Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Flottenränge

gmain2
gmain2 Registered Users Beiträge: 1
bearbeitet April 2013 in (PC) Feedback
hallo Zusammen,

und zwar wie der Titel schon sagt geht es um die Ränge innerhalb der Flotte.

Mann kann momentan nur 7 Ränge erstellen. ich Persönlich finde dies ein wenig knapp bemessen. wenn eine Flotte jetzt z.b. ein etwas ausgeprägteres Rang System erstellen möchte, ist ihr das nicht möglich da die Ränge auf 7 stück begrenzt ist.

Viele Flotten gehen so vor und machen die ränge von der Spendensumme abhängig.
Da man bereits 2-3 Ränge für die Flottenleitung und evtl. extra Ränge benötigt bleiben nich mehr viele Plätze übrig um ein ausgeprägtes Rang System aufzubauen.

Ich gebe euch mal ein Beispiel wie so ein FlottenRangSystem aussehen könnte:

FC=FleetCredits

Flaggoffiziere

Admiral des Oberkommandos
Flotten Führung
Ratsmitglied des Oberkommandos
Flotten Führung
VizeAdmiral 1.000.000-?????????FC

Offiziere

Captain 800.000-1.000.000FC
Commander 650.000-800.000FC
Lieutenant Commander 550.000-650.000FC
Lieutenant 450.000-550.000FC
Lieutenant Junior Grade 350.000 – 450.000FC
Fähnrich 250.000-350.000FC

Unteroffiziere

Master Chief Petty Officer 150.000-250.000FC
Senior Chief Petty Officer 100.000- 150.000FC
Chief Petty Officer 50.000-100.000FC
Crewman 0-50.000FC

Extra Ränge:

Botschafter
Rekrutierungs Offizier(Kümmert sich um neue Rekrutierungen)
Rang Offizier(Kümmert sich um die beförderungen der Mitglieder in den Rängen)

Dies wäre jetzt mal ein Vorschlog wie das Aussehen könnte.

Vlt findet mein Vorschlag ja anklang bei euch.

MfG Jordi :wink:
Post edited by gmain2 on

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Im Prinzip stimme ich dir erstmal zu, ein paar mehr Ränge wären schon gut. Vor allem solange es kein besseres Memberlog und keine bessere und detaillierte Rechteverwaltung gibt. Die Forderungen danach sind auch nicht neu. Erst recht seit Einführung der Sternbasen wird das vermehrt gefordert. Aber wenn man sieht wie lange es dauert um auch nur eine minimale "Verbesserung" bei der Suchfunktion der Tauschbörse einzuführen (eigentlich ist das Wort Suchfunktion in dem Falle fast schon lächerlich), würde ich nicht erwarten das sich im Bereich Rechteverwaltung oder Log auch nur im geringsten etwas ändert in den nächsten Jahren.

14 Ränge finde ich aber etwas viel. Auch erschliesst sich mir bei der Auflistung irgendwie kein Nutzen mehr. Was will man denn bei den Rechten dort noch unterscheiden? Zwei oder drei mehr Ränge für die Mannschaftsränge sollten ausreichend sein. Zumal auch das Rangsystem in den Flotten durchaus unterschiedlich ist. Manche gehen schlichtweg nach Flottenbeiträgen, andere berücksichtigen Aktivität, die Übernahme von Flottenfunktionen, oder nach anderen individuellen Anforderungen die gestellt werden.

Zum Thema Extra Ränge. Was sollen die bringen. Da es für so etwas wie einen Flottenbotschafter keine speziellen InGame Funktionen gibt, ist der relativ überflüssig. Solche Ränge kann man auch über den Mitgliederkommentar oder über das Flottenforum vergeben. Und wo bleiben dann so Sachen wie Eventoffiziere, Bankoffiziere etc.?

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: