Welche Karriere
hungerfisch
Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
Hallo erstmal,
viele Newbies Fragen sich...
WELCHE KARRIERE???
Ich probiere nach einigen Verbesserungsvorschlägen NOCHMAL
zusammenzufassen:
Dies unterteile ich in die Karriere selbst und das entsprechende Schiff:
Karriere:
Taktiker
-Grundskills für hohen schaden
-IM Boden gemacht um Schaden auszuteilen
Techniker
-Grundskills für hohe Verteidigung
-Kann am Boden schildgeneratoren machen
Wissenschaftler:
-kann Gegner schwächen, festhalten, etc
-kann Heilen
-kann am Boden gut Heilen ( Kit Physiker )
Eine nahezu noch wichtigere Sache ist die Klasse des Schiffes:
- Kreuzer
Hohe Gesunheitswerte
Am meisten Waffenslots
Sehr Technisch ausgelegt mit Bo Slots und Konsolen
mässiger Waffenschaden
gute Schildleistung
Eskorte
-hohes Schadenspotential
-mässige Hüllenpunkte
-sehr Taktisch ausgelegt
-Mit Kanonen ausrüstbar
-mässig/schlecht Schildleistung
Wissenschaft:
-Nur bedingt Schadensfähig (guter Build benötigt )
-wenig Hüllenpunkte
-ausgezeichnete Schidleistung
(-Mit Kanonen ausrüstbar ,nur VESTA Klasse )
Weiteres folgt noch.
Dabei ist es NICHT 100% nötig das entsprechende Schiff zu fliegen..
Hier mal ein Beispiel zum Taktiker zu einer der wichtigsten teile im Spiel, den PvE:
Man kann aber allgemein, für sätere STF* etc sagen:
*STF = Special Taks Force
--> Spieler gegen Computergegner Mission mit Borg als Gegner ( ab LVL 45 )
Danke an hellspawny und v3nn, und alle anderen die konstruktive Kritik gebracht hatten
viele Newbies Fragen sich...
WELCHE KARRIERE???
Ich probiere nach einigen Verbesserungsvorschlägen NOCHMAL
zusammenzufassen:
Dies unterteile ich in die Karriere selbst und das entsprechende Schiff:
Karriere:
Taktiker
-Grundskills für hohen schaden
-IM Boden gemacht um Schaden auszuteilen
Techniker
-Grundskills für hohe Verteidigung
-Kann am Boden schildgeneratoren machen
Wissenschaftler:
-kann Gegner schwächen, festhalten, etc
-kann Heilen
-kann am Boden gut Heilen ( Kit Physiker )
Eine nahezu noch wichtigere Sache ist die Klasse des Schiffes:
- Kreuzer
Hohe Gesunheitswerte
Am meisten Waffenslots
Sehr Technisch ausgelegt mit Bo Slots und Konsolen
mässiger Waffenschaden
gute Schildleistung
Eskorte
-hohes Schadenspotential
-mässige Hüllenpunkte
-sehr Taktisch ausgelegt
-Mit Kanonen ausrüstbar
-mässig/schlecht Schildleistung
Wissenschaft:
-Nur bedingt Schadensfähig (guter Build benötigt )
-wenig Hüllenpunkte
-ausgezeichnete Schidleistung
(-Mit Kanonen ausrüstbar ,nur VESTA Klasse )
Weiteres folgt noch.
Dabei ist es NICHT 100% nötig das entsprechende Schiff zu fliegen..
Hier mal ein Beispiel zum Taktiker zu einer der wichtigsten teile im Spiel, den PvE:
Taktiker in Eskorten sind dafür am besten geeignet, sie müssen nicht einmal ein besonderes Augenmerk auf die eigene Verteidigung legen, da die zerstörte Gegner in der Regel nicht zurückschießen. Mit richtig konfigurierten Kreuzern können Taktiker nahezu den gleichen Schaden erzielen wie mit Eskorten, zudem stehen ihnen auf dem Schiffstyp mehr Selbstheilungsfähigkeiten zur Verfügung.
Man kann aber allgemein, für sätere STF* etc sagen:
Spielt Taktiker, wenn Ihr alleine durch PvE schnetzeln wollt, oder in STFs und ähnlichen Teammissionen einen positiven Beitrag leisten möchtet.
Spielt Wissenschaftler, wenn Euer Fokus Richtung Boden-Heiler, oder Weltraum-PvP geht. Oder Ihr blaue Uniformen chic findet.
Spielt Techniker, wenn Ihr meint, dass Eure Schiffe zu schnell explodieren, und ihr kein Problem damit habt, Euch wie das 5. Rad am Wagen zu fühlen.
*STF = Special Taks Force
--> Spieler gegen Computergegner Mission mit Borg als Gegner ( ab LVL 45 )
Danke an hellspawny und v3nn, und alle anderen die konstruktive Kritik gebracht hatten
Post edited by hungerfisch on
0
Kommentare
-
Tut mir leid aber das kann ich so nicht unterstreichen.
Auf den Wissenschaftler trift folgendes zu: der Sci ist die schwächste Klasse im Spiel mit dem geringsten Schaden, desweiteren ist er die am schwierigste zu spielenste Klasse was in erster linie daran liegt das der SCI seinen schaden nicht mit den waffen macht.
Das ein SCI gegen einen Kubus alleine nicht besteht ist nicht richtig, in kithomer Elite lege ich oft die Kuben über den Notes alleine mir meinem Wissenschaftler und das vollkommen problemlos, egal ob ich mit der Vesta, Wells oder der Nebula fliege. Mein Techniker hat da im verhältnis gesehen weitaus mehr Probleme einen Kubus alleine zu bewältigen.
Ich muss allerdings auch dazu sagen das ich persönlich den SCI sehr genre speiel und eine vielzahl meiner Twinks ebenfalls SCIs sind.
Zum SCI selber ist außerdem noch zu sagen das er nicht so gespielt werden kann wie TAC und ING da seineausrichtung eine vollkommen andere ist und er dem entsprechend anders zu spielen ist.
Abgesehen davon ist es auch möglich einen SCI in eine Eskorte zu setzen und eine entsprechende Skillung auf ihn an zu wenden macht auch nicht gerade wenig schaden dann.0 -
Immer dieses Schubladendenken...
Taktiker auf Eskorte, Techniker im Kreuzer, Wissenschaftler im Wissenschaftsschiff
Wissenschaftler können, oh Wunder, auch Kreuzer oder Eskorten fliegen.
Mein Rat zum Thema Weltraum wäre dieser:
PvE
Cryptic ist nur in der Lage, Weltraummissionen anzubieten, in denen es darum geht, stupide Computergegner ohne eigene Intelligenz so schnell wie möglich wegzuballern.
Taktiker in Eskorten sind dafür am besten geeignet, sie müssen nicht einmal ein besonderes Augenmerk auf die eigene Verteidigung legen, da die zerstörte Gegner in der Regel nicht zurückschießen. Mit richtig konfigurierten Kreuzern können Taktiker nahezu den gleichen Schaden erzielen wie mit Eskorten, zudem stehen ihnen auf dem Schiffstyp mehr Selbstheilungsfähigkeiten zur Verfügung, Kreuzer sind damit anfängerfreundlicher. Wissenschaftsschiffe sind aufgrund der bis auf die Heilfähigkeiten sehr schwachen Wissenschaftsfähigkeiten und der geringeren Anzahl der Waffenplätze für Taktiker kaum für PvE geeignet. Eine Ausnahme wäre vielleicht die Vesta, im Vergleich zu Eskorten ist sie aber nur zweitklassig.
Wissenschaftler und Techniker erzielen auf Eskorten und Kreuzern ca. 20-30% weniger Schaden als Taktiker. Mit einem halbwegs vernünftigen Build ist das aber immer noch mehr als genug. Techniker bringen etwas mehr Eigenheilung mit, Wissenschaftler hingegen einen recht guten offensiven Skill (Sensoren Scan). Auch hier gilt: das gemeine Wissenschaftsschiff ist für PvE keine gute Wahl, egal mit welcher Klasse es gespielt wird.
PvP
Das Spiel gegen menschliche Gegner krankt an übertrieben vielen aktiven und passiven Heilfähigkeiten und Resistenzen.
Taktiker auf Eskorten bringen als einzige Klasse genug (Burst-) Schaden mit, um im Teamspiel durch gegnerische Schilde zu kommen. Zwei taktische Eskorten sind ein Muss für ein funktionierendes Team.
Wissenschaftler bringen mit dem Subnukleonischen Strahl die wichtigste PvP-Fähigkeit überhaupt mit. Ohne ihren gut getimten Einsatz ist es auch für starke Eskorten kaum möglich, Gegner zu knacken. Wissenschaftsschiffe ermöglichen zudem im Teamspiel wichtige Fähigkeiten, z.B. die Photonische Schockwelle, um gegnerische Heilungsketten zu durchbrechen. Ob man einen Wissenschaftler letztlich in einen Kreuzer oder ein Wissenschaftsschiff steckt, kommt auf das restliche Team drauf an.
Der Techniker ist im PvP leider überflüssig. Man kann ihn natürlich auf einen Kreuzer oder Träger setzen, der voll auf Teamheilung ausgelegt ist, damit er im Notfall seine Captainskills für die Eigenheilung verwenden kann, wenn alles andere auf Cooldown ist. Aber letztlich können den Job auch Wissenschaftler erledigen.
Was soll man nun raten?
Spielt Taktiker, wenn Ihr alleine durch PvE schnetzeln wollt, oder in STFs und ähnlichen Teammissionen einen positiven Beitrag leisten möchtet.
Spielt Wissenschaftler, wenn Euer Fokus Richtung Boden-Heiler, oder Weltraum-PvP geht. Oder Ihr blaue Uniformen chic findet.
Spielt Techniker, wenn Ihr meint, dass Eure Schiffe zu schnell explodieren, und ihr kein Problem damit habt, Euch wie das 5. Rad am Wagen zu fühlen.
Und als letzte Anmerkung:
Für PvE sind alle Klassen geeignet aber nicht alle Schiffe.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
qvalentine schrieb: »Tut mir leid aber das kann ich so nicht unterstreichen.
Das ein SCI gegen einen Kubus alleine nicht besteht ist nicht richtig, in kithomer Elite lege ich oft die Kuben über den Notes alleine mir meinem Wissenschaftler und das vollkommen problemlos, egal ob ich mit der Vesta, Wells oder der Nebula fliege. Mein Techniker hat da im verhältnis gesehen weitaus mehr Probleme einen Kubus alleine zu bewältigen.
Abgesehen davon ist es auch möglich einen SCI in eine Eskorte zu setzen und eine entsprechende Skillung auf ihn an zu wenden macht auch nicht gerade wenig schaden dann.
Kannst du mir pls mal dein Vesta Build + Bo'S Veraten ?
Ich hatte bis jetzt vorne 3 dual hilfsenergiekanonen drin
und hinten 2 phasertürme + minen (quanten)
konsolen taktik: 4 phaserrelais
technik : 2 vestakonsolen
wissenschaft: 1 vesta konsole 3 konsolen für mehr schildregeneration
Wäre nett, hab zwar mein sci aus frust schon gelöscht, aber bis in ner woche is der dann auch wieder 50..
(nur gut das ich dei wichtigen items "gepseichert" ahbe )
Lg hungerfisch0 -
Der Opening Post enthält leider nur Pauschalisierungen. Das schmälert dessen Aussagekraft ungemein.
Vorallem sind Aussagen wieSEHR COOLE SCHIFFE30 sekunden Kubus und du bist tod
--> hält nix aus ( vesta 27900 hp )_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Ich kann da auch absolut nicht zu stimmen.
Ich spiele doch keine Klasse, nur weil ein paar selbsternannte 3Käsehoch meinen, sie sei die beste.
Ich spiele das, worauf ich Lust habe und was mir Spaß macht.
Na und? Dann macht man halt nicht den besten Schaden, oder hält eben keine 60 Sekunden Dauerfeuer vom Taktischen Kubus aus.
Wenn ich Lust habe, mit nem Techniker im Sci-Schiff und seinen Fähigkeiten den Gegnern auf den Wecker zu gehen, dann mach ich das.
Wenn ich Lust habe mit nem Taktiker n schweres Schiff zu fliegen aber nach allen Seiten zu Strahlen wie wild und nicht geknackt zu werden, dann mach ich das.
Wenn ich Lust habe mit nem Wissenschaftler in einer Eskorte per wenige Klicks auf Rekordjagd nach stumpfen Schaden zu gehen, dann mach ich das.
Zu Boden ist das sowieso auch nochmal ne andere Geschichte.
Man kann auch nie wissen, was an Balancing in den nächsten Patches getan wird.
Am Ende hab ich auf die Empfehlungen aller gehört, mir nen Char so gemacht und bumms, wird genau das generft und ich darf mit heulen, wieso man so böse generft wurde.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Habe jetzt mal den Anfangsthread "überarbeitet"0
-
Kannst du mir pls mal dein Vesta Build + Bo'S Veraten ?
Gerne,
Schiff: Vesta taktik Variante
Folgende Ausrüstung nutze ich zur Zeit:
Vorne:
Verbesserte Disruptorstrahlenbank Dmg x3 CritD MK XII (Flottenwaffe)
Verbesserte Disruptorstrahlenbank Dmg x3 CritD MK XII (Flottenwaffe)
Highspeed Romulaner Torpedo
Antreib / Deflektor / Schild = Omega MK XII Set
Heck:
Verbesserte Disruptorstrahlenbank Dmg x3 CritH MK XII (Flottenwaffe)
Technische Konsolen:
Elektrokeramische Hüllenpanzerung MKXI (lila)
Elektrokeramische Hüllenpanzerung MKXI (lila)
Multidimensionales Wellenfunktionsanalyse-Modul (Vesta)
Wissenschafts Konsolen:
Quantenfeldfokus-Steuerung (Vesta)
Synchroniserter Fermion-Transceiver (Vesta)
Assimiliertes Modul (Borg)
Isometrische Ladung
Taktische Konsolen:
Disruptorinduktionsspule MK X (blau)
Nullpunkt-Energieleiter
Mehrfache gelenkte Energieverteiler MK X (lila)
Hangar:
Elite Scorpionfighter
Stationen:
Lt Com UNIVERSAL = Taktiker = Taktikteam I / Torpedoverstärkung II / Angriffsmuster Beta II
Ensing UNIVERSAL = Techniker = Notenergie für Waffen I
Lt Taktiker = Feuer frei I / Strahlenbank Überladen II
Lt Technik = Technik Team I / Schildpolarität umkehren I
Commander Science = Traktorstrahl I / Hazardemitter II / Repulsorstrahl II / Gravitationsquelle III
Energiewerte des Schiffs:
Waffen = 102 / 85
Schilde = 65 / 40
Antrieb = 38 / 25
Zusatzsysteme = 76 / 50
(zweiter Wert ist immer der eingestellte und erster der tatächliche)
Das ist mein Build wie ich ihn derzeit nutze und sehr sehr gute Erfahrungen damit habe, vorher habe ich den 180c Torpedo verwendet und 5x den Polarisierten Disruptor MK XII Strahlenbänke, damit stelle ich mich immer schön quer zum zeil um möglichst alle Waffen auf mein Ziel zu richten.
Ich bin sicher es gibt genug leute die diesen Build für vollkommen unnütz und falsch halten und fürs PvP wird er vermutlich so und so unbrauchbar sein was mich jedoch in keinster weise berührt da ich kein PvP spiele aber in PvE mit und allen STFs habe ich keinerlei schwierigkeiten.Ich hatte bis jetzt vorne 3 dual hilfsenergiekanonen drin
und hinten 2 phasertürme + minen (quanten)
Mein SCI Twink ist ähnlich ausgestattet jedoch mit dem unterschied das ich nur 2 mal die schwere Hilfsenergiekanone benutze und als dritte Waffe den Hagh'Peng Torpedo mit dauerfeuer benutze, das hat den vorteil von gewaltigen schaden ohne eine BO fertigkeit darauf zu verschwenden, hinten habe ich 3 Phasertürme drinnen den ganz ehrlich Minen bringens nicht wirklich.
Ist so meines erachtens auch sinnvoller als eine dritte Kanone da wesentlich höherer Kernschaden damit gemacht wird und der AoE Effekt ist nicht zu verachten.0 -
danke,da ich das bundle habe werde ich beide builds für beide schiffe ausprobieren0
-
verbessert0
-
Hey, so sieht das schon ganz anders und schon sehr gut aus.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Ich kann da auch absolut nicht zu stimmen.
Ich spiele doch keine Klasse, nur weil ein paar selbsternannte 3Käsehoch meinen, sie sei die beste.
Ich spiele das, worauf ich Lust habe und was mir Spaß macht.
Na und? Dann macht man halt nicht den besten Schaden, oder hält eben keine 60 Sekunden Dauerfeuer vom Taktischen Kubus aus.
Wenn ich Lust habe, mit nem Techniker im Sci-Schiff und seinen Fähigkeiten den Gegnern auf den Wecker zu gehen, dann mach ich das.
Wenn ich Lust habe mit nem Taktiker n schweres Schiff zu fliegen aber nach allen Seiten zu Strahlen wie wild und nicht geknackt zu werden, dann mach ich das.
Wenn ich Lust habe mit nem Wissenschaftler in einer Eskorte per wenige Klicks auf Rekordjagd nach stumpfen Schaden zu gehen, dann mach ich das.
Ich mag mich irren aber bist du nicht ein Kritiker der Eskorten und forderst ne Verbesserung des Wissenschaftlers?0 -
Ich mag mich irren aber bist du nicht ein Kritiker der Eskorten und forderst ne Verbesserung des Wissenschaftlers?
1. darum geht es hier wohl eher nicht
2. soll das ne Anregung sein, dass jeder das Spielen soll worauf er Lust hat und nicht das was am "besten" ist, oder am meisten empfohlen wird.
3. Klingt Kritiker der Eskorten etwas zu viel. Ich meine ja, sie sind im Moment sehr im Vorteil, und ja Wissenschaftler könnten etwas mehr Schmackes haben, aber im Großen und Ganzen ist das für den Spielspaß und vor allem den Spielstil zweitrangig.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
JA ich bin Wissenscahftler
ABER
ich möchte die User nicht beeinflussen...
Sie sollen sich selber eine Meinung bilden...
UND
JA ich finde Eskorten sind overpowert
und v3nn denkt sowas ähnliches, denke ich0 -
Bester Hungerfisch, wenn Du schon zentrale Aussagen von anderen kopierst, dann solltest Du auch denjenigen nennen, von dem Du abgeschrieben hast.No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver