Balancing Blödsinn Threads
ingenieursschaf
Registered Users Beiträge: 46 ✭✭
Mir geht das rumgeheule grandios gegen Strich. Warum macht jeder der nicht in der Lage ist sein Schiff richtig auszurüsten, einen Thread auf, dass das Spiel nicht Balanced genug ist.
Ich habe einen Taktiker in einem Kreuzer und einen einer Eskorte. Der Taktiker im Kreuzer macht nahezu den selben DPS wie die Eskorte. Nur eben das der Kreuzer den DPS auf viele Gegner Verteilt und die Eskorte den Damage gut auf ein Ziel richtet. Beide Schiffe haben rund den 3 fachen DPS wie der Durchschnittliche Public Spieler.
Meine beiden Wissenschaftler haben einen Träger und eine Nova Flottenvariante. Die Schiffe machen rund 60-90% des Eskortenschadens. Jedoch können sie den Gegner soweit debuffen, dass er zu einem winzelden Baby Targ wird. Der Energie und Schilddrain ist so hoch das eine Negh'var ohne Schilde und Waffen still steht. Der DPS in einem Öffentlichen STF liegt über Taktiker Niveau.
Mein Techniker fliegt einen Sci-Carrier mit 18k Schildstärke. Er ist dafür gebaut einzelne Ziele anzugreifen und die Bedrohung von Cuben und Toren (damit die Teammates auf 2km rankönnen) zu halten. Der Schaden liegt bei 50-60% des Taktikers. Jedoch ist es möglich ein Tor auf 2km Entfernung zu Tanken.
Bitte hört auf grundlos zu weinen und mir meine Builds damit zu vermasseln und lernt spielen.
Ich habe einen Taktiker in einem Kreuzer und einen einer Eskorte. Der Taktiker im Kreuzer macht nahezu den selben DPS wie die Eskorte. Nur eben das der Kreuzer den DPS auf viele Gegner Verteilt und die Eskorte den Damage gut auf ein Ziel richtet. Beide Schiffe haben rund den 3 fachen DPS wie der Durchschnittliche Public Spieler.
Meine beiden Wissenschaftler haben einen Träger und eine Nova Flottenvariante. Die Schiffe machen rund 60-90% des Eskortenschadens. Jedoch können sie den Gegner soweit debuffen, dass er zu einem winzelden Baby Targ wird. Der Energie und Schilddrain ist so hoch das eine Negh'var ohne Schilde und Waffen still steht. Der DPS in einem Öffentlichen STF liegt über Taktiker Niveau.
Mein Techniker fliegt einen Sci-Carrier mit 18k Schildstärke. Er ist dafür gebaut einzelne Ziele anzugreifen und die Bedrohung von Cuben und Toren (damit die Teammates auf 2km rankönnen) zu halten. Der Schaden liegt bei 50-60% des Taktikers. Jedoch ist es möglich ein Tor auf 2km Entfernung zu Tanken.
Bitte hört auf grundlos zu weinen und mir meine Builds damit zu vermasseln und lernt spielen.
Post edited by ingenieursschaf on
0
Kommentare
-
Oh schön für dich, hier bekommst nen Keks.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Wuhuhu PvE....die Elitedisziplin....:rolleyes:_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Immernoch besser als das massive Exploitusing im PVP.0
-
Ach ich finds nett. Ist recht kurzweilig und man amüsiert sich.0
-
Jö.... der ist ja süß! Aber füttert ihn nicht zu sehr, sonst wird er fett und unattraktiv.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0
-
ingenieursschaf schrieb: »Immernoch besser als das massive Exploitusing im PVP.
Exploits? Erzähl uns mehr!No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
Absolut nicht konterbares Warpplasma welches jedes Schiff zum stillstand bringt. (Weder HE noch Epte bringen was). Dann noch dieses tolle DEM gegen das es keine Verteidigung gibt. Unzerstörbare Bird of Preys die Doppelt soviel DPS haben wie jedes andere Schiff im Spiel...
Naja das Herz des Spiels ist PVE und solange es keine Scis gibt die neben den Sci Fähigkeiten auch gut Schaden machen, gibt es noch eine Menge Arbeit zu tun. Sobald meine Schiffe fertig sind, werde ich auch Builds Posten.0 -
ingenieursschaf schrieb: »Mir geht das rumgeheule grandios gegen Strich. Warum macht jeder der nicht in der Lage ist sein Schiff richtig auszurüsten, einen Thread auf, dass das Spiel nicht Balanced genug ist.
Und warum macht jemand der die betreffenden Balancing-Threads entweder nicht aufmerksam verfolgt oder einfach nicht kapiert hat eine Nörgel-Thread auf... :rolleyes:
Was in den Threads maßgeblich behandelt worden ist, ist folgendes:
1) DMG/DPS ist das einzige was zählt. Andere Fähigkeiten, hier insbesondere die der SCIs hat verhältnismässig wenig Nutzen und zählt vor allem nicht beim Platzieren in PvEs! (neue Kristalline Katastrophe mal außen vor gelassen)
2) Nutzlosigkeit der SCI-Fähigkeiten im PvP aufgrund zu hoher Resistwerte.
Ich kann mich nur wiederholen. Verhältnismässig dumme NPCs niederknüppeln kann wirklich jeder. Also hör auf hier grundlos zu weinen und lerne dich im PvP gegen andere Spieler zu messen!
Stimme desweiteren mit v3nn überein._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
ingenieursschaf schrieb: »Sobald meine Schiffe fertig sind, werde ich auch Builds Posten.
Mal von der leichten Prahlerei im 1. Post abgesehen, bin ich da gespannt. Im Deutschen Forum fehlt es noch an engagierten Leuten, die einigen Spielern mit Sci-Builds auf die Sprünge helfen.
Also nicht entmutigen lassen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Und warum macht jemand der die betreffenden Balancing-Threads entweder nicht aufmerksam verfolgt oder einfach nicht kapiert hat eine Nörgel-Thread auf... :rolleyes:
Was in den Threads maßgeblich behandelt worden ist, ist folgendes:
1) DMG/DPS ist das einzige was zählt. Andere Fähigkeiten, hier insbesondere die der SCIs hat verhältnismässig wenig Nutzen und zählt vor allem nicht beim Platzieren in PvEs! (neue Kristalline Katastrophe mal außen vor gelassen)
2) Nutzlosigkeit der SCI-Fähigkeiten im PvP aufgrund zu hoher Resistwerte.
Ich kann mich nur wiederholen. Verhältnismässig dumme NPCs niederknüppeln kann wirklich jeder. Also hör auf hier grundlos zu weinen und lerne dich im PvP gegen andere Spieler zu messen!
Stimme desweiteren mit v3nn überein.
Du unterschlägst da etwas. Gerade bei den Klassen/Schiffen wo man einen Nerf gefordert hat (und größtenteils ging es nur darum) wurde immer die ideale Situation angenommen egal ob es jetzt um die Skills oder die Mission selber ging während man bei der benachteiligten Klasse maximal Fortgeschrittene als Beispiel genommen hat.
Übrigens widersprichst dir gerade selber wenn doch "jeder" NPCs niederknüppeln kann wieso das Gejammer?0 -
Du unterschlägst da etwas. Gerade bei den Klassen/Schiffen wo man einen Nerf gefordert hat (und größtenteils ging es nur darum) wurde immer die ideale Situation angenommen egal ob es jetzt um die Skills oder die Mission selber ging während man bei der benachteiligten Klasse maximal Fortgeschrittene als Beispiel genommen hat.
Wenn man eine Diskussion führen , oder eine bestimmte Situation untersuchen, will muss man natürlich auch immer eine gewisse "Verhandlungsbasis" schaffen. Was im Regelfall immer darauf hinausläuft, dass man Störfaktoren beseitigt, die aber im Regelfall doch hin und wieder auftreten. Der Trick ist, dabei nicht aus dem Auge zu verlieren, dass es dabei teils starke statistische Ausreißer gibt (besondere Klassen oder besonders gute/schlechte Spieler), die in dem theoretischen Szenario nicht berücksichtigt wurden.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
-
.. Es ist letztenendes so, der sci is benachteiligt.
DA gibt es NIX dagegen zu sagen.
Und die entsprechenden Threads sollen Cryptic ( mit mehr oder weniger erfolg ) darauf aufmerksam machen...
TROTZDEM:
Es gibt manche n****s dei denken der sci /die sci schiffe wären overpowert .
Da fragt man sich schon was dass soll!
Nur weil diese frischen lvl50er mit ihren achso tollen eskorten nix hinkriegen und im PVP zerlegt werden heist das noch lange nicht das das Schiff overpowert ist (sieht man auch an Leuten mit geschützturm build's (ohne kanonen) in eskorte )
Aber was macht Cryptic: Zieht gerade Zen Schiffen für sci, die sowieso am anang nur 6 waffen haben, und 28k HP , die nerfen das Schiff auch noch...
Und das Resultat:
Der Sci ist nochmehr im Nachteil, und die Taktiker die ihr Schiff spielen können (gut) sind mit ihren 5 waffenslots vorne zum Teilnoch mehr overpowert....
Gut gemacht Cryptic, lösche doch gleich den Sci..0 -
So. Ich habe euch nun ein wenig hier schreiben lassen... nun kippt dieser Thread aber auch zum "Balancing ...wo ist es?"-Thread.
In diesem gehts dann nun auch weiter.0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen