Vorschlag für Wissenschaftliche Klingonische Schiffe

Optionen
polst8
polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo liebe Community,

da es in letzter Zeit so viele Diskussionen um den Wissenschaftler gab und insbesondere über mangelnde Wissenschaftsschiffe auf Seiten der Klingonen, war ich mal so frei und habe meiner Phantasie freien Lauf gelassen.:biggrin:

Das war das Ergebnis: Die Mehrzweckforschungsschiffe der Ti'Kohr-Klasse. Im frühem 25. Jahrhundert entstanden die Pläne, die von den Klingonen, in Zusammenarbeit mit den Gorn im Jahr 2409 wirklichkeit wurden.Sie verfügen über starke Sensoren(Sensorenanalyse) und können auf Subsysteme zielen.

Das einzelne Schiff gibt es für 2500 Zen und das Bündel für 5000 Zen.

Alle drei Schiffe verfügen über eine durch Hilfsenergie versorgte Schwere Dual Disruptorkanone

Das Technische Mehrzweckforschungsschiff:

Bo-Plätze: Com.(sci) Lt.Com.(sci) Lt.(eng) Lt.Com.(Universell)

Konsolenplätze: 4(eng) 4(sci) 2(tac)

Vordere Waffen: 3

Heckwaffen: 3

Hülle: 35000

Schildmodifikator: 1,25

Crew: 500

Wendegeschwindigkeit: 12

Geräteplätze: 3

Hangar: 1 (mit To'Duj Angriffsjägern)

Spezialgegenstand:Robustes Schildarray der Gorn[/SIZE]
6201 Schildstärke / 5%Durschlag / 5%Absorbierung / 201 Schildregeneration alle 6 Sekunden

Reduziert allen Schaden an Schilden um 20% / +5 Schildenergie

Das Wissenschaftliche Mehrzweckforschungsschiff
Bo-Plätze: Com.(sci) Lt.Com.(sci) Lt.(sci) Lt.Com.(universell)

Konsolenplätze: 3(eng) 5(sci) 2(tac)

Vordere Waffen: 3

Heckwaffen: 3

Hülle: 35000

Schildmodifikator: 1,25

Crew: 500

Wendegeschwindigkeit: 12

Geräteplätze: 3

Hangar: 1 (mit To'Duj Angriffsjägern)

Spezialgegenstand:Tachyondeflektorschild der Gorn
+17,5 Flusskondensatoren
+17,5 Teilchengeneratoren
+17,5 Gravitongeneratoren
+17,5 Gegenmaßnahmesysteme
+17,5 Subraumdekompilierer

+ 5 Hilfsenergie


Das Taktische Mehrzweckforschungsschiff:

Bo-Plätze: Com.(sci) Lt.Com.(sci) Lt.(tac) Lt.Com.(universell)

Konsolenplätze: 3(eng) 4(sci) 3(tac)

Vordere Waffen: 3

Heckwaffen: 3

Hülle: 35000

Schildmodifikator: 1,25

Crew: 500

Wendegeschwindigkeit: 12

Geräteplätze: 3

Hangar: 1 (mit To'Duj Angriffsjägern)

Spezialgegenstand: Gefechts-Impulsantrieb der Gorn
+10 Fluggeschwindigkeit / + 12,5 Wendegeschwindigkeit

+2,5 Waffenenergie / +2,5 Antriebsenergie

Bei vollem Impuls: + 101 Fluggeschwindigkeit


Set-Bonus(Wissenschaftlicher Fortschritt):
Set2: Wissenschaftliche Geräte: + 10 Fertigkeitsbonus auf alle Wissenschaftsfähigkeiten

Set3: Tachyonendetonation: In eine 5 Kilometer Sphäre verlieren alle Feinde für 3 Sekunden ihre Schilde (3 Minuten Cooldown)


Warpkerne sind wegen unzureichender Kenntnis nicht dabei.

Das Aussehen ist Cryptic überlassen, falls sie diesen Vorschlag beachten.(Vielleicht so ähnlich, wie das Varanusschiff)


Ich bitte Rechtschreibefehler zu entschuldigen und hoffe, dass die Schiffe euch gefallen.:wink:

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder sind die Schiffe zu stark, oder zu schwach?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by polst8 on

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Genau.....ein SCI-Schiff mit 35.000 Hülle (!), und dann immernoch eine hohe Wendegeschwindigkeit (!).:rolleyes:

    Sehe aber ehrlich gesagt auch keinen Bedarf für einen allzustarkes Klingonen-SCI Schiff. Meine Güte das sind Klingonen! Der verlagerte Schwerpunkt nach ENG/TAC gefällt mir da an sich sehr gut. :cool:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Haben Eskorten nicht eine bessere Hülle als Wissenschaftsschiffe und noch mehr Wendegeschwindigkeit.

    Es ist ja nur ein Vorschlag, die Schiffe müssen ja so nicht sein. Okey die Hülle ist vielleict etwas zu hoch, aber die Wendegeschwindigkeit ist normal für ein Wissenschaftsschiff.

    Ich finde, dass ein Wissenschaftsschiff aber angebracht ist, weil es nur ein Flottenschiff in der Art gibt und sonst nur Lock-Box-Schiffe in Frage kommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Wissenschaftler sind bei den Klingonen nicht sehr beliebt.
    Sie sind eine Kriegerrasse die auf Starke Träger, BoP und Kreuzer setzt!

    Ich finde das es bei den Klingonen nicht so viele Wissenschaftsschiffe geben sollte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • elandur#0845
    elandur#0845 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Die Dominanz der Kriegerkaste war vor einigen Jahrhunderten nicht so stark ausgeprägt wie es zur Zeit ist. Gab ja schon einige Kanon-Quellen dazu.
    Zudem gibt es nicht nur Häuser der Kriegerkaste, es gibt bestimmt auch Wissenschaftliche Kasten.
    Das Verhalten der Klingonischen Politik ist ja ziemlich unterschiedlich je nachdem welcher Kanzler regiert. Ich kann mir auch durchaus vorstellen dass zur Zeiten Martoks als Kanzler einigen Wissenschaftskasten durchaus ein paar Wissenschaftsschiffe von den Klingonen hätten bauen dürfen.
    Auch wenn es nicht viele Klassen von Wissenschatfsschiffen geben sollte, aber wenigstens ein paar, aber bisher haben die Klingonen keine Klasse an Wissenschaftsschiffen oder Schwerpunkt Wissenschaft.
    Die Träger, finde ich, sind dazu nicht geeignet.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich finde es gut, dass sich da jemand Gedanken drüber macht und auch eine gute Arbeitsbasis dazu vor schlägt.
    Gut, ob es nun ein komplettes Bündel sein muss, ähnlich der Vesta, sei dahin gestellt. Aber das ein oder andere Wissenschaftsschiff kann nicht schaden.
    Man liest ja ohnehin oft, dass auf der KDF-Seite mehr Schiffe verlangt werden.

    Bei den Set-Eigenschaften ist es vielleicht etwas **** auf getragen. Alle Gegner erleiden einen kompletten Schildausfall und dann einen Cooldown von nur 3 Minuten. Das ist schon heftig, eventuell bei bis zu 4 Gegner einen Schildausfall und einen 5 Minuten Cooldown?
    Und beim 2er Setbonus würde ich auf einen vielleicht klingonischere Variante wie zB bessere Tarnung oder überhaupt Kampftarnung(mit 2x höherem Cooldown als gewöhnlich) setzen.

    Hüllenstärke würde ich nicht über 30 000 gehen.

    Wendegschwindigkeit ist völlig ok, 10 oder 11 tun es aber auch.

    Bei dem Schildmodifikator kann es auch ruhig 1.3 sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    So eine Art von Verbesserungsvorschlägen habe ich erwartet v3nn. Ich glaube auch, das ich da etwas **** aufgetragen habe. Es heißt ja nicht, dass diese Schiffe genau so sein müssen. Es ist lediglich ein Beispiel und ich hoffe, dasmal ein Wissenschaftliches Klingonenschiff für Zen herauskommt, womit der Sci wenigstens etwas anfangen kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • woerkiline
    woerkiline Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo,

    auch wenn ich kein Freund der klingonischen Spielerrasse bin, ist die klingonische Version einer Vesta eine interessante Idee.


    Zunaechst ein Vergleich:

    FED-Vesta (alle 3 Variationen, siehe u.a. hier):
    Lt' (Tac) | Lt' (Eng) | Com' (Sci) | LtCom' (univ.) | Ens' (univ.)

    KVS-Vesta:
    a) Com' (Sci) | LtCom' (Sci) | Lt' (Eng) | LtCom' (univ.)
    b) Com' (Sci) | LtCom' (Sci) | Lt' (Sci) | LtCom' (univ.)
    c) Com' (Sci) | LtCom' (Sci) | Lt' (Tac) | LtCom' (univ.)

    Ich frage mich also, wieso dieser Fraktion Vorteile eingeraeumt werden sollten, schliesslich sind die Faehigkeiten im Vergleich zum Ens'/Lt' auf den hoeheren Slots (LtCom' / Com') bekanntlich effektiver (sofern der Boff entsprechend fit ist).


    Weitergehend im Vergleich:
    FED-Vesta:
    Huelle: 27,900 | Schildmodi: 1.35 | Crew: 750 | Wendegeschw.: 12

    KVS-Vesta:
    Huelle: 35.000 | Schildmodi: 1.25 | Crew: 500 | Wendegeschw.: 12

    Hier sind die Unterschiede nicht so gravierend, allerdings ist der Unterschied zw. Huelle <=> Crew etwas nachteilig gewaehlt. Bei der Masse an Sci, wie es vorgeschlagen wurde, hat die Crew aber dennoch Einfluss auf die Regenerationsrate. 500 Crewmitglieder sind in einem laengeren Gefecht rasch ausgestorben, demnach koennte das Schiff hier insoweit einen Nachteil haben, dass die Regeneration via Sci und Eng u.U. nicht sehr erfolgreich und schlussfolgernd kaum tragfaehig ist.


    Vom Gorn-Set moechte ich mal gar nicht erst anfangen, das geht schon in Richtung Utopie.
    Die FED-Vesta hat 10 Konsolen-Slots, alleine 3 werden hiervon bereits fuer die mitgelieferten Konsolen drauf. Dies gestaltet es fuer den Spieler schwieriger, sein Schiff auszuruesten, da er immer ueberlegen muss, wohin er die univ. Konsolen platziert und damit Slots belegt, wodurch wertvolle Einfluesse verloren gehen.

    Es geht dann noch weiter mit den Boni zu den Set's.
    Der 2er-Set-Bonus soll bei den KVS "+10 Fertigkeitsbonus auf alle Wissenschaftsfaehigkeiten" einbringen.
    Die FED-Variante bringt lediglich einen Bonus fuer den Slipstream-Antrieb.
    Alle Faehigkeiten der Vesta-Konsolen (FED) sind nur auf einen kurzen Zeitraum beschraenkt (d.h. die 3 defensiven Funktionen fuer 2x 20sek bzw. 1x 10sek sowie die eine offensive Funktion fuer 12sek, jeweils mit einem Cooldown von 3min).


    Im Sinne der Balance sollten daher die Schiffe vom Grundprinzip identisch sein und auch aehnliche Eigenschaften mitbringen, insbesondere ganz im Sinne des "Supports" f?r Taktiker und Techniker. Demzufolge sollte der Schwerpunkt bei den KVS ebenso eher defensiver anstelle offensiver Natur sein.

    Anzumerken ist auch:
    Eine "klingonische Vesta" darf nicht die Funktionen eines Jem'Hadar haben, womit "mal eben schnell" das Schild minimiert oder gar zeitweilig deaktiviert wird. Es ist durchdacht, dass ein Schildausfall nur fuer einen winzigen Zeitraum besteht, alles andere wuerde m.E. auch viel zu weit gehen, auch bei der allergroessten Cooldown-Zeit.
    mandy_sig.png
    - Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -