Breen Chel Ghrett für Scis!

lorne12
lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in PvE-Bereich
Ich habe mein Breen Chel Ghrett für meinen Föderations Sci wieder rausgeholt.

Da ich genug ZEN für einen Trainingsgutschein habe, wollte ich mal fragen was ich mir für eine Skillung für mich und meine BOs zu legen sollte.

Ich würde gerne ein bisschen Damage machen (wenn man schonmal ein Taktikerschiff fliegt :cool:). Aber auch nicht gleich vom nächsten taktischen Kubus in einer Sekunde zerlegt werden. PvP würde ich dann auch gerne mal ab und zu zum Dilifarmen reinschauen (Boden und Raum).

Schilde sind für mich etwas wo ich die beste Konfiguration bis heute noch nicht raushabe.

Momentan habe ich folgende BO Skills.

Beliebiger BO Platz: Wissenschafler, Wissenschaftsteam I

Cmdr. Taktischer BO Platz: Torpedo verstärkte Wirkung I, taktikteam II, Kanoneschnellfeuer II, Angriffsmuster Delta III (wegen Jem'Hadar BO).

Lt. taktischer BO Platz: Torpedo Großflächig I, Kannone Schnellfeuer II.

Lt. Technischer BO Platz: Technikteam I, Schilde verstärken I.

Lt. Cmdr. wissenschaftlicher BO Platz: Schildenergie übertragen I, geladener Partikelstoß I, Energiebehälter II (Energieentzug).

Vorne habe ich 3 Polaron Dual Heavy Cannon (lila) und einen lila Chronitontorpedowerfer drin.

Hinten habe ich: 2x lila Mk XI Polaron Geschützturm, 1 lila Transphasentorpedowerfer Mk XII, 1 blauer Transphasentorpedowerfer Mk XI.

Was das Rufsystem angeht bin ich noch nicht soweit es mir zu erlauben Marken und Zeit in die Ausrüstungsprojekte zu stecken.
Post edited by lorne12 on

Kommentare

• deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich persönlich bin nicht so der Freund von Heck-Torpedowaffen - zudem nicht von zwei gleichartigen weil sie den selben Cooldown teilen.

In Sachen Schilden empfehle ich entweder Elite-Flottenschilde mit [ResB] (beste PvE-Schilde) - oder Robuste (Resilient) Schilde mit [Pla] (und [Cap] oder [Reg]) bis man sich einen MACO MK XII leisten kann und will. Die Borg-Teile (Antrieb und Deflektor) sind auch sehr interessant.

In Sachen Brückenoffiziere habe ich unten mal ein wenig umgestellt und einen Vorschlag zur Schiffsausstattung und Skillverteilung gemacht. Für PvE würde ich baldmöglichst mindestens die Assimilierte Konsole aus dem Rufsystem und den Schneidstrahl (ins Heck) einbauen, ggf. die Konsole des Romulanischen Rufsystems anstelle der Monotaniumpanzerung/Ablativen Panzerung und den Torpedowerfer aus dem Romulanischen Rufsystem. Statt Monotanium geht auch Ablative Panzerung hervorragend.

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=fedscichel_0

Für PvP sollte Dich aber jemand anderes beraten. Da macht dann ein Science Team wiederrum sehr viel Sinn während die Gravitationsquelle keinen mehr hat. Dort müssten dann auch wieder andere Schilde her.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • ingenieursschaf
    ingenieursschaf Registered Users Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich würde Strahlenbänke verwenden. Ich habe für mich festgestellt das der Chel mit Kanonen weniger Schaden macht.
    tt1, bfaw2, apo1, apd3
    tt1, bfaw2
    eptw1,aux2str1
    epts1
    he1, tss2, gw1 oder tr2

ich für meinen teil habe so die besten erfahrungen damit gemacht. (Jedoch mit KCB)
    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=schafischelattackcruiser_0