bau von mk XII konsolen

r839652zegb874g
r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
hallo leute

ich habe nur eine frage da zu ... kann es sein dass die offiziere gezielt bestimmte konsolen bauen und es nicht nach zufall passiert was für konsole gebaut wird ?
(ich meine jetzt nicht die qualität der konsole)
ich meine ...es ist ja schon so ein teuerer spass wenn man sich die lila offiziere kaufen muss, dann muss man nach den alienatrefakten suchen wie verrückt (oder man kauft sie für 780 - 820 k in der tauschbörse), das ist ja schon schwer genug , dann ist da noch die warscheinlichkeit dass man nach dem bau einfach nur blaue oder sogar grüne zu bekommt, das alles wäre ja noch nicht so dramatisch und ist i-wo schon ok wenn man bedenkt dass man auch "glück" haben kann und die richtige baut, aber wenn man jetzt auch noch auf die offiziere achten muss ,welcher was baut (was ich mir einfach nicht vorstelen kann), dann ist das schon extrem

mfG
Post edited by r839652zegb874g on

Kommentare

• hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    nein bissher kannste keine konsole gezielt bauen.
    die wertigkeit hängt davon ab ob es crittet oder nicht.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich hab es inzwischen ziemlich aufgegeben mit den Konsolen.

Ich habe sicher in dem letzten Jahr aus 50 Alienartefakten Konsolen gemacht.
    Am Anfang droppten eine blaue Tetryon-Schaden eine blaue Phaser-Schaden und eine lila Disruptor-Schaden, seit dem nur noch Müll!
    Wissenschaft oder Hüllen-Panzerungen die im AH nicht mal 1/10 des Wertes eines Alienartefakt bringen und die man natürlich selber auch nicht brauchen kann.
    Die Artefakte droppen in den Missionen seit Wochen fast gar nicht mehr, ich denke bei 50 soll wohl einfach vom Spiel her Schluss sein und deswegen kriege ich auch nichts mehr.
    Ich hab mich mit meinen MK XII blauen Konsolen die ich in den Schiffen habe abgefunden.
    Da ich eh kein PVP spiele reicht mir das.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    was für eine Konsole dabei rauskommt, ist ebenfalls Zufall. Manchmal ist es besser die benötigten Eigenschaften zu nehmen statt der Spezialisierung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Mai 2013
    hardyhard29 schrieb: »
    nein bissher kannste keine konsole gezielt bauen.
    die wertigkeit hängt davon ab ob es crittet oder nicht.

ich glaub du hast mich falsch verstanden...ich möchte ja nicht gezielt bauen , ich würde mich sogar freuen wenn es auf zufall basis gebaut werden würde, ich habe aber schon zum dritten mal die gleich konsole in folge gebaut ...ich meine in folge...das kann doch kein zufall sein...es gibt so viele konsolenarten und dann 3 mal in folge die gleiche ...hmmm
  • jensen87
    jensen87 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @diablo0001

Also ich kann deine Beobachtung bestätigen. Ich habe aber erst so 3 oder 4 Artefakte gehabt. In letzter Zeit ist es echt weniger geworden. Vor nem Monat habe ich die Mission für die Artefakte noch ständig gesehen hatte aber nie genug dabei um die zu machen. Jetzt habe ich extrem viel von dem Kram aber die Mission für die Artefakte kommt nicht mehr.

Hier im Forum wurde mal gesagt es wäre besser einfach auf die Jagd nach den Artefakten zu gehen und diese dann zu verkaufen. Mein erstes geladenes Artefakt habe ich auch noch für 2,5Mio verkauft aber jetzt sind die Preise so im "Keller" das dass normale Artefakt fast genauso viel bringt wie das geladene.

Ich habe das mit den MK XII auch aufgegeben. Habe Lila MK XI drin und das reicht für mich.
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Mai 2013
    celavazmy schrieb: »
    was für eine Konsole dabei rauskommt, ist ebenfalls Zufall. Manchmal ist es besser die benötigten Eigenschaften zu nehmen statt der Spezialisierung.

ich glaub das wird das beste sein..und i-wann hat man die möglichkeit die konsolen zu kaufen :)
    ich glaub das werde ich jetzt machen , bevor ich meine ressourcen komplet verbrauche :smile:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Im englischen Forum hat jemand die Ergebnisse von 361 Artefakt-Produktionsversuchen bei einer Erfolgschance von 24 (sehr selten)/51 (selten)/24 (uncommon) gepostet:

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=541701

borticus (von Cryptic) hat dort auch geschrieben, dass er selbst sich das dahinter stehende Script angesehen hat - demnach ist die Verteilung auf die verschiedenen Konsolen genau gleich - beim Threadersteller waren es 147 wissenschaftliche, 120 technische und 94 taktische Konsolen.
    Man hat nach borticus genau die gleiche Chance, eine (in der Regel wertvollere) taktische Konsole zu erhalten wie eine technische oder wissenschaftliche.

Leider hat der Threadersteller versäumt, die Seltenheit der Konsole mit zu notieren doch sollen sie entsprechend der Verteilung 24/51/24 ausgefallen sein.

Fazit war aber, dass es mehr Sinn macht, die Alien Artefakte auf der Tauschbörse zu verkaufen und sich gezielt die Konsolen zu holen, die man haben will. Alles andere ist schlichtweg Glücksspiel.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • r839652zegb874g
    bearbeitet Mai 2013
    danke Euch allen für die Hilfe , Eure Meinungen , ich denke dass hier der eine oder andere sich ein Bild machen kann , wie gross das "Glück" oder "Pech" sein kann.
    Ich habe jetzt mein Ziel/Richtung und das wird ganz sicher nicht der bau der Konsolen sein :cool:

mfG
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hatte mal eine Strichliste geführt, was rauskam.

|-grün-|-blau-|-lila
    Technik
    |--4---|--15--|-11
    Wissenschaft----|--6---|--10--|--9
    Taktik
    |-10--|--18--|--7

Macht insgesamt 12 grüne, 28 blaue, 19 lila
    Davon 18 Technik, 19 Wissenschaft und 22 Taktische.
    BOs haben bei mir 24/50/26-Chance.

Ist imho also reiner Zufall was bei rum kommt. Ich hab das auch auf zwei verschiedenen Chars mit unterschiedlichen BOs gemacht. Hat keinen relevanten Unterschied gebracht.

Zwar gibt es manchmal Tage, da dropt nur Müll, also laufend grün und mal ne blaue. Und an anderen Tagen hatte ich schon 2 lila Neutroniums hintereinander. Aber im Schnitt gesehen haut das mit den Chancen, die die BOs haben schon hin.

Ob sich das jetzt für den einzelnen lohnt zu machen, muss jeder selber wissen. Steckt immerhin ein gewisser Aufwand dahinter, damit sich das auch halbwegs rentiert.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich crafte nur das was es günstig gibt.
    Bedeutet, alle 4-5 Tage, wenns das Artefakt per doffauftrag gibt.
    Mit zwei Chars sammeln, mit einem crafte ich.

Somit gebe ich maximal 4000 EC für die Doffaufträge Jevonit und Amulett aus.

Ärgere mich als nicht wenn ich 8 grüne hintereinander bekomme, weil die noch immer mehr als 4000EC am Exchange bringen.

Also nicht mit den falschen erwartungen rein gehen, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
    Bisher hatte ich auch nur einmal das glück eine Lila Disruptor Konsole zu craften. und das eine Woche nachdem ich meine 5/letzte eisern zusammen gespart und am Exchange erworben hatte...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*