Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Mission: The Vault [!SPOILER!]

chatbot
chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Thema: die romulanische Mission The Vault.

Die ganze Mission ziemlich sinnlos.
Ich finde es ist eine super Missi, wo man erst mal die gegend erkunden sollte, den Asteroiden scannt oder einen der anderen Lösungswege nimmt.

Aber was dem ganzen den Spielspass raubt ist... Tarnung.

Wie löse ich die Mission am einfachsten?
Tarnung (LoR Shuttles oder Energiesignatur tarnen AN)
Gas geben, durch das Gitter fliegen und den Hereinspaziert Button drücken.

Raus genau das selbe Spielchen...
Tarnung an und raus.

Draussen ist die "grooooosse" Herausforderung dann die paar Scorpions zu erlegen.

Lösungsvorschlag:
Erweiterung des schützenden Tachyongitters um min die dreifache Reichweite.
So ist gewährleistet das kein Spieler einfach so durchheizt.
Zumindest wird man dann enttarnt und die NPC hätten eine Chance einen zu erwischen.

Innen: Genau das selbe.
Irgendwas plazieren was verhindert das man mit tarnung einfach schnurgerade durchfliegt oder zumindest das ganze erschwert.
Gasleks oder dergleichen

~~~***~~~

Des weiteren sollten die Türme bei den innenliegenden Schranken (Diese Energiebarrieren wo man geschickt hindurch schlüpfen muß) versetzt werden.
Es ist mir mehrfach passiert das mich ein Traktorstrahlturm fest hält und ich den einfach nicht ins Visir bekomme und abgeschossen werde weil der olle Turm zwischen anderen Texturen versteckt ist. Da überlappen sich Sturkturen.
New Ships comming!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by chatbot on

Kommentare

• warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Und wieso stört es Dich in einer PVE Mission dass man es sich durch Tarnung leichter machen kann? Wer zwingt Dich es so zu tun? Wieso meinst du den anderen vorschreiben zu müssen wie sie die Mission spielen müssen?

Ich finde es eher schade das man oft in Situationen kommt wo man sich fragt wieso man jetzt die Welle an Gegnern besiegen muss wenn man doch einfach per Tarnung durchfliegen könnte.
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    warp04 schrieb: »
    Und wieso stört es Dich in einer PVE Mission dass man es sich durch Tarnung leichter machen kann? Wer zwingt Dich es so zu tun? Wieso meinst du den anderen vorschreiben zu müssen wie sie die Mission spielen müssen?

Ich finde es eher schade das man oft in Situationen kommt wo man sich fragt wieso man jetzt die Welle an Gegnern besiegen muss wenn man doch einfach per Tarnung durchfliegen könnte.

Ich nehme hier Bezug auf die komplette Mission.
    Die Vault soll durch ein Tachyon-Gitter geschützt sein, welches die Station vor feindlichem Zugriff schützen soll.
    Nur ist hier ein wirklicher Schutz nicht gegeben. ;)

Da kann man auch gleich her gehen und das komplette Storyelemt weglassen.
    Hier wurde etwas eingebaut, was nicht dem Sinn der eigendlichen Mission entspricht.
    Sich jetzt auf spielerische freiheit zu berufen ist an dem Pubnkt nicht angebracht, da die Freiheit sich in dieser Mission auf die drei Auswahlmöglichkeiten bezieht.

Ansonnsten kann ich mich ja auch beklagen warum ich in Khit-Space das Zeittor nicht einfach zu klump hauen kann um zu gewinnen.
    Die Sensoren melden ein komplexes Tachyon-Erkennungsnetzwerk und mehrere patroullierende Schiffe. Sir, für eine verlassene Stationkommt es hier zu recht viel Aktivität.

Die Romulaner sind Meister der Tarnung. Wenn wir uns unbemerkt nähern wollen, müssen wir eine Konfrontation vermeiden und eine Möglichkeit finden ihr Sensorennetz zu umgehen oder zu blockieren.

Hier sagt der Missionstext eigendlich klar aus worum es in der Mission geht. :wink:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Du schlägst also vor den Leuten eine stur lineare Vorgehensweise und vermeidbare Kämpfe aufzuzwingen nur um in der Story erwähnten Gegebenheiten gerecht zu werden? Nebenbei erwähnt das es sich um eine Shuttlemission handelt und man normalerweise mit einem Shuttle gegen einen Warbird der T'varo- bzw Mogai-Klasse alleine eigentlich keine Chance haben dürfte? :rolleyes:

Was die Sache mit den Tractortürmen angeht... dein Shuttle hat nen Scanner -um mal in der Story zu bleiben- der zeigt dir die Türme an, was spricht dagegen sich in Position zu bringen und die Türme auszuschalten BEVOR man durch die Passage fliegt? Ist ja nicht so das du da durch gejagt wirst, hm? :rolleyes:

Und dein Einwand sich nicht auf spielerische Freiheiten zu berufen ist mitunter schon etwas dreist, zumal es jedem freistehen sollte wie er eine Mission spielen will, wenn er diese alleine macht. Die Story dient in erster Linie nämlich nur dazu den Spieler zu unterhalten, ob der Spieler dabei sich auf die Story einlassen möchte, oder die Mission nur macht weil sie (beim ersten Mal) eben gemacht werden muss um an die Missionsbelohnung zu kommen, sollte dem Spieler überlassen bleiben.