Schwere Entscheidung

polst8
polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich habe mal eine Frage, ich habe jetzt fast 200 Lobikristalle, weiß aber noch nicht, was ich mit denen anfangen soll. Ic h stehe momentan zwischen dem Schnellfeuerraketenwerfer und dem Tachyokinetischen Konverter.

Ich würde gerne wissen, ob sich der Raketenwerfer lohnt bzw. hat den jemand schonmal ausprobiert und kann mir ein Feedback zu dem geben. Ich denk nämlich, dass der Spaß machen könnte.

Andererseits, weis ich, dass viele die Tachyo...-Konsole benutzen und denke, dass diese auch sinnvoll ist.

Ich freu mich auf eure Erfahrungen?:smile:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by polst8 on

Kommentare

• celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    wenn du uns noch sagst, was für einen char und welches schiff du spielst, können wir dir besser tips und feedback geben
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • polst8
    bearbeitet April 2013
    Beide dieser Items werde ich auf der Galaxy-X benutzten, welches ich zur Zeit aber noch nicht habe. Dieses Schiff werde ich mit meinem engi fliegen und mit Kanonen ausrüsten.

Vordere Waffen: 3x DHC's + Torpedowerfer oder vielleicht Raketenwerfer

Nintere Waffen: 3x Geschützturm + Scheidstrahl

+

Maco-Set

Technik-Konsolen: Borg, Nullpunkt, Panzerung , Subraumsprung oder Tachyo...-Konsole

Wissenschafts-Konsolen: 2x Feldgenerator

Taktik-Konsolen: 3x Energietypverstärker

Ich weiß halt noch nicht, welchen Energietyp ich nehme (Such ich mir selber aus).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    ich glaub, den Raketenwerfer kann man eh nur auf dem Ferengi-Schiff benutzen. Man möge mich verbessern, wenn ich mich irre.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • elandur#0845
    elandur#0845 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Wenn du den Dreadnought Cruiser fliegen möchtest, nur zu - viel Spaß damit. :wink:
    Aber du weißt wie wendig das Schiff ist? Das Schiff hat nur eine Wenderate von 6 - ich rate davon ab es mit Kanonen auszustatten.
    Ich kann mir das Schiff sehr gut mit einem Aux2Bat-Build und Strahlenbanken vorstellen... :smile:
  • starskyhawk
    starskyhawk Registered Users Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Zuerst, JA! den "Raketenwerfer" kann mann andere Schiffe als Ferengi einsetzen. Es kann aber auch dort nur Vorne eingebaut werden.

Zweitens, es ist ein Witzige Waffe, vor allem wenn es mit "Torpedo Speard" kombiniert, aber von Richtige Kamfbenutzung RATE ICH AB. Es ist Kurz gesagt zu Schwach für ein Vorderwaffe, wenn ZB. Romulan- oder irgendein Flottentorpedo auch Verfügung steht.
  • polst8
    bearbeitet April 2013
    Bis jetzt sieht es so aus, dass der Tachyo... besser ist er verbessert ja schließlich auch die Wenderate, weil ich auf jeden Fall bei den Kanonen bleibe, weil ich welche kenne die damit wirklich effektiv sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    naja der tachyon... wird die Gal-X nicht viel wendiger machen, da die Steigerung prozentual ist. Du wirst etwa um 2-3 Grad schneller wenden können als ohne.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • polst8
    bearbeitet April 2013
    Ich hätte auch noch eine Alternative. Ich könnte mir die Dual-Chronitonstrahlenbank kaufen und die vorne rein tun. Dann einmal Strahlenbank Überladung und als Konsole den EPS-Regulator.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • elandur#0845
    elandur#0845 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ein EPS Flow Regulator ist nur dafür da um Energie schneller von ein System in ein anderes zu übertragen, zum Beispiel von der Antriebsenergie zu der Waffenenergie - nicht damit sich deine Waffenenergie nach Abschuss einer Waffe schneller wieder auflädt.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    (Das war vor ein paar Ewigkeiten mal so mit dem EPS Flow Regulator, seit geraumer Zeit ist es wie el4ndur bereits schrieb.)

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah