Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Die Summe machts....

heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
... aus, oder: Stampft den Mist ein und setzt es mal ordentlich auf.

- Gummibandeffekte ohne ende (seit Wochen)
- Verbindungsabbrüche ohne ende (seit Wochen)
- Einloggprobleme ohne ende (seit Wochen)
- Unangekündigte Serverdowns (immer öfter)
- keine Bevorzugung von Livetimern beim einloggen mehr (seit kurzem?)
- keine nachverfolgung der Supporttickets möglich (zumindest bei Spielweise "deutsch")
- kein Support im Forum (eigentlich schon immer)
- Patch saugen geht hier mit großem abstand am langsamsten von allen mir bekannten Spielen
- Kleiderslots immer noch verbuggt (auswählen, ändern, speichern, kaufen... tragen nicht möglich)
- Gutschrift der Omegamarken nicht immer korrekt (seit kurzem?)
- Omegatorpedo funzt nicht (mal wieder)
- "unsichtbare" Borgtorpedos sind wieder da (die habe ich so vermisst wie einen Buckel oder Kropf)
- Zahlung immer mal wieder offline oder schlicht verbuggt (nicht das ich zur Zeit Geld hier reinstecken würde, aber auch das ist nunmal ein Bug)
- "festkleben" bei setzen von Sprengladungen immer noch nicht gefixed (kommt gelegentlich noch vor)
- Infofenster unterbricht Tarnung / Antrieb (danke Cryptic für unzählige Platzer und damit einhergehenden Beschädigungen)
- Nicht alle Videosequenzen lassen sich abbrechen. Der Gegner feurt unterdessen jedoch munter weiter (besonders übel bei Borg Bodenmissis... Team dann öfter mal kollektiv Tod nach der Sequenz)
- diverse Episodenmissionen haben alt bekannte Bugs (nach wie vor)
- uva....

Unterm Strich würde ich sowas in einer BETA noch hinnehmen, nicht aber in einer Final... und das soll es ja wohl sein, auch wenn man nichts davon merkt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on

Kommentare

• obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Nicht das ich dir nicht zustimmen würde das da einiges im Argen liegt - aber gerade bei einem Spiel das fortlaufend ergänzt und weiterentwickelt wird ist eine Final nun mal leider auch immer wieder eine Beta - ist nun mal leider so die Natur wenn es immer wieder neues gibt.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @ obain

Sorry, aber ich kann deinem Schluss absolut nicht zustimmen.
    Ich hätte kein Problem damit wenn in den Bereichen die eine neue Staffel beinhaltet (Neue Episoden, neue Abenteuerzonen, neue STF u.ä.) einige Bugs sind wenn es gestartet wird. Aber vorher sollte man das alte erst mal stabil und (wegen mir auch erst nach und nach) Bug frei hinbekommen.

Das was uns hier seit Wochen präsentiert wird, ist eine Abwärtsspirale an Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und Spielerlebnis, wie ich es bisher in noch keinem Game erlebt habe.

Komisch das die meisten von mir genannten Punkte (siehe Eingangspost) erst ab etwa der ersten Aprilwoche aufgetreten sind. Vorher waren imho nur die letzten 3 oder 4 Punkte ärgerlich und eigentlich hat sich darüber auch niemand groß Aufgeregt.... wie gesagt, "die Summe machts"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also gut - mal anders herangegangen

Denkst du Wirklich das die vielen Updates der letzten Wochen nur dem Bisherigen Spielinhalten zu schulden waren???

Wie auch bei z.b. Aion werden die Server auf das kommende ST LoR vorbereitet - das heist es ist bereits neuer Inhalt auf den Servern der noch nicht aktiviert ist, und der Versuch das Enddownload so gering wie möglich zu halten wird vermutlich mit zu den derzeitigen Problemen führen.

Klar das alles ist Ärgerlich und sollte nicht sein, ich finde es auch zum K..... - aber wenn nach dem LoR Start wieder alles halbwegs läuft dann ist es ja noch zu verkraften.

Das man aber endlich mal die anderen Fehler wegbekommen sollte ist natürlich richtig, nur auch da schleichen sich bei jedem neuen Update auch wieder Fehler ein wenn man was korrigiert hat, mit einfach so einmal Problem beseitigen ist sowas fast nicht machbar.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!