Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Welchen Sinn haben folgende Items?

Optionen
haarspalter
haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
bearbeitet April 2013 in (PC) Feedback
http://www.stowiki.org/Shield_Array

http://www.stowiki.org/Regenerative_Shield_Array

http://www.stowiki.org/Combat_Impulse_Engines

Das sind so die klassischen Items, bei denen ich mich insbesondere auf Stufe 50 frage, was ich eigentlich damit soll. Noch viel mehr frage ich mich, wenn man diesen Schrott als Grundlage für irgendwelche Sets nimmt. So würde ich z.B. durchaus auch mal mit dem Romulaner-Set rumspielen, jedoch lässt sich für diesen Müll fast kein sinnvolles Einsatzgebiet finden.

http://www.stowiki.org/Romulan_Prototype_Space_Set

Deflektor? Dieses Teil bringt für das PvE genau NULL Werte, die meine Leistung im Spiel signifikant verbessern würde.

Antrieb? Wat soll ein 50er mit einer Combat Impulse Engine?

Schild? Auch kein wirklich tolles Teil, wenn auch noch besser als der Blödsinn, den ich oben verlinkt habe. Hinter den resistenten Schilden stehen auch diese deutlich zurück. Von den Flottenschilden rede ich erst gar nicht.

Ich wüsste ja zu gern mal, was so in den Köpfen der Crypticmitarbeiter vor sich geht, wenn diese neue Items gestalten. Gibt es dort eine bestimmte Methode, nach der gearbeitet wird? Ich kann leider nicht feststellen, dass sich in den Sets z.B. ein bestimmtes Schema erkennen lässt, nach dem man sagen könnte, dieses Set ist z.B. für einen Wissenschaftler besonders geeignet oder für wen auch immer.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Post edited by haarspalter on

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    haarspalter schrieb: »
    http://www.stowiki.org/Shield_Array

    http://www.stowiki.org/Regenerative_Shield_Array

    http://www.stowiki.org/Combat_Impulse_Engines

    Das sind so die klassischen Items, bei denen ich mich insbesondere auf Stufe 50 frage, was ich eigentlich damit soll. Noch viel mehr frage ich mich, wenn man diesen Schrott als Grundlage für irgendwelche Sets nimmt. So würde ich z.B. durchaus auch mal mit dem Romulaner-Set rumspielen, jedoch lässt sich für diesen Müll fast kein sinnvolles Einsatzgebiet finden.

    http://www.stowiki.org/Romulan_Prototype_Space_Set

    Deflektor? Dieses Teil bringt für das PvE genau NULL Werte, die meine Leistung im Spiel signifikant verbessern würde.

    Antrieb? Wat soll ein 50er mit einer Combat Impulse Engine?

    Schild? Auch kein wirklich tolles Teil, wenn auch noch besser als der Blödsinn, den ich oben verlinkt habe. Hinter den resistenten Schilden stehen auch diese deutlich zurück. Von den Flottenschilden rede ich erst gar nicht.

    Ich wüsste ja zu gern mal, was so in den Köpfen der Crypticmitarbeiter vor sich geht, wenn diese neue Items gestalten. Gibt es dort eine bestimmte Methode, nach der gearbeitet wird? Ich kann leider nicht feststellen, dass sich in den Sets z.B. ein bestimmtes Schema erkennen lässt, nach dem man sagen könnte, dieses Set ist z.B. für einen Wissenschaftler besonders geeignet oder für wen auch immer.

    Die ersten drei taugen grundsätzlich nur für die Tauschbörse. :biggrin:

    Romulaner-Deflektor. Einerseits boostet der Stealth (lohnt kaum) andererseits Gravitongeneratoren.....welcher SCI (FED) kann tarnen?!...

    Prinzipiell habe ich das Gefühl das taugt, wenn überhaupt, ohnehin nur für große Schiffe. Mal ehrlich, wer fliegt schon Eskorten mit Plasmawaffen...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo.
    Dieser Thread passt wohl eher in die Akademie. Daher habe ich ihn mal dahin verschoben.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Die ersten drei taugen grundsätzlich nur für die NPC- Händler. :biggrin:

    Ich hab da mal was korrigiert. :rolleyes:

    Haarspalter hat schon recht, ich würd nur zu gerne wissen, wie viele Spieler ernsthaft mit den verlinkten Dingern rumfliegen.

    BTW: Der Thread ist weniger was für die Akademie und mehr was fürs Feedback.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nunja, blaue Schilde MK X und MK XI bekommt man noch sehr gut los über die Tauschbörse. Ist halt die Frage ob man noch genug freie Verkaufsslots hat. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.
    Dieser Thread passt wohl eher in die Akademie. Daher habe ich ihn mal dahin verschoben.

    Lieber Roddenberry, das ist leider gar kein Thema für die Akademie, sondern eines für eure Entwickler. Es sei denn, diese beschaffen sich ihre Informationen über die Spielmechanik und Wirkungsweisen von Skills und Items auch von hier. Das würde zumindest erklären, warum genau so verfahren wird, wie ich das Eingangs in Frage stelle.
    zeratk schrieb: »
    Nunja, blaue Schilde MK X und MK XI bekommt man noch sehr gut los über die Tauschbörse. Ist halt die Frage ob man noch genug freie Verkaufsslots hat. :wink:

    Welcher Spieler ist bitte so dumm und kauft derartigen Müll in der Tauschbörse (sofern nicht ein noch dümmerer Spieler die Items für unter 50% reinstellt)?
    zeratk schrieb: »
    Die ersten drei taugen grundsätzlich nur für die Tauschbörse. :biggrin:

    Romulaner-Deflektor. Einerseits boostet der Stealth (lohnt kaum) andererseits Gravitongeneratoren.....welcher SCI (FED) kann tarnen?!...

    Prinzipiell habe ich das Gefühl das taugt, wenn überhaupt, ohnehin nur für große Schiffe. Mal ehrlich, wer fliegt schon Eskorten mit Plasmawaffen...

    Viel Schlimmer... Das Set taugt eigentlich für so gut wie gar nix. Das ist nichts halbes und nichts ganzes...
    Die Werte erwecken den eindruck, dass diese vom Zufallsgenerator wahllos ausgewählt worden sind. Ich sehe keine BO-Fähigkeit oder Anwendungsbereich, auf den dieses Set ideal anwendbar wäre. Auch die Setboni sind nicht wirklich sinnvoll, dass diese ein schlechtes Set rechtfertigen würden. die Verbesserung des Plasmatorpedos ist viel mehr kaum zu erkennen.

    Ich würde es sehr schätzen, wenn Cryptic beim Design neuer Sets und Items vorher überlegt, welche Skills oder Rollen Sie damit unterstützen möchte.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    haarspalter schrieb: »

    Welcher Spieler ist bitte so dumm und kauft derartigen Müll in der Tauschbörse (sofern nicht ein noch dümmerer Spieler die Items für unter 50% reinstellt)?


    Es gibt von beiden genug. :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Nunja, blaue Schilde MK X und MK XI bekommt man noch sehr gut los über die Tauschbörse. Ist halt die Frage ob man noch genug freie Verkaufsslots hat. :wink:

    Im ernst? Für wieviel?

    30.000 bis 50.000 bekomm ich dafür auch beim NPC-Händler, und dass ich auch gleich der größte Nutzwert der Teile. Jeder Spieler, der auch nur mal halbherzig nachrechnet, kann erkennen, dass die Sets in jedem Falle besser sind (abgesehen von dem romulanischen Schrott) als die Standarddinger. (Spieler wie du sind für mich allerhöchstens eine gute Quelle für Dumpingteile, wenn ich einen frischen Twink ausstatten will und noch keine Sets in Reichweite hab.)

    Für mich würde echter Verkaufswert bei Deflektoren Impulsantrieben oder Schiffsschilden erst ab 200.000 Credits anfangen, alles andere spar ich mir.
    haarspalter schrieb: »
    Viel Schlimmer... Das Set taugt eigentlich für so gut wie gar nix. Das ist nichts halbes und nichts ganzes...
    Die Werte erwecken den eindruck, dass diese vom Zufallsgenerator wahllos ausgewählt worden sind. Ich sehe keine BO-Fähigkeit oder Anwendungsbereich, auf den dieses Set ideal anwendbar wäre. Auch die Setboni sind nicht wirklich sinnvoll, dass diese ein schlechtes Set rechtfertigen würden. die Verbesserung des Plasmatorpedos ist viel mehr kaum zu erkennen.

    Ich würde es sehr schätzen, wenn Cryptic beim Design neuer Sets und Items vorher überlegt, welche Skills oder Rollen Sie damit unterstützen möchte.

    Die Sets machen entfernt Sinn, wenn man sich einen Build zusammen schraubt, der irgendwo zwischen Viralmatrix (Subraumkompilierer), Gravitonquelle und Traktorstrahlern (Gravitongeneratoren auf dem Deflektor und Teilchengeneratoren im 2er Setbonus) liegt. Das Ganze ist aber so unglaublich nischig, dass ich nicht glaube, dass dieser Build tatsächlich von irgendwem effektiv geflogen wird. Und nebenbei, der Schild ist zu Garnichts nutze.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hier, ich bin einer der dumm genug ist.

    Auf meinen neuen Charakteren fehlt mir noch das entsprechend hohe Rufsystem und einen MK XII Schild mit [Pla] [Reg*2] oder [Cap] statt [Reg] finde ich so uninteressant nicht bis man im Reputationssystem entsprechend weit ist. Oder einen Positronendeflektor mit Bonus Schildemitter, -system oder Strukturelle Integrität. Oder einen Impulsantrieb mit [Spd], [Full] und [Turn] - zugegeben nicht gerade einen Combat-Impulsantrieb. Ich fliege da auch noch mit MK X und MK XI Waffen und Konsolen, eine ist sogar nur MK XII.

    Und ja, diese Items kann man günstig kaufen auf der Tauschbörse. Halte ich auch für komplett unverfänglich weil man selbst mit Common MK XI items eine eSTF schaffen kann - einschliesslich Optionaler.

    Die Remaner- und Romulanersets - ja, sie hätten besser sein können für den Preis. Etwas mehr Resistenzen, beispielsweise - nicht unlogisch wäre eine Plasmaresistenz gewesen, um gegen die Explosionen der eigenen Torpedos im Nahkampfbereich besser gefeit zu sein. Dennoch kenne ich ein paar Spieler, die mit ihnen fliegen - warum denn auch nicht? Ich kann nicht sagen, dass ihre Gegenwart in einer eSTF mich irgendwo gestört hat.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Frage: Welchen Sinn haben folgende Items?

    Antwort:
    1. für Chars unter Level 50 bzw. ohne Sets
    2. um EC´s zu erhalten
    Since Feb 2012
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Frage: Welchen Sinn haben folgende Items?

    Antwort:
    1. für Chars unter Level 50 bzw. ohne Sets
    2. um EC´s zu erhalten

    Naja, das Problem ist doch letztlich, dass 98-99,5% der Gegenstände, die man als VA50 in Missionen als Drop erhält, für die Tonne sind, nachdem man sich halbwegs über die Flotte oder in den ersten Level des Rufsystems ausgerüstet hat. Die restlichen 0,5-2% vertickt man dann an der Exchange. Was vielleicht noch für den Eigenbedarf interessant ist, sind lila Mk XII Konsolen (taktisch und technisch) und gewisse lilane Waffen in Mk XII mit [Acc]x2 oder Kombinationen aus [CrtH] und [CrtD]. Bis auf diese Ausnahmen ist alles dem Zeug aus den Flottenshops und dem Rufsystem unterlegen.

    Um aber nochmal den eigentlichen Sinn des Threads aufzugreifen, folgende Sets / Ausrüstung sind ebenfalls eher unvorteilhaft:

    - Aegis Set. Kein Mk XII, die Reactive Shielding sollte die Schilde- und nicht die Hüllenresi verstärken
    - Jem'Hadar-Set. Der Deflektor unterirdisch, der Antrieb zu lahm, so dass man mit dem Set nicht mehr Missionen fliegen sollte als nötig.
    - Duale Kanonen. In nahezu jeder Hinsicht schweren Dualkanonen unterlegen und daher einfach überflüssig
    - normale Kanonen. Bis auf einige exotische Builds nicht wirklich verwendbar.
    - Torpedos: Für PvE sind von den Standard-Typen eigentlich nur die Quanten sinnvoll. Alle anderen sind aufgrund des niedrigeren Schadens oder zu langer Nachladezeiten obsolet.
    - Elite Flottenwaffen der Föderation... ohne Worte.
    - Elite Flottenantriebe sind von der Theorie recht gut, mangels Setbonus aber allen Set-Antrieben (aus dem Rufsystem) unterlegen.
    - Elite Deflektoren sind höchstens etwas für Wissenschaftsschiffe mit speziellen Builds. Alle anderen sollten einen Bogen um sie machen.
    - taktische Konsolen, die einen Waffentyp (Kanonen, Strahlenwaffen) unterstützen. Wertmäßig einfach zu mies.
    - Torpedokonsolen. Jede Energiewaffenkonsole bringt für 99,9% aller Builds mehr Vorteile.
    - Wissenschaftskonsolen sind bis auf Feldgeneratoren und die Emitter Arrays für Eskorten und Kreuzer sinnlos. Zudem sind die Botschaftskonsolen den normalen extrem überlegen.

    Ich behaupte mal folgendes: Wenn man eine Auswertung über die Ausrüstung aller (ich nenn sie mal) ambitionierten PvE-Spieler durchführen würde, so käme ein sehr homogenes Ergebnis dabei raus:
    Mit Rangfolge:
    Antriebe: Borg, Maco, Ehrengarde
    Schilde: Elite Flotten, Maco, Ehrengarde
    Deflektoren: Borg, Maco, Ehrengarde
    Energiewaffenarten: Disruptor, Plasma, Antiproton
    Torpedos: Hyper-Plasma, Omega-Plasma, Quanten
    Technische Konsolen: Neutronium, Borg, Nullpunkt
    Wissenschaftliche Konsolen: Borg, Feldgenerator, Botschafts-Konsolen
    Taktische Konsolen: spez. Schadensart

    Soviel zur Vielfalt.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    deianirrah schrieb: »
    Die Remaner- und Romulanersets - ja, sie hätten besser sein können für den Preis. Etwas mehr Resistenzen, beispielsweise - nicht unlogisch wäre eine Plasmaresistenz gewesen, um gegen die Explosionen der eigenen Torpedos im Nahkampfbereich besser gefeit zu sein. Dennoch kenne ich ein paar Spieler, die mit ihnen fliegen - warum denn auch nicht? Ich kann nicht sagen, dass ihre Gegenwart in einer eSTF mich irgendwo gestört hat.

    Sicher es schadet niemandem, aber es nütz in 99% aller Fälle weder der Gruppe noch dem Spieler, der es eingebaut hat.

    Den Rest hat Hellspawny ja schon mehr als treffend zusammen gefasst.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wenn man das ganze mal so betrachtet dropt in den Endgame PvE-Warteschlagenaktionen und -Szenerien ne Menge unnützer Schrott. :rolleyes:

    MkX Items (weder Weiß/Grün, noch Blau; Lila kann man ja noch dulden) haben überhaupt nichts in ner STF Elite als Drop zu suchen. Für den Drop gibt es keine logische Begründung, da es sich bei diesen PvE-Warteschlagenaktionen um Level 50 Szenerien handelt. Gleiches gilt für Weiße MkXI Items ...
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Also ich habe mir mal das Remaner-Set geholt, weil ich es mal ausprobieren wollte und es mir sehr gut gefällt und ich Merke keinen Unterschied zu M.A.C.O - X - Ausrüstung.

    Zu der Flottenausrüstung kann ich leider nichts sagen, weil wir vor kurzem eine neue eigene Flotte gegründet haben.

    Das Aegis-Set hatte ich auch in Benutzung und fand es auch eigentlich ganz gut.

    Da hatte ich aber noch keine Ahnung von der richtigen Ausrüstung und hatte so nie mehr als eine Waffenspeziefische Konsole drin, sondern dazu noch eine, die Strahlenwaffen und Torpedo verbessert. Ziemlich blöd:frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Romulan-Set: Einzige interessante ist das Schild - aber auch nur als Übergangslösung
    Aegis-Set: Keine MkXI/XII-Variante - Aufwand und das Endergebnis sind nicht der Mühe wert
    Breen-Set: Keine MkXII-Variante - Fragwürdiger Set-Bonus - auch nur Übergangslösung
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Übergangslösung ist meiner Meinung nach das Jem'Hadar-Schild mit zwar geringer Kapazität aber 15% Resitenz. Bevor ich also auch nur irgend ein Schild aus der Exchange kaufe, fliege ich damit, bis ich ein besseres bekommen kann.

    Btw. finde ich den Jem'Hadar-Deflektor für Wissenschaftler garnicht so schlecht. Alle anderen haben von dem Ding natürlich nichts. Ansonsten hat den Rest Hellspawny schon entsprechend kommentiert.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    WEnn ich das aml so sagen darf, als Wissenschaftler bringt der der beste deflektor NIX,

    30sekunden kubus angriff und du bist selbst in vesta sschrotttttt
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    hungerfisch schrieb: »
    WEnn ich das aml so sagen darf, als Wissenschaftler bringt der der beste deflektor NIX,

    30sekunden kubus angriff und du bist selbst in vesta sschrotttttt

    Als totaler Anfänger vielleicht.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    hungerfisch schrieb: »
    WEnn ich das aml so sagen darf, als Wissenschaftler bringt der der beste deflektor NIX,

    30sekunden kubus angriff und du bist selbst in vesta sschrotttttt

    genau hellspawny - entweder Anfänger oder keinen Skill. Zudem ist die Vesta nicht das Schiff mit der höchsten Hüllenstärke...

    An die Kritiker: Postet doch mal bitte Eure Schadenswerte (aus z.b. ACT) aus diversen Gefechten, um Eure Aussagen zu belegen...

    NACHTRAG: @spawny - war keine Ironie^^ & an die Kritiker habe ich im falschen thread gepostet...
    Since Feb 2012
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    haarspalter schrieb: »
    Lieber Roddenberry, das ist leider gar kein Thema für die Akademie, sondern eines für eure Entwickler. Es sei denn, diese beschaffen sich ihre Informationen über die Spielmechanik und Wirkungsweisen von Skills und Items auch von hier. Das würde zumindest erklären, warum genau so verfahren wird, wie ich das Eingangs in Frage stelle.

    Hallo.
    Da habe ich Deinen Eingangspost dann scheinbar falsch verstanden... dann gehört es tatsächlich nicht in die Akademie aber genauso wenig in "Allgemeine Diskussion". Daher verschiebe ich den Thread nochmals in den Bereich "Feedback".

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    genau hellspawny - entweder Anfänger oder keinen Skill. Zudem ist die Vesta nicht das Schiff mit der höchsten Hüllenstärke...

    An die Kritiker: Postet doch mal bitte Eure Schadenswerte (aus z.b. ACT) aus diversen Gefechten, um Eure Aussagen zu belegen...

    Keine Ahnung, ob in dem Text jetzt Ironie mitschwingt, aber ich antworte trotzdem mal darauf.

    Ein für die Besitzer der Vesta sicherlich interessanter Thread findet sich im englischen Forum, Stichwort 10.000 DPS:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=515391

    Ich hab das Schiff nicht, ich setze meine Chars entweder in Eskorten oder in Wissenschaftsschiffe, aber nicht in so eine Chimäre. Und erstaunlicherweise kenne ich auch kaum Leute, die das Schiff nutzen, genauer gesagt nur einen. Aber der weiß damit umzugehen.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Frage: Welchen Sinn haben folgende Items?

    Antwort:
    1. für Chars unter Level 50 bzw. ohne Sets
    2. um EC´s zu erhalten

    Das ist wohl die passendste Antwort.
    Für meinen Wissenschaftler habe ich die Sets mal verglichen und musste fest Stellen, dass kein Set einen sinnvollen Bonus auf die Eigenschaften gab, die ich fördern wollte.
    Knackpunkt waren dabei stets die Deflektorschüsseln.
    Nur 1 mal Bonus auf Teilchengenerator (Omega-Set) oder Schildemitter (Aegis-Set).
    Omega hatte ich kein Bock wieder viel zu viel zu investieren und für Aegis müsst ich noch ewig basteln. Und das, wo ich den Char eventuell eh einmotte, sollte das mit dem Romulanern klappen, wäre also nicht das Dilithium wert.
    So hab ich mir ne lila Mk XII Schüssel für günstig geholt die beides geforderte bringt, Schildemitter und Teilchengenerator, zudem noch als kleine Nettigkeit Strukturelle Integrität.

    PS: wer jetzt daran rummäkeln will, dass ich mein Sci nicht richtig ausgestattet habe (ich sehe schon wie es den einen oder anderen in den Fingern kitzelt), da hilft eh das beste Set nix um die Rolle des Sci zu retten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich denke mir das diese Items nur dann Sinn ergeben würden, wenn man ihnen ähnliche Setbonis wie eben bei den Sets geben würde.
    Nicht in der selben grössenordnung natürlich, ansonsten hätten die Sets keinen Sinn mehr. Jedoch denke ich mir würde dann diese Items unter LVL 50 sowie frischgebackenen LVL 50er den Einstieg erleichtern.

    Weil einzeln betrachtet schauen einige dieser Schilde, Deflektoren und Antriebe nicht mal sooo schlecht aus.
    Verwendet werden sie ja meist nicht, weil eben keine Setboni dahinter stecken und jeder so schnell wie möglich richtung Sets arbeitet.

    Vergleicht man das Regenarative Schild mit dem Borg Schild, liegen die Werte nicht so weit auseinander und sind ziemlich ähnlich.
    Da jetzt noch einen Setboni mit einem bestimmten Deflektor(Graviton z.b.) und Antrieb(Hyper-Impuls z.b.) dazu, ergibt ein "minderwertigeres" aber relativ schnell leistbares(oder mit glück schnell gedropt) Borg Set.

    Oder seh ich das falsch?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Das Problem ist doch ein ganz anderes an diesem Kram. Das wird bei den Schilden recht gut sichtbar, also bleibe ich mal bei dem Beispiel.

    Ein regeneratives Schild hat 25% mehr Regneration und 10% weniger Schildstärke. Die Schildregeneration ist jedoch genauso überflüssig wie die Crew auf unseren Schiffen. Es prasselt so Schaden rein, dass ich den Schildbruch nur verhindern kann in dem ich aktiv gegenheile und ausgleiche oder den eintreffenden Schaden so weit wie möglich reduziere. Damit bleiben genau die beiden Schildtypen offen, die ich oben nicht erwähnt habe.

    Entweder habe ich viel Hülle und halte mit meinen Fähigkeiten aktiv gegen, dann nehme ich Covariant Shield Array (nur für Kreuzer "sinnvoll") oder reduziere den Schaden und verwende ein Resilient Shield Array. Letzteres ist dann das klassische MACO oder Übergangsweise das Jem'Hadar.

    Aus meiner Sicht sollte man den ganzen überflüssigen Müll mal zusammenkehren und aus dem Spiel nehmen. Die Items, die dann noch übrig sind, sollte man mal im jeweiligen Profil so schärfen, dass deren Anwendung auch einen Sinn und Unterschied ergibt. Items im Spiel zu belassen, die nur zum Verkauf an den NPC taugen und dann auf Grundlage derer Schrottsets zu designen kann ja wohl kaum die Lösung darstellen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Um mal beim Beispiel regeneratives Schild zu bleiben.
    Da kommt es auf den Spielstil an, der sich nicht auf STFs beschränkt.
    Den Vorteil hat es in so fern, dass man zwischen den Gefechten schneller wieder auf seinem Maximum ist, ohne Schildheilung einsetzen zu müssen. Die spart man sich dann für das Gefecht an sich auf.

    Wenn man allerdings in einer STF schnell von einem Beschuss in den anderen gerät, dann stimmt es, dass es wenig Sinn hat, da die Regeneration dort gar nicht zum Tragen kommt.

    So sehe ich das jedenfalls.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    DIE Lösung ist es sicherlich nicht, aber ansich eine gute Alternative wenn Cryptic diese Items nicht aus Game nehmen will.

    Andererseits gesehen, helfen selbst MACO oder Honor Guard Schilde nicht viel im PVE, ein Cube hat die meist recht schnell unten.
    Zumindest bei mir..
    Ein anständiges Regeneratives Schild wäre mir persönlich bei weiten lieber, als ständig "notenergie auf schilde" und "Wissenschaftsteam" auslösen zu müssen.

    Natürlich kommt es hier auch auf die Skillung und die Energieeinstellungen an.
    Aber bei meinen bevorzugten Einstellungen finde ich kein Set oder Schild das meiner Spielweise vollständig entgegenkommt.
    Das einzige zum grossteil: Borg.
    Ich bin noch immer grosser Fan von dem Set, ist für mich persönlich das beste Set im gesamten Game. Der Schild könnte dennoch einen tick schneller regenerieren, die "anpassbarkeit" und die schnelligkeit dieser vermisse ich bei dem Set.

    Die ganzen Romulaner Sets, muss ich gestehen, hab ich noch nicht mal getestet.
    Aus dem einfachen grund, Werte verglichen mit meinem geliebten Borg Set, als schlecht und zu Teuer zum einfachen testen befunden.. und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ach ich bitte dich... Dieses Szenario stellt sich doch gar nicht. Bei einem Cooldown von 45 Sekunden auf ein Emergency Power to Shields oder 45 Sekunden Transfer Shield Strength oder 15 Sekungen Science Team oder einfach nur ein Mitspieler in deiner Nähe musst du auf Schildregeneration warten, die noch dazu deutlich langsamer als so ein CD ist?

    Ne sorry, aber dieses Szenario existiert nur auf dem Papier oder bei schlechten BO-Setups.

    @aktvetos

    Das Borgschild lebt aber auch nur vom 3er Setbonus, denn ansonsten ist das Ding einfach nur schwach auf der Brust. Du wirst mit aktiven Fähigkeiten immer besser fahren, als auf irgendwas automatisches zu warten. Aber ganz egal welches Schild du verwendest, wenn du deine Defence nicht aktiv steigerst, wirst du immer schnell einen Schildbruch erleiden.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Halt, da hast mich missverstanden.
    Nicht auf das CD warte ich, ich hab zwei wissenschaftsteams und einmal notenergie auf schilde, hier löst eines das andere im dauerbetrieb ab.
    Das auslösen desselben nervt mich, eben dieser dauerbetrieb um die Schilde oben zu halten.

    Wie gesagt, es geht hier um mein persönliches empfinden, nicht nur um kalte Zahlen und Fakten.
    Aber von einem "Borg" Schild, desen "anpassbarkeit" an jegliche Waffenarten in jedem Quadranten legendär ist, macht es im Game nicht.
    Theoretisch, bleibt man beim Canon, müsste z.b. die Beschreibung statt: "reduziert Plasmaschaden an Schutzschilden um 15%" eigentlich : "reduziert Energiewaffenschaden an Schutzschilden um 15% nach x Treffern" lauten.
    So, jetzt wäre es ein Borgschild.. Anpassbar an den Gegner.
    Weil die Drohnen passen sich auch nach wenigen Hits an jede Waffenart an, warum nicht im Raum?

    Auch werte wie : 278.6 regeneration alle 6 Sekunden..
    Warum?
    Am Boden sind die Schilde nach 3-6 /je nach Schild, wieder auf 100% oben.

    Und hier kommen wir an den Punkt das ich ein Regenaratives Schild anders sehen würde.
    Von mir aus nur mit 2-3000 Leistung, dafür aber schnell wieder oben. 10 sekunden kein hit, vollständige wieder herstellung.
    Würde es z.b. so ein Schild ohne Setboni geben, wäre es überlegenswert es zumindest mal zu testen. Eventuell hätten dann die Items, die du jetzt vollkommen zurecht in Frage stellst, wieder eine berechtigte Existensberechtigung.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    haarspalter schrieb: »
    Ach ich bitte dich... Dieses Szenario stellt sich doch gar nicht. Bei einem Cooldown von 45 Sekunden auf ein Emergency Power to Shields oder 45 Sekunden Transfer Shield Strength oder 15 Sekungen Science Team oder einfach nur ein Mitspieler in deiner Nähe musst du auf Schildregeneration warten, die noch dazu deutlich langsamer als so ein CD ist?

    Ne sorry, aber dieses Szenario existiert nur auf dem Papier oder bei schlechten BO-Setups.

    Hey ich mach dir nen Vorschlag, poste doch mal die BO-Setups für alle 3 Schifftsklassen, die deiner Meinung nach sinnvoll sind.
    Scheinbar gibt es ja nur optimale Setups inklusive den einen optimalen Spielstil, die ich bisher nicht gefunden habe, die sonst aber jeder hier spielt.

    Nein im Ernst, ich hab das oft genug erlebt, ich spiele einfach anders als du.
    Und es geht sicherlich nicht nur mir so.
    Das ist alles ganz einfach eine Frage des Geschmacks und nicht jeder will halt das Setup spielen, welches am meisten den höchsten Ertrag bringt.

    So gibt es auch Leute die einfach Theme-Setups spielen wollen, weils Spaß macht.

    Ansonsten müsste man konsequenter Weise auch Items aus dem Spiel nehmen, die gar nicht für den Kampf da sind wie zB:
    - Holoemitter
    - Insektenspray
    - Schneegranate (aus ner Breenmission)
    - frisch geschlüpftes Horta

    Also nicht immer alles so special1337pro nehmen.:wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jimknopf107
    jimknopf107 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    hungerfisch schrieb: »
    WEnn ich das aml so sagen darf, als Wissenschaftler bringt der der beste deflektor NIX,

    30sekunden kubus angriff und du bist selbst in vesta sschrotttttt

    Du meinst jetzt aber nur die normalen oder? Einer allein überlebt bei mir selten länger wie 4-5 sek..
    Weiss gar nicht, wo die ein Problem darstellen? Wenn die Kuben nicht grad zu viert angerauscht kommen ist das doch kein Akt..

    Gruß
    Azanthul