Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
[Vorschlag] Armada-System / Flotten-Reputation
villainvile
Jolan'tru!
Was passiert, wenn sich mehrere Flotten zusammen schließen?
Es entsteht eine Armada!
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn man in Zukunft auch eine Armada gründen bzw. ihr beitreten könnte. Die Fraktion sollte dabei keine Rolle spielen (sollte aber als Option in den Einstellungen auswählbar sein: pur FED / pur KDF / COOP).
Was stelle ich mir unter einer Armada vor?
* Mit der Armada sollte man die Möglichkeit haben in den anderen Flottenbasen einkaufen zu können, ohne dass man die eigene Flotte verlassen muss oder von ihnen eingeladen werden muss. Vor allem sehr interessant, wenn das fraktionsübergreifend geht. Jedoch sollten die Schiffe der Fraktionen nicht von der anderen kaufbar sein. Fed sollten also keine KDF fliegen können und umgekehrt. Konsolen (unique) sollten jedoch schon erwerbbar sein.
* Man kann die Sternenbasen der anderen Flotten besuchen, ohne eine Einladung zu brauchen.
* Reverse-Engineering: In der Schiffswerft stehen für alle Schiffsmodelle alle Bauteile zur Verfügung.
Man könnte damit also ein Schiff designen, dass die Untertasse der Sovereign hat, die Hülle der Nebula, die Pylonen (deren Anzahl + Positionierung) der Prometheus und die Warp-Gondeln der Akira.
Zudem kann der Spieler sein Schiff selber gestalten, was die Anzahl der Konsolen angeht. Inklusive Bewaffnung, Schilde, Antrieb und Deflektor, sowie Hangar. Jedoch ist da eine Grenze vorhanden: Man kann nur aus 20 Slots auswählen (Beispiel: Schiff eines Flottenadmirals). Wie man diese Slots nun auf Waffen, Schilde, Antrieb, Deflektor und Konsolen, wie auch Hangar verteilt, ist dem Spieler überlassen.
Ich hatte auch den Gedankengang, dass man das Fraktionsübergreifend machen könnte. Aber ob das so sinnvoll ist und auch noch gut aussieht, ist eine andere Frage ...
Am klügsten wäre es wohl, wenn das als neues "Armada-Schiff" einen eigenen Slot bekäme..
Was würde eine Armada bringen?
Eine Flotte ist ein Zusammenschluss von Spielern, die die selben Interessen haben. Im Prinzip ist eine Armada ein Zusammenschluss von Flotten, die ähnliche Interessen haben oder sich in ihren Spielweisen und Zielsetzungen ergänzen.
Flottenreputation
Wie der Vorschlag von obain schon sehr gut zeigt, hat das Flottensystem noch so seine Mängel.
Weshalb ich den Vorschlag bringen, dass die Flotten selber ein Reputationssystem bekommen.
Wie würde das ablaufen?
(Ich beziehe mich wieder auf obains Vorschlag.)
Mit dem Einzahlen von Ressourcen in Projekten wird dem Spieler Flottencredits gutgeschrieben. Ebenso wird im Flotten-Reputationssystem automatisch Ruf gutgeschrieben.
Wozu soll dieser Ruf gut sein?
Mit dem Aufstieg im Reputationssystem steigt auch automatisch der Rang in der Flotte.
Während man mit T0 quasi nur die Flottensternenbasis besuchen kann und sonst nichts (weder einkaufen, noch etwas aus der Bank nehmen). Kann man mit T1 bereits diverse Dinge kaufen. Es sollte die Flotte selber einstellen können, was bei den einzelnen Tiers freigeschaltet wird.
Im Gegensatz zu den Flottencredits, die bei einem Austritt erhalten bleiben -also an den Spieler gebunden sind-, ist die Reputation an die Flotte gebunden und kann nicht mitgenommen werden.
Qapla'!
Was passiert, wenn sich mehrere Flotten zusammen schließen?
Es entsteht eine Armada!
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn man in Zukunft auch eine Armada gründen bzw. ihr beitreten könnte. Die Fraktion sollte dabei keine Rolle spielen (sollte aber als Option in den Einstellungen auswählbar sein: pur FED / pur KDF / COOP).
Was stelle ich mir unter einer Armada vor?
* Mit der Armada sollte man die Möglichkeit haben in den anderen Flottenbasen einkaufen zu können, ohne dass man die eigene Flotte verlassen muss oder von ihnen eingeladen werden muss. Vor allem sehr interessant, wenn das fraktionsübergreifend geht. Jedoch sollten die Schiffe der Fraktionen nicht von der anderen kaufbar sein. Fed sollten also keine KDF fliegen können und umgekehrt. Konsolen (unique) sollten jedoch schon erwerbbar sein.
* Man kann die Sternenbasen der anderen Flotten besuchen, ohne eine Einladung zu brauchen.
* Reverse-Engineering: In der Schiffswerft stehen für alle Schiffsmodelle alle Bauteile zur Verfügung.
Man könnte damit also ein Schiff designen, dass die Untertasse der Sovereign hat, die Hülle der Nebula, die Pylonen (deren Anzahl + Positionierung) der Prometheus und die Warp-Gondeln der Akira.
Zudem kann der Spieler sein Schiff selber gestalten, was die Anzahl der Konsolen angeht. Inklusive Bewaffnung, Schilde, Antrieb und Deflektor, sowie Hangar. Jedoch ist da eine Grenze vorhanden: Man kann nur aus 20 Slots auswählen (Beispiel: Schiff eines Flottenadmirals). Wie man diese Slots nun auf Waffen, Schilde, Antrieb, Deflektor und Konsolen, wie auch Hangar verteilt, ist dem Spieler überlassen.
Ich hatte auch den Gedankengang, dass man das Fraktionsübergreifend machen könnte. Aber ob das so sinnvoll ist und auch noch gut aussieht, ist eine andere Frage ...
Am klügsten wäre es wohl, wenn das als neues "Armada-Schiff" einen eigenen Slot bekäme..
Was würde eine Armada bringen?
Eine Flotte ist ein Zusammenschluss von Spielern, die die selben Interessen haben. Im Prinzip ist eine Armada ein Zusammenschluss von Flotten, die ähnliche Interessen haben oder sich in ihren Spielweisen und Zielsetzungen ergänzen.
Flottenreputation
Wie der Vorschlag von obain schon sehr gut zeigt, hat das Flottensystem noch so seine Mängel.
Weshalb ich den Vorschlag bringen, dass die Flotten selber ein Reputationssystem bekommen.
Wie würde das ablaufen?
(Ich beziehe mich wieder auf obains Vorschlag.)
Mit dem Einzahlen von Ressourcen in Projekten wird dem Spieler Flottencredits gutgeschrieben. Ebenso wird im Flotten-Reputationssystem automatisch Ruf gutgeschrieben.
Wozu soll dieser Ruf gut sein?
Mit dem Aufstieg im Reputationssystem steigt auch automatisch der Rang in der Flotte.
Während man mit T0 quasi nur die Flottensternenbasis besuchen kann und sonst nichts (weder einkaufen, noch etwas aus der Bank nehmen). Kann man mit T1 bereits diverse Dinge kaufen. Es sollte die Flotte selber einstellen können, was bei den einzelnen Tiers freigeschaltet wird.
Im Gegensatz zu den Flottencredits, die bei einem Austritt erhalten bleiben -also an den Spieler gebunden sind-, ist die Reputation an die Flotte gebunden und kann nicht mitgenommen werden.
Qapla'!
Post edited by villainvile on
0
Kommentare
-
@Armada
Also im Prinzip eine Metaflotte. Ist das nötig? Soviele Riesenflotten gibt es nun auch nicht. Wozu in fremden Flottenbasen einkaufen? Um deren Provisionen zu konsumieren? Würde auch nur den paar Flotten helfen, die sich in einzelne Abteilungen unterteilt haben. Und mit Fraktionsablegern auf der anderen Seite scheinen mir die meisten Flotten auch zu scheitern.
Schiffe nach Slots selbst zum zusammen bauen....weisst du was das für Ansprüche ans Balancing stellt??? :eek: Dann bekommt Cryptic nie und nimmer ein ausgeglichenes Balancing mehr auf die Beine, weil es einfach kaum noch prognostizierbar wäre welche Konsolen im welchen Fall welche Effekte haben.Eine Flotte ist ein Zusammenschluss von Spielern, die die selben Interessen haben. Im Prinzip ist eine Armada ein Zusammenschluss von Flotten, die ähnliche Interessen haben oder sich in ihren Spielweisen und Zielsetzungen ergänzen.
RP, PvE, PvP, STF...das war es im Prinzip auch schon, und das schreibt so ziemlich jede Flotte in ihre Flotteninfo.
@Flottenreputation
Ernsthaft, noch ein Reputationsystem?Mit dem Aufstieg im Reputationssystem steigt auch automatisch der Rang in der Flotte.
Abgelehnt! Als Flottenrat oder Leader ist es mein Vorrecht zu befördern und degradieren wen, wann und wieso ich will. Wieso sollte ich zusehen wie jemand durch das Reputationssystem befördert wird, obwohl er davon abgesehen nichts für die Flotte tut. Oder schlichtweg Foren, Bank oder Fleetchat zumüllt.
Wenn man ein Problem damit hat, das man im aktuellen System persönlich nicht befördert wird wie man es gerne hätte, soll man eine eigene Flotte gründen.
Also alle Powergrinder werden automatisch hochrangige Mitglieder...
Den Flotten muss einfach nur eine anständige Möglichkeit der Verwaltung gegeben werden. Also eine bessere Rechteverwaltung und bessere Logs über alle Bewegungen und Spenden innerhalb der Flotte._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Also im Prinzip eine Metaflotte. Ist das nötig?
Ich denke schon. Zumindest unsere Flotten würden es nutzen.
Im Gegensatz dazu: Braucht man überhaupt Flotten?
Im Prinzip könnte man es nur als Metasystem ohne irgendwelche Effekte einführen. Quasi als Fenster mit Anzeige "Flotten X, Y & Z sind Mitglied / gehören zusammen / sind alliiert oder wie auch immer".
Man könnte aber genau so gut das Flottensystem nehmen und es auf's Metasystem übertragen. Also mit Armada-Sternenbasis, Armada-Projekten, Armada-Schiffen, MegaRare Items, etc. ...
Möglich ist vieles.
Genutzt würde es sicher werden.
Müssen tut man es nicht.
Ebenso, wie es halt für die Flotten gilt und aussieht.Schiffe nach Slots selbst zum zusammen bauen....weisst du was das für Ansprüche ans Balancing stellt??? :eek: Dann bekommt Cryptic nie und nimmer ein ausgeglichenes Balancing mehr auf die Beine, weil es einfach kaum noch prognostizierbar wäre welche Konsolen im welchen Fall welche Effekte haben.
Ich weiß, der Vorschlag ist nicht ausgereift.
Natürlich gehören da Begrenzungen rein. Zum Beispiel, dass die maximale Anzahl an Konsolen 5 nicht übersteigen kann.
Also Front/Bug Bewaffnung max. 5/5. Da wären schon 10 Slots weg. Maximal 2 Slots pro Schild, Antrieb und Deflektor. Das würde erlauben, dass man nur 2 Sets in Kombo benutzt. Ob das Sinn macht, ist was anderes und was das überschneidende Design anbelangt ... Keine Ahnung. Aber da hätten wir jetzt schon wieder min 3 max 6 Slots weg. Damit wären wir jetzt schon bei 13/16 Slots. Würden also nur noch mehr 7/4 für Konsolen und Hangar übrig bleiben. Den Hangar würd ich auf 3 Slots begrenzen. Damit würden nur noch mehr 4/1 übrig bleiben. Die würden dann wohl bei der Taktik reinlaufen (Torpedo, Kanonen, ... verstärken).Ernsthaft, noch ein Reputationsystem?
obains Vorschlag find ich sehr gut und der würde eh schon reichen, um das Flottensystem zu perfektionieren. Mein Vorschlag war nur noch ein zusätzlicher Gedankengang, der nicht wirklich sein muss. Aber ich wollt's halt einfach mal ansprechen.Abgelehnt! Als Flottenrat oder Leader ist es mein Vorrecht zu befördern und degradieren wen, wann und wieso ich will.
Das war ja auch nur ein optionaler Gedankengang von mir.
Ich bin selbst nicht dafür, dass die beiden Systeme gekoppelt werden. Wollte es nur mal erwähnen. Und wie gesagt, sollte das von den Leadern eingestellt werden können, ob das gekoppelt wird oder nicht.0 -
Zugriff auf andere Flottenbasen: Ehm - ist das nicht schlichtweg ein sehr einfacher Weg, an Tier 5 Flottenequipment und -schiffe zu kommen? Zudem - welche Flotte darf zuvor die notwendigen Ausstattungsprojekte machen, um die für den Kauf der Ausrüstung und -schiffe notwendigen Ressourcen zur Verfügung zu haben (Fleet-Supply)?
Damit Zugang zu Universellen Konsolen aller Seiten: die kommen ohnehin nach und nach über die Kisten - es darf meiner Meinung nach nicht zu sehr zu einem Einheitsbrei verkommen, die einzelnen Fraktionen (Starfleet, KDF, Romulaner) sollen individuelle Vor- und Nachteile behalten.
Schiffe nach Wunsch aus dem Baukasten - abgesehen von offensichtlichen Problemen bei der optischen Darstellung da nicht jedes Schiffsteil an ein anderes passt - ist ein Wunschschiff aus dem Baukasten sicherlich der Traum vieler Spieler. Nur ist es ein Alptraum für jegliches Balancing.
Flottenaufstieg mit Flottenreputationsrang - sehe ich genau wie zeratk
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 848 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback