Setup Frage Armitage

omega23a
omega23a Beiträge: 38 Arc Nutzer
bearbeitet April 2013 in Die Akademie
Hallo zusammen,

ich experimentiere derzeit mit meiner Armitage, bin aber irgendwie nicht zufrieden.
Ich habe versucht, durch die Beitr?ge hier im Forum mein Schiff zu verbessern - aber irgendwie...

Was w?rdet ihr hier verbessern?

Taktiker LVL 50

Waffen vorn:

Disruptor Dual Cannons Mk XII [Acc] [CrtD]x2
Polarized Disruptor Dual Cannons Mk XII [CrtD] [Dmg]
Disruptor Dual Cannons Mk XII [Dmg]x3
Disruptor Dual Cannons Mk XII [Acc] [CrtD] [CrtH]

Waffen hinten:

Disruptor-Gesch?tzturm MK XII [CrtD] [CrtH]
Disruptor-Gesch?tzturm MK XII [CrtD] [CrtH]

Quantum Torpedo Launcher Mk XI [Dmg]

Taktische Konsolen:

Console - Tactical - Disruptor Induction Coil Mk XI

Wissenschafts Konsolen:
Console - Universal - Torpedo Point Defense System
Console - Universal - Assimilated Module

Technik Konsolen:

Console - Engineering - Tetraburnium Hull Armor Mk X

Covariant Shield Array Mk XII [Pha] [Pol] [Reg]
Tachyon Deflector Array Mk XII [InC] [SIF] [Ins]
Assimilated Subtranswarp Engines Mk X

BO:
Tactical Team I
Target Shields Subsystems II
Cannon: Rapid Fire II
Cannon: Rapid Fire III

Tactical Team I
Cannon: Rapid Fire I

Torpedo: High Yield I

Emergency Power to Weapons I
Engineering Team II
Eject Warp Plasma I

Science Team I
Energy Siphon I

Die Skillung:

http://www.raumflotte.de/content/skillplaner/skillplaner_info.php?Code=D;F;T;51;1$LT=1:9sF;2:9sF;3:7sF;4:6sF;5:9sF;6:7sF;7:6sF;-1$LTC=1:7sF;2:8sF;3:9sF;4:5sF;5:7sF;6:4sF;7:9sF;-1$CMD=1:9sF;2:9sF;3:6sF;5:6sF;-1$CPT=2:2sF;3:6sF;4:9sF;5:9sF;6:6sF;-1$RA=1:5sF;5:6sF;-1

Kleine Info: Ich bin nicht supereich :)

Ich danke Euch schon mal f?r Eure Tips!
Post edited by omega23a on

Kommentare

• celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    hey,
    es hängt viel davon ab, wie und was du spielst. Nur PVE/STF oder auch PVP? Mehr Aggro oder Tanky? Ein paar Input hier zu wären hilfreich.

In Allgemeinen solltest du Dual Heavy Cannons statt Dual Cannons nehmen, ein Set (MACO für Tank, Omega für Dmg, Borg ist ein Mittelding) und beim BOFF Layout lässt sich da einiges verbessern. Ich dir jetzt kein komplettes Layout sagen, weil ich nicht wie du spielst; aber Target Shield Subssystem brauchst du nicht (funktioniert nur mit Beams), soviele "Teams" brauchst du auch nicht, da sie einen gemeinsamen cooldown haben (2 Teams sind ok).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • omega23a
    bearbeitet April 2013
    Oh das hatte ich vergessen...

Ich spiele PvE und STF - PvP bisher gar nicht.

Damage oder Tank - hm ich wollte immer eine gesunde Mischung... aber ich denke es wird mal Zeit sich f?r eines zu entscheiden - daher Damage

Dual Heavy Cannons war auch eine ?berlegung von mir - Sind die wirklich so ?berlegen den normalen gegen?ber?

Was ich im Grunde suche ist ein gutes Gesamtpaket - zum "guten" Preis
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ein normales und gut funktionierendes Setup für die Armitage wäre folgendes:

Taktik:
    Tac Team 1, Scatter 1, Torp Spread 3, AP: Beta 3
    Tac Team 1, Scatter 1
    Torp Spread 1

Mit 2 Con-DOFFs, die den Cooldown von Tac-Team verkürzen, wäre das besser:
    Tac Team 1, Scatter 1, AP: Beta 2, AP: Beta 3
    Torp Spread 1, Scatter 1
    Torp Spread 1

Technik
    Emergency Power to Shields 1, Reverse Shield Polarity 1, Emergency Power to Shields 3 (muss von einem befreundeten Techniker trainiert werden)

Wissenschaft:
    Hazard 1, Hazard 2 als Hüllenheilung

Ausrüstung:
    3 Schwere Dualkanonen - idealerweise mit [CrtD] [CrtH]x2
    1 Quanten-Torpedo mit möglichst viel [CrtH]. Später Omega-Plasma oder das romulanische Hyper-Plasma, gibt's beides über das Rufsystem

3 Geschütztürme mit [Acc] [CrtH]x2. Genauigkeit wegen hernafliegender Torpedos etc.

Später einen Turm durch den kinetischen Schneidestrahl (Rufsystem) ersetzen.

Wenn Mk XII zu teuer ist, so gibt es recht billig auch lila Mk XI'er Zeug.

Antrieb: Borg
    Deflektor: Borg
    Schild: Maco, Elite-Flotten oder ein lilanes kovariantes mit z.B. [Cap]x2 [Pla] gegen Borg, [Dis] für Flottenaktionen, Starbase 24 etc.

Eng:
    Neutronium, Neutronium, RCS

Sci:
    Borg, Feldgenerator oder die Torpedo-Konsole

Tac:
    4 * Disruptor (Ziel: blau Mk XII bzw . lila XI)

Hangar:
    Peregrines, später Elite Scorpions (Rufsystem)

Spielweise:
    An den Gegner ranfliegen, Dauerfeuer mit Skills im Keybind. Immer etwas vor und zurück, um alle im Feuerradius zu halten und gleichzeitig in Bewegung zu bleiben. Elite STFs laufen damit absolut problemlos.

Ansonsten ist es ratsam, einen Blick ins Eskorten-Kompendium zu werfen und sich mal die Videos hier im Forum im High Score Thread anzusehen, allein um mal zu schauen, wie die Leute ihre Schiffe steuern.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hmm, Vieles wird ein wenig Geschmacksfrage sein, deshalb meine Vorschläge immer unter dem Gesichtspunkt sehen, dass es keine perfekte sondern nur eine subjektiv favorisierte Lösung gibt. Viele Builds führen zum Erfolg.

Dual HEAVY Cannons. Normale Dual Cannons sind merklich schlechter im Vergleich trotz der vorgeblich gleichen DPS in der Anzeige.
    Torpedowerfer hinten - mag ich nicht, für den Setbonus vielleicht zumindest den Omega-Torpedowerfer aus dem Rufsystem vorn und den Schneidstrahl hinten.

Technik-Konsolen: eine Neutronium-Panzerung und vielleicht noch eine Elektrokeramische Hüllenpanzerung gegen Plasma - aber mir persönlich reicht eine Neutronium. Panzerung verliert an Wirkung da es einen Maximal-Widerstandswert gibt. Deshalb macht es vielleicht mehr Sinn, die zwei Konsolenplätze für die beiden Universellen Konsolen frei zu machen. Damit hast Du dann neuen Freiraum
    Wissenschaftskonsolen: ich mag Feldgeneratoren.

Schild: ein Robustes Schildarray mit [Pla] gegen Borg, [Cap] und [Reg] sind dann auch nicht verkehrt.
    Deflektor: Positronen-Deflektoren haben genau die Faktoren, die ich gern sehe - Boni auf Schildsysteme, -emitter und Strukturelle Integrität.

Die Ausstattung aus dem Rufsystem bietet sich für Antrieb, Schilde und Deflektoren an, ich persönlich mag Assimilierte Deflektoren und Antriebe mit einem MACO-Schild. Ist aber letztlich wieder Geschmacksfrage.

Brückenoffiziersfähigkeiten:
    Target Subsystem X geht nur mit Strahlenbänken. Kanonen, Turrets (und der Schneidstrahl) können NICHT auf Subsysteme zielen. Diese Fähigkeit kannst Du also austauschen, beispielhaft gegen Torpedo: High Yield.
    Zwei Cannon: Rapid Fire reichen vollauf, ein Cannon: Spread macht ebenfalls Sinn. Angriffsmanöver Beta 3 oder Omega 3 sind IMHO sehr gut und fehlen noch komplett bei Dir obwohl Du satte 9 Punkte im entsprechenden Skill hast (6 hätten IMHO gereicht). Im Idealfall nutzt Du zwei Angriffsmanöver und hälst eines davon genau wie ein TacTeam und EPtS (s. u.) immer aktiv.
    Emergency Power to Weapons - brauchst Du bei Kanonen mMn nicht wirklich, wenn Du 100 Waffenenergie nutzt. Emergency Power to Shields I und II und Reverse Shield Polarity dagegen sind zwar defensiv aber helfen merklich beim Überleben. EPtS kannst Du immer umeinander aktiv halten, RSP ist für die haarigen Situationen.
    Bei Science würde ich Polarize Hull I und Hazard Emitter I nehmen. Ersters, um aus Holds zu kommen und Letzteres um Plasmabrände und Hüllenschäden zu heilen.

Wie Du merkst, habe ich auf zwei Teams verzichtet - Engineering und Science. Man kann sinnvoll nur zwei Teams unter den Brückenoffizieren verwenden, da sie alle den gleichen Cooldown teilen. TacTeam 1 gibt etwas mehr auf Schäden - aber richtet vor allem die Schilde in die Richtung aus, aus der gerade Schaden kommt. Und das weitaus schneller, als Schilde Ausrichten geht.

Als Jäger empfehle ich die Advanced Danubes, Adv. Schildreparatur-Drohnen oder Elite-Skorpionsjäger aus dem Rufsystem.

Zur Skillung:
    Ich habe mir mal die Freiheit genommen, das alternative Schiff und die Skillung unter Verwendung eines Grossteiles dessen, was bei Dir derzeit vorhanden ist, hier einzustellen:

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=armitagetac1_0

Kein Anspruch auf Perfektion - aber ich denke, ein deutlicher Unterschied.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • omega23a
    bearbeitet April 2013
    Vielen Dank f?r Eure M?he!

jetzt sind mir ein paar Dinge deutlich klarer :smile:

Ich freue mich schon die Tips auszuprobieren.... Bleibt noch die Frage:

Als "silver" kostet das Resetten ja ZEN - wenn ich jetzt auf "gold" wechsel kann ich dann kostenlos den Reset ausl?sen?

Ich wollte eigentlich erst zu "LoR" auf "gold" wechseln...aber
  • deianirrah
    bearbeitet April 2013
    Du solltest einen Gutschein für eine Neuskillung pro Rang als Goldmitglied erhalten, ja. Fraglich ist, ob es nicht mehr Sinn macht, noch bis NACH LoR zu warten weil sich noch Einiges bei der Gewichtung der Skills verändern wird mit der Einführung von Warpkernen etc.

Skillung ist wichtig - aber reales Geld auch.

Nur, weil mir der Link auch sehr viel weiter geholfen hat und meist sehr aktuell gehalten wird:

http://home.comcast.net/~amicus/Skill%20Point%20Effects.htm

hier sieht man die tatsächlichen Auswirkungen von Skillpunkten.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • celavazmy
    bearbeitet April 2013
    wenn du jetzt auf Gold wechselst, wird dein Lvl50 keinen Respec Token erhalten, da du nur einen bekommst, wenn du tatsächlich einen Rang aufsteigst. Wirkt nicht rückwirkend.
    Aber nach dem Release von LoR bekommt jeder Char einen kostenlosen Komplett-Respec (wenn nicht geändert wird). Also warte bis dahin.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    bearbeitet April 2013
    Uhm - zu LoR ist bislang nur von einem Retrain-Token die Rede - um die Eigenschaften der gewählten Rasse neu verteilen zu können. Die Skills sind davon unbetroffen.

Was Gold-Mitglieder und Neuskillung angeht - da waren mir nur die der lebenslangen Abonnenten bekannt. Wenn das tatsächlich so ist, wie celavazmy schreibt - gibt es erst als 100-Tage-Goldmitglied einen Neuskillungs-Gutschein.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • celavazmy
    bearbeitet April 2013
    als Goldmitglied bekommt jeder Charakter, der in der Zeit des Abos Ränge aufsteigt, einen Respec Token pro Rangaufstieg(10, 20, 30, 40, 50); egal wie lange man Goldmitglied ist.

Ich habe gelesen, dass man ein Komplett-Respec zum Release bekommt; könnte aber sein, fass ich es falsch verstanden habe oder es nur Spekulationen sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    bearbeitet April 2013
    Naja, Du erhälst mit einem Gold-Account ja auch [url=http://sto.de.perfectworld.eu/community/veteran-rewards/Veteranenbelohnungen[/url] wenn Du ausreichend lange Gold-Mitglied bist. Wobei sich irgendwann das Lebenszeitabo (vor allem, wenn es mal wieder im Angebot sein sollte) lohnt. Und bei 100, 400, 600 und 900 Tagen kriegst Du da auch eine Neuskillung als Gutschein. Nur hat er davon zugegebenermassen derzeit noch nichts.

Zudem gibt es ja die monatlichen 500 Zen dazu - genau so viel, um sich eine Neuskillung zu kaufen. Nur so als Alternative.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah