Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Flotten chat geht nicht

ghosthunter81
ghosthunter81 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 12
Guten morgen ihr lieben

Mein Problem ist das mein Flottenchat nicht mehr angezeit wird trotz das mann in einer Flotte drin ist was kann mann da machen oder wist ihr was darüber


:frown:
Post edited by ghosthunter81 on

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Geh mal in die Chateinstellungen und guck ob für das betreffende Fenster noch das Häkchen für den Flottechat angezeigt ist.

    Anderes bekanntes Problem ist, das man bei der Chateingabe keinen Flottenchat mehr auswählen kann, so dass man immer mit /fleet arbeiten muss. Das taucht immer mal wieder auf. Warum das selbst nach Monaten noch nicht gefixed wurde weiss ich nicht.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Wird der ganze Chat nicht mehr angezeigt oder kannst Du ihn nur nicht zum schreiben auswählen? Bei zweiterem: versuch mal auszuloggen (nicht Char Wechseln) und wieder einzuloggen. Das sollte das Problem lösen.
    Der Fehler passiert bei mir immer dann wenn ich von einem Char der nicht in einer Flotte ist per Char Wechseln auf einen wechsle der in einer ist. Kann man verhindern indem man, wenn man auf den Mainchar wechselt, dies nicht per Char Wechseln macht sonder einmal aus und wieder einloggt.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Das Problem taucht bei mir auch regelmäßig auf. Auch wenn alle meine Chars in der gleichen Flotte sind. Nach "Charakter wechseln" ist der Chat häufig weg. Man muss dann erst einmal nur kurz in die Chateinstellungen und dort auch Channel gehen und dann kann man wieder im Flottenchat schreiben.

    Der Bug wurde schon auf Tribble gemeldet, als Cryptic die Charakter-wechseln-Funktion eingebaut hat. Drum gekümmert hat sich Cryptic jedoch nicht, sondern den Bug dann auch auf Holodeck eingespielt.
    bannerSTO.png
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe das Problem, das der "Reiter/Auswahl" nicht mehr angezeigt wird, nur noch: Team, Local, Zone

    Aber; bei mir ist der Chat nicht so wichtig; daher eher als feedback betrachten
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto