Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Sich schließender Replikator

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Das ist mir schon länger ein Dorn im Auge, wenn man für eine Mission noch Vorräte einkaufen muss, den Replikator öffnet und sich dann das Dialogfenster schließt, bzw. der Auftrag sich schließt.
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

• farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Kern deines Problems ist, dass das Replikator-Fenster im Prinzip ein verkapptes Dialogfenster ist, von denen immer nur eins gleichzeitig angezeigt werden kann.

Ich nehme an du bist, wenn dir das passiert, meist in einer Nebel- Erkundungsmission oder willst einen Auftrag in DOff-System starten.

Bei den Nebelmission sollte in der Missionsverfolgung immer noch die benötigte Ware angezeigt werden. Nachdem du die Ware dann gekauft hast, musst du nur den Replikator wieder schließen, bevor du den Kontakt wieder rufen können solltest. (Wichtig: die Option zum Rufen ist bei einem offenen Kontakt, incl. Replikator, nicht sichtbar)

Beim DOff Auftrag musst du dir leider merken, was du kaufen musst, und nach dem Kauf wieder zum Auftrag zurückkehren. Hier sind auch die Tabs der Abteilungsleiter über die Kontakte gelöst.

Es ist relativ umständlich, und ehrlich gesagt, wäre ich sehr froh darum, wenn die Entwickler sich eine Lösung einfallen lassen würden, in der die Händlerfenster separat neben den Kontakten existieren können.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Dies wurde schon als Bugreport gemeldet - gehalten hat sich diesbezüglich noch nichts.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    prapilius schrieb: »
    Dies wurde schon als Bugreport gemeldet - gehalten hat sich diesbezüglich noch nichts.

Dein Problem ist nur, dass es kein Bug ist, sondern die Mechanik funktioniert wie sie soll: Die Tabs der Abteilungsleiter sind über Kontakte gelöst. Öffnet man einen weiteren Kontakt (z.B. den Replikator) wird der Kontakt von dem Abteilungsleiter geschlossen. Daraus ergibt sich dann auch der Effekt, dass der Reiter vom Abteilungsleiter geschlossen wird.

Das als Bug zu melden ruft bei den Entwicklern höchstens einen Lacher vor.

Feedback bleibt: Es wäre schön, wenn z.B. die Verkaufsfenster separat gelöst würden. Sodass normale Kontakte nicht jedes Mal geschlossen werden, wenn man etwas kaufen will.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Genau so sieht es aus und daher habe ich das Thema auch im Feedback- und nicht im Support-Forum angesprochen. ;)
    bannerSTO.png