Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Erfahrung mit Client download und Account verlinken / erstellen Note 6.

agathosdeimon
agathosdeimon Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Liebes STO Team,

nach 1 Jahr wollte ich mal wieder in STO reinschauen. Leider ist meine Begeisterung schon jetzt beinahe Null.

Zu den Gründen siehe diesen Thread hier http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=296641

Für ein Onlinespiel echt die peinlichste Art sich zu blamieren.

Übrigens noch ein Hinweis, die Verlinkungs-FAQ im Account Support sind auch schon komplett veraltet. Das Einloggen mit Crypticzugangsdaten auf der STO Startseite funktioniert nicht mehr, sondern gibt direkt die Meldung Benutzername oder PW falsch. Mann muss sich jetzt irgendwie erst einen PW Account zulegen und dann dort mühsam durchhangeln. Hab ich aber auch nur per Trial and Error rausgefunden und euere Hilfe oder Supportbase nichts.

Ebenso die Downloaderfahrung. Auf dem dt. Teil gibts nur eine .zip in der eine Setup oder *.exe Datei völlig fehlt. Im Englischen Teil dann ein kleiner .exe Download, der einem erstmal eine Drittanbieteranwendung unterjubeln möchte.

Da musste ich ja fast meine alte CD rausholen. Zum Glück gabs den Link im englischen Teil des Forums. Warum nicht überall nur die StarTrekonline.exe zum Download anbiete und fertig.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich Seite und Forum nicht entscheiden können, ob ich nun eingeloggt, ausgeloggt oder was auch immer bin. Dazu lädt dann teilweise die perfect world account Seite nicht korrekt. Und das in einem aktuellen Firefox...

Echt Leute, ich weiß warum ich gegangen bin und diese Grütze reizt mich grad mal gar nicht wieder Geld hier auszugeben...
Post edited by agathosdeimon on

Kommentare

• khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Die ganze Anmeldegeschichte ist das letzte und ganz zu Schweigen der Support.
    Ich Frage mich wie man so ein Halbtotes Projekt noch weiter Führen kann, statt sich mal auf den Arsch zu setzten und zu sagen, STOP, bis hier hin und nicht weiter, jetzt wird das ganze Überarbeitet.
    Aber nein, lieber den Leuten Versuchen weiterhin das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Waren die alle bei BioWare in der Lehre ? :biggrin:
    Statt sich mal alle Spieler zusammentun ind ne art Streik durchziehen, so wie es damals bei Guild Wars war, und das so, das sämtliche Server zusammengebrochen sind, aber da hat anscheinen auch keiner Genug Eier in der Hose.
    Lieber alles Schweigend hinnehmen.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo.

Ich habe in deinem anderen Thread einen Link gepostet. Darüber solltest du den Launcher herunterladen können da dies eine Direktverlinkung ist.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    khanzuran schrieb: »
    Statt sich mal alle Spieler zusammentun ind ne art Streik durchziehen, so wie es damals bei Guild Wars war, und das so, das sämtliche Server zusammengebrochen sind, aber da hat anscheinen auch keiner Genug Eier in der Hose.
    Lieber alles Schweigend hinnehmen.

Wieso nochmal sollte ich ein Spiel boykotieren das mir Spaß macht, und endlich mal ein F2P Konzept hat ohne Abzocke und Pay 2 win?
    Weil die Anmeldung, die man EINMAL macht, ein wenig umständlich gelöst ist? (Schonmal HDRO gespielt?^^) BTW: Ich hatte keine Probleme damit als ich vor knapp einem Jahr wieder zurückgekommen bin. Lag aber sicher daran das man sich damals noch mit dem Cryptik Account einloggen konnte. Die Zwangsverlinkung kam erst später.
  • khanzuran
    bearbeitet Mai 2013
    Wo soll der Link sein ?
    Warum stellst du Ihn nicht hier rein. Jetzt kann ich wieder Suchen.
    Soviel zum Thema Mod Arbeit :wink:
  • commandergalor
    commandergalor Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @agathosdeimon
    Leute schickt das Amt...
    Kann es sein, dass du einfach nur unfähig bist?
  • khanzuran
    bearbeitet Mai 2013
    Was soll bitte dein dusseliger Beitrag ?