafür. :mad:

    Danke dir aber für den Hinweis :smile:
    Und wieder fängt er von vorne an zu Patchen, man hat ja nichts anderes zu tun
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ...ich verstehe Dich...wie bereits in einem anderen thread erwähnt wurde, sind sie wohl nicht dafür zuständig bzw. dieses Forum beruhe auf "USER hilft USER" - somit also ....

    ;) Gerne - immer her mit neuen Fragen!! Wir helfen uns doch gerne!!
    Since Feb 2012
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ist aber schon Traurig das sich mal keiner von den machern mal hierher Traut und nen Statement abgibt, die müssen ja ziemlich die Hosen voll haben.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja es ist in der Tat traurig. Liegt eben daran, dass die Entwickler eben alle im englischen Forum unterwegs sind (ihre Muttersprache) und wir nur einen Community Manager und einen ehrenamtlichen Moderator haben. Da bleibt vieles auf der Strecke. Siehe hier: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=297351
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    naja - die Macher melden sich hier im deutschen Forum bestimmt nicht - die sitzen in den USA und sprechen höchstwahrscheinlich nicht unsere Sprache.
    Es ist ja nicht alles schlecht - lediglich die Informationspolitik seitens der Forumsleitung hier - könnte ein wenig zeitnaher sein ;) Dies wurde aber bereits ausgiebig diskutiert und Besserung wurde zugesagt.

    Um an aktuelle Info´s zu kommen, empfehle ich das engl. Forum!
    Since Feb 2012
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich sehe nicht ein warum ich in ein anderes forum gehen soll, nur weil die Knaller die hier Mods oder was sonst sind nicht in der Lage sind vernünftige Info´s zu Liefern.
    Wenn die mit dem Job Überfordert sind oder nicht klarkommen, ab die Post, und mit Leuten besetzten die das können.
    Wie im anderen Thread schon geschrieben, würden die Draussen so Arbeiten, könnten die sich am Nächsten Tag die Kündigung abholen, ganz Einfach.

    Ich habe selber nen Forum zu führen, und da gibt es Umgehend Info´s wenn sich was ändert oder änderungen kommen, das Gehört sich einfach so und die Zeit sollte und MUSS man haben wenn man diesen Job macht.
    Alles andere is Kinderkacke
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hhhmmm...Deine Wortwahl stört ein wenig, denke ich. Angriff ist nicht nötig - Dein Ärger verstehe ich (es wird ja mittlerweile sogar auf RTL2 mit 100%deutsch geworben) - wir helfen uns gegenseitig und sind somit schneller. Ich bin nahezu immer in beiden Foren gleichzeitig, um zeitnahe Hilfestellung zu geben. Also...nicht ärgen - ändern! Auftstehen und selber machen - nicht warten, bis es jemend anderes tut...weisst schon, was ich meine^^
    Since Feb 2012
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    khanzuran schrieb: »
    Ich sehe nicht ein warum ich in ein anderes forum gehen soll, nur weil die Knaller die hier Mods oder was sonst sind nicht in der Lage sind vernünftige Info´s zu Liefern.
    Wenn die mit dem Job Überfordert sind oder nicht klarkommen, ab die Post, und mit Leuten besetzten die das können.
    Wie im anderen Thread schon geschrieben, würden die Draussen so Arbeiten, könnten die sich am Nächsten Tag die Kündigung abholen, ganz Einfach.

    Ich habe selber nen Forum zu führen, und da gibt es Umgehend Info´s wenn sich was ändert oder änderungen kommen, das Gehört sich einfach so und die Zeit sollte und MU? man haben wenn man diesen Job macht.
    Alles andere is Kinderkacke


    Ich kann khanzuran nur zu stimmen. Wenn ich so arbeiten würde, hätte mich mein Chef schon längst entsorgt. Kein Statement der Verantwortlichen, immer hört man dass man sich gedulden soll. Es kommt immer mehr neues Zeug in das Spiel (was ich ja toll finde), aber die Bugs werden auch immer mehr. Ich habe vor einer Woche einen der Moderatoren per PM was gefragt, keine Antwort bis jetzt.
    Eigentlich sind wir Trottel von Spielern (ich eingeschlossen), die regelmäßig Geld für das Spiel hinlegen, selbst Schuld. So denken sich die Entwickler "liefern wir mal fragwürdige Qualität, die Idioten kaufens sowieso und zocken unseren Brei. Da wir ja dafür nicht so hart arbeiten müssen wie für top Qualität. Das Geld bekommen wir ja trotzdem".

    So kommen der Service und die Qualität bei uns Spielern an. Und das ist sehr traurig. Bevor hier nun einer das weinen und quengeln anfängt, das sind nur Vermutungen von mir. Beweist uns Spielern endlich das Gegenteil. Nämlich dass wir euch als Kunden wichtig sind und vor allem dass ihr mit Herzblut euer STO am Laufen haltet und verbessert!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jap, absolut Richtig und auf den Punkt gebracht :smile:
    Es sollten alle mal nicht Spielen, nix Kaufen einfach total Ignorieren, aber das Bekommt keiner hin, weil keiner so viel Arsch in der Hose hat.

    Die einzige Com die dem Spiele Hersteller mal Gezeigt hat, mit uns nicht, war vor Jahren die Guild Wars Gemeinde. Die haben die Server zum Abstürtzen Gebracht, also überlastet ohne Ende.
    Fazit: ArenaNet gab nach weil sie Gemerkt haben, ok, es geht so nicht. Hat wunderbar Geklappt.
    Bis dato hat sich das keine Com mehr getraut. Schade, es geht nämlich.
  • roejspinodji
    roejspinodji Veteran der Sternenflotte Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich sehe das ganze ähnlich, hab auch schon so viele bugreports losgeschickt, usw. Ganz lustig, ich hab vor ca. 2 Wochen mal ne echte e-mail an cryptic geschrieben, hab immerhin gestern eine autoreply bekommen, daß man sich dem Thema annehmen wird.... Hammerreaktionszeit.

    Ab und zu, wenn ich besonders frustriert bin, poste ich sogar ins amerikanische Forum, in der Hoffnung, da evtl. ein Dstahl oder ein pwebranflakes das liest, aber meist werde ich da nur von ein paar Typen angeflamet und niedergemacht, so nach dem Motto "wie kannst du nur sowas behaupten". Das amerikanische Forum ist so sehr cryptisiert, da darf man nix kritisches mehr sagen, ohne gleich getrollt zu werden. Sehr schade.

    Super Forum z.B. ist der support der Firma fantec. Probleme mit der Firmware werden dort von den Produktnutzern reingestellt und umgehend von den community managern bearbeitet. Ich denke ihr kennt hunderte von Foren, bei denen es ähnlich gut läuft.

    Ich will Roddenberry und Fero hier nicht zu nahe treten, aber unter guter Arbeit verstehe auch ich was anderes. Aber im Vergleich zum amerikanischen Forum, kann man hier noch wesentlich freier seine Meinung äußern und mal etwas kritischer mit Cryptic sein. Diese Meinungsfreiheit (bis zu einem gewissen Grad) rechne ich euch hoch an.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zum Beispiel würde ich als Mod hier denen das mal Ruhig alles Rüberschicken was hier für ein Unmut herrscht, damit die mal Wachwerden. Denn ehrlich gesagt, würde ich mir als Mod das hier nicht antun wollen, da sollte schon eine von DENEN sich mal hier als Mod Melden.
    Der würde aber wahrscheinlich nach einem tag wieder Kündigen :)
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    khanzuran schrieb: »
    Zum Beispiel würde ich als Mod hier denen das mal Ruhig alles Rüberschicken was hier für ein Unmut herrscht, damit die mal Wachwerden. Denn ehrlich gesagt, würde ich mir als Mod das hier nicht antun wollen, da sollte schon eine von DENEN sich mal hier als Mod Melden.
    Der würde aber wahrscheinlich nach einem tag wieder Kündigen :)


    Und dann wären wir wieder bei dem Punkt: Wenn man sich bei euch als Kunde und Spieler ernst genommen fühlen würde, gäbe es hier nicht so einen Unmut. Gleiches gilt für den Support. Man hat das Gefühl 99% der Anregungen und Hilferufe der Spieler verpuffen an eurer Firewall oder sonst wo.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • serephina22
    serephina22 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,
    bin neu und weil mir ein Freund das Spiel empfohlen hat auch runtergeladen über steam.
    Nun möchte ich auch spielen aber bei mir wird dauernd gepacht. und immer wenn ich neustarte kommt eine andere patchgröße.
    und er lädt teilweise nur bin 20%.
    Oder muss ich den Download von dieser seite aus tätigen?
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bist du Leider gezwungen, dann hast du alles zusammen. Habe heute auch 8GB Gesaugt und Jetzt kommt der Nächste Stiefel von 9GB. wird ne Lange Nacht heute.
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bin auch schon ca 12 Std am Patchen^^ Habe aber auch erstmals das "Bedarfpatchen" unter den Serveroptionen aktiviert. Da kann es etwas dauern, wenn man das nicht oft macht^^