Zuflucht auf Bajo Liva in Grün ???

r839652zegb874g
r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
hallo Leute
Ich wollte Euch mal fragen ob das einer von Euch auch schon mal hatte dass er einen Lila Flüchtling der erstens sehr selten zu finden oder sau teuer zu kaufen ist , gegen einen grünen :eek: D.Off. getauscht bekommen hat, denn so langsam glaube ich dass es an meinem Glück liegt dass ich momentan so mit meinem Sternenflotten Capitain habe. :frown:

mfG

[URL="[URL=http://www.bilder-space.de/bild-Bildjpg-3549.htm]Bild Hosted bei Bilder-space.de[/URL]"][/url]Bild Hosted bei Bilder-space.de
Post edited by r839652zegb874g on

Kommentare

• deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    DOff-Missionen haben bestimmte Chancen für einen Kritischen Erfolg (in diesem Falle einen sehr seltenen, lilanen Offizier) oder einen guten Erfolg (seltener, blauer Offizier) - hier war es ein einfacher Erfolg und Du hast einen uncommon, grünen Offizier erhalten. Die Chancen auf den jeweiligen Erfolg bemessen sich an:
    • der Seltenheit der beteiligten DOffs (in der Regel Einfluss auf alle Erfolgschancen und verbesserter Faktor für Fähigkeiten und Beruf)
    • der passenden Fähigkeiten der beteiligten DOffs (in der Regel Einfluss auf den Kritischen Erfolg)
    • des passenden Berufs der beteiligten DOffs (in der Regel Einfluss auf Erfolg).

Deshalb ist der Einsatz eines teuren, sehr seltenen Flüchtling-DOffs leider keine Garantie für einen sehr seltenen, bajoranischen DOff bei dieser Mission. Er gibt schlichtweg nur eine bessere Chance auf bessere Offiziere im Austausch.

Ich selbst behalte mindestens einen sehr seltenen Flüchtling und setze ihn zwar auf Missionen ein - aber nicht dort, wo ich ihn gegen etwas anderes eintauschen würde. Dafür reichen Common und Uncommon Flüchtlinge vollauf.

Ein Hinweis: manchmal - besonders beim Einsatz von sehr seltenen DOffs - hat man eine grössere Chance auf Kritischen Erfolg wenn man einen unpassenden Beruf aber passende Fähigkeiten wählt. Da hilft ausprobieren, was die beste Kombination ist.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah