Carrier pets für Recluse

kornasteniker
kornasteniker Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet September 2015 in PvE-Bereich
Hei folks,

Habe mich hier neu angemeldet, bin aber keineswegs ein Neuling in sto. Ich weiss, dass das nicht gut rüber kommt, sich neu anzumelden und euch schon mit Fragen zu bombardieren, genau wegen diesem einen Problem mit den pets habe ich mich aber angemeldet ;)
Da ich derzeit auf einen Tholianischen Einsiedler spare, stellen sich mir jetzt einige Fragen. Die meisten konnte ich schon selbst beantworten, bei einer bräuchte ich aber eine Entscheidungshilfe:

Spiele als Taktiker und will meinen Recluse dementsprechend nicht als reine Supporteinheit spielen sondern etwas über den Tellerrand schauen und auch etwas Dmg austeilen.

Ich bin bis jetzt zur Überlegung gekommen, dass ich die verlangsamende Wirkung der Thermionic Torpedos gerne auf meine Pets auslagern will und deshalb plane ich auch weil ich meinen Carrier durch die 3xTurn Fleet Engine (und AP Alpha III und Omega III) etwas wendiger machen will, auf 3x Dual AP Beams zu setzen. Hinten wären dann 2x AP Fleet Beams und ein Cutting Beam drinnen.

Für den cmd slot habe ich logischerweise einen TAC mit AP Omega III, Dual Beam OL III, Fire at will II und Dual Tac Team (Ens) gewählt.

Eine Fixe Science Fertigkeit wäre Grav. Well I.
beim lt. bin ich mir noch nicht sicher ob Tractor Beam oder Repulsors. Das ist eben abhængig von dem Hangar Pet: Entweder defensive 1x Reinforced Shield rep und 1x Danube Runabout oder 2x Tholian Mesh weaver (Da würde ich allerdings einen Konsolenplatz durch das Tet. grid verlieren.

Meine Frage: Welche der beiden Pet-Combos wære besser?

Gruss und Dank!

PS: Habe vergessen zu erwähnen: Wird ein reiner Fun-build ohne PvP Ambitionen! Trotydem würde ich in Kombination mit meiner Ausrüstung das optimale Pet finden.
PPS: Übrigens Die Energielevel wären (w: 100, sh: 25, eng: 25 und Aux: 50 - Werte ohne adds)

EDIT: Bin ich etwa im falschen Unterforum?
Post edited by pwnevandon on
Getaggt:

Kommentare

• kornasteniker
    bearbeitet April 2013
    Ok, jetzt weiß ich, wieso mir keiner antwortete...
    Habe irrtümlich den Thermionic Torpedo mit dem Temporal Disruption Device verwechselt...
    Nun bleibt mir auch nichts mehr anderes übrig, die Danube Runabouts zu nehmen. Diese nehmen mir gleich zwei hold-Skills ab. EInerseits der CHronitontorpedo und andererseits der Traktorstrahl. Ich kann also trotzdem noch auf Hazard Emitter setzen.

Thread kann zu,

Sorry nochmal!
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Nachteil der Danubes (wie aller Carrier-Pets): sie sind ziemlich unberechenbar, wann sie was und wo machen. Trotz gegenteiliger Befehle wandern sie mitunter zu anderen, weit entfernten Zielen und machen da ihr Ding.
    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den Elite-Scorpion-Jägern (Romulanischer Reputationsrang 5) gemacht, hervorragende PvE Damage Pets. Allerdings mangelt es ihnen an "besonderen" Fähigkeiten.
    Die Adv. Danubes sind etwas defensiver und mit merklich weniger Schaden im Vergleich aber immer noch gut.

Wie gut die Widow Fighter aus dem kommenden Tholianer-Rufsystem werden ist noch nicht ganz raus aber ich würde sie im Auge behalten, ich kann mir einen weiteren Synergie-Bonus für Recluse/Einsiedler vorstellen.

Nachtrag: eine Flottenbasis mit einer Stufe 5 Wissenschaftssektion (soweit mir bekannt gibt es davon noch nur Wenige) kann auch Elite Mesh Weaver-Fregatten zur Verfügung stellen. Die gefallen mir schon sehr als Carrier-Pets und müssen sich wohl nicht hinter den Fer'jai-Fregatten des Kar'Fi verstecken.
    Auch die anderen, noch geplanten Stufe 5-Carrier Pets sehen sehr gefärhlich aus. Ich rechne da aber noch mit einer weiteren Überarbeitung.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • kornasteniker
    bearbeitet April 2013
    Hei,

Danke für die Antwort! Die Flotten Pets kannte ich noch gar nicht!
    Allerdings werde ich da wohl noch etwas länger darauf warten müssen. Insgesamt ist unsere Flotte erst knapp vor LvL3 Sc und Tac sind schon auf lvl 3 nur der tech fehlt noch und danach natürich das Upgrade. Die ganzen Elite Pets sehen aber in der Tat nice aus, hätte mir allerdings ein Beam Array Overload anstatt des fire at will gewünscht :)

Bin übrigens gerade am Überlegen, ob ich mir nicht doch ein Chroniton selbst ausrüsten sollte mit Torpedo Spread 2 oder 3 und dann fire at wil einfach wegzulassen? die chronitons müssen ja nicht den allerhöchsten Damage machen (auch aufgrund des Tec Console Mangels) nur Verlangsamen wäre halt nett.

Bin auf jeden Fall schon gespannt auf den 17. (ist übrigens der norw. Nationalfeiertag :D )
    EDIT: Warum verwechsle ich in letzter Zeit nur so viel? Kommt ja doch erst am 21. Das legacy of romulus...

PS: Hmm, oder ich hole mir noch das Temporal Disruption device bzw. das Beam Array und setze auf die +27% Torp dmg (Tachyokinetic ist vorhanden).