Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
[Vorschlag] Flotten Forum in Game
hologram87
Hi Leute,
ich schlage vor ein Forum in das Flottensystem einzubauen. Wie man es auf den Bildern sehen kann.
Vorteile:
Sehr direkte und schnelle Komuniaktion in der Flotte
Die Flotte muss nicht extra eine eigene Webseite betreiben
Es haben immer alle Member die Aktuellen Infos und das Rund um die Uhr
Nachteil:
Die Datenbanken der Server könnten stärker belastet werden
um die Datenbanken nicht zustark zu belasten sollte man jedes Forum 1-3 auf Maximal 20 Themen begrenzen.
Natürlich kann man in den Flotteneinstellungen, dann auch fest legen, werlcher Rang auf welches Thema zu greifen kann und der Flotten Admin kann auch die Manem "Forum 1" umbennen.
ich schlage vor ein Forum in das Flottensystem einzubauen. Wie man es auf den Bildern sehen kann.
Vorteile:
Sehr direkte und schnelle Komuniaktion in der Flotte
Die Flotte muss nicht extra eine eigene Webseite betreiben
Es haben immer alle Member die Aktuellen Infos und das Rund um die Uhr
Nachteil:
Die Datenbanken der Server könnten stärker belastet werden
um die Datenbanken nicht zustark zu belasten sollte man jedes Forum 1-3 auf Maximal 20 Themen begrenzen.
Natürlich kann man in den Flotteneinstellungen, dann auch fest legen, werlcher Rang auf welches Thema zu greifen kann und der Flotten Admin kann auch die Manem "Forum 1" umbennen.
Post edited by hologram87 on
0
Kommentare
-
Oh ja, das wäre wirklich mal eine schöne Änderung
Auf die Art könnte man sich auch für dieses oder jenes gut absprechen oder einfach so ein wenig über einen längeren Zeitraum labern, was auch den Flottenzusammenhalt stärken würde ^^0 -
Hab mir den Vorschlag mit dem Gateway mal durch den Kopf gejagt.
wäre auch ganz ok. Dann würde ich aber gerne im Spiel selber eine verküpfung zu dem Forum haben.
Der Grundgedanke dahinter, ist der, dass man im Spiel selber direkt eins hat - oder halt eine Möglichkeit bekommt um die Flotten Komunikation zu verbessern.
Ich bin in einer der größeren Flotten tätig und dort seid einiger Zeit auch in der Flottenführung. Wir haben drei Komunikations Wege. Webseite, ingame Chat und TS3. Es stell sich immer wieder heraus, dass manche zwar im Forum aktiv sind, dafür aber nicht im TS3 oder in game Chat. Andere im TS3 sind aber dafür nie ins Forum schauen und so weiter.
Mir geht es darum eine Zentrale Stelle zu haben, in der alle Informationen gebündelt werden können. Optimal wäre da natürlich ein In Game Forum. Dort hat jeder zu jeder Zeit (Wichtig, weil wir auch Spieler haben die mitten in der Nacht online sind weil Schichtarbeit und so) schnell und unkompliziert dann zugriff auf alle Infos bekommen. Das ist mein Grund Gedanke. Ich habe auch mit Vertretern andere Flotten gesprochen, die diese Idee ebenfals gut finden und es für Ihre Flotten auch wünschen würden. Mir ist auch klar, dass es nicht alle Probleme lösen wird, jedoch wäre es eine deutliche erleichterung. Wie agarwaencran schon sagte, es würde einfach den Zusammenhalt stärken. Absprachen wie, z.B. welche Bau Projekt als nächstes gestartet werden soll oder Warum Member XY jetzt 20 Milli aus der Bank genommen hat - der könnte dort dann eine Nachricht hinterlassen. ODer ganz einfach nur normale Verhaltensregeln für alle zugängig machen.
Wenn man es über das Gateway machen würde, was auch eine gute Idee ist. Würde ich gerne im Spiel eine einfache Verknüfung machen. Da dies ja eine ganz andere Datenbank ist, müsste dies auch klappen. Ich hab nur begrenze Erfahrung mit Serversystemen. Aber denke, woher sich das Tool die Infos nimmt - aus welcher Datenbank, und auf welchen Server diese Datenbank liegt, müsste doch egal sein oder?0 -
Also die meisten Flotten haben ein eigenes Forum, dafür brauch ich keins ingame...
Außerdem deckt dies immer nur eine Flotte ab, was ist z.B. wenn eine Flotte eine Fed und eine KDF Flotte hat?
Wir haben beispielsweise auch Spieler die nur KDF spielen.
Einfache Lösung.... Unter Homepagemodule.de kann ma sich ein kosenloses Forum holen und mit Npage.de sogar noch schön mit wenig Aufwand verpacken, mit kostenloser de.to Domain.
Ein ingame Forum bei der derzeitigen stabilität ist eher unnötig.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Der Nachteil wäre so eigentlich keiner...
Es werden jeweils nur ein paar KB an Text in eine Datenbank geschrieben.
Selbst bei tausenden gleichzeitig laufenden Foren sollte es, wenn richtig und gescheit programmiert, keinerlei problem für einen aktuellen Server darstellen.
Allerdings sollte tatsächlich eine Verknüpfung zwischen zwei Flotten möglich sein, es gibt genug Flotten die zwei Fraktionen betreiben, hier sollte dann ein Forum für beide eingebunden werden. Flottenleitung kann diese dann ja, dank Kategorieren in die jeweiligen Fraktionen unterteilen wenn gewünscht.
Allerdings seh ich bei den derzeitigen Pfuscharbeiten der Sache eher negativ entgegen...
Vorher würde ich mir erstmal einen funktionierenden Support wünschen, bevor noch mehr Baustellen aufgetan werden die dann im besten fall so halb gehen und nicht mal supported werden.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Frei nach den Ergo Werbespots: Die Idee ist gut ...Orginalbeitritt: Feb 20100
-
thomaszero84 schrieb: »Also die meisten Flotten haben ein eigenes Forum, dafür brauch ich keins ingame...
Außerdem deckt dies immer nur eine Flotte ab, was ist z.B. wenn eine Flotte eine Fed und eine KDF Flotte hat?
Wir haben beispielsweise auch Spieler die nur KDF spielen.
Einfache Lösung.... Unter Homepagemodule.de kann ma sich ein kosenloses Forum holen und mit Npage.de sogar noch schön mit wenig Aufwand verpacken, mit kostenloser de.to Domain.
Ein ingame Forum bei der derzeitigen stabilität ist eher unnötig.
Naja, mir fällt da jetzt als Beispiel "die Stämme", bei dem man ja auch im Stammesforum andere Stämme für gewisse Bereiche freischalten konnte, so etwas sollte dann ja in Flottenforen auch möglich sein.
Davon abgesehen müsste man so für Infos udn dergleichen nicht extra zwischen Ingame udn einer externen Seite hin udn her wechseln.
Aber recht hast du, die Stabilität geht erst einmal vor :biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 848 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback