Marauder bewaffnung?
microkeks
Registered Users Beiträge: 15 ✭
Hallo,
nun habe ich durch einen Zufall einen Marauder bekommen.
Jetzt muss ich ihn irgendwie ausstatten.
Als Ferengi dachte ich so an Glückspiel....
Nein nun die Frage zu den Waffen.
Das Teil könnte 4x Dual Heavy Cannons vorne schlucken.
Wenn ich mir aber seine Wendigkeit anschaue, so ist Planet gegen den Marauder richtig flink.
1. Überlegung 3x DHC + 1 Torpedowerfer vorne und hinten 3 Turrets + 1 Schneidstrahl
2. Überlegung 3x DBB + 1 Torpedowerfer vorne, der Rest wie oben.
3. Überlegung ?????
Was meint ihr denn so?
Ich gehe von PvE aus, auch Elite Missionen wo man meistens in einer Entfernung von 7-9 km gekämpft wird. (Falls ich falsch kämpfe sollte mann das auch ansprechen )
Vielen Dank
nun habe ich durch einen Zufall einen Marauder bekommen.
Jetzt muss ich ihn irgendwie ausstatten.
Als Ferengi dachte ich so an Glückspiel....
Nein nun die Frage zu den Waffen.
Das Teil könnte 4x Dual Heavy Cannons vorne schlucken.
Wenn ich mir aber seine Wendigkeit anschaue, so ist Planet gegen den Marauder richtig flink.
1. Überlegung 3x DHC + 1 Torpedowerfer vorne und hinten 3 Turrets + 1 Schneidstrahl
2. Überlegung 3x DBB + 1 Torpedowerfer vorne, der Rest wie oben.
3. Überlegung ?????
Was meint ihr denn so?
Ich gehe von PvE aus, auch Elite Missionen wo man meistens in einer Entfernung von 7-9 km gekämpft wird. (Falls ich falsch kämpfe sollte mann das auch ansprechen )
Vielen Dank
Post edited by microkeks on
0
Kommentare
-
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=dkoradpstankbuild424_0
Kurze Suche im Skillplanner ergab diesen Build. Nicht ganz mein Geschmack aber insgesamt keineswegs schlecht.
Ich hätte Angriffsmanöver Beta oder eher Omega genommen anstatt Delta und dafür Cannon Spread oder Rapid Fire I.
Und auf Transfer Shield Strength verzichtet zugunsten eines Hazard Emitters.
Den Breen-Torpedowerfer gegen den Schneidstrahl ausgetauscht. Und lange überlegt, ob nun einen Torpedo vorn oder nicht. Polarisierte Disruptoren (meine favorisierte Waffe) - oder doch was anderes.
Aber das ist irgendwann Geschmacksfrage. Mit einer Turnrate von 8 muss sich das Schiff jedenfalls nicht verstecken, es liegt damit auf dem Niveau der Fleet Excelsior - dem wendigsten Kreuzer der Föderation. Es macht bei diesem Schiff durchaus Sinn, eine RCS-Konsole zur Erhöhung der Wendigkeit anzudenken, insbesondere im "Battle Mode" dank der mitgelieferten Konsole.
DBBs und Turrets mischen ist immer so eine Sache. Einerseits hat man immerhin den Schaden nach vorn und das sogar in einem grösseren Bereich als mit DHCs. Andererseits hat man aber gerade auf der D'Kora einfach nicht die taktischen BOff-Plätze frei, um sowohl von Strahlenbänken als auch von Turrets (Cannons) zu profitieren. Kurzfassung: probier es doch einfach aus - was Dir und Deiner Spielweise in eSTFs am nächsten kommt. Mit Kanonen solltest Du aber gelegentlich deutlich näher ran als "7-9km" - da auf diese Entfernung Strahlenbänke deutlich effektiver sind. Bei Kanonen gilt - je näher, desto au: unter 5km ist da schon sinnvoll, unter 3km gefährlich.
Nettes Schmankerl der D'Kora: Du hast auch eine Bank, Zugriff auf die Tauschbörse und ein Postfach an Bord. Fehlt an sich nur noch der Dabo!-Tisch...
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Hehe, der Dabo Tisch steht auch an Bord.
Haben schon einige Runden gedreht.
Muss den Tisch nur noch etwas ... sagen wir mal.... gewinn optimieren.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 848 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen