Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Launcher Lädt nicht.

photonentorpedo
photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
bearbeitet April 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo,

ich komme nicht rein in STO. ca 2 Min versucht der Launcher zu laden, dann kommt folgende Meldung im Launcher Fenster:

"The web site is currently offline. We apologize for this temporary inconvenience and are working to return to service as soon as possible."

Leider kann ich mit dieser Meldung nichts anfangen, da ich des Englisch nicht mächtig bin. Naja jedenfalls komme ich nicht in STO rein. Kommt nur "Lädt Launcher" für ca 2 Min, danach die oben genannte Meldung. Meine Internetverbindung hab ich überprüft, und hab keinen fehler gefunden. Andere Onlinedienste wie "Playstation Network" & "XBOX Live" laufen bei mir einwandfrei. :rolleyes:

Gruß
Photonentorpedo
Post edited by photonentorpedo on

Kommentare

  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hallo,

    hat sich erledigt. Launcher geht wieder. Trotzdem kann ich mit der Meldung die ich da bekommen hatte nichts anfangen.

    Gruß
    Photonentorpedo
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Übersetzung:

    "Die Internetseite ist derzeit ausser Betrieb. Wir entschuldigen uns für diese zeitlich begrenzte Unbequemlichkeit {die wir damit verursachen} und arbeiten daran, so schnell wie möglich wieder betriebsbereit zu sein."

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • chralbzem
    chralbzem Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Hallo,

    Ich habe seit heute ebenfalls ein Launcher Problem: Nach Eingabe des Passworts im Launcher erscheint wie üblich die Meldung "Attempting to connect to controller tracker", der Launcher schaltet aber nicht weiter zum Patchvorgang, sondern bleibt bei dieser Meldung stehen. Gestern ging noch alles problemlos. Hat vielleicht wer dasselbe Probleme oder eine Ahnung, wie man es lösen könnte?
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo chralbzem.
    Startest du den Launcher auch als Administrator?
  • chralbzem
    chralbzem Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Hallo Roddenberry,

    Ja, tu ich. Habe alternativ auch versucht den Launcher im Kompatibilitätsmodus zu starten, hat aber alles nichts gebracht. Gestern ging alles noch problemlos, erst als ich mich heute einloggen wollte plötzlich nicht mehr. Mein Computer hat alle Updates oben und in der Zeit zwischen gestern und heute auch keine neuen Updates drauf gespielt. Kann mir also nicht wirklich erklären, woran es liegen könnte.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    ich hatte auch das Problem, dass der Launcher mal herumspinnt. Ich habe da immer den Launcher normal neugestartet und es hat bis jetzt immer geklappt.
    Mir ist aufgefallen, dass abends öfters diese Verbindungsprobleme auftauchen. Es spielen wohl am Abend mehr Leute als sonst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chralbzem
    chralbzem Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ja, bei mir war das gestern den ganzen Tag so. Interessanterweise hat sich das Problem anscheinend von selber gelöst. Jetzt funktioniert der Launcher wieder *gg*
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo.

    Freut mich das Dein Problem behoben wurde. Ich hoffe das du zukünftig nicht mehr mit dererlei Problemen zu kämpfen hast.
  • firestormder1
    firestormder1 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Was fang ich denn damit an??????

    Unable to establish connection to patch server.Please check your internet connection.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    das gleiche Problem habe ich auch. Zu Mittag hat noch alles funktioniert; habe bis jetzt auch nichts verändert an der Internetverbindung, Firewall etc. Als ich jetzt den Launcher starten wollte, um den heutigen Patch zu laden, streikt der Launcher.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Derzeit laufen bis mindestens 20.00 Uhr Serverarbeiten. Holodeck, Tribble und Redshirt sind offline bis dahin. Bitte wartet ein wenig ab bis kurz nach 20.30 Uhr falls es sich verzögert
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    achso ... hab gar nicht gesehen, dass die Serverwartung länger dauert. Dachte es geht bis 6 Uhr wie immer. Danke
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    celavazmy schrieb: »
    achso ... hab gar nicht gesehen, dass die Serverwartung länger dauert. Dachte es geht bis 6 Uhr wie immer. Danke

    Geht sogar noch länger bis 23 Uhr sagt es jetzt :D
  • ranger19822109
    ranger19822109 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich aber keinen anderen Thread gefunden habe der besser dazu passt dachte ich versuchs einfach mal hier.
    Habe gestern nach der Serverwartung noch ganz normal STO spielen können doch heute bekomme ich diese Fehlermeldung nachdem ich im dem Fenster den "Login" Button drücke:

    Attempting to connect to controller tracker..
    :eek: :frown:

    Habe weder was am System etwas geändert noch die Firewalleinstellungen geändert.

    Habe dann versucht den Clienten direkt zu starten:

    E:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Star Trek Online\Star Trek Online\Live\GameClient.exe

    Mit dem kann man zwar das Spiel starten und sich einloggen, dann versucht es sich aber vergeblich zu einem Gameserver zu verbinden.

    Vielleicht hatte jemand von Euch das Problem und weiß wie man es lösen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

    Liebe Grüße
    michi
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet April 2013
    Hallo.
    Dann lassen wir den Launcher sich mal selbst überprüfen ;)

    Starte bitte den Launcher und klicke darin oben rechts auf "Optionen". Dort aktiviere das Kontrollkästchen "Überprüfen erzwingen" (im engl. Client wäre das in "Options" der Eintrag "Force verify").

    Danach versuche Dich wie gehabt einzuloggen. Sollte es wieder fehlschlagen sollte Dir der Launcher eine Fehlermeldung anzeigen.
  • ranger19822109
    ranger19822109 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Werde ich gleich mal versuchen & hoffe das ich endlich wieder mein Schiff befehligen kann :smile:

    Liebe Grüße michi
  • ranger19822109
    ranger19822109 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hallo,

    ich konnte das Problem lösen (leider war es doch nicht so einfach) da es sich um ein Problem mit einem Registrierungseintrag unter Windows gehandelt hat.

    Konnte das Problem folgendermaßen lösen (zwar englisch, aber es funktioniert trotzdem :smile: ):

    1. Made sure that neither Star Trek Online nor Steam is/are running
    2. Open registry (regedit.exe)
    3. Backup HKEY_CURRENT_USER\Software\Cryptic
    4. Deleted the key
    5. Started the game again (had to re-enter the credentials/change option settings)


    Dachte ich poste es mal hier rein, damit - falls jemand das selbe Problem hat - sie/er auch das versuchen kann.

    Liebe Grüße
    michi