Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Umfrage

admiralnapo
admiralnapo Veteran des Reiches Beiträge: 3
bearbeitet April 2013 in (PC) Feedback
Moin ihr Nasen.

Seit den letzte Änderungen (besonders die Erhöhung der Crits u.dgl.) hat sich das Spiel etwas verändert.

Inzwischen kann ich nicht mehr von Star Trek Online sprechen sondern von Star TAC Online. Also meiner Meinung nach degeneriert das Spiel zunehmend zu einer Art von "Call of Duty - Space". Techniker und Wissenschaftler hätten eine solche Fülle von Möglichkeiten und skills (besonders de Scis), aber man kommt ja überhaupt nicht mehr dazu sie anzuwenden. In den STFS ist es ebenfalls mehr als offensichtlich: Zeitvorgabe richtet sich nur an DPS also an Tacs. Man wird als Sci oder eng ja schon teilweise dumm angemacht, wenn man da reinfliegt.

Hinsichtlich PvPs: Es kann ja nicht sein, dass ausgewachsene Kreuzer von Mini-Eskorten in Sekunden auseinander genommen werden können?! Wo bleibt da eine Art von Balancing? Ist klar, dass jetzt alle Eskorten(bruch-)piloten sich darüber ecchauffieren über meine Bemerkung, aber so sehe ich das inzwischen.

Was Legacy anbelangt: Deridex Warbirds, die eine geringere Wenderate haben als die Atroxcarrier...? Tja, man wird auch hier von der Spielmechanik in die Eskorten gezwungen.

Ich finde es einfach nur schade. Daher: liebe Gurken von Cryptic. Löst einfach die Eg und Sci-Karrieren auf und nehmt die entsprechenden Schiffe aus dem Spiel. Das wäre wengstens ehrlich; denn die Richtung geht eh zu "Call of Duty -SPace".

Was meint ihr dazu?

LG
Euer Napo
Post edited by admiralnapo on

Kommentare

  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Es gibt genügend Threads zu dem Thema, die schon mehr als durchdiskutiert sind:

    Zum einen hatten wir hier einen Thread, der sich mit der Balance generell beschäftigt hatte:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=289551

    Und zum anderen hatten wir hier einen Thread, der sich mit der Balance der Wissenschaftler beschäftigt:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=291931

    Insgesamt kann man sagen, dass sich die beiden Klassen durchaus einen Beitrag leisten können, aber ihr Nutzen gegen ausgebaute Eskorten im späteren Verlauf dramatisch sinkt.
    Problem der Eskorten ist nur auf längere Sicht, dass ihr Defensivpotential für anspruchsvollere Szenarien nicht ganz ausreicht, und Schaden in ein paar Grenzfällen besser von defensiven oder heilenden Kreuzern bzw. auf Kontrolle ausgelegten Wissenschaftsschiffen übernommen werden sollte.

    Ist das Balancing in einer Schieflage? Ja und nein.
    Hauptproblem sind die Szenarien, die durch genügend Schaden problemlos gemeistert werden können, und andere Mechaniken nur in schwächeren Gruppen gefragt sind.
    Was Legacy anbelangt: Deridex Warbirds, die eine geringere Wenderate haben als die Atroxcarrier...? Tja, man wird auch hier von der Spielmechanik in die Eskorten gezwungen.

    Ich nehme an du willst auf den Warbird mit einer Wenderate von 2 hinaus? Das ist ein Textfehler, der soll eine Wenderate von 5,5 haben.

    BTW: Der Thread ist in dem Unterforum "Vorstellungen mal völlig falsch. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also reden ist ja schön und gut aber machen !! Es reagiert ja immer keiner von Cryptic, man kann nur beobachten das dann so ein Müll kommt wie, Schild und Deflektorleistung wurde herab gesetzt :( Und wenn man dann ließt das dir ein Kubus gerade 700.000 Schaden in deine Eskorte oder sonst was reinhaut ?! Ne da rüber nur reden bringt nix... Und eine optionale ist sowieso sinnlos, da man gerade mal 15 Marken bekommt. Deshalb kann Ich auf solche ( NICHT PERSÖNLICH NEHM ) DPS- Affen gern verzichten.
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]