Schaden zu wenig
microkeks
Registered Users Beiträge: 15 ✭
Hallo,
irgendwie macht mein Marauder gefühlt viel zu wenig Schaden. :frown:
Deshalb hier mal zur Diskussion mein Build.
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=minismarauder_0
Was würdet ihr so ändern?
Bin für Tipps sehr dankbar.
Verteile auch gerne Einladungen zum Dabospielen auf meiner Brücke :biggrin:
irgendwie macht mein Marauder gefühlt viel zu wenig Schaden. :frown:
Deshalb hier mal zur Diskussion mein Build.
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=minismarauder_0
Was würdet ihr so ändern?
Bin für Tipps sehr dankbar.
Verteile auch gerne Einladungen zum Dabospielen auf meiner Brücke :biggrin:
Post edited by microkeks on
0
Kommentare
-
Zwei Dinge sind mir mal auf Anhieb aufgefallen: den letzten taktischen Konsolenplatz solltest Du ebenfalls noch aktiv nutzen und die Kampfkonsole woanders reinsetzen.
Und in Deinem Skill fehlen dir etliche Punkte in der Waffenenenergie.
Gibt bestimmt noch mehr, aber das stach mir so auf Anhieb mal ins Auge.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Angriffsmuster Omega (zumindest lvl 1) wäre noch hilfreich. Müsstest aber eine takt. Boff-Fähigkeit dafür opfern.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
an deinen BOs müsste man auch was ändern und als Science wirst du nicht so viel Dmg machen wie ein Taktiker. Dafür debuffst du deine Gegner.
Ich denke deine Waffenenergie geht schnell runter, dafür brauchst du EPtW.
BOs
Lt.Com. Tac TT1 TS2 CRF3
Ens Tac THY1
Com. Eng EPtS1 EPtW2 ES2 APtSIF3
Lt Eng EPtW1 EPtS2
Lt. Sci HE1 TSS2
Damit kannst du EPtS und EPtW alle 15 sek aktivieren. Mit Damage Control Engineer-DOffs lässt sich der cooldown weiter senken; mit Warp Core Engineer-DOffs bekommst du noch mehr Energie wenn du EPtS/EPtW aktivierst.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Wie komeda23 schon sagte, solltest du den dritten taktischen Konsolenplatz auch für einen Plasmaverstärker benutzen und die Notfallkraftfeld-Konsole dursch dein Kampfmodul ersetzen.
Den Manövrierbeschleuniger könnte man dursch die Remulaner-Konsole aus dem Rufsystem ersetzen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also ich würde auf jeden Fall noch bei Wissenschaft Lieutenant Schildenergie übertragen 1 und Gefahrenemitter 2 mit reinnehmen.
Das verstärkt die Defensive
Nimm auch noch ein 20er Pack Waffenbatterie mit rein
Die sind sehr preiswert und erhöhen nochmal die Waffenleistung kurzzeitig.
Das Taktikteam 2 würde ich tauschen mit Torpedo Großflächig 1.
Da du nur einen TOrpedo nutzt finde ich es etwas sinnlos Torpedo Großflächig zu nutzen.
Nimm lieber noch eine Kanone Streusalve mit rein.
Ich würde auch die Isometrische Ladung und die Notkraftfelder ersetzen durch eine Panzerung
(Ich weiß nicht gegen wen du kämpfst)
Oder du könntest anstatt der Panzerung 2x Plasmaverteiler einbauen.
Die erhöhen die Waffenenergie um 7.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.0 -
michaeldddd1 schrieb: »Da du nur einen Torpedo nutzt finde ich es etwas sinnlos Torpedo Großflächig zu nutzen.
es ist egal wie viele Torpedo man ausrüstet um THY oder TS zu nutzen, da der Buff nur für einen Torpedoangriff zählt. Anzahl der Torpedolauncher vergrößert nicht die Anzahl der Torpedos, die abgeschossen werden.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Ja stimmt
Ich hatte das mit der Torpedo Schaden Konsole vewechselt.0 -
also was mir immer wieder auffällt ist das trotz des doch hohen energie verlustes der "cutting beam" mit in einem kanonen build vorhanden ist ....
der cutting beam ist ausgelegt für array builds oder ebend dual beam builds aber nicht für kanonen ..... der zweier bonus kann diesen hohen energie verlust auch nicht ausgleichen oder würdest du dir in dein plasma build etwa eine disruptor kanone einbauen ?
der schaden macht mit unter die waffen energie .... droppt diese also zu weit nach unten ist es vorbei mit dmg machen und der kampf am gegener objekt zieht sich wie nen kaugummi unter deinem schuh
mein tip ...... omega plasma torpedo werfer rein und energie vorteile nutzen oder es ganz sein lassen mit dem zweier set bonus und nur die assimilierte konsole rein0 -
Komisch. Jeder, wirkllich jeder hervorragende PvE-Spieler (auch da gibt es sehr ambitionierte Leute), die ich kenne, nutzen auf ihren Eskorten den Cutting Beam plus Konsole, weil im PvE a) die Gegner in der Regel nach kurzer Zeit keine Schilde und b) jede Waffe den 2,5% Proc auf niedrigeren Energieabzug auf den Waffenenergieabzug hat.
Je mehr Energiewaffen man einsetzt, desto sinnvoller ist er.
Von daher dominieren im High-End-DPS-Segment (tolles Wort) auch nur noch reine Kanonenbuilds. Die meisten nutzen keine Torpedos mehr. Stattdessen gibt es direkte Energiemodulation mit DOFF, Waffenbatterien und Cutting Beam.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Komisch. Jeder, wirkllich jeder hervorragende PvE-Spieler (auch da gibt es sehr ambitionierte Leute), die ich kenne, nutzen auf ihren Eskorten den Cutting Beam plus Konsole, weil im PvE a) die Gegner in der Regel nach kurzer Zeit keine Schilde und b) jede Waffe den 2,5% Proc auf niedrigeren Energieabzug auf den Waffenenergieabzug hat.
Je mehr Energiewaffen man einsetzt, desto sinnvoller ist er.
Von daher dominieren im High-End-DPS-Segment (tolles Wort) auch nur noch reine Kanonenbuilds. Die meisten nutzen keine Torpedos mehr. Stattdessen gibt es direkte Energiemodulation mit DOFF, Waffenbatterien und Cutting Beam.
Da geb ich dir fast unumwunden Recht.
Wen man auf Burst geht. Geht fast nichts über die Kumari. Borg NPC killt Spieler Trotzvollen schilden und Hülle mit 2.5m hit.
Am Bug 5 schwere Dualkanonen im heck ein geschützturm und der Kinetische. Das macht bei ner Burstspitze 27-30k und im Gesamtdurchschnitt um die 15-18k DPS. Kanonen Antiproton oder Plasma.
Dieser Build ist Energieintensiv!
Die einzige ausnahme die ich da mache ist dier Jem'Hadar Dreadnought Träger.
2 dualkanonen (Plasma) 1Experimentelle Plasmabank 1 Romulanischer Hochgeschwindigkeits Plasmatprpedowerfer. (Ja ich nutze die Ameisenstraße!) Im Heck den Schneitstrahl und 2 Plasmageschütztürme. Konsolen auf Plasmaenergieschaden (heißt auch DOTschaden) abgestimmt.
Angriffsmuster Alpha und Beta machen mit den üblichen Buffs den Anfang. Plasmahyperflux angriffsmuster Omega Flottenmanöver Gama und Schwächenanalysieren leiten das ende ein. Die kanonen und das der Dreadnought eigende auf Subsysteme zielen (in diesem fall auf die Schilde) halten die gegnerischen Schilde bei Null. Den nötigen zusatz DPS bekommt man von Elite Scorpions. Da die Dots der Torpedos, von Jägern und der Dreddy sowie auch die Plasmaenergiewaffendots stacken bekommt man auf Härtere gegner oder großen Gruppen von gegnern auch mal so aus dem Stehgreif 5-9k mit Buffs bis zu 17k Dps hin. Der Burstschaden Liegt mit 21-23k DPS eher im Mittelfeld.
Kostet wenig Erenergie, als der Kumari Antiproton/ Plasma Build.
P.S. nur mal ne Frage am Rande. Das es Eskorten mit niedrigerem Equipp gibt ist Klar.
Aber ne RA gratis Eskorte die Man mit 40 geschenkt bekommt Macht mit dem Grauen Standartequipp im schnitt 2-3k.
Das es Klingonentaktiker gibt die in ner Elite KA nicht Mal 1k schaffen ist leider Standard geworden. Wobei die eskorten auf KDF seite minimal stärker sind als bei der FED.
Bei der Föderation siehts leider oft nicht besser aus.
Ich mein in Heilmittel die BOP´s nocht Platt belommen, tut schohn weh. Wen 4 Tackticker an 3-6 BoP´s scheitern.
Im Kitomärabkommen nicht einmals die Probes zerlegt werden weil der Tackticker sie nicht zerstört bekommt.
300- 1.3k Dps ist eher die regel als die Untergrenze. wen einer 2.4k macht bin ich doch sehr überascht.
Warum machen viele Tachticker weniger schaden als ein Wissenschaftler? und werden noch vom Technicker überhohlt??
Warum werden KA´s immer wieder zum Desaster weil Spieler vor allem KDF nur Müll machen. leiber im Chat Flamen anstadt zu kämpfen???
Ich bin selbst KDF-Spieler und mir tut sowas weh wen ich sehe Das ander Klingonen nichts reißen und sich nur kindisch benehmen. Am besten sind die Afkler die nur den Loot abgreifen oder die die beim kleinsten anzeichen von Problemen die Gruppeleaven.
KDF und FED haben ein gemeinsames Problem. NICHT bessere Schiffe müßen her sondern MEHR SKILL!!
Was Bringt es wen in ner Elite KA jeder Macht was er will? Nur weil ein DPS-Monster in der Gruppe ist defft keiner die Kang. Alle Sammeln sich beim DPS-Monster und solche Schertze. So versaut man allen andern das Spiel.
Um in ner KA mitzuhalten braucht es nicht das Flotten oder Romulaner MK XII Epicgear.
Nein! Blaues MK XII reicht komplett aus wen man Taktisch. Also mit Hirn spielt.
Im Chat mal ne Ansage machen und die anderen reagieren auch darauf. (Ich weiß frommes Wunschdenken!)
Klar Man schafft z.B. Heilmittel elite nicht in jeder Gruppe in 3-4,5 min MIT optionalen.
Aber wen die Kang nach 30-75 Sek zerstört wird ist das peinlich.
Ich mag es zum beispiel wen einer vorwarnt das er noch nicht so viel KA´s gemacht hat. Diese Spieler hören auf Tipps und setzen das ganz gut um. Das spart Zeit und Nerven.
Hatte heute ne Gruppe in Infiziert elite. Alles Taktiker. Der Klingone fliegt rechts und grift die Generatoren an während alle andern links fliegen. Als unser KDF-Zinnsoldat dan starb kam er mit einigen Beleidigungen zu uns und Hat die 2 Generatoren die wir auf 10% geschossen haben gleich malzerstört. Hallo Hirn?? Keine weiteren Fragen euer Ehren! Als ich dan nach einer Stunde in der ich mir ne neue Tastatur besorgt hab den Klingonen auf Qo'Nos getroffen hab. Gabs ne Kurze TS Einladung eine Taktikbesprechung und die Nächste KA in Infiziert lief wie geschmiert. neben bei hat der Gute mit seinem Blauen MK XI Guffelgear. Nach kurzer anpasung seiner BO-Skills und Taktik einen Schadenssprung von 1.2 auf 4,3k DPS gemacht. Nur so nebenbei der War in der B'rell unterwegt. Mit dem Belagerungszerstörer währ für ihm mehr drin.
Also noch mal zu meiner Frage.
Was zum Henker ist so schwer für Spieler die seit über einem jahr auf LVL 50 spielen sich an die Strategien zu halten. Oder einfach ein parr Buffs zu zünden?????
Warum wird sich Bei schdensmaschienen in der Gruppe gesammelt. Anstadt Sich zu verteilen und die Ziele koordiniert anzu greifen??
Wieso müssen Tacktiker in Kito die Probes Abfangen weil die Technicker und Wissenschaftker das Transwarptor angreifen. Oder meisten am Kubus nach dem 2. Generator stereben???
und ja! Ich weiß :"Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!!!!!!!!!).[SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]
Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!0 -
Echt hilfreich dieser Thread, danke! Vor allem, da ich mit meinem Marauder ein ähnliches Problem habe.
Aber sagt mal: Bin ich der einzige, bei dem der Stoacademy-Skillplanner nie alle Elemente lädt? Ich sehe da diverse leere Slots und auch leere Brückenoffiziersfähigkeiten. Auch ein Aktualisieren des Browsers oder ein Wechsel desselben bringt keine besseren Resultate.
So ist das Tool irgendwie...nicht richtig brauchbar...0 -
Aber ne RA gratis Eskorte die Man mit 40 geschenkt bekommt Macht mit dem Grauen Standartequipp im schnitt 2-3k.
Das es Klingonentaktiker gibt die in ner Elite KA nicht Mal 1k schaffen ist leider Standard geworden. Wobei die eskorten auf KDF seite minimal stärker sind als bei der FED.
Bei der Föderation siehts leider oft nicht besser aus.
Ich mein in Heilmittel die BOP´s nocht Platt belommen, tut schohn weh. Wen 4 Tackticker an 3-6 BoP´s scheitern.
...
300- 1.3k Dps ist eher die regel als die Untergrenze. wen einer 2.4k macht bin ich doch sehr überascht.
Warum machen viele Tachticker weniger schaden als ein Wissenschaftler? und werden noch vom Technicker überhohlt??
Warum werden KA´s immer wieder zum Desaster weil Spieler vor allem KDF nur Müll machen. leiber im Chat Flamen anstadt zu kämpfen???
...
KDF und FED haben ein gemeinsames Problem. NICHT bessere Schiffe müßen her sondern MEHR SKILL!!
...
Um in ner KA mitzuhalten braucht es nicht das Flotten oder Romulaner MK XII Epicgear.
Nein! Blaues MK XII reicht komplett aus wen man Taktisch. Also mit Hirn spielt.
Ja. Schlechte Ausrüstung ist keine Ausrede. Das Problem liegt letztlich darin, dass alle Einzelspielermissionen ohne große Anstrengungen und mit schlechten Builds zu meistern sind. Respawn sei Dank. In Teammisionen wie den STFs ist es halt etwas anderes, dort gibt es Taktiken, einen Timer, Gegner, die auch mal richtig austeilen können etc. Ohne etwas Vorbereitung in Form von Know-How Aneignen wird das schwierig. Aber die wenigsten finden den Weg in kompetente Flotten oder lesen Guides in Foren. Und letztere müssen auch nicht immer richtig sein. Aber das Dilemma ist schon in diversen anderen Threads hier angesprochen worden und gehört nicht zum eigentlichen Thread hier.helvetiamatt81 schrieb: »Aber sagt mal. Bin ich der einzige, bei dem der Stoacademy-Skillplanner nie alle Elemente lädt?
Ist bei mir auch so. Manchmal klappts, oft klappt es nicht.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
(nur kurz @laranira trotz OT:
Ich für meinen Teil sehe das nicht als Problem einer Fraktion an - sondern als grundsätzliches. Durch das Rufsystem wollen viele Spieler schnell auf Rang 5 - und hoffen zum Teil darauf, von besseren Spielern durch die eSTF gezogen zu werden - oder meinen aufgrund ihrer bisherigen PvE-Erfahrung, dass eine eSTF so schlimm nicht sein kann. Und diese Spieler sind dann leider häufig auch beratungsresistent und haben Teamchat deaktiviert und reagieren auch nicht auf Private Nachrichten.
Das ist viel mehr das Problem und lässt sich nicht an KDF oder Föderation festmachen.)
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Ursprünglich von helvetiamatt81 gepostet:
Aber sagt mal. Bin ich der einzige, bei dem der Stoacademy-Skillplanner nie alle Elemente lädt?
Ich habe mit dem IE und Firefox diese Probleme. Google Chrome läd bei mir jedoch alles.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
deianirrah schrieb: »(nur kurz @laranira trotz OT:
Ich für meinen Teil sehe das nicht als Problem einer Fraktion an - sondern als grundsätzliches. Durch das Rufsystem wollen viele Spieler schnell auf Rang 5 - und hoffen zum Teil darauf, von besseren Spielern durch die eSTF gezogen zu werden - oder meinen aufgrund ihrer bisherigen PvE-Erfahrung, dass eine eSTF so schlimm nicht sein kann. Und diese Spieler sind dann leider häufig auch beratungsresistent und haben Teamchat deaktiviert und reagieren auch nicht auf Private Nachrichten.
Das ist viel mehr das Problem und lässt sich nicht an KDF oder Föderation festmachen.)
Es Fällt mir als KDF Spieler nur sehr stark auf. Das sich die Lage bei der KDF arg verschlechtert hat.
Bei der FED hab ich solche Probleme weniger oft. Das Liegt aber eher an der Verteilung KDF und FED Spieler. Für viele ist dei FED atraktiver, weil mehr Schiffe und bessere Optik.
Freu mich schon auf die Romulaner. Etwas Tarnfähiges in einer FED Flotte! Als erstes aber einen Für die KDF!!
Mein Problem dabe ist nicht das Leveln. Sondern diese ehlende Rufgefarme für das Equipp. Nun ja wie in einem Früheren Post gesagt. Reichta auch Blaues Gear, für die ersten KA's auch auf elite.
Bei den Schwächen der Wrbirds kann ich nur hoffen das meine Mitspieler in den KA´s ihr Hirn einschalten.
Wen sich einer nicht sicher ist geb ich ihm die TSdaten und mach ihn Skill und Taktiktechnisch fit. Hab ja sonst nichts zu tun in STO.
Und die beratungsresistenten kann man halt nicht ändern. Nur bei den Intelegenzverweigerern und AFKlern hätt ich manchmal gerne nen Kickvote.[SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]
Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!0 -
haarspalter schrieb: »Ich habe mit dem IE und Firefox diese Probleme. Google Chrome läd bei mir jedoch alles.
Super, das funktioniert.
Als Webpublisher sollte ich eigentlich wissen, dass es am ehesten mit dem fortschrittlichsten Browser Chrome funzt...
Danke! :biggrin:0 -
den maurauder sollte man mit aux to bat fliegen und 3 mal technik DOFF der bo fähigkeiten cooldown runter setzt.
kannst mich gern in game mal anschreiben!!
ich habe den maurauder auch und der haut sehr gut rein
ingame: Terano@hardyhard290 -
hardyhard29 schrieb: »den maurauder sollte man mit aux to bat fliegen und 3 mal technik DOFF der bo fähigkeiten cooldown runter setzt.
kannst mich gern in game mal anschreiben!!
ich habe den maurauder auch und der haut sehr gut rein
Ist es dir möglich, deine Konfiguration auf stoacademy zu posten (siehe erste paar Posts in diesem Thread).
So haben wir alle was von deinem Know-How :biggrin:0 -
helvetiamatt81 schrieb: »Ist es dir möglich, deine Konfiguration auf stoacademy zu posten (siehe erste paar Posts in diesem Thread).
So haben wir alle was von deinem Know-How :biggrin:
klar mach ich sofort0 -
Hier mein Build
Die freien Science Konsolen sind mit 2 x MKXII Botschaftskonsolen gelegt.
Als Doffs nutze ich dreimal Techniker die meinen BO Fähigkeiten den Cooldown verkürzen über Aux to Bat
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=teranomarauder_00 -
Das Teil hat eine TR von 8. Ohne entsprechende RCS Konsole bekommt das Ding für DHCs nichtmal im PvE gescheit den Arsch rum. Ich würde kein Build ohne machen. Der TKC ist dahingehend auch vollkommen unzureichend.
Ansonsten...
- Warum 4 Team-Skills die sich alle im CD überlagern?
- Warum doppelte Teams, wo es doch ein AUX2BAT Build ist?
- Wo ist der HE?
- Wo ist TSS?
- Fürs PvE braucht man keine Neutronium Konsole - schon garnicht in MKXII lila
- Warum kein Deuterium?
- Warum so viele Punkte in Panzerung und kein Punkt in Aux?
- Warum so viele Punkte in Power Insulators und nur wenige in EPS?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
haarspalter schrieb: »Das Teil hat eine TR von 8. Ohne entsprechende RCS Konsole bekommt das Ding für DHCs nichtmal im PvE gescheit den Arsch rum. Ich würde kein Build ohne machen. Der TKC ist dahingehend auch vollkommen unzureichend.
Ansonsten...
- Warum 4 Team-Skills die sich alle im CD überlagern?
- Warum doppelte Teams, wo es doch ein AUX2BAT Build ist?
- Wo ist der HE?
- Wo ist TSS?
- Fürs PvE braucht man keine Neutronium Konsole - schon garnicht in MKXII lila
- Warum kein Deuterium?
- Warum so viele Punkte in Panzerung und kein Punkt in Aux?
- Warum so viele Punkte in Power Insulators und nur wenige in EPS?
ganz einfach weil ich es so will GRINZZ!!!
das hängt damit zusammen das ich den marauder als just for fun ship fliege
und doch im PVE reicht 8 als wenidgkeit, und teamskills weil ich selten alleine bin wenn ich damit fliege .
ich fliege sonst eskorten0 -
haarspalter schrieb: »Das Teil hat eine TR von 8. Ohne entsprechende RCS Konsole bekommt das Ding für DHCs nichtmal im PvE gescheit den Arsch rum. Ich würde kein Build ohne machen.
Denk dran dass er den tachyokinetischen Converter eingebaut hat, der ebenfalls einen Bonus auf die Wendegeschwindigkeit plus noch einen kleinen Bonus auf Critical Hit gibt.0 -
Der Bonus auf die TR ist bei dem Ding aber deutlich geringer. Sofern man nicht eh nur im All sitzt oder mit 1/4 Impulse fliegt, finde ich selbst 2 Konsolen noch als zu wenig. Wobei sich mir da gerade die Frage nach den Diminishing Returns bei den Teilen stellt.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0
-
alle technischen Konsolen bis auf diese, die Resistenzen geben (Armor/Hull Plating) stacken linear zu 100%[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Ich habe mal ne kurze Frage. M?chte nicht extra ein neues Thema deshalb er?ffnen. Gibt es diese Ger?t noch irgendwo oder kommt man da jetzt nicht mehr ran?
http://sto.gamepedia.com/Red_Matter_Capacitor0 -
ich glaube den bekommt man auch, wenn man ein C Schiff kauft.
Schau dir mal alle C-Schiffe an.
Ich denke da war eins dabei0 -
Ich habe mal ne kurze Frage. M?chte nicht extra ein neues Thema deshalb er?ffnen. Gibt es diese Ger?t noch irgendwo oder kommt man da jetzt nicht mehr ran?
http://sto.gamepedia.com/Red_Matter_Capacitor
Nein, das war Inhalt der Collektors Edition vom Spielstart anno 2010. Du müsstest einen noch immer gültigen Key einer solchen Edition finden (von denen es keine bis fast keine mehr geben sollte).Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Ok danke für die Info.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 684 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback