Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO Unspielbar dank Neverwinter Launch !

hirophus1234
hirophus1234 Beiträge: 23 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Ich weiß es gibt schon einige Beschwerde-Threads im Forum über die Unspielbarkeit seit dem Launch von Neverwinter.

Aber es wurde Nachbesserung versprochen die bis heute nicht eingetreten ist. Es ist den halben Tag über unspielbar geworden, seit 2 Tagen habe ich keine Lust mehr auf das Spiel weil ich verzögerungen vom Feinsten habe, und bestimmt 20 Flottenmember kommen garnicht erst Online wegen dieses Fiaskos.

Meiner persöhnlichen Meinung nach bietet ihr von Cryptic / PWE eine schlechtleistung vom Feinsten, das übertrifft sogar die 100 Jahre alten noch nicht erledigten Bugs (etc).

Wie kann ein großer Spieleanbieter bitte Games bzw Loginserver auf gleiche Server packen, wo es so einen Spielerandrang gibt ? Ich denke täglich spielen STO mehrere 100k bis Millionen Spieler, da muss doch mal jemandem Intelligentem bei euch auffallen das es so nicht geht !

Einige Leute kriegen nicht einmal eine Verbindung mit dem Launcher, und das den halben Tag über, oder fliegen ständig raus, was ich so alles gelesen habe.

Das kann nicht in eurem Willen sein, das dies so bleibt, oder ?!

Legt doch bitte die Spiele auf getrennte Server, denn so kann es nicht weiter gehen, das ist weder Benutzerfreundlich nochLöblich für euch selbst !

mfg


PS: bitte keine evtl gutgemeinten ratschläge ich möge meine Internetverbindung überprüfen, daran liegts mit sicherheit nicht, pc ist auch mehr als stark genug, nirgendwo habe ich höhere auslastungen.
Post edited by hirophus1234 on

Kommentare

  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich geb dir vollkommen recht. Seit dem start von neverwinter geht nichts mehr richtig.

    in allem Missionen iss es nur noch am laggen und schlimmer noch man hat dauertn disconect.

    Und NEIN ES LIEGT NICHT AM I NET UND RECHNER!!
    WAHRSCHEINLICH IST MEINE RECHNER SOGAR WEITAUS BESSER ALS SERVER GEEIGENET ALS EUER GAME SERVER GRINZZZZ
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Mai 2013
    Dito euch beiden
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo.
    Ich zitiere hier einmal Fero:

    Fero schrieb: »
    Da es sich um ein relativ weit verbreitetes Phänomen handelt, haben sich die US-Kollegen heute Nacht auch sofort der Sache angenommen.

    Eines ist aber schon mal sicher: Der Launch von Neverwinter hatte lediglich in den ersten Stunden Auswirkungen auf die Webseiten und den STO-Launcher. Die schweren Lags und Disconnects für einige Spieler rühren anderswo her. Die Sache wird untersucht.


    Bitte habt daher noch etwas gedult. Die Techniker haben sich der Sache angenommen und werden versuchen schnellst möglich eine Lösung für das Problem zu finden.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @Roddenberry:

    Ich würde mir wünschen, wenn Du und Fero sich bei Cryptic mal für nen europäischen Server einsetzen würdet. Mit schön niedrigen Latenzen und Lagfrei. Cogento in USA hat auch schon öfter Probleme gemacht, das wäre dann auch vom Tisch. So hoch können die Kosten ja wohl nicht sein, wenn das Ding per Fernwartung kontrolliert und auch upgedatet wird.

    Andererseits: PWE ist doch in den Niederlanden, oder? Wieso steht dort kein Server?

    P.S. Es heißt "Geduld" (von gedulDen, nicht gedulTen). ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also: GedulD (^^) hab ich genug...

    Jedoch gab es bereits zwei Patches zum Thema "verbesserung der Serverstabilit?t" und die haben absolut nichts gebracht.
    Ich frage mich nur langsam, was f?r eine Mentalit?t dahinter steckt, wenn Spieler wirklich sauer verdientes Geld daf?r ausgeben, mit Schiffen und Klamotten Spa? zu haben, aber nichts richtig funktioniert .

    Ich habe mich an die unsichtbaren Torpedos und so weiter schon gew?hnt, aber dass die Grundbau, sprich der Server, nicht funktioniert, darf doch nicht sein,oder?

    Mal so als Frage: Wie stellt Ihr euch von Cryptic das vor, wenn LoR gestartet wird?
    Ihr wisst, fast jeder Spieler wird einen neuen Char basteln, alle Leute werden Dill von links nach rechts schieben, ZEN ausgeben und und und...was wollt Ihr den Leuten sagen, wenn es wieder (und nicht zum ersten mal am P-Day) zu Serverproblemen kommt?

    Wahllose Disconnects und Rubberbanding sind keine gute Grundlage, auch wenn Ihr euch noch so viel M?he mit den Romulanern gebt (echt mal Hut ab).
    Trotzdem, was wollt Ihr jemanden sagen, der 120? f?r das legacy pack ausgegeben hat und der Server bricht wegen zu vieler Anfragen zusammen?

    Ich mag dieses Spiel und ich bin auch gerne bereit weiterhin Geld zu investieren; ich w?rde sogar auf Neuerungen verzichten, wenn den die Serverqualit?t und Bugs mal endlich angegangen werden w?rden...

    Ich wei? nicht in wie fern Ihr pers?nlichen Kontakt zu den Machern habt oder denjenigen die f?r Wartung, Miete und Aufteilung der Server zust?ndig sind, aber bitte fragt die doch mal, ob Sie selber als User sowas hinnehmen w?rden?

    Ich bitte einfach darum das Spiel nicht aufgrund von solchen banalen Sachen kaputt zu machen.

    Gr??e
    ein treuer Fan
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    stony27101983 schrieb: »
    P.S. Es heißt "Geduld" (von gedulDen, nicht gedulTen). ;)
    Immer diese Fehlerteufel ;)

    Da war das "t" wieder zu nah am "d". Gleich mal Tastatur wieder umgebaut.

    Was die Patches angeht: Bisher habe ich bei verbesserungen der Serverstabilität welche in den Patchnotes angepriesen wurde auch immer wieder eine Verbesserung bemerkt. Anfangs hat meine Connection Probleme schon bei Heilmittel geruckelt. Dann kam der erste Patch und Heilmittel war spielbar. Dann wurde es bei dem NoWin Szenario besser usw.

    Demnach sind Besserungen der Serverstabilität spürbar was zeigt, dass die Techniker auf dem richtigen Weg sind.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Mai 2013
    Sorry Roddenberry, da kann ich dir nicht zustimmen. Seit vorgestern fliege ich regelmäßig aus dem Spiel. Meine ganze Flotte klagt über Lagging und Disconnets. Ich verstehe das durchaus, das manchmal was nicht richtig läuft. Ich mecker auch nicht. Ich verstehe auch nicht viel von IT.

    Aber mir braucht niemand sagen, dass sich die Serverstabilität verbessert :wink:
    Das tut sie sicher nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Jupp... Der Server war um 3.05 Uhr mal wieder weg! Es ist zum erbrechen, ganz ehrlich...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cassiohan
    cassiohan Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    <<<<Server weiterhin down, keine Verbindung zum Patch-Server....


    "Alert! A connection issue has caused our servers to go offline temporarily. We are looking into the issue and will provide an update as the situation progresses"

    Facebook Startrek Online
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Roddenberry schrieb: »


    Was die Patches angeht: Bisher habe ich bei verbesserungen der Serverstabilität welche in den Patchnotes angepriesen wurde auch immer wieder eine Verbesserung bemerkt. Anfangs hat meine Connection Probleme schon bei Heilmittel geruckelt. Dann kam der erste Patch und Heilmittel war spielbar. Dann wurde es bei dem NoWin Szenario besser usw.

    Demnach sind Besserungen der Serverstabilität spürbar was zeigt, dass die Techniker auf dem richtigen Weg sind.


    Es ist 4:52 Uhr und nichts geht....
    Es tut mir leid, aber die "Techniker" sind auf einem absoluten Holzweg ^^

    Wie bereits gesagt, bin ich immernoch kritisch was den Spielspa? bei LoR angeht, unter diesen Bedingungen.
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Stabil ist ja ein Zustand der sich nicht oder nur wenig ändert.

    So gesehn ist der Server "Stabil" Stabil Offline^^
  • leonmaurice2010
    leonmaurice2010 Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    1. es ist inzwischen 5:22 und es geht immer noch nicht.

    2. was zum henker ist in deinen augen spielbar ?
    also für mich ist es nicht spielbar wenn man in denn STF's ständig
    rausfliegt und / oder wegen der laggs die optionale versaut ist.
    "Dann kam der erste Patch und Heilmittel war spielbar." das selbe
    gilt für No Win Szenario.

    3. auch ich wage es derzeit zu bezweifeln das LoR mit denn vorraussetzungen
    die derzeit gegeben sind so was wie spaß macht. im gegenteil da hat man jetzt schon
    keine lust mehr auf denn 21.05. zu warten da es abzusehen ist was dann los sein wird.



    PS.: für rechtschreibfehler wirt keine haftung übernommen ;D
  • tahlas1
    tahlas1 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    die Serverstabilität haben sie super gefixt...

    zum 21.05. sag ich schon heute nur:
    einbahnstrasse-zum-friedhof.jpg

    Cryptic, nehmt bitte den anderen Weg! Danke
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Mai 2013
    tahlas1 schrieb: »
    die Serverstabilität haben sie super gefixt...

    zum 21.05. sag ich schon heute nur:
    einbahnstrasse-zum-friedhof.jpg

    Cryptic, nehmt bitte den anderen Weg! Danke


    Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass ich grad tierisch lachen muss :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich spiele STO von Nachmittag bis in den frühen Abend hinein und ich hatte da noch keine gravierende Verbindungsprobleme. Ja, ab und zu einen Ruckler o. ä. aber das ist ja man gewöhnt von Onlinespielen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Mai 2013
    Infos zur letzten Nacht hier.

    Ich persönlich hatte auch noch keine der gemeldeten Probleme in den letzten Wochen. Und das ist auch mit ein Grund, warum die Quelle dafür so schwer auszumachen zu sein scheint - es betrifft nicht jeden.
    Auf die Gefahr hin, wie eine Schallplatte zu klingen: die Kollegen in den USA sind weiterhin an der Sache dran und möchten mehr als jeder andere, dass die Probleme der Vergangenheit angehören.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also am Abend des NW-Beta starts ging die Performance so derbe in die Knie, dass ich mein Schiff in der STF nichteinmal mehr in Richtung Kubus lenken konnte. Das Schiff zuckte nur noch unkontrolliert und war nicht mehr steuerbar. Bis auf einen einzigen, betraf dies die gesamte Gruppe.

    Was den Launch von LoR angeht, habe ich bereits im Tribbleforum einen Vorschlag unterbreitet, der die Auswirkungen, wie wir sie in der letzten Zeit und bei neuen Seasons immer wieder erleben durften, etwas mildern würde.

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=295511

    Ich hatte ja gehofft, das dort ein offizielles Statement irgendwann kommt. Bis jetzt ist da jedoch nichts erfolgt. Ich rate dringend davon ab, am 21.5 den geballten Ansturm auf die Server loszulassen. Das führt nur zu Lags, Verbindungsabbrüchen und Warteschlangen, welche besonders bei Gold-Membern wieder zu unnötig Verärgerung führen wird.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • hirophus1234
    hirophus1234 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Diese Art der Lag-Probleme besteht weiterhin. In welchem Ausmaß kann ich nich genau sagen, da ich es in letzter Zeit vorziehe, nur noch Aufträge anzuschmeissen, und dann das Spiel wieder verlasse.
    Selbst das erscheint wie zB heute garnicht so einfach, wenn die Spielserver selbst über den Mittag / Nachmittag es mir nicht leicht machen, durch den Sektorraum zu zucken, bzw mich um einige meter zurück setzen.

    Auf die Gefahr hin, das wieder die selben Fragen kommen :

    - Die Probleme bestehen zum genannten Zeitpunkt nicht nur bei mir (meine halbe flotte hat schon keinen bock mehr, online stirbt aus ! )
    - Mein PC und Internet sind unverändert und weitaus stark genug für den ganzen Kram.
    - ich lade nix runter, andere sachen funktionieren ohne lags oder problemchen (andere onlinespiele, websites, usw.)
  • alwator
    alwator Veteran des Reiches Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    In der Nacht zu Mittwoch war der Server auch einfach off für mehrere Stunden,ohne Vorwarnung.
    (genau wie Neverwinter zur selben zeit)

    Da wurde dann angekündigkt das sie die Gelegenheit direkt nutzen würden um die reguläre Serverwartung direkt mitzumachen.

    Und das deshalb heute keine Serverwartung stattfinden würde.

    Da kommt man sich doch Verarscht Belogen und Betrogen vor!!

    Neverwinter für mich Never Ever - Und Legacy Pack werd ich dieses Jahr auch nicht kaufen auch kein Zen mehr.

    4 aus meiner Flotte haben schon angekündigt das wars für sie mit STO.

    Zitat von einem Flottengründer : "Die haben den Arsch auf, ich lösch den Müll komplett !!"
  • ingros1
    ingros1 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also ehrlich ich spiele das Spiel seit fast einem Jahr und hatte nie Probleme mit dem Spiel egal ob disconnect oder lags. Aber Seit ein paar Tagen nach dem die Server Stabilität erhöht wurde geht fast gar nichts mehr. Logisch währe die Server Stabilität zu senken damit alles wieder Stabil läuft wie früher.:cool:
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, als STO selbsch neu rauskam, wars genau gleisch. Jetzt müssen wir das mit Nimmerwinter nochmal erleben und ich bin sicher, beim näxten Spiel auch wieder, weil sie halt immer noch für alle Spiele den selben Sörwer benutzen. Esch arm. :(