Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Account-gebundene Seltene Schiffe!

zyonforce
zyonforce Beiträge: 8 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Vielleicht kennen manche das Problem ein seltenes Schiff aus einer Box zu bekommen und man hat aber die falsche Charakterklasse dafür!!!
Hat event. eine Menge Geld gekostet für Zen für die Schlüssel, und man hat Schiffe die man nie spielt! :confused:

Auch ich hab leider dieses Problem. Hab leztes Jahr im Sommer begonnen zu spielen, mit einem Taktiker. Und wollte einen Thol. Netzweber haben. Hab ihn mir sozusagen erkauft und erst später erfahren das es nur mit einem Sci. volles Potenzial entfalten kann :eek:

Wäre es möglich das man eine Möglichkeit einbringt Schiffe zwischen Charakteren (innerhalb FED oder KR) zu transferien? Wäre nur logisch und somit auch sinnvoll. Seltene Account-gebundene Schiffe sollten doch auch möglich sein!

...Vielleicht in Form eines Services im C-Store für Zen?! :rolleyes:
Wäre jedenfalls schon sehr hilfreich, und mein Netzweber würd nicht verstauben sondern endlich Sinn machen.
Danke
Post edited by zyonforce on

Kommentare

• celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    wenn du eine Box öffnest und ein Schiff erhältst, ist das Schiff nochmals in einer Kiste, die nicht gebunden ist. Da hättest du das Schiff verschicken oder verkaufen können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ein in Dienst gestelltes Schiff ist leider an den Char. gebunden.

Jedoch möchte ich dir klar machen, dass der Netzweber generell kein besonders gutes Schiff ist und auf einem Wissenschaftler auch nicht wirklich besonders performant ist. Letzteres liegt jedoch in erster Linie daran, dass der Wissenschaftler als Captain überwiegend nutzlose Skills mitbringt, die kaum sinnvolle Anwendung finden. Abgesehen von SNB und Sensorscan bringt der Wssenschaftler nichts mit, was ein Taktiker nicht besser könnte. So lange sich dieses Spiel nur um DPS dreht, ist man in 90% der Fälle mit dem Taktiker als Captain ganz gut beraten.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • zyonforce
    bearbeitet April 2013
    Genau, Schiffe die bereits im Dienst sind!
    Char. gebunden oder Acc. gebunden...
    Im Grunde eine einfache Sache, die nur hilfreich wäre!
    Es geht nicht um den Netzweber, oder Taktiker od., das war nur ein persönliches Beispiel.
    Habe auch ehrlich gesagt nicht mehr als Vetos erwartet. Ist ja meistens so, wenn man als einzelner Spieler in einer Mainstream Spielindustrie eine Anfrage macht, versucht man natürlich dagegen zu argumentieren! :rolleyes:
  • celavazmy
    bearbeitet April 2013
    zyonforce schrieb: »
    Genau, Schiffe die bereits im Dienst sind!
    Char. gebunden oder Acc. gebunden...
    Im Grunde eine einfache Sache, die nur hilfreich wäre!
    Es geht nicht um den Netzweber, oder Taktiker od., das war nur ein persönliches Beispiel.
    Habe auch ehrlich gesagt nicht mehr als Vetos erwartet. Ist ja meistens so, wenn man als einzelner Spieler in einer Mainstream Spielindustrie eine Anfrage macht, versucht man natürlich dagegen zu argumentieren! :rolleyes:

wie bitte? Du willst, dass Schiffe, die ein Char bereits nutzt noch tauschbar sind? Auch wenn es nur zwischen Chars des gleichen Accs tauschbar wäre, könnte ein Char alle T5 Schiffe für lau erhalten (abgesehen von Zen Schiffen), und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Es gibt die Möglichkeit ein Lockbox Schiff zu anderen Charakteren zu schicken. Wenn du dann sie nicht nutzt, selber Schuld.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Steht es bei den Boxen nicht sogar in der Beschreibung das beim öffnen gebunden ist?

Sehe keinen Grund die Bindung aufzuheben. Der Mechanismums dient dazu Geld zu verdienen, sonst schicken die Leute ihre Schiffe ja nur noch hin und her. So müssen seltene Schiffe halt pro Char erworben werden und man muss sich genau überlegen welches Schiff man wo einsetzt.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • haarspalter
    bearbeitet April 2013
    Naja, in der Realität sieht die Sache doch schon noch anders aus. Wenn ich das Beispiel des OP aufgreife, wird dieser wohl kaum einen Weiteren kaufen, nur weil er das Ding auf dem falschen Char. ausgepackt und zu erst verwendet hat. Dort führt die Bindung nicht zu mehr Verkäufen, sondern eher zur Verärgerung des Kunden. Ob dieser daran selbst Schuld ist, steht dabei auf einem anderen Papier, welches hierbei jedoch keine Rolle spielt. Unter dem Strich verdient Cryptic nicht mehr oder weniger, wenn die Schiffe Account statt Charaktergebunden wären.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spieler dieses Schiff ständig zwischen den Chars hin und her schiebt um das Schiff mit mehreren Chars aktiv zu nutzen. Das macht doch niemand. Viel mehr würde man das Schiff dem Char geben, von dem man sich die beste Performance verspricht. Ergo würde das Schiff einfach nur auf eine andere Klasse des Spielers wandern.

Aus meiner Sicht ist die Welle der Entrüstung hier fehl am Platz. Cryptic würde meiner Meinung nach sogar mehr Geld verdienen können, denn die Anreize diese Schiffe zu kaufen, würden durch den Wegfall solcher "Fallen" eher steigen, weil die Unsicherheit des Kunden minimiert wird. Man wird also eher mal zum testen animiert. Selbiges trifft auch auf die Lobis zu. Wären diese nicht Charaktergebunden, würden Spieler wohl eher einfach mal so Kisten öffnen. Das derzeitige System hingegen hält die Spieler eher davon ab, weil man die Lobis dann unter Umständen auf dem falschen Char liegen hat.

Wie dem auch sei... Wer hier sinnvolle Änderungen erwartet, spielt noch nicht lange genug oder kennt Cryptic zu schlecht. Wer ernsthaft erwartet, das Cryptic durchdachte Features und Lösungen präsentiert. hat wohl auch an den Weltuntergang im letzten Jahr geglaubt.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • celavazmy
    bearbeitet April 2013
    Wenn ich den OP richtig verstanden habe, will er, dass Schiffe, die ein Charakter schon benutzt hat zwischen Charakteren des gleichen Accounts tauschbar sind.
    Wie ich schon vorher gepostet habe, könnte dann ein Charakter alle Tier 5 Schiffe erhalten, und zwar gratis. Und da wird Cryptic Verlust machen, da der Charakter kein Dilithium ausgeben muss. Ausserdem "ausgepackte" Schiffe kann man nicht per Mail oder in die Accountbank stecken; da müsste man sie wieder einpacken und dieses Thema wird nicht mehr weiterverfolgt (warum auch immer).
    Wären Lockbox Schiffe accountgebunden, wären sie ähnlich den Zen Schiffen (zwar bekommt nicht jeder Char eins, aber man kann es hin her her schieben - wer weiss ob jemand das macht).
    Der Gedanke ist ja, dass Lockbox Schiffe Flottenschiffe sind: für einen Charakter gebunden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    bearbeitet April 2013
    Der Gedanke, den Cryptic dabei hatte spielt hierfür ja erstmal keine Rolle. Auch die technische Umsetzung ist erstmal egal.

Ob der Spieler Schiff 1 auf Char A oder Char B spielt ist ja für Cryptic vollkommen egal, solange diese nicht vervielfältigt werden und / oder wieder verkauft werden können. Ob ich also auf einem Char alle T5 Schiffe stapeln kann oder diese verteilt gekauft und anschließend auf einen Char schiebe, macht rein finanziell keinen Unterschied und bringt dem Spieler auch gar keinen Nutzen. Es macht keinen Sinn, sich x Schiffe in die Werft zu pappen, die man vom Skilltree nicht gescheit supporten kann.

Der Nutzen, den ein Spieler von einer solchen Möglichkeit hätte, ist die Option zur Reorganisation seiner Chars. Viel mehr hätte der Spieler die Möglichkeit ein Schiff, welches er gern intensiver Spielen würde, so auf einen neuen Char zu schieben und diesen auch direkt auf das Schiff auszulegen. Das zieht unter Umständen ein komplettes Reputationssystem nach sich, welches so eher in Angriff genommen wird, als auf einem verskillten Charakter mit einem falschen Schiff.

Der Nachteil den du beschreibst, den gibt es eigentlich so nicht, auch wenn dieser theoretisch möglich wäre. Verluste macht Cryptic damit auf jeden Fall keine, denn kein Spieler mit etwas Hirn in der Rübe wird deswegen ein weiteres Schiff kaufen, nur weil er feststellt, dass das Schiff nicht mit der Klasse harmoniert. Eine Liberalisierung dieser Restriktionen würde hingegen eine größere Nachfrage und Folgegeschäfte nach sich ziehen.
  • celavazmy
    bearbeitet April 2013
    Eben doch. Es gibt genug Spieler, die sich aus Spass oder Langeweile einen Fuhrpark an Schiffen zulegen und mal die Schiffe wechseln, egal ob der Charakter für dieses Schiff geskillt ist oder nicht. Ich persönlich spiele einen Taktiker, der auf eine Eskorte geskillt ist, aber ab und zu mal in einen Kreuzer oder Sci Schiff (Voyager) einsteige um Abwechslung zu bekommen. Da ich als LA die Advanced Eskorte als freies Schiff genommen und erst später die Defiant R gekauft habe, hätte ich schon gern die Sovereign herumstehen. Wenn die Schiffe accountgebunden wären, könnte ich ein neuen Char erstellen, ihn hockleveln und die sovereign nehmen und zum Taktiker schicken. Cryptic hätte kein Geld von mir bekommen. Anderum müsste ich Dili farmen oder Zen kaufen und umtauschen. Beim letzterem hätte Cryptic schon was verdient.

Und warum sollte die Intention des Entwicklers keine Rolle spielen? Wenn du etwas planst, willst du doch auch, dass es danach funktioniert, oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    bearbeitet April 2013
    Na sorry... aber das ist doch quatsch. Die T5 Kisten sind zum einen vollkommen überholt und zum anderen noch als Mirror-Variante zu lächerlichen Preisen im Exchange zu bekommen. Die spielen doch in den Einnahmen überhaupt keine nennenswerte Rolle. Die Zahl an Spielern, die auch nur im Ansatz doof genug wäre, für diese Schiffe echtes Geld rauszuhauen, ist unterirdisch gering. Dein angesprochenes Szenario ist Cryptic vollkommen egal, ansonsten würde man die Mirror-Schiffe nicht derartig verschleudern.

http://www.stowiki.org/Mirror_Universe_Star_Cruiser
    http://www.stowiki.org/Mirror_Universe_Assault_Cruiser

Such dir den passenden raus. Sollten im Exchange für wenige EC zu erhalten sein.
  • celavazmy
    bearbeitet April 2013
    ok, hast recht, das Beispiel mit der Sovereign war schlecht gewählt; habe vollkommen auf die MUI Kreuzer vergessen, aber um an diese Schiffe zu kommen, muss man ja auch Schlüsseln kaufen; daran verdient Cryptic einiges. Da braucht ein Spieler nur einmal das ersehnte Schiff erhalten und dann kann er es zu jedem Charakter schicken; und kein Charakter des Accounts braucht mehr für jenes Schiff Lockboxen öffnen. Da entgeht Cryptic eine Einkommensquelle.
    Und wenn man vorher was testen will, gibt es den Tribbleserver.

Ein zweiter Punkt ist, dass es möglich ist Lockbox Schiffe zu verschicken (bevor man es auspackt). Der Eindruck des ersten Posts ist mir zumindest, dass er die Kiste geöffnet hat und dann festgestellt hat, dass es ein Fehler war. Jetzt will er, dass das ganze System geändert wird um seinen Fehler zu korrigieren. Und das ist in meinen Augen nicht rechtens. Wenn man einen Fehler macht, muss man damit leben können; auch wenn es nur ein Spiel ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    bearbeitet April 2013
    Aber warum denn? Ich hab doch geschrieben, dass es natürlich nicht vervielfältigt werden darf. Wenn also Char A das Schiff an Char B weiterreicht, darf Char A dieses natürlich nicht mehr fliegen. Somit verliert Cryptic auch kein Geld, sondern könnte viel mehr Geld verdienen, wenn das Schiff im nachhinein an einen neuen Char auf dem Account übergeben werden könnte. Dies ist statistisch auf jeden Fall wahrscheinlicher, als das jemand nochmal Geld in Lockboxen investiert um ein 2. Schiff vom gleichen Typ zu kaufen. Wie bereits geschrieben, bin ich der Meinung, das sich Cryptic hier Einnahmen entgehen lässt.

btw: Es gibt keine Möglichkeit die Lockboxschiffe auf den Tribble zu testen.

Um den Fehler des OP geht es doch gar nicht mehr. Klar ist hier erstmal der hinweis, dass es an der Kiste dran steht und man es hätte wissen können. Die Nummer ist durch. Aber deswegen ist es doch nicht falsch das Pro und Contra zu diskutieren.
  • celavazmy
    bearbeitet April 2013
    was verdient Cryptic daran, wenn ein Spieler ein Schiff von einem Char zum anderen sendet? Wenn aber es so bleibt wie es ist, müsste der zweite Char Schlüsseln kaufen um an das Schiff zu kommen. Daran verdient Cryptic.

Ich habe das noch mal aufgegriffen, weil meine "Entrüstung" nicht hauptsächlich gegen diesen Vorschlag ist, sondern dagegen, dass manche Spieler einfach darauf los klicken und wenn was falsch läuft, gleich schreien: "Ändert das zu meinem Gunsten" oder ähnlich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    bearbeitet April 2013
    Habe ich doch geschrieben. Reputationssystem und Items kommen ja nicht aus dem Nichts. Ggf fällt auch noch eine Charsloterweiterung an. Das sind alles Stellen, an denen ein Spieler eher Geld in die Hand nimmt, als sich ein 2. Schiff, welches er ja schon hat, über Schlüssel zu beschaffen. Letzteres dürften nur jene machen, die eh nicht wissen wohin mit ihrem Geld oder die extrem Unterbelichteten. Alle anderen werden die Investition wegen der hohen Kosten und dem geringen zusätzlichen Nutzen nicht tätigen.
  • celavazmy
    bearbeitet April 2013
    ach, so meinst du das. Da könnte durchaus was zu verdienen sein mit BOPlätzen, Schiffslots etc.. Aber wenn man alle nützlichen dinge gekauft hat, ist es vorbei.
    Edit: und ob jemand Services für einen Charakter kauft oder nicht, hängt nicht nur vom Erhalt eines Schiffes ab.

Wenn du auf die Tauschbörse schaust und mal zählst, wieviele Lockbox Schiffe da sind. Nimm das mal x50 und dann hast du wievele Schlüsseln gekauft wurden. Da kommt in Endeffekt mehr heraus. Und wenn Cryptic neue Lockboxen herausgibt, wieviele Schlüsseln werden da wohl gekauft werden? Das Glücksspiel und als erster neues zu haben hat seinen Reiz auf den Menschen und das wird so bleiben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zyonforce
    bearbeitet Mai 2013
    Danke, für euer Feedback! :cool:

Nun, in meinem persönlichen Fall war es so das ich damals (Sommer 2012) noch nicht lange gespielt hatte mit meinem ersten Char.(Taktik) ..und scharf auf den Netzweber war. :rolleyes:
    Mittlerweile ist mir schon klar das Klassen-Skill-Item-Spezifizierung ein Muss ist für 100% Performance und Leistung. Dadurch verstaubt nun mal der Tholianer als Souvenir :frown:
    Wenn ich jetzt mit einem Sci. zum spielen anfangen würde, würde das bestimmt schon weh tun... :mad: