Kumari Eskorte: Schaden wird gedämpft ?

on3m3n4rmy
on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Community,

Ich habe mal den Schaden meines Tholian Recluse Carriers mit dem meiner Kumari Eskorte verglichen und fesgestellt, dass meine Eskorte garnicht so viel Schaden macht, im vergeich proportional zum Carrier. Hier mal so die relevantesten Daten.

Kumari Eskorte (max 8k DPS im STF):
- Taktiker
- 5 Phaser-Relays (XI rare)+ Tachyonic Converter (Crit Bonus) + Borg-Konsole
- 9 Taktik BO Fähigkeiten
- Burst Damage bei max 30k DPS. (Wing Cannon macht manchmal bis zu 90k Crits)

Recluse Carrier (max 6k DPS (UPDATE: max 8k)im STF):
- Wissenschaftler
- 2 Tetryon Irgendwas (XI rare)
- 5 Taktik BO Fähigkeiten
- 2 Tholian Mesh Weaver
- Burst Damage etwa bei 7k(UPDATE: max 10k) DPS.

Wenn ich mir die Daten anschau und dann den DMG wo die Kumari macht anschauen, dann sollte doch die Kumari eher 14k DPS(mal leicht übertrieben) in einem STF durchnschnittlich machen. Oder ?

Was meint ihr ? Ist das durchaus realistisch oder kann es sein das der Kumari Schaden gedämpft wird / der Carrier Schaden gesteigert wird ?

Mit freundlich Grüßen
1MenArmy
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by on3m3n4rmy on

Kommentare

• misterfrosty
    misterfrosty Veteran der Sternenflotte Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Was hast du als Bewaffnung drauf ?
  • commandergalor
    commandergalor Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Es gibt Kumaris die 14k und mehr machen.
    Wichtig ist halt auch wie man fliegt. Mit Kanonen sollte man versuchen unter 2km Entfernung zu bleiben.
    Die mesh weaver sind auch nicht zu unterschätzen, die alleine machen schon 1,5 bis 2k dps.
    Da spielt halt vieles rein, nicht nur das Equip, aber dazu werden bestimmt noch ne Menge wertvolle Posts kommen.
  • on3m3n4rmy
    bearbeitet Mai 2013
    Hier mal mein ACT-Log.

Also zu den Waffen.

Kumari:
    - Flotten Phaser-DHC´s CritD oder CritH

Carrier:
    - Grüne XI Tetryonarrays
    - Standard Mesh Weaver

Die Pets haben diesmal richtig gefruchtet(ca. 4,5k DPS), aber das meiste andere komischerweise auch.

Beim fliegen habe ich durchschnittlich um die 6km Entfernung. Das liegt daran das ich mit der Streusalve und der Streusalve für Beams (Mist Entfallen). Gleich mehrere Gegner gleichzeitig treffen möchte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • salemkane
    salemkane Veteran des Reiches Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Bendenke dabei, das die Mesh Weaver beta2 und faw2 spammen, was nicht ungemein an den resis der feinde nagt.

Generell haben Carrier gerade in den STF's mitunter den großten dps wert, da sie sehr gut nen konstanten schaden halten können (allen voran der Vo'Quv durch die BoPs, dicht gefolgt vom Jem Dread)

Auch müssen sie nicht unter die 2km marke um ihr volles dmg potenzial zu entfalten, womit sie z.B. nicht im einzugsbereich der gateway sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich geb meinem vor redner recht gerade in stfs sind carrier wahre DPS monster
    und gerade der tholianer macht da viel aus. die Mesh weaver haben fire at will und beta II
    und wenn die resis des gegners sinken macht die ganze gruppe mehr schaden.

ich selber fliege die Kumari und mache im schnitt 15-16K DPS aber wir haben jemanden der mit dem tholianer weitaus mehr macht.

Carrier darf man nicht unterschätzen. Vorallem nicht den recluse.

Aber 8k mir der kumari da musst du noch an dem setup (Equip, Skillung, BO Fähigkeiten)
    arbeiten.

Und du must dein schiff so effizient wie möglich fliegen . und gerade eskorten haben da den nachteil das sie um hohen schaden zu machen frontal stehen müssen während die carrier sich schön seitlich bewegen können vobei die pets schon 4-6k dps raushauen
  • on3m3n4rmy
    bearbeitet Mai 2013
    @hardyhard29
    1) Mit dem Carrier weitaus mehr wie 15-16k DPS machen. Das möcht ich sehen.
    2) Ich denke mein Setup ist nicht schlecht, es ist glaub eher der Abstand zu den Zielen.

Mal so als Frage nebenbei: Wie kann ich mich vor den Heavy Plasma Torpedos am besten schützen ? Die machen mir immer große Sorge und das ist auch ein Grund warum ich etwas auf Abstand gehe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    on3m3n4rmy schrieb: »
    Mal so als Frage nebenbei: Wie kann ich mich vor den Heavy Plasma Torpedos am besten schützen ? Die machen mir immer große Sorge und das ist auch ein Grund warum ich etwas auf Abstand gehe.

- Abschießen,
    - auf Enschlag vorbereiten und Subspace Field Modulator nutzen
    - Ausweichmanöver und ausmanövrieren, dann abschießen

Abschießen ist nicht so einfach, da Energiewaffen durchaus daneben schießen. Torpedo Großflächig trifft aber immer. Letztlich liegt es auch am Team, aufeinander acht zu geben.
  • on3m3n4rmy
    bearbeitet Mai 2013
    Na dann pack ich mir mal in meine Kumari nen Torpedo großflächig und nen Launcher rein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hardyhard29
    bearbeitet Mai 2013
    @hardyhard29
    1) Mit dem Carrier weitaus mehr wie 15-16k DPS machen. Das möcht ich sehen.
    2) Ich denke mein Setup ist nicht schlecht, es ist glaub eher der Abstand zu den Zielen.

frag mal ingame nach @gunny der kann dir ein bild von dem combat tracker zeigen
    rekord von ihm knapp 20 k.

Aber bedenke es lagen im schnitt 4-5 beta auf den gegnern da wir alle mit beta III fliegen

Wenn du magst kann ich dir gern mein setup meiner kumari posten
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Na dann pack ich mir mal in meine Kumari nen Torpedo großflächig und nen Launcher rein.

Das war nicht als Aufforderung sondern als Hinweis zu verstehen. Ich finde die Kumari mit 5 Kanonen plus 5 Konsolen schon perfekt für ihren Zweck. Für bessere Treffsicherheit kann man sich die andorianischen Flotten-Phaser mit [Dmg]x2 [Acc]x2 holen, die treffen recht gut, der Nachteil gegenüber herkömmlichen [CrtD]x3 oder [CrtD]x2 [CrtH] Waffen ist nicht allzu groß.

Was man machen sollte, ist 2 mal Schnellfeuer mitzunehmen und die Ziele einzeln und aus der Nähe (2-3 km) zu beharken. So vermeidet man zumeist, die Aggro von den Kuben in z.B. Heilmittel zu bekommen, wenn man die unteren Ziele abräumt. Streusalve (sollte man einmal dabei haben)und Großflächig sind an sich ganz nett, aber bei dem Build aufgrund der Aggro nicht in jeder Situation zielführend.

Notfalls kann man sich eine Point Defence Konsole organisieren. Die skaliert übrigens auch mit anderen taktischen Fähigkeiten und Phaser Konsolen für extra Schaden.
  • hardyhard29
    bearbeitet Mai 2013
    Hier mal mein Build

Bitte beachtet das in den Science Konsolen 2x Die Konsolen aus der Botschaft drin sind hier aber leider noch nicht verfügbar sind so die 2 Plätze frei sind

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=teranopvekum_0

vll hilft es dir ja weiter

p.s. romulanischer torpedo als alternative
  • on3m3n4rmy
    bearbeitet Mai 2013
    Naja gut, dazu muss ich sagen, dass meistens in random STF Gruppen fliege, da sind nicht so viele Betas im Einsatz.

Da ihr grade echt gut meine Fragen beantwortet, habe ich noch eine Frage:
    Ist es sinvoll beim Tholian Recluse Carrier 3 Lila Flugdeckoffiziere reinzupacken, die dann die Respawnzeit der Mesh Weaver insgesamt um 12 Sekunden verkürzen um dadurch öfter vom Angriffsmuster Beta zu proftieren ?

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der anderen Fragen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hardyhard29
    bearbeitet Mai 2013
    Naja gut, dazu muss ich sagen, dass meistens in random STF Gruppen fliege, da sind nicht so viele Betas im Einsatz.

Da ihr grade echt gut meine Fragen beantwortet, habe ich noch eine Frage:
    Ist es sinvoll beim Tholian Recluse Carrier 3 Lila Flugdeckoffiziere reinzupacken, die dann die Respawnzeit der Mesh Weaver insgesamt um 12 Sekunden verkürzen um dadurch öfter vom Angriffsmuster Beta zu proftieren ?

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der anderen Fragen.

ich würde lieber welche nehmen die die stärke deiner Mesh weaver verbessert.

da gibt es nämlich auch welche.

Da BETA immer an den Globalen Cooldown gebunden ist was bedeutet das die trotzdem nicht öfters Beta nutzen
    können
  • on3m3n4rmy
    bearbeitet Mai 2013
    Woher weißt du eigendlich, dass die nen Global Countdown haben ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn ich es richtig gelesen hab, will er die Respawnzeit verringern, da diese eventuell wegplatzen?

Zu den Betas: Wenn du mit nem Recluse und den Weaver fliegst ist es egal wie viele Betas die Randoms dabei haben, fast alle werden sowieso von deinen Pets kommen. Die Randoms profitieren davon auch.

Zu den Plasmatorps: Tractor Beam Repulsor funktioniert auch recht gut dagegen, wenn man lieber eine Sci BO Fähigkeit statt einer Konsole verwenden möchte. Auf KDF Seite hilft auch ein Aceton Assimilator.

Edit: Global CD:
    Weil das nunmal bei APs und allen Fähigkeiten so ist?!
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • hardyhard29
    bearbeitet Mai 2013
    Woher weißt du eigendlich, dass die nen Global Countdown haben ?

weil die AP alle einen Globalen Cooldown haben
  • on3m3n4rmy
    bearbeitet Mai 2013
    Sorry, dass ich jetzt so dumm gefragt habe. Es ist halt bei mir nur die Frage entstanden: Woher weiß er das Angriffsmuster Beta Cooldown Global und nicht Lokal ist. Hat er bei dem Spiel mitprogrammiert oder was, weil eigendlich könnte man des sonst nur durchs Testen(Also Dmg unterschied zwischen schnellem Respawnen und langsamen Respawnen festellen) herausfinden. Ok vl. noch in der Programmierung nachgucken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • on3m3n4rmy
    bearbeitet Mai 2013
    Nebenbei: Ich bin deshalb auf die Idee gekommen, weil es hier stand, dass dann die Fähigkeiten öfters genutzt werden.
    The Mesh Weaver has a fast cooldown: With my carrier running maximum aux power the basic cooldown is 19 seconds, and with my two flight deck officers, I can spam weavers as fast as fighters. This makes good use of their tactical abilities
    [SIGPIC][/SIGPIC]