[Guide] Das Eskorten-Kompendium

Optionen
xxxhellspawnyxxx
xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in Guides & Tutorials
<<Das Eskorten-Kompendium>> <-- Klick mich!

Das Eskorten Kompendium ist das wohl umfangreichste deutschsprachige Nachschlagewerk zur beliebtesten Schiffsklasse in Star Trek Online. Gestartet habe ich das Projekt vor fast genau einem Jahr als Sammlung von verschiedenen Forumsposts die sich über die Zeit angesammelt haben. Der Thread gehört mit aktuell insgesamt weit mehr als 40.000 Zugriffen zu den täglich am meisten aufgerufenen bei www.STO-Center.de. Viele einzelne Kapitel sind auch für andere Schiffsklassen interessant.

Zudem gibt es einen hochfrequentierten Thread, in dem wir aktuelle Entwicklungen und Builds diskutieren: <<Klick>>
. Hier können natürlich auch Fragen gestellt werden.

Natürlich ist es in einem sich ständig verändernden Spiel schwierig, mal so nebenbei alle Informationen auf dem laufenden zu halten, deswegen bin ich immer dankbar für Hinweise und Anregungen für Verbesserungen und Korrekturen.

Im Moment arbeite ich an einem Kurzleitfaden für Eskorten-Neulinge, der alle wichtigen Punkte für das Leveln mit Eskorten in komprimierter und verständlicher Form bündelt. Ich werde das Machwerk zeitnah hier im Forum veröffentlichen, wenn es in einem halbwegs fertigen Zustand ist.

Der Vollständigkeit halber aus dem Inhaltsverzeichnis:
1 Übersicht der aktuell verfügbaren Eskorten in Star Trek Online
Eine Aufstellung der wesentlichen Eigenschaften aller STO Eskorten und eine kurze Zusammenfassung und Beurteilung. Mit bunten Bildern.

2 Klassen und Traits
Taktiker, Techniker und Wissenschaftler kurz zusammengefasst, inkl. einer Übersicht über die Captainskills und welche Traits man bei der Charaktererschaffung im Auge haben sollte.

3 Der Skillbaum
Alle Weltraum-Skills und deren Eignung werden kurz beleuchtet. Mit Vorschlägen zur Punktevergabe

4 Brückenoffiziere -Skills und DOFFs
Welche Skills können Brückenoffiziere eigentlich einsetzen, und was bringt es mir auf einer Eskorte? Antworten zu den Fragen gibt es hier inkl. Ratschlägen zu den Duty Offizieren.

5 Ausrüstung
Was für Schadensarten gibt es eigentlich, was für Torpedos und Energiewaffen. Welche Sets gibt es eigentlich? Viele Bilder und schön bunt.

6 Keybinds
Wie mache ich mir das Leben leichter - Gegner plätten mit einer Taste? Nein, so leicht ist es nicht, aber STO bietet einige Möglichkeiten komplette Befehle auf einzelne Tasten zu legen. Eine kleine Anleitung über das was und wie.

7 Spielmechaniken und Tipps
Bunt gemischt ein paar Hinweise über STF-Ausrüstung, Genauigkeit vs. Verteidigung uvm.

8 PvE Builds
Wie der Name schon sagt. Wie rüste ich mein Schiff aus, damit ich die NPCs wie einst Captain Kirk zerlegen kann. Inklusive Beispielen zur Skillpunkteverteilung.

9 PvP Builds
Wer es eine Nummer härter mag und lieber gegen (möglicherweise) intelligente Gegner spielt... wie sieht es hierfür mit Ausrüstung, Skillpunkten u.a. aus? Dieses Kapitel liefert Einblicke dazu.

10 Danksagungen

11 Links

12 Lernvideos
Wer von meinen STF-YouTube-Videos noch nicht genug hat, der findet hier kurze und hoffentlich lehrreiche Filmchen.
Post edited by xxxhellspawnyxxx on

Kommentare

  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Der Link funktioniert nicht, man kommt auf der Seite der NETuse AG aus und bekommt folgenden Hinweis:

    "Sie sehen diese Seite weil Sie einem Link gefolgt sind der einen Fehler enthält. Der Link beinhaltetet ein "<zeichenkette>.http.de/<zeichenkette>" mit der Folge das Sie unsere Domain http.de besuchen. Sie sind natürlich herzlich willkommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich das folgende einmal ansehen:"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    stony27101983 schrieb: »
    Der Link funktioniert nicht,

    Hehe, http://http:// ist auch ungewöhnlich. Blödes Copy/Paste.

    Danke für den Hinweis, ist geändert.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Warum wurde das hier eigentlich immer noch nicht Angepinnt? Das Kompendium ist ein beindruckendes Werk, das sich jeder Enrsthafte STO Spieler mal zu gemüte führen sollte, danke noch mal für diese enorme Arbeit, sehe jetzt haste sogar schon Bilder in der Schiffsübersicht drinne :), sehr schön.

    Vote for Pin.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    weil es nicht informativ genug ist ^^... und nur so am rande hier auch noch mal ein fettes danke an hellspawny für die fortlaufende arbeit an dem ding :cool:

    mach bitte weiter so


    Tante edit meinte : vote for pin natürlich ^^
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ihr habt ja recht, sowas umfassendes sollte schon angepinnt sein.

    Ist es jetzt auch. :tongue:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701